Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 499

Thema: Numina ~ August-UPDATE: Wie lange noch?

  1. #141
    Zitat Zitat von Papa Justify Beitrag anzeigen
    Es hat geholfen. Danke! Aber nur solange bis das Mädel zu dem Artefakt geht und es aufheben wollte. Dann bleibt das Spiel plötzlich stehen. Also nichts für Ungut :/ aber ich werde mit dem Game nicht warm. Das mit dem geheimen Durchgang solltest du vielleicht mal überdenken. Oder einen Hinweis geben. Ich wäre da wahrscheinlich nie drauf gekommen.
    Es gibt sogar einen ziemlich expliziten Hinweis darauf. Liest man nämlich die leuchtende Schrift an der Stelle enthüllt Shawn einem, dass sich in der Nähe ein Geheimgang befinden muss. Den Bug habe ich eben auch gesehen, wenn du zuerst Leon ansprichst sollte es funktionieren :S

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wow, den hatte ich vollkommen übersehen, genial und grandios!
    Vielen Dank! :'D

  2. #142

    Update vom 13. Mai & Eure Meinung ist gefragt!

    Freitag, der 13. o_O
    Ich hoffe das Glück verlässt mich heute nicht, da ich ein paar neue Screens zu präsentieren habe (und ich natürlich hoffe, dass sie euch gefallen)

    Zurzeit teste und überarbeite ich neu hinzugekommener Inhalt des Spiels. Aber es finden nicht nur Überarbeitungen an Neuem, sondern auch an bereits veröffentlichtem Material statt. Neben kleineren Dialogänderungen gibt es ein Gebiet das sich sehr, sehr stark verändert hat. Ich poste die Screenshots direkt aus dem Editor, da man so einen besseren Überblick hat.
    Vorher:


    Nachher:


    Zudem habe ich das Questscript fast bis ganz über Bord geworfen udn selbst etwas gebastelt, was meiner Meinung nach viel besser aussieht. Screens dazu im nächsten Update.

    Eure Meinung ist gefragt!
    Zum Schluss seid ihr gefragt! Ich würde all denen, die die 2. Demo durchgespielt (oder zumindest angespielt) haben eine Frage stellen:
    Wie ihr im Verlauf der Handlung mit Sicherheit mitbekommen habt gibt es immer wieder kleine Konkurrenzkämpfe zwischen Cassandra und Sarah. Gegen Ende der 2. Demo wird man ja sogar „gezwungen“ sich für eine der beiden Seiten zu entscheiden.
    Für welche Seite habt ihr euch entschieden oder wer der Beiden bevorzugt ihr allgemein und wieso? Ich frage das aus purer Neugier. Zudem interessiert es mich auch wie die beiden doch sehr unterschiedlichen Charaktere ankommen und ob meine Vermutung\Erwartung zutrifft. Wenn ihr etwas detaillierter auf einzelne Storyteile eingehen wollt, bitte ich euch Spoilerboxen verwenden. Ich freue mich auf Kommentare und hoffentlich eine interessanete Diskussion. Ich warte schon gespannt darauf

    Geändert von stardust (13.05.2011 um 11:13 Uhr)

  3. #143

  4. #144
    Nein, man verliert durch die Entscheidung kein Gruppenmitglied. Aber es wird den Handlungsstrang der (in der nächsten Version) ans Ende der 2. Demo anknüpft stark beeinflussen.

  5. #145
    Ich fand Cassandra immer die BEssere von beiden. Sie ist offener und nicht so scheu wie Sarah. Zudem war Sarah auch nie besonders ehrlich zu Shawn und den Anderen. Cassandra ist besser :3

  6. #146
    Ich finde Sarah die bessere. Ich denke sie wird sich den anderen noch viel mehr öffnen. Cassandra passt nicht zu shawn :x

    Ich finde es gut wie du dich in einnigen Dingen weiterverbesserst/ hast. Ich verfolge das Projekt/Spiel mit spannung und Freude :d

  7. #147
    Hallo

    Ich hab das Spiel zwar noch nicht durch aber wenn man mich fragt find ich Sarah wesentlich sympatischer als Cassandra
    Cassandra ist mir irgendwie mysteriös und sie vermittelt mir den Eindruck als ob sie die Gruppe bei der besten Gelegenheit verraten würde
    Von daher stimme ich für Sarah

    MfG Eremis

  8. #148
    Danke für die Rückmeldungen :3

    @Yssalia Wer sagt denn, dass Cassandra bisher ehrlich zu Shawn war?

    @Cathi Vielen Dank! Alle Charaktere entwickeln und verändern sich im Laufe des Spiels, das versuche ich zumindest zu vermitteln. Und Sarah ist dabei keine Ausnahme. Und genau wie die Charaktere will ich auch das Spiel als ganzes fortzu weiterentwickeln und Dinge, die ich vll. vor einem Jahr noch gut fand nochmals überdenken. In diesem Fall die Dunkelgrotte.

    @Eremis Man erfährt auch noch nicht zu viel über sie, zudem kommt auch dass Sarah schon etwas länger bei der Gruppe dabei ist. Ob jemand der Beiden das Vertrauen der Gruppe ausnutzen wird, wird sich noch zeigen Jedenfalls vielen Dank für deine Rückmeldung!

  9. #149
    Hatte leider wenig Zeit, drum hab ich's erst jetzt entdeckt.

    Bin noch nicht durch, aber soweit schonmal;

    - Grundsätzlich: Vielleicht einen Korrekturleser anwerben? Ich brauche nicht auf die Rechtschreibfehler zu achten, weil ich weiß, dass sie wiederkommen werden^^...

    - Beim Anfang im Wolkentempel (wenn man wieder oben ist) hängt sich das Spiel manchmal auf, weil Shawn (oder Leon?!) sich an die falsche Stelle bewegt - scheint aber nicht immer der Fall
    zu sein (hatte ich bei der letzten Demo schon) - k.a. was da falsch läuft.

    - Die Aufgaben mit den Zutaten und den Murmeln werden, nachdem man sie erledigt hat, nicht in grün im "Buch" angezeigt.

    - Eine Frage zu der Aufgabe mit den Amuletten, die man aus der Grotte holen soll - für wann war die gedacht? Hab's mehrfach versucht, aber es war zu schwer - ich konnte des Viech nicht erledigen - am Ende gings dann nicht mehr, weil ich nicht mehr zurück konnte.
    Fand ich etwas schade...

    - Hab's schon von einigen gelesen - und muss mich einschließen, einige Zauber scheinen nahezu nutzlos zu sein. Oder vielleicht einfach zu schwach.

    - Bask, Gasthaus: Sollte da ein Lichteffekt sein? Wenn ja, ist er falsch eingestellt, bzw. an der falschen Stelle und schwebt im Raum.

    - Du benutzt für deine Gegenstände Bilder aus Flyff?!^^...

    - Beim 1. Kristall zum regenerieren wäre vorher eine Warnung nett gewesen, dass man den nur 1x benutzen kann.

    - D'uur - (aus der Höhle in der Wüste) wieder zu viert, nach Speicherkristall -> oben,links Map mit Brücken und nichts drauf - überprüf hier mal die Passabillity, vor allem bei und um die Brücken.

    - Im Allgemeinen zu Nebenaufträgen: Mir scheint die Zeit, die man dafür hat, gelegentlich etwas sehr knapp bemessen zu sein, Entweder sollte man ganz klar wissen, wie lange man noch Zeit hat - oder zumindest vorher eine Warnung bekommen, bevor sie einfach gescheitert sind - vielleicht findet das aber auch (nach meinem Empfinden) nicht immer rechtzeitig statt.

    Als Beispiel die Aufgabe im Lager an der Küste (Akyra): Jetzt mal ernsthaft, wer denkt bitte nicht daran, vorher wieder seinen Heiler dabeihaben zu wollen, wenn es gilt, ein paar Monster auszurotten? - Und "puff", Aufgabe gescheitert. Keine optimale Lösung, meiner Meinung nach.

    Abgesehen davon würde ich mich auch über ein paar mehr Aufgaben freuen.

    - Und nimm's mir bitte nicht übel, vielleicht liegt es einfach an der Geschichte - aber dieses Ganze
    "wir gehen mal da hin" -"mal dort hin" - mir fehlt irgendwie ein festes Ziel, ich habe den Eindruck, der roten Faden ist nicht gerade besonders ausgeprägt...oder es geht mir einfach zu schnell...

    - Und vorab eine Frage - Empfohlenes Level für den Azurtempel? Würde ich gerne mal wissen, weil ich keine Chance auf meinem aktuellen Spielstand habe und ja nicht "mal eben" wieder hinkomme...


    Zu deiner Frage: Ich ziehe Sarah vor. Cassandra ist mir zu undurchsichtig (mehr als Sarah) und sie hat da mal so eine Andeutung gemacht, die mich schon was ahnen lässt für die Zukunft...

    Geändert von Lorinor (16.05.2011 um 14:04 Uhr)

  10. #150
    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    Hatte leider wenig Zeit, drum hab ich's erst jetzt entdeckt.

    Bin noch nicht durch, aber soweit schonmal;

    - Grundsätzlich: Vielleicht einen Korrekturleser anwerben? Ich brauche nicht auf die Rechtschreibfehler zu achten, weil ich weiß, dass sie wiederkommen werden^^....
    Nun ich bessere die Dinge die ich selbst finde, oder auf die ich hingewiesen werde gerne aus. Falls du damit auch den Gebrauch von ß meinst möchte ich noch anmerken, dass ich selbst aus der Schweiz komme und das ß hier nicht verwendet wird, nur um ein paar der "Fehler" auszuschliessen

    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    - Beim Anfang im Wolkentempel (wenn man wieder oben ist) hängt sich das Spiel manchmal auf, weil Shawn (oder Leon?!) sich an die falsche Stelle bewegt - scheint aber nicht immer der Fall
    zu sein (hatte ich bei der letzten Demo schon) - k.a. was da falsch läuft.
    Ja, dieser Bug wurde erst vor kurzem entdeckt. Es hängt damit zusammen, ob man zuerst Leon oder Myra anspricht.

    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    - Die Aufgaben mit den Zutaten und den Murmeln werden, nachdem man sie erledigt hat, nicht in grün im "Buch" angezeigt.
    Ja, bei manchen Aufgaben besteht das Problem. Ich habe in der kommenden Version das alte Questsystem ersetzt bei dem das Problem nicht mehr auftritt. Das Problem ist in meinen Augen aber auch nicht so prekär.

    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    - Eine Frage zu der Aufgabe mit den Amuletten, die man aus der Grotte holen soll - für wann war die gedacht? Hab's mehrfach versucht, aber es war zu schwer - ich konnte des Viech nicht erledigen - am Ende gings dann nicht mehr, weil ich nicht mehr zurück konnte.
    Fand ich etwas schade...
    Das Monster ist bewusst etwas schwieriger zu erlegen, aber nicht unmöglich. Eingeplant ist, das man auch später zurückkehren kann, um sich nochmals an solchen Quests zu versuchen.

    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    - Hab's schon von einigen gelesen - und muss mich einschließen, einige Zauber scheinen nahezu nutzlos zu sein. Oder vielleicht einfach zu schwach.
    Welche Zauber denn konkret?

    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    - Du benutzt für deine Gegenstände Bilder aus Flyff?!^^...
    Einige der Waffen-Grafiken sind von Flyff, jep.

    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    -- Beim 1. Kristall zum regenerieren wäre vorher eine Warnung nett gewesen, dass man den nur 1x benutzen kann.
    Zur Kenntnis genommen

    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    - Im Allgemeinen zu Nebenaufträgen: Mir scheint die Zeit, die man dafür hat, gelegentlich etwas sehr knapp bemessen zu sein, Entweder sollte man ganz klar wissen, wie lange man noch Zeit hat - oder zumindest vorher eine Warnung bekommen, bevor sie einfach gescheitert sind - vielleicht findet das aber auch (nach meinem Empfinden) nicht immer rechtzeitig statt.
    Grundsätzlich hat man endlos Zeit die Aufgaben zu erledigen. Sobald man aber in der Haupthandlung voranschreitet kommt es vor, das manche Gebiete vorübergehend (oder auch für immer) nicht mehr zugänglich sind. Meiner Meinung nach eine logische Konsequenz, wenn man die Geschehnisse der Story beachtet. Kann ein Quest nicht mehr abgeschlossen werden, wird er rot eingefärbt.

    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    Als Beispiel die Aufgabe im Lager an der Küste (Akyra): Jetzt mal ernsthaft, wer denkt bitte nicht daran, vorher wieder seinen Heiler dabeihaben zu wollen, wenn es gilt, ein paar Monster auszurotten? - Und "puff", Aufgabe gescheitert. Keine optimale Lösung, meiner Meinung nach.
    Meinst du etwa die Aufgabe "Taggox-Plage"? Die sollte auch nach Arcs "Rückkehr" noch lösbar sein.

    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon würde ich mich auch über ein paar mehr Aufgaben freuen.
    Es wird auch mehr Nebenquests und Aufgaben geben.


    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    - Und nimm's mir bitte nicht übel, vielleicht liegt es einfach an der Geschichte - aber dieses Ganze
    "wir gehen mal da hin" -"mal dort hin" - mir fehlt irgendwie ein festes Ziel, ich habe den Eindruck, der roten Faden ist nicht gerade besonders ausgeprägt...oder es geht mir einfach zu schnell...
    Jeder der Charaktere hat anfänglich verschiedene Motivationen und Ziele. Was Shawn angeht sind diese aber eigentlich immer klar, er selbst wird an mehreren Stellen auch danach gefragt. Meiner Meinung nach muss der Ausgang, das Ziel einer Handlung nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich sein. Bis zu einem gewissen Grad muss man die Handlungen und Motivationen der Charaktere natürlich nachvollziehen können, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das bei meinem Spiel nicht so wäre. Wo bleibt denn die Spannung, wenn man immer genau weiss, worauf alles hinausläuft? Willst du als Spieler wirklich eine einfache Handlung à la "Komm, wir müssen das mystische Zauberschwert finden, um die Welt zu retten?" Ich persönlich bevorzuge etwas komplexere Geschichten
    Das "wir gehen mal da hin" -"mal dort hin" finde ich auch sehr übertrieben. Ich wage es sogar zu behaupten, dass es keine Situation in der aktuellen Demo gibt, in dem die Charaktere grundlos an einen Ort gehen, oder damit einfach mal ein neuer Schauplatz zur Abwechslung gezeigt wird.

    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    - Und vorab eine Frage - Empfohlenes Level für den Azurtempel? Würde ich gerne mal wissen, weil ich keine Chance auf meinem aktuellen Spielstand habe und ja nicht "mal eben" wieder hinkomme...
    Mindestens 10.


    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage: Ich ziehe Sarah vor. Cassandra ist mir zu undurchsichtig (mehr als Sarah) und sie hat da mal so eine Andeutung gemacht, die mich schon was ahnen lässt für die Zukunft...
    Aha und die wäre? ^^

  11. #151
    Schön, des so schnell 'ne Antwort kommt^^...

    kurz zur Rechtschreibung: Nein, es geht nicht um "ß", sondern einfach die "Flüchtigkeitsfehler" (Wie ich sie jetzt mal nenne.) - Aber gut, ich bin etwas geschädigt, muss ich vielleicht dazu sagen^^...
    Soll ich die Fehler "trotzdem" mal auflisten?

    Zu den Zaubern - als ich Sarahs "Schutzfeld" zum 1. Mal benutzt hab, hielt ich's noch für nützlich - weil es funktioniert hat - aber danach hats in keinem einzigen Kampf mehr geklappt - immer nur "daneben".

    Liegt es an den Gegnern oder kommt mir die Chance fürs einschläfern mit dem Komet zu gering vor?
    Die Manakosten für Cassandras Pfeilhagel sind im Vergleich zu dem, was ihr an Mana zur Verfügung steht, recht hoch - soviel Schaden ist's ja auch nicht.

    Da fällt mir gerade ein, kann sein, das sich beim Kollektor ein fehler eingeschlichen hat - ich konnte bei Shawn nämlich ein Level zu früh Sternschnitt bekommen können. (Bin nicht 100%ig sicher, aber ich hab den Spielstand glaub ich net mehr...)

    Schön zu hören, das man nochmal zurück kann wegen der Aufgaben.
    Vielleicht bin ich teilweise auch einfach zu sehr "vorgeprescht".

    Ja, ich meine die Taggox-Plage. Problem dran ist, dass wenn man mit Arc wiederkommt, da 2 Soldaten stehen, die sagen "Ihr dürft nicht zum Turm." und nebenbei den Weg nach Osten
    blockieren, da man aufgrund der etwas überfüllten Map nirgendwo anders vorbeikommt
    - oder es ist nur so eine kleine Stelle die ich übersehe, k.a.

    Zur Handlung: Vielleicht stört mich auch nur, dass "kaum" etwas halbwegs aufgelöst wird,
    sondern ich mir immer mehr "verwirrt" vorkomme, will sagen, mehr Infos, aber noch mehr
    Fragen - aber kann gut sein, des das andere auch bei meinem Spiel sagen würden^^...

    Was den Tempel angeht muss ich dann wohl noch etwas trainieren^^...

    Und nicht nur Waffen von Flyff, auch Accessoires... - Hat Erinnerungen geweckt^^...
    (-> Psykeeper)

    Zur Andeutung - (Weiß nicht, ob du Dragon Age 2 und damit Anders kennst, aber in einer ähnlichen Situation wie im Spiel könnte ich mich auch Cassandra vorstellen.) Falls ich mich irre, will ich dich nicht auf "dumme" Gedanken bringen, wie man so schön sagt^^ - und ich bin ja auch noch nicht durch, also warte ich mal ab, was noch kommt und lass mich überraschen...

    Geändert von Lorinor (16.05.2011 um 16:19 Uhr)

  12. #152
    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    Soll ich die Fehler "trotzdem" mal auflisten?
    Wenn du eine Liste geführt hast gerne ^^ Kannst sie mir per PN schicken.

    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    Zu den Zaubern - als ich Sarahs "Schutzfeld" zum 1. Mal benutzt hab, hielt ich's noch für nützlich - weil es funktioniert hat - aber danach hats in keinem einzigen Kampf mehr geklappt - immer nur "daneben".
    Hmm, müsste ich jetzt austesten, aber es wäre natürlich schön wenn solche Defensiv-Zauber nicht daneben gehen.

    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    Liegt es an den Gegnern oder kommt mir die Chance fürs einschläfern mit dem Komet zu gering vor?
    Manche Gegner sind gegen den "Verwirrt"-Status resistent. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die Chance darauf zu gering ist.

    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gerade ein, kann sein, das sich beim Kollektor ein fehler eingeschlichen hat - ich konnte bei Shawn nämlich ein Level zu früh Sternschnitt bekommen können. (Bin nicht 100%ig sicher, aber ich hab den Spielstand glaub ich net mehr...)
    Ich kann versuchen das zu reproduzieren.

    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    Ja, ich meine die Taggox-Plage. Problem dran ist, dass wenn man mit Arc wiederkommt, da 2 Soldaten stehen, die sagen "Ihr dürft nicht zum Turm." und nebenbei den Weg nach Osten
    blockieren, da man aufgrund der etwas überfüllten Map nirgendwo anders vorbeikommt
    - oder es ist nur so eine kleine Stelle die ich übersehe, k.a.
    Ah so, jetzt habe ich es auch gesehen. Ich denke ich baue das Ganze so um, dass man vor dem Aufbruch zum Azurtempel nochmals Gelegenheit hat den Quest abzuschliessen.

    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    Zur Handlung: Vielleicht stört mich auch nur, dass "kaum" etwas halbwegs aufgelöst wird,
    sondern ich mir immer mehr "verwirrt" vorkomme, will sagen, mehr Infos, aber noch mehr
    Fragen - aber kann gut sein, des das andere auch bei meinem Spiel sagen würden^^...
    Es ist noch Einiges ungeklärt, das stimmt schon. Es wird zwar bis zum Ende der 2. Demo noch Einiges enthüllt, nicht alles aber Einiges ^^ Aber keine Sorge, bis zum Ende der Handlung werden alle Geheimnisse gelüftet sein

    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    Und nicht nur Waffen von Flyff, auch Accessoires... - Hat Erinnerungen geweckt^^...
    (-> Psykeeper)
    Das kann gut sein. Ich habe das Spiel selbst nie gespielt aber es hat tolle Icons ^^

    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    Zur Andeutung - (Weiß nicht, ob du Dragon Age 2 und damit Anders kennst, aber in einer ähnlichen Situation wie im Spiel könnte ich mich auch Cassandra vorstellen.) Falls ich mich irre, will ich dich nicht auf "dumme" Gedanken bringen, wie man so schön sagt^^ - und ich bin ja auch noch nicht durch, also warte ich mal ab, was noch kommt und lass mich überraschen...
    Du meinst die Situation gegen Ende? Nein, keinesfalls. Ich fand die Wendung im Spiel absolut doof, aber ja, dass ist wohl ein anderes Thema

  13. #153
    So, ich schon wieder^^ - noch mal zum -Kollektor - Kann es sein, des alle Verbesserungen von Fähigkeiten, die von Items abhängig sind auch ohne diese im Besitz lernbar sind? - Scheint zumindest so zu sein.

    Zur Wüstenkönigin-Aufgabe: Tja, kurz und knapp - die find ich etwas sehr kurz geraten... - Und diese "Auflösung" - a) wir töten sie oder b) wir glauben ihr und gut ist (keine Belohnung)... - etwas mager...vor allem in Hinblick auf die Legende wäre doch wohl mehr möglich - dachte auch an eine Erweiterung - wie wär's denn, wenn wirklich (wenn man da ist) jemand umgebracht wird? (Ob's dann sie war oder vielleicht noch jemand anderes, ist dann eben die Frage^^...)

    Und ich würde bei allen Gruben etc. in der Wüste nochmal die Passability überprüfen, da stimmt was nicht.

    So, zurück zum Azurtempel^^ - könnte mir jemand einen Spielstand direkt nach dem "Feuer-Spiel" geben?
    Dafür sind meine Reflexe leider zu schlecht. (Abgesehen davon find ich's etwas fies, 2/3 des Spielfelds zu blockieren.) Wäre nett. Danke.

  14. #154
    Hallo Stardust,wollte mal nachfragen wann das Spiel weiter geht ich warte schon so lange darauf.Also wie weit bist du denn und wann kann man die VV erwarten?

  15. #155
    Hi Giaco!

    Die Vollversion liegt (leider) noch in weiter Ferne. Es gibt noch Einiges zu tun und zurzeit stecke ich auch noch in zahlreichen Überarbeitungen an bestehenden Spielinhalten. Unklar ist zurzeit auch noch, ob ich direkt bis zur Vollversion weiterarbeite oder eine weitere Demo veröffentlichen werde. Ich werde allerdings bald ein grösseres Stauts-Update posten und darin über die Neuigkeiten informieren - worauf ich mich freue, denn es gibt einige sehr interessante Änderungen zu verkünden

  16. #156

    Monatsupdate vom 25. Juni

    Gerade noch rechtzeitig vor dem Monatsende gibt es ein neues Update zu „Die Legenden von Numina“

    Hosting
    Es ist soweit! Die Legenden von Numina ist ab jetzt ein von rpg-studio.de gehostetes Projekt! Das bedeutet, dass das Spiel ab jetzt nicht nur ein eigenes Unterforum, sondern auch eine eigene Webpräsenz hat (http://numina.rpg-studio.de/) Jetzt aber zu den eigentlichen Projektnews!

    Spitzt eure Ohren!
    Ganz recht, in den letzten Wochen habe ich mich dran gemacht einige Musikstücke des Spiels zu überarbeiten. Während dieses Prozesses sind (so ganz nebenbei ) sogar noch einige ganz eigene Stücke entstanden, von denen eines es bereits ins Spiel geschafft hat!
    In diesem Sinne präsentiere ich euch: Symphonia Numina. Eine vierteilige Videoserie, die neben den überarbeiteten und neuen Musikstücken auch verstecktes, noch nicht veröffentlichtes Material aus dem Spiel enthalten wird! Der erste Teil wird nächsten Freitag, dem 1. Juli auf dem offiziellen YouTube-Account zu sehen sein: http://www.youtube.com/user/OfficialNumina


    Das mysteriöse Mädchen und die finstere Grotte
    Ihr könnt euch sicher schon denken um wen es geht, oder? Der Handlungsverlauf beginnend von Shawns Flucht aus dem Wald bis zur Reise nach Caelum hat einige Änderungen erfahren. Ich habe diese Abschnitte überarbeitet, um sie einerseits etwas spannender und zudem auch etwas sinnvoller zu machen. Unter anderem hat die freundliche Gasthausbetreiberin ihre Vorliebe für verliebte Pärchen verloren und verlangt (profitgierig, wie sie ist ) Geld für die geplante Übernachtung. Ob Sarah Shawn vielleicht mit etwas Kleingeld aushelfen kann? Wir werden es sehen


    Die grösste Änderung: das Kampfsystem
    Wie der vielversprechende Titel vorweg nimmt: Das Kampfsystem hat eine bedeutende Änderung erfahren, die das allgemeine Kampferlebnis, die Dynamik und auch Strategie bedeutend beeinflusst wird. Zuviel möchte ich noch nicht verraten, da ich noch mitten in der Entwicklung stecke. Ja richtig gelesen, die Erneuerung ist von der Marke Eigenbau ^^
    Details und einen ausführlichen Einblick in die Neuerung wird es voraussichtlich im nächsten Update geben. Es kann allerdings auch gut sein, dass sich bereits einige Hinweise in die Symphonia Numina-Videos eingeschlichen haben.
    Das war erst einmal von meiner Seite. Habt ihr Fragen, Rückmeldungen oder wollt ihr etwas genauer wissen? Lasst es mich wissen! Ich freue mich auf jede Antwort

    lg

  17. #157

    Symphonia Numina No. 1 – Misty Crossroad

    Es begann an der nebelverhangenen Grenze. Ein Ruf aus weiter Ferne lockte dich aus dem Schutz der weissen Wogen und Schleier, hinaus auf die verlassene Lichtung. Doch gehst du den Weg allein oder kreuzt sich dein Weg mit einem Anderen?

    Dieses Stück ist die ursprüngliche Titelmusik des Spiels, früher noch als MIDI jetzt neu instrumentalisiert. Ich habe neben der bestehenden Melodie auch versucht ein paar eigene Akzente zu setzen. Im Video ist nur die Hälfte des Stücks zu hören, die volle Version gibt’s erst im Spiel zu hören. Und was haltet ihr davon? Gefällt euch, was ihr hört? ^^ Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen und eventuelle Fundstücke aus dem Video
    Übernächste Woche geht es mit einem komplett neuen Stück weiter, das von mir stammt.

  18. #158
    Hi stardust !

    Deine instrumentallisierte Version des Titelthemes hört sich wirklich toll an, hast wirklich ein gutes Händchen dabei bewiesen !

    Hab nun auch die ganzen Neuerungen gelesen, ich bin wirklich gespannt. Was ich jedoch immer noch hoffe ist dass das Balancing der Items/Ausrüstung verbessert wird, naja und die Bugs und Fehler die eben vorhanden waren. Auch Cassandras Pfeilregen war ja .... echt nutzlos. Meinen letzten Spieldurchlauf übrigens habe ich NICHT zuende gespielt, der letzte Dungeon war mir irgendwie etwas zu hart wo ich den einen "Heulzauber", der auch den Angriff erhöht, durch dein Update nichtmehr zum heilen verwenden konnte ... nur so zur Info.
    Bei dem Hotelbild fällt mir gerade auf, dass es doch ein wenig leer wirkt ... vielleicht einen Teppich in den Eingangsbereich, und irgendwas in die Ecken bei den Esstischen, paar Pflanzenpöte oder so, nur so als Idee und Anmerkung von mir ~

    Ansonsten immer schön weitermachen !

  19. #159
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Hi stardust !

    Deine instrumentallisierte Version des Titelthemes hört sich wirklich toll an, hast wirklich ein gutes Händchen dabei bewiesen !
    Vielen Dank! Es war auch nicht gerade einfach, bis ich zu einem Ergebnis gekommen bin, das mir gefallen hat ^^

    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Hab nun auch die ganzen Neuerungen gelesen, ich bin wirklich gespannt. Was ich jedoch immer noch hoffe ist dass das Balancing der Items/Ausrüstung verbessert wird, naja und die Bugs und Fehler die eben vorhanden waren. Auch Cassandras Pfeilregen war ja .... echt nutzlos. Meinen letzten Spieldurchlauf übrigens habe ich NICHT zuende gespielt, der letzte Dungeon war mir irgendwie etwas zu hart wo ich den einen "Heulzauber", der auch den Angriff erhöht, durch dein Update nichtmehr zum heilen verwenden konnte ... nur so zur Info.
    Die Neuerung im Kampfsystem beeinflusst so ziemlich alle Skills und auch die Ausrüstung, wodurch ich diese ohnehin nochmals anpassen werde. Anders als beim ersten Mal habe ich dieses Mal eine Art Plan erstellt um Elemente, Schaden, Statusveränderungen u.s.w. besser aufzuteilen. Mit dieser Erneuerung werden die einzelnen Charaktere auch an sich etwas eigenere Eigenschaften und Spezialitäten haben. Zumindest soll keiner mehr einfache "Platzhalter" oder Heulzauber (ein schönes Wortspiel, wie ich finde xD) haben. Ähnliches habe ich für die Ausrüstungen vor.

    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Bei dem Hotelbild fällt mir gerade auf, dass es doch ein wenig leer wirkt ... vielleicht einen Teppich in den Eingangsbereich, und irgendwas in die Ecken bei den Esstischen, paar Pflanzenpöte oder so, nur so als Idee und Anmerkung von mir ~

    Ansonsten immer schön weitermachen !
    Danke für den Hinweis. Ich werde die Eingangshalle auf jeden Fall nochmals überarbeiten

  20. #160
    *mal wieder aus meiner Versenkung hervor kriech und vom stillen Beobachter zum Schreiber werd*

    Ich finde das Lied wirklich sehr gelungen. Da wird das warten auf die VV ja noch schlimmer^^ Die Demo hab ich erst garnicht gespielt, denn das macht alles nur noch schlimmer Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ich freue mich schon auf das nächste Stück aus deiner Feder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •