Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 499

Thema: Numina ~ August-UPDATE: Wie lange noch?

  1. #161
    Oh, dann freue ich mich umso mehr ^^
    Vielen Dank! Schön, dass es dir gefallen hat. Allerdings stammt das ursprüngliche Stück nicht von mir. Ich hatte eine Midi, diese habe ich neu instrumentalisiert und mit ein paar neuen Melodien versehen ^^

  2. #162
    Hallo!

    Hmmmmmmmm………………….ja so muss es sein und nicht anders!
    Das nenne ich Musik! Es ist dir sehr gut gelungen mein Freund!
    Das Stück ist harmonisch aber nicht langweilig und vermittelt eine spannende Atmosphäre was das Spiel an sich betrifft(nach meiner Meinung)
    Es freut mich zu sehen dass du dir so viel Mühe gibst um dein Projekt so gut wie möglich zu gestalten damit es auch gut bei den Spielern ankommen kann!
    Jedenfalls freu ich mich auf mehr News und Musik da die gute Musik im Spiel eine sehr große Rolle für mich spielt

    MfG Eremis

  3. #163
    Zitat Zitat von Eremis Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Hmmmmmmmm………………….ja so muss es sein und nicht anders!
    Das nenne ich Musik! Es ist dir sehr gut gelungen mein Freund!
    Das Stück ist harmonisch aber nicht langweilig und vermittelt eine spannende Atmosphäre was das Spiel an sich betrifft(nach meiner Meinung)
    Danke für das Lob :') Aber es gehört in diesem Fall nicht mir allein. Ein Grossteil gebührt wohl dem (mir) unbekannten Author der Midi, auf deren Basis ich gearbeitet habe.

    Zitat Zitat von Eremis Beitrag anzeigen
    Es freut mich zu sehen dass du dir so viel Mühe gibst um dein Projekt so gut wie möglich zu gestalten damit es auch gut bei den Spielern ankommen kann!
    Ehrlich gesagt kann ich auch gar nicht anders ^^ Seit der ersten Veröffentlichung befindet sich das Projekt auch in ständiger Überarbeitung und ich habe viele Dinge geändert\neugemacht, die mir nicht gefallen, oder Anderen aufgefallen sind. Das alles, damit schlussendlich (das hoffe ich zumindest ^^) ein besseres Endresultat zustande kommt.

    Zitat Zitat von Eremis Beitrag anzeigen
    Jedenfalls freu ich mich auf mehr News und Musik da die gute Musik im Spiel eine sehr große Rolle für mich spielt

    MfG Eremis
    Da bin ich gleicher Meinung. Schon bei der ersten Demo war die Wahl der Musik für mich ein wichtiger Punkt und ist es auch heute noch.

  4. #164

    Symphonia Numina No2 - Lair of the Living Decay

    Tief im Innern der schwebenden Insel befindet sich das verdorbene Herz, Ausgangspunkt von Leben und des Todes zugleich. Doch welche Kraft ist stärker?


    Dieses Stück ist mein erster, eigener Beitrag zur musikalischen Untermalung im Spiel. Vom Stil her ist es sicher etwas besonderes und auch ein bisschen anders als die übrigen Stücke, aber ich denke, dass es sich schon einfügen wird ^^ Das Stück kommt an einem Ort nahe einer dunklen Höhle zum Einsatz. Einen kurzen Einblick in das Gebiet habe ich bereits im Screenshot-Thread gegeben ^^:

  5. #165
    Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Tief im Innern der schwebenden Insel befindet sich das verdorbene Herz, Ausgangspunkt von Leben und des Todes zugleich. Doch welche Kraft ist stärker?


    Dieses Stück ist mein erster, eigener Beitrag zur musikalischen Untermalung im Spiel. Vom Stil her ist es sicher etwas besonderes und auch ein bisschen anders als die übrigen Stücke, aber ich denke, dass es sich schon einfügen wird ^^ Das Stück kommt an einem Ort nahe einer dunklen Höhle zum Einsatz. Einen kurzen Einblick in das Gebiet habe ich bereits im Screenshot-Thread gegeben ^^:
    nette musik

  6. #166
    Ich finde die Musik auch sehr nett, sie versprüht die gewünschte Atmosphäre ^^

  7. #167

    Sh@de Gast
    Die Musik finde ich echt super. Gute Arbeit!
    Meiner Meinung nach könnte man die gut in einer Pyramide oder ähnlichem verwenden, da es sich sehr orientalisch anhöhrt.
    Achja, die neue Statusanzeige im KS ist verdammt schick.

  8. #168
    Ich muss Sh@de zustimmen die Musik ist sehr orientalisch was nicht schlecht ist sondern sehr gut!
    Außerdem könntest du die Musik auch in einem Dungeon oder einer Dramatischen Zwischensequenz benutzten weil das Stück an sich selbst eine Dramatische Note besitzt!
    Alles in allem hervorragende Arbeit!

    MfG Eremis

    Geändert von Eremis (17.07.2011 um 14:13 Uhr)

  9. #169
    @ken2802, @Mnemonik Danke für das Lob!

    @Sh@de Es hat einen sehr orientalischen Stil ja. Ich habe zwischendurch daran gedacht, das Stück an einer anderen Stelle (in der Wüste o.Ä.) einzusetzen. Schlussendlich habe ich mich dann aber dagegen entschieden. Und es freut mich, dass dir die neue Statusanzeige gefällt, allerdings ist das bei weitem nicht das einzige, das am KS neu ist (mehr dazu bald)

    @Eremis Das Stück kommt sogar in einem Dungeon zum Einsatz, allerdings ist es kein besonders langer. Jedenfalls danke für deine Meinung zum Stück! Toll, dass es dir gefällt

  10. #170
    Monatsupdate
    Ein „versteckter“ Screen im letzten Teil der Symphonia Numina hat euch bereits einen kleinen Einblick in das neue aufgemachte Kampfsystem gegeben. Doch erst jetzt heute bekommt ihr die volle Informationsladung ^^ Genaue Erklärungen, Screens und für jene die nicht alles durchlesen wollen gibt es sogar ein kurzes Video

    Abgesehen vom Kampfsystem gibt es auch noch einige andere Änderungen. Dazu mehr in den folgenden Abschnitten

    Es dreht sich alles um Mana
    Einführung

    Der Manapool

    Verstärkung und Abschwächung

    Manaflush

    Manaüberladung

    Arretieren

    Einflüsse der Umwelt
    Manchmal hat auch die Umgebung in der ihr euch befindet einen gewissen Einfluss auf den Pool. In Du’ur, der Schattenwelt zum Beispiel löst sich nach jeder Runde ein Manapunkt im Pool auf. Natürlich werdet darauf hingewiesen.

    Weiteres & Anmerkungen
    Ich denke für’s Erste reicht das ^^ Es gibt noch ein paar Dinge, die ich euch noch vorenthalte, aber ich denke ihr habt so bereits eine gute Übersicht über die neuen Funktionalitäten erhalten. Wem das alles etwas zu viel auf einmal war kann ich beruhigen: Im Spiel selbst werden nicht alle Funktionen, wie der Manaflush etc. direkt von Anfang an zu Verfügung stehen. Mein Ziel ist es den Spieler Schritt für Schritt durch kleine Tutorials (wie z.B. die Szene im Video) an die verschiedenen Funktionen heranzuführen.

    Was bei den ganzen Elementen und Elementarzauber oft vergessen geht ist das „Normale\Elementlose“-Element ^^ Auch davon wird es immer noch einige Zauber geben. Logischerweise werden diese Zauber überhaupt nicht vom Manapool beeinflusst (und beeinflussen den Pool auch nicht), da sie ja elementlos sind. Das kann durchaus seine Vorteile haben

    Noch mehr zur nächsten Version
    Nach diesem Flut an Informationen über das neue KS gibt es auch noch ein paar weitere Infos ^^
    Demo oder doch Vollversion?

    Ich war mir lange Zeit nicht sicher, ob ich auf die Vollversion hinarbeiten soll oder eine weitere Demo veröffentlichen soll. Nachdem ich mich aber entschieden habe das neue Kampfsystem umzusetzen habe ich mich auch im gleichen Zuge entschieden eine weitere Demo zu veröffentlichen. Grund dafür sind unter anderen auch die Änderungen am KS, die vieles auf den Kopf stellen.

    Ich möchte die Gelegenheit einer weiteren Demo-Phase nutzen, um hilfreiches Feedback, Verbesserungsvorschläge, Meinungen, usw. zu verarbeiten und das Spiel zu verbessern. Wenn ich die erste Demoversion mit dem aktuellen Projekt vergleiche, so haben sich die beiden Demophasen doch mehr als gelohnt.
    Neu ist dabei nicht nur das KS (weit gefehlt ;P). Ein Grossteil der Szenen nach dem Wolkentempel bis zur nach Caelum wurde überarbeitet und das nicht nur oberflächlich. Auch die Handlung hat Änderungen und Überarbeitungen über sich ergehen lassen müssen. ^^
    Die 3. Demo wird aber nicht nur Änderungen an bestehenden Inhalten und das neue KS beinhalten. Die Handlung wird auch ein gutes Stück weitergeführt, so wie bei der 2. Demo.

    Einen Erscheinungstermin kann ich natürlich noch nicht geben. Aber erfahrungsgemäss wird es frühestens Ende 2011\Anfangs 2012 zur Veröffentlichung kommen.

    Kompatibilität der Spielstände
    Ich habe zuvor einmal angekündigt dass die nächste Version einen Spielstand-Konverter beinhalten wird, der die Spielstände aus der 2. Demo mit der neuen Version kompatibel machen wird. Aufgrund der vielen Änderungen (wie das Kampfsystem zum Beispiel) habe ich diesen Konverter aber wieder entfernt. Um euch zu beruhigen, Spielstände am Ende der 2. Demo (nach Durchspielen) sind natürlich kompatibel und werden als „kleinen Bonus“ auch den „New Game+“-Modus für die neue Version weiterhin beinhalten.
    Alle anderen Spielstände (vor dem Ende) werden nicht kompatibel sein.

    Das war’s soweit vom grossem Monatsupdate ? Ich hoffe, dass ihr einen guten Einblick in die Neuerungen im Kampfsystem bekommen habt und würde mich sehr freuen eure Meinung dazu zu hören!

  11. #171
    Hi stardust !

    Die Veränderungen am Kampfsystem gefallen mir ganz gut, schön das der Standart etwas verändert wird, und das Elementarsystem gefällt mir sehr gut. Das gabs auch schon damals in Mizar, nur da fand ich es manchmal etwas zu krass mit dem Magiebonus. Deswegen finde ich es auch gut, dass der Bonus jeweils nur 5% beträgt und sich nicht übertrieben aufbessern lässt. Dieses kleine taktische Element macht das Kampfsystem doch nochmal etwas spannender ! Doch wie immer muss man auch mal selbst testen können, also dann wenn die dritte Demo erscheint.

    Das man die alten Spielstände nicht mehr benutzen kann stört mich nicht ... bei so vielen Veränderungen will man ja sowieso alles sehen was sich verändetr hat oder ? Zumindestens gehts mir so. Hoffentlich hab ich noch einen +Spielestand q.q ... will nichts verpassen !

  12. #172
    Hallo!

    Ich könnte ja jetzt einen ausführlichen Bericht verfassen um alle Änderungen im Spiel zu analysieren usw. und sofort.........aber ich mag es simpel......
    Einfach nur GRANDIOS!

    MfG Eremis

    P.S Es freut mich sehr das du dir so viel Muhe gibst damit dein Projekt awsome wird!

  13. #173
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Das man die alten Spielstände nicht mehr benutzen kann stört mich nicht ... bei so vielen Veränderungen will man ja sowieso alles sehen was sich verändetr hat oder ? Zumindestens gehts mir so. Hoffentlich hab ich noch einen +Spielestand q.q ... will nichts verpassen !
    Ich fand es vor allem mit den Änderungen im Kampfsystem etwas problematisch, da man ansonsten mitten im Spiel mit einem neuen System kämpfen muss (obwohl es ohnehin Probleme wegen diversen Scripts geben würde). Und ja, dann sind da natürlich noch die vielen Änderungen am Anfang

  14. #174

    Symphonia Numina No3 - Tower of Menkar

    Die gefallene Stadt, in den Händen eines machtbesessenen Tyrannen. Ein düsterer Turm ragt hoch hinauf in den schwarzen Himmel – Ist das der Weg in die Freiheit? Der Weg aus der Dunkelheit in eine neue, lichterfüllte Welt? Oder erwartet uns dort nur ein weiterer Käfig?

    Vielleicht kommt jemandem die Melodie bekannt vor? Es handelt sich um eine überarbeitete Version der Hintergrundmusik für den fallenbespickten Turm von Naos. Man trifft diesen unangenehmen Zeitgenossen in eurem ersten Aufenthalt in Du'ur. Auch dieses Mal haben sich einige kleine Extras in das Video eingeschlichen, haltet also die Augen offen (und die Ohren natürlich auch)

  15. #175
    Das Stück passt genau zu der Beschreibung die du uns gibst

    Es hält einen ständig in Alarmbereitschaft so dass man eventuellen Gefahren aus dem Weg gehen kann um so schneller an sein Ziel gelangen zu können da die Intensive Musik einem das Gefühl verleiht ständig unter Zeitdruck zu stehen was nicht verkehrt ist!

    Also alles in allem wieder einmal ein sehr gelungenes Musikstück!

    MfG Eremis

  16. #176
    Zitat Zitat von Eremis Beitrag anzeigen
    Das Stück passt genau zu der Beschreibung die du uns gibst

    Es hält einen ständig in Alarmbereitschaft so dass man eventuellen Gefahren aus dem Weg gehen kann um so schneller an sein Ziel gelangen zu können da die Intensive Musik einem das Gefühl verleiht ständig unter Zeitdruck zu stehen was nicht verkehrt ist!

    Also alles in allem wieder einmal ein sehr gelungenes Musikstück!

    MfG Eremis
    Dann habe ich das Ziel ja nicht verfehlt, denn so eine angespannte Stimmung wollte ich mit dem Stück auch vermitteln Danke für dein Feedback!

  17. #177

    Montatsupdate vom 1. September - Musik, Fanservice ♥ und Umbauarbeiten

    Es ist mal wieder soweit: stardust packt aus, woran er letzten Monat gewerkelt hat. Doch bei diesem Update will ich zur Abwechslung auch einmal von den Seelen berichten, die sich die Mühe und Zeit genommen haben Numina mit ihren ganz eigenen Schöpfungen und Kreationen zu bereichern.

    Unterm Sternenhimmel
    Es fing alles damit an, dass ich auf der Suche nach einem neuen Musikstück war, das ich für eine emotionale, leicht traurige Szene brauchte. Ich bin im Forum vom rpg-studio auf einen Beitrag gestossen, in dem Flynn0611 seine Dienste als Musiker und Komponist anbot. Ich schrieb ihn sofort mit einer Idee zu einem Stück an. Zu meiner Freude nahm Flynn „die Herausforderung“ an und konnte mir auch schon ziemlich bald darauf eine erste Version von dem Stück zeigen - und es hat mich regelrecht vom Hocker gehauen, denn es passte perfekt zu der Szene und ist wunderschön anzuhöhren *schwelg*! Ihr könnt das Stück bald auch auf Flynn’s Website anhören:
    http://www.jhsoundtracks.de/index.html
    und dann natürlich auch in meinem Spiel
    Es ist zudem bereits ein weiteres Stück geplant, dass die bisherige Musik auf der Weltkarte ersetzen soll - ich bin schon gespannt, was Flynn da zaubern wird ^^

    Und noch mehr Musik!

    Zudem schalte ich morgen den finalen Teil der Symphonia Numina auf YouTube. Dieses Mal wird ein Bossbattle-Theme zu hören sein, dessen grundlegende Idee war: wie würde sich die Titelmusik als Bosskampf-Musik anhören? Solltet ihr „Misty Crossroad“ (aka. dasTitelthema von Numina) nicht mehr im Kopf haben seht es euch doch nochmals (vor oder nach Symphonia Numina No.4) nochmals an, vielleicht kommen euch manche Elemente bekannt vor? => Symphonia Numina No1 - Misty Crossroad - YouTube
    Zudem hat sich dieses Mal ein ganz besonderer Screenshot eingeschlichen. Es handelt sich dabei um einen neuen wahrlich seltsamen Bossgegner, ein wahrer Blickfang (ihr werdet schon sehen, wie ich das meine) Dieser besondere Gegner erhält übrigens seine ganz eigene Kampfmusik, für die ich Evrey (ein weiterer Komponist vom rpg-studio) gewinnen konnte. Das wird bestimmt interessant :3

    Fanservice! Jetzt kommt was für’s Auge
    Ok, ich gebe zu, der Titel lässt nichts Gutes ahnen. Aber schliesslich will ich euch doch auch ein bisschen etwas für die Aufmerksamkeit die ihr dem Projekt schenkt zurückgeben.
    Ich freue mich jetzt schon seit gut einer Woche darauf, euch das mitzuteilen: Numina kriegt Artworks! Ich wollte schon länger Bilder in verschiedenen Szenen einblenden, zum einem weil es mir gefällt und man die Charaktere so auch mal in „voller Grösse“ sieht.
    Ich werde die Bilder nicht selbst zeichnen (dafür bin ich mit meinen Zeichenkünsten zu unzufrieden), aber ich konnte eine alte Internetbekanntschaft dazu animieren zwei voll colorierte lineart Zeichnungen beizusteuern! Die Zeichnerin ist auf deviantart als Aaorin bekannt, manche von euch kennen sie vielleicht unter dem Alias Yana Goya (wenn, dann wohl eher die weiblichen Nutzer hier ). Seht euch doch mal ihr Profil auf dA an, um eine Kostprobe ihres Zeichenstils zu erhalten. Ich bin jedenfalls begeistert von ihrem Talent :3 (Vorwarnung: manche Bilder sind NSFW (sprich nicht jugendfrei) => Aaorin on deviantART
    Da es (zumindest vorerst) nur 2. Artworks geben wird kommen die bei einer ganz besonderen Szene zum Einsatz. Einer sehr gefühlvollen Szene, in der sich zwei Charaktere näher kommen werden :3

    Umbauten am Azurtempel (mittlerweile eher Palast)
    Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt überarbeite ich zurzeit einen Dungeon aus der 2. Demo: den Azurtempel. Die Renovierung geht stetig voran. Ich habe euch mal zum Vergleich ein paar Vorher\Nachher Screens hochgeladen, damit ihr die teils doch frappanten Unterschiede sieht ^^
    Nebenzimmer, vorher & nachher


    Grosser Saal, 1. Stock, vorher & nachher


    Numina im Netz
    Die Umbau\Umgestaltungsarbeiten an der Website sind so gut wie abgeschlossen und ich plane die neue Website dieses Wochenende aufzuschalten. Neben Informationen zum Spiel, einer Screenshot-Gallerie habe ich auch den offiziellen Twitter-Account in die Website eingebunden. Ich werde den Kanal mehrheitlich dazu nutzen News & Ähnliches bekanntzugeben. Folgt mir also @Numina1, ich followe (übler Anglizismus D: ) euch auch zurück, wenn ihr nett fragt.



    Und das war’s auch schon wieder. Wenn ihr so nett seid und einen Kommentar hinterlässt dürft ihr euch auch gerne an der Bar bedienen:

    Geändert von stardust (02.09.2011 um 10:32 Uhr)

  18. #178
    Wieder einmal war es sehr informative und die Screens vom Azurtempel fand ich auch gut
    Bin aber sehr gespannt was Artworks angeht!


    MfG Eremis

  19. #179
    Hi,
    hab die zweite Demo gerade durchgespielt und es hat mir echt sehr gut gefallen! Freue mich schon auf die nächste Veröffentlichung. Gibt es eigentlich die erste Demo noch irgendwo runterzuladen?

  20. #180
    Hey @ all
    Hab nur ne kurze Frage...und zwar:
    Wenn ich versuche LvN zu starten zeigt er mir an "RGSS102E.dll nicht gefunden"
    Kann mir da jmd helfen? :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •