Seite 25 von 61 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #481
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich schon gefragt werde, ich bin dafür, dass er so bleibt. Das war nach dem ersten Frust so eine richtige Herausforderung und selbst für mich zu schaffen. Ich musste mir echt eine Strategie überlegen. Wäre das ein Spiel, in dem andauernd und nur so etwas stattfindet, würde es nerven, aber so ist es ein Highlight.
    Okay, dann bleibt er so.

    Freut mich, dass dir das Spiel so gut zu gefallen scheint.

  2. #482
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass dir das Spiel so gut zu gefallen scheint.
    Nee nee, nicht nur "gut gefallen" - ich liebe das Spiel weil:
    - das Mapping traumhaft ist.
    - man laufen kann, ohne über jeden Grashalm oder Stein zu stolpern.
    - die Gegner nicht respawnen und man deshalb auch mal Zeit hat, Luft zu holen.
    - ich so gerne Kräuter und Pilze suche.
    - die Rätsel knackig sind.
    - nicht alles so leicht zu finden, aber dennoch zu schaffen ist (ich sag' nur Laterne).
    - das KS nachdem ich es begriffen habe, richtig Spaß macht.
    - da noch mehr ist, woran ich mich jetzt nicht erinnere, weil es schon 'ne ganze Weile her ist, dass ich es gespielt habe.

    Geändert von Lonicera (24.02.2015 um 00:41 Uhr)

  3. #483
    Hui, das freut mich.

    Rechne mit mehr vom selben, wenn die nächste Demo veröffentlicht wird.

    Respawnende Gegner standen für mich von Anfang an nicht zur Debatte. In professionellen Spielen mag das Sinn machen, aber im RPG Maker ist das so gut wie kaum wirklich unter Kontrolle bekommen. Klar, es gibt die einschlägigen Switches, aber DBfdK war von Anfang eher mit Fokus auf das Entdecken konzipiert, nicht auf die Kämpfe. Auch wenn die einen ordentlichen Anteil von der Spielzeit einnehmen (Und so bleibt es in der nächsten Demo natürlich auch; da warten ein paar lineare Dungeons), sie bleiben insgesamt eher Nebensache. Deswegen kann man sich eben auch ruhig mal auf die vorherige Map zurückziehen, wenn man scheinbar überwältigt wird. Im Gegenzug habe ich ja eingebaut, dass man in Kämpfen nicht fliehen kann. Der Gegner ist auf der Map immer sichtbar und wenn man sicht entscheidet ihm gegenüber zu treten, dann muss man auch da durch. Ich denke, das ist ein solider Kompromiss.

    Ich freu mich jedenfalls über die Begeisterung, und behalte das wohlwollend im Hinterkopf

  4. #484
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Deswegen kann man sich eben auch ruhig mal auf die vorherige Map zurückziehen, wenn man scheinbar überwältigt wird. Im Gegenzug habe ich ja eingebaut, dass man in Kämpfen nicht fliehen kann. Der Gegner ist auf der Map immer sichtbar und wenn man sicht entscheidet ihm gegenüber zu treten, dann muss man auch da durch. Ich denke, das ist ein solider Kompromiss.
    Genau das gefällt mir so. Ich hasse inzwischen den massenweisen Respawn von unsichtbaren Gegnern. Vor allem wenn man etwas suchen und dann pausenlos um sich schlagen muss. Und genau der Unterschied macht dein Spiel für mich so besonders. Die Kämpfe haben Qualität vor Quantität. So manches Spiel habe ich nicht zu Ende gespielt, weil ich es leid war vor lauter Kämpfen das nächste Ziel (oder die Laterne ) nicht zu finden.
    Sicherlich muss man in den meisten Spielen auch mal leveln können, aber das könnte ja auf bestimmte Gebiete begrenzt sein, die der Spieler dann bewusst aufsucht. Das machte z.B. auch die Qualität von UiD aus, denke ich.

    Eigentlich traue ich mich kaum, aber dein Gullideckel auf dem letzten Screen sieht wirklich zu modern aus. Hier mal ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Schachtdeckel
    Könnte man so einen wie den römischen nicht aus einem Stein-Tile pixeln? Ich kann leider mit Gimp nicht umgehen, sonst hätte ich schon mal versucht. Bis ich mich eingearbeitet habe, hat dein König schon den Brief erhalten

    Geändert von Lonicera (24.02.2015 um 21:23 Uhr) Grund: Nachtrag

  5. #485
    Nyaaa, ob ich den änder? Mal schauen. Vielleicht färb ich den auf grau um. Geht übrigens auch mit Paint

    ....War die Laterne denn echt so käsig versteckt? Ich hab sie doch sogar leuchten lassen...

  6. #486
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich hab sie doch sogar leuchten lassen...
    Ja, drum dachte ich ja, sie muss da bleiben

  7. #487
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Bis ich mich eingearbeitet habe, hat dein König schon den Brief erhalten
    Das lese ich ja jetzt erst.

    Storytwist! Der König wird den Brief nicht bekommen - oder doch? Und wer ist der König? Existiert er denn überhaupt?

    Jetzt habe ich ordentlich Zweifel gesät. Hrhr!

  8. #488
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Storytwist! Der König wird den Brief nicht bekommen - oder doch? Und wer ist der König? Existiert er denn überhaupt?
    Hrhr!
    Das weiß ich doch nicht, ich habe einfach nur den Titel als Zeitangabe verwendet und meinte damit, dass dein Spiel wahrscheinlich fertig ist, bis ich den Gullideckel gemalert habe
    Ich sollte mal das Buch lesen, glaube ich.

  9. #489
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ich sollte mal das Buch lesen, glaube ich.
    Tu's nicht, das wäre doch ein Spoiler zu gewissen Handlungselementen und Figuren!

    Außerdem ist meine Umsetzung ja recht frei. Das Buch zu lesen, wäre also vielleicht im Nachhinein viel interessanter.

  10. #490
    Also der Unterschied zum Garten des Bürgermeisters und dem Rest, vor allem dem Haus links daneben, ist echt krass. Der goldene Zaun ist wirklich wunderschön.
    Ich will auch so einen^^.
    Den Bürgermeister stelle ich mir so wie das hochnäsige Ekelpacket in UiD vor(Mit einer leichten Mischung Elvys drin). Leichte homosexuelle Ambitionen? Immer nur her damit.Damit es auch ordentlich was zum schmunzeln gibt.
    Kann man die Wache am Eingang nicht in einen Hinterhalt locken und ausknocken? So, einmal "Boing" Stein an den Kopf und in ein Fass verstaut und zugenagelt?
    Oder im Heuhaufen verstecken?

  11. #491
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Den Bürgermeister stelle ich mir so wie das hochnäsige Ekelpacket in UiD vor(Mit einer leichten Mischung Elvys drin)
    Oh, der wird viel schlimmer. So richtig schön kriecherisch.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Leichte homosexuelle Ambitionen? Immer nur her damit.Damit es auch ordentlich was zum schmunzeln gibt.
    Ich habe da eine ganz amüsante Idee: Sein Leibwächter soll so ein ultramännlicher Typ sein, wie Kaylar aus SKS, aber nicht so aggro. Im Gegenteil: Der Typ soll sich verhalten wie ein Stein - mit Minimalmimik und so wenigen Sätzen wie möglich. Ein echter Terminator, der den Bürgermeister (Der vielleicht an ihm interessiert ist) mit seinem Stoismus in den Wahnsinn treibt. Da plane ich eine recht witzige Slapstick-Szene bei dem besagten Maskenball.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Kann man die Wache am Eingang nicht in einen Hinterhalt locken und ausknocken? So, einmal "Boing" Stein an den Kopf und in ein Fass verstaut und zugenagelt?
    Aber dann erstickt sie ja und stirbt! D: Du bist ja krank...Hm andererseits... So ein Fass, das dann irgendwo plötzlich hüpfend in einer Szene auftaucht, wäre genau mein Humor.

  12. #492
    Richtig kriecherisch?
    "BÄÄÄÄÄH!" war das erste, was mir eben eingefallen ist, als ich versucht hab mir den Typie vor zu stellen.
    Auf den Maskenball freue ich mich jetzt schon. WEHE, wenn du hier übertreibst hetze ich dir meine Katze auf den Hals. Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, kenne dein Profil nicht, aber wer weiß schon wozu ne enttäuschte Frau fähig ist nicht war?!
    (Was bist du selber eigentlich?)
    Zum Fass:
    Wieso ersticken? Ein typisches Fass hat in der Mitte, wo es am dicksten ist, gefälligst ein Loch zu haben, wo der Korken reingehört. Oder oben im Deckel.
    Für was hältst du mich? das überlasse ich den Schöpfern der Spiele hier.
    Wobei mir hier grad ne Szene aus dem Zeichentrickfilm "Robin Hood" in den Sinn kommt. Da stopft der Pater eine Schlange (Berater des Königclowns Prinz John) in ein volles! Weinfass und verschließt es. (Die ist aber Antialkohololiker und dementsprechend nachher sturzbessoffen). Vielleicht ist die Wache vor dem Tor (oder eine auf dem Ball) das auch und man muss sie abfüllen ohne dass sie es merkt.

  13. #493
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Auf den Maskenball freue ich mich jetzt schon. WEHE, wenn du hier übertreibst hetze ich dir meine Katze auf den Hals.
    Äh. Ich weiß ja nicht, was du da erwartest. Fein gekleidete Leute in einer feinen Villa mit Masken auf dem Gesicht halt D: Da muss man sich dann ein wenig umhören, und so Stück für Stück die Schandtaten des Bürgermeisters aufdecken, auch backstage.

    Die Idee vom Soldat im Fass hat mich übrigens so begeistert, dass sie definitiv eingebaut wird. *Hüpfendes Weinfass crashes the party*

  14. #494
    Ich meine die Slapstickszene mit seinem Leibwächter natürlich. Wenn du den schon als krasses Gegenteil beschreibst, muss das auch ein Knaller werden.
    Du hast meine Erwartungen mit dem Terminator und dem Homobürgermeister (gewollt oder nicht) richtig in die Höhe geschraubt.

  15. #495
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Du hast meine Erwartungen (gewollt oder nicht) richtig in die Höhe geschraubt.
    Oh-Oh D: Ich, äh, gebe mein bestes!

    Btw, ich lass dir und der Allgemeinheit mal noch ein zweites Impressiönchen aus Dangria da


    Wie immer hoffe ich, dass es einigermaßen gefällt und das Forum auch weiterhin auf das Spiel wartet.


    Noch ein schönes Wochenende,

    ~Mio

  16. #496
    Ist immer noch nich da?! Was fällt dir ein .

    Zum Screen:
    Nichts anderes hätte ich erwartet, wenn du hier einen Screen postest. Wunderschön .

    Leider habe ich auch etwas zu bemängeln:
    - Dein Bankschild hängt halb in der Tür. Geht das nicht etwas weiter nach links?
    - Vor der Bank im linken Busch. Was ist das? Es sieht auf jeden Fall irgendwie fehl am Platz aus.
    - Die obere Kiste am Schornstein sieht so aus, als ob diese in der Wand steckt.
    - Das Kranähnliche Gebilde am linken Haus. Kommt da überhaupt einer dran und funktioniert das auch ?

    So, dass wärs erst einmal.
    Mach weiter so .

  17. #497
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Nichts anderes hätte ich erwartet, wenn du hier einen Screen postest. Wunderschön .
    Danke.

    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    - Dein Bankschild hängt halb in der Tür. Geht das nicht etwas weiter nach links?
    Das soll schon so sein. Die Tür ist mittig und außerdem unter einer Art Vorbau. Das Schild hängt außen an der Wand.

    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    - Vor der Bank im linken Busch. Was ist das? Es sieht auf jeden Fall irgendwie fehl am Platz aus.
    Das sollte so eine Art Namensschild sein Aber du hast Recht. Ich werde es nochmal umplatzieren.

    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    - Die obere Kiste am Schornstein sieht so aus, als ob diese in der Wand steckt.
    Ja, stimmt. Ist ausgebessert.

    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    - Das Kranähnliche Gebilde am linken Haus. Kommt da überhaupt einer dran und funktioniert das auch ?
    Die Kiste bewegt sich auf jeden Fall. Ich hatte überlegt, ob man die irgendwie runterholen kann, aber mal sehen. Im Spiel selbst finde ich, stört sie nicht.

    Geändert von Mio-Raem (18.04.2015 um 17:42 Uhr)

  18. #498
    Mir gefällt der Screen mal wieder super, obwohl ich ihn gerade nur auf dem Laptop sehe. Das hat irgendwie Sch.. ähh .. bescheidene Farben.
    Ich habe die noch immer nicht vernünftig ändern können.
    Dieses Spiel werde ich ganz sicher auf einem gescheiten PC spielen.
    Das Bankschild gibt trotzdem Beulen am Kopf der Helden und NPCs - oder?

  19. #499
    Da stimme ich Loni zu. Auch wenn da ein Vorsprung sein sollte, an dem das Schild hängt. Es wird sicherlich eine Kollision mit Schild und Helden-Charset geben.

    Das die Kiste stört habe ich auch nie behauptet . Wollte halt nur nach der Funktionalität fragen. So als ob du einen Eisberg in die Wüste mappst. Stören wirds keinen, aber der gehört da einfach nicht hin.
    Ein Kran, an den niemand (auch keine NPC's) dran kommt und nie benutzt wird ist halt auch "sinnlos" ^^.
    Aber wenn das Ding eine Seilwinde hat und oben im Haus eine Luke ist um das Zeug reinzuholen ist alles OK .

  20. #500
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Es wird sicherlich eine Kollision mit Schild und Helden-Charset geben.
    Hab's gerade noch mal überprüft, und: Nein, gibt es nicht

    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Ein Kran, an den niemand (auch keine NPC's) dran kommt und nie benutzt wird ist halt auch "sinnlos" ^^.
    Ja, vielleicht setz ich die woanders in der Stadt hin, wo es mehr Sinn macht. Vielleicht in den Hafen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •