Seite 9 von 61 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #161
    Mit was hast du es den wiederhergestellt? Ich habs glaub ich mit HyperPatcher2 gemacht und da ging alles blendend

  2. #162
    Moment, hier wird noch weiter dran gearbeitet? Toll! *-*
    Hm, das mit dem Crash ist natürlich blöd, aber du scheinst ja relativ gut wieder aufgeholt zu haben. Und das das Intro neu ist, klingt auch gut, das alte war eher meh.
    In dem Sinne noch viel Glück weiterhin! Achja, ein Screen der neuen Textbox wär toll. :>

    PS: Ja, mit dem Hyper Patcher 2 kann man Map Trees wieder herstellen, dabei gehen aber afaik Mapnamen und die Einstellungen wie Musik etc., sowie die Anordnung (also Unterodnung der Maps) verloren. Aber die Events und so werden vollständig wiederhergestellt.

  3. #163
    Hallo zusammen.

    Ich würde mich freuen, wenn mein Thread nicht dazu missbraucht wird, zu diskutieren, wer bezüglich Map-Tree-Wiederherstellung Recht hat. Wenn ich Interesse haben sollte, die verlorenen Maps wieder herzustellen, dann finde ich sicher einen Weg. Cherry's Programm ist mir ja durchaus bekannt. Ansonsten:

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Moment, hier wird noch weiter dran gearbeitet? Toll! *-*
    Hm, das mit dem Crash ist natürlich blöd, aber du scheinst ja relativ gut wieder aufgeholt zu haben. Und das das Intro neu ist, klingt auch gut, das alte war eher meh.
    In dem Sinne noch viel Glück weiterhin! Achja, ein Screen der neuen Textbox wär toll. :>
    Freut mich, dass es noch Leute gibt, die Interesse zeigen. Die Textbox sieht so aus:



    ~Mio

  4. #164
    Hi,freut mich zuhören,das du nicht gleich die Lust deswegen verloren hast,sowas ist ja immer wieder ärgerlich.
    Da wünsche ich weitere frohes schaffen und viel Kraft.

    Gibt es sowas wie ein aktueller Status vom Game?

    mfg snikerfreak83

  5. #165
    Zitat Zitat von snikerfreak83 Beitrag anzeigen
    Gibt es sowas wie ein aktueller Status vom Game?

    Sowas zu machen weigere ich mich eigentlich normalerweise. Wenn du von diesem lächerlichen "Maps 20%, Technik 3%, Story 100%"-Scheiß redest, den manche offenbar als nötig ansehen, kann ich nur sagen: Ich tue es nicht, und mache es deswegen auch nicht. Ich bessere ständig hier und da was aus, lösche hier was, oder mache da noch was dazu. Wenn du verstehst. Ich sehe da keinen Sinn drin, ganz einfach. Wenn ich irgendwann die Demo als fertig betrachte - was in meinen Augen dann der Fall ist, wenn der Mistrinaut-Abschnitt fertig ist - dann geht sie in die Testphase und dann wird sie veröffentlicht. Sonst nichts. Was nützt es den paar Leuten die hier reinschauen (Davon geh ich zumindest aus, denn viel Feedback kommt ja nicht) wenn ich so ein Prozentzeugs anfange zu posten.

    ~Mio

  6. #166
    Ich würde mir die Textbox entweder ein wenig definierter (dunkler) oder weniger transparent wünschen, da ich finde, dass sie zu sehr mit der Umgebung verschmilzt. Gerade bei den Steinformationrn auf der linken Seite sieht man das ziemlich gut. Ich weiß ja nicht, ob es vielleicht auch Steppen- oder Wüstenabschnitte geben wird, aber da sehe ich das dann als ernsthaftes Problem. Auch kommt so das Faceset dann besser zur Geltung.

    Das Chipset und Mapping, vor allem dieser Außenpostenaufbau find ich sehr geil!

  7. #167
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich würde mir die Textbox entweder ein wenig definierter (dunkler) oder weniger transparent wünschen, da ich finde, dass sie zu sehr mit der Umgebung verschmilzt. Gerade bei den Steinformationrn auf der linken Seite sieht man das ziemlich gut. Ich weiß ja nicht, ob es vielleicht auch Steppen- oder Wüstenabschnitte geben wird, aber da sehe ich das dann als ernsthaftes Problem. Auch kommt so das Faceset dann besser zur Geltung.
    Interessant. Du hast vermutlich Recht. Ein Wüstenabschnitt ist geplant, abenso eine sehr erdig gehaltene Vulkanflanke mit Trümmeröde, etc. Da muss ich schauen wie ich das mache, aber Recht hast du auf jeden Fall. (So gut wie alles was bisher spielbar ist, ist eben recht grün (Wald) gehalten, da funktioniert da wunderbar imho)

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das Chipset und Mapping, vor allem dieser Außenpostenaufbau find ich sehr geil!
    Danke sehr!

  8. #168
    Wenn die textboxfarbe ungefähr so wie der Rahmen wäre, das käme gut.
    Ich bin froh, dass du weitermachst.
    Rückschläge gibt es leider überall immer mal wieder. Man muss nur wieder gleich danach aufstehen und zeigen, wer stärker ist. Ich oder die Technik. HOSSA!!!

  9. #169
    Juchei! Es gibt einen neuen Ausblick zu bewundern. In der letzten Zeit wusste ich nicht so Recht, wie ich an DBfdK weitermachen soll. Also habe ich es erst gar nicht, und schließlich nach dem Motto Frei Schnauze ein Chipset für das letzte Drittel des Spiels angefertigt. (Datt war ne Arbeit kann ick eusch sagn.) Jetzt habe ich ein endlich mal ein Stadtchipset , das sich meinen Ansprüchen anpasst, und nicht umgekehrt. Durch kluge Platzwirtschaft sind erheblich mehr Texturen untergekommen, als üblich. Jetzt muss ich das Chip nur noch nach Belieben neu ausstatten, um wiederum ganz andere Ergebnisse zu bekommen.

    Eine Hintergrundmusik hat das ganze auch schon: - Klick mich -

    - Für Screen weiter unten gucken -

    Dangria ist eine mittelalterliche Großstadt im Königreich Unauwen. Einst eine hübsche Metropole, verfällt heute immer mehr von ihrer einstigen Glorie. Während die Bürger auf den Straßen und in ihren zugigen Häusern darben, und sich mehr schlecht als recht mit zuweilen illegalen Geschäften über Wasser halten, feiert der nichtsnutzige, egomanische Bürgermeister in seinem Anwesen rauschende Feste auf Steuerkosten. (Einen Vergleich zu Düsterburg verbitte ich mir.) Im Buch gipfelt hier der Konflikt zwischen Tjuri, seinen Freunden und ihren Verfolgern; und auch im Spiel wird es so sein...

    Dangria wird relativ groß ausfallen, das kann ich vorab sagen. Ich plane eine verwinkelte Hauptmission, und natürlich gibt es Nebenquests zu entdecken. Zu Dangria gehört auch ein Friedhof und eine Kanalisation. Natürlich ist das alles bisher reine Planung - umgesetzt ist bisher eher weniger. Ich werde in der nächsten Zeit DBfdK erstmal ganz hinten anstehen lassen, um mich um meine Zukunft (Studium, etc) zu kümmern. Das ist momentan einfach wichtiger.

    Ich hoffe, euch gefällt der Screen, und macht Lust auf mehr,

    ~Mio

    Geändert von Mio-Raem (27.10.2012 um 10:23 Uhr)

  10. #170
    Ein schönes Viertel auch wenn nicht alle Tiles korrekt bzw einheitlich zusammenpassen. Auch die Übergänge der Bodentexturen und vom Dach der (Kirche) sieht ein bisschen unsauber aus aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass so eine Setsvermischung enorm Anstregend ist und einige Tilesetfehler mit sich bringt. Das lässt sich nun eben nie wirklich vermeiden. Aber im Großen und Ganzen muss ich sagen einfach wunderbar gemacht. Die Idee die hinter dem Aufbau steckt muss man erstmal nachmachen, besonders auf diese Art und Weise einen Glockenturm einzubauen wäre ich nie drauf gekommen

    zu der Hintergrundmusik muss ich ja nich viel sagen, die is ja bekannt aber durchaus gut gewählt. Die Atmosphäre trifft es genau ^^

  11. #171
    Sieht sehr schick aus, die "fehlerhaften" Übergänge stören mich jetzt nicht weiter, kann mir gut vorstellen, durch diese Stadt zu latschen

  12. #172
    Find ich toll, das es mal ne Stadt mit Hintergrund gibt. :3
    Klar, du hast ne Buchvorlage, aber trotzdem: Wenn die Stadt eine Geschichte hat, können die Bewohner auch entsprechend darauf reagieren und die Stadt kann sich wandeln. Vielleicht gibt es ja eine Rückblende, wo die Stadt in ihrem alten Glanz zu sehen ist?
    Ich mag das Mapping, dieser Innenhof mit dem roten Dach ist kuhl. Und wow - Abflüsse! 8D
    Wie wärs noch mit ein paar Rainsplash-Events auf Dächern und Boden für den mehr Regenflair? :3

  13. #173
    Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    Ein schönes Viertel auch wenn nicht alle Tiles korrekt bzw einheitlich zusammenpassen. Auch die Übergänge der Bodentexturen und vom Dach der (Kirche) sieht ein bisschen unsauber aus aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass so eine Setsvermischung enorm Anstregend ist und einige Tilesetfehler mit sich bringt. Das lässt sich nun eben nie wirklich vermeiden. Aber im Großen und Ganzen muss ich sagen einfach wunderbar gemacht. Die Idee die hinter dem Aufbau steckt muss man erstmal nachmachen, besonders auf diese Art und Weise einen Glockenturm einzubauen wäre ich nie drauf gekommen

    zu der Hintergrundmusik muss ich ja nich viel sagen, die is ja bekannt aber durchaus gut gewählt. Die Atmosphäre trifft es genau ^^
    Danke. Das war nur eine Testmap, die es nicht ins Spiel schaffen wird. Damit wollte ich eigentlich nur zeigen, was das Chipset auf dem Kasten haben kann (Wenn man es richtig ausstattet und einsetzt). PS: Also das mit dem Glockenturm ist doch nun wirklich kein Hexenwerk oO

    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Sieht sehr schick aus, die "fehlerhaften" Übergänge stören mich jetzt nicht weiter, kann mir gut vorstellen, durch diese Stadt zu latschen
    Das freut mich, denn alles andere wäre unter "Thema verfehlt" einzuordnen.

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Find ich toll, das es mal ne Stadt mit Hintergrund gibt. :3
    Klar, du hast ne Buchvorlage, aber trotzdem: Wenn die Stadt eine Geschichte hat, können die Bewohner auch entsprechend darauf reagieren und die Stadt kann sich wandeln. Vielleicht gibt es ja eine Rückblende, wo die Stadt in ihrem alten Glanz zu sehen ist?
    Ich mag das Mapping, dieser Innenhof mit dem roten Dach ist kuhl. Und wow - Abflüsse! 8D
    Wie wärs noch mit ein paar Rainsplash-Events auf Dächern und Boden für den mehr Regenflair? :3
    Dangria ist im Buch so ziemlich die einzige Stadt, wenn man mal von Schloss Mistrinaut und dergleichen absieht. Jedes andere Dorf im späteren Spiel (Das hört sich jetzt an, als wären es viele; dem ist aber nicht so) ist rein fiktiv. Also das Lob für eine Stadt mit Handlung geht eindeutig an die Autorin. Bei ihr war Dangria auch nicht so heruntergekommen und düster - das ist eine künstlerische Freiheit meinerseits. Ich fand den Schritt passend, denn die Hauptquest um den korrupten Bürgermeister beruht auch auf "wahren" Ereignissen im Buch. Regensplash-Events, mh, ja, nee. Vielleicht. Denk ich aber eher nicht, weil es dann doch schnell zu viel wird. Das kann man in der Wildnis auf Flüssen oder Bächen einsetzen, aber ansonsten find ich das doch eher deplatziert.

    Und nein, eine Dangria-Rückblende wird es nicht geben.

    Ich hab ja weiter oben geschrieben, dass der erste Screen nur ein Test war. Hab ihn jetzt auch mal gelöscht. Deswegen gibt es hier einen nochmals angepassten, neuen Blick auf die Stadt (Dieser Bezirk bleibt bestehen, versprochen.)



    Damit verabschiede ich mich ins Wochenende und lerne ein wenig Mathe (Bäh )

  14. #174
    Hossa!

    Schon wieder ist eine Weile nichts oder nur wenig geschehen.Lasst euch jedoch immer wieder Mut machen (Mit "Euch" ist die Handvoll gemeint, die mir die Treue halten), dass das Spiel lebt. Ich habe nur wenig Zeit oder Motivation, etwas am Spiel zu verändern. Das Hauptproblem dabei ist Ideenlosigkeit dieVerbindung von Spielabschnitten betreffend. Manchmal kommt mir jedoch eine zündende Idee und dann gibts einen kleinen Fortschritt. Vieles ist eigenständiges Bugfixen, wo es immer wieder viel zu tun gibt. Das Spiel wäre jetzt wohl bis zum zweiten Boss (Inkl. Story-Sequenz) spielbar, das würde euch sicher eine Stunde oder mehr bieten.

    Ich habe vor ein paar Wochen mal testweise eine Weltkarte der ersten Spielhälfte gezeichnet, die rein theoretisch im Spiel Verwendung finden könnte. Allerdings weiß ich nicht, wie und wann. Deswegen möchte ich euch fragen, ob sie euch gefällt, und ob ihr vielleicht eine Idee dazu habt. Die Weltkarte sollte auf keinen Fall ein zentrales Element des Spiels sein wie ich finde. Sie soll nur dazu dienen lose Orte mit einander zu verbinden. Doch hab ich mich dazu noch nicht so recht durchgerungen. Seht selbst und urteilt für mich:


    (Der Turm steht da nur testweise rum.)

    Und falls jemand noch zum vorigen - komplett neuen - Dangria-Screen eine Meinung hat, darüber freue ich mich natürlich auch.

  15. #175
    Hallo Mio-Ream,

    ich finde das satte Grün der Bäume und Wälder etwas heftig im Vergleich zum Kartenhintergrund. Entweder sollte die Karte im ganzen "Naturfarben" haben, also auch der Boden grün oder braun sein (was auch zu den Wolken passen würde), oder die Wälder sollten wie auf einer Karte gezeichnet mit einem matteren Farben versehen werden. Daneben ist sie aber hübsch gezeichnet.

    Das Bild der Stadt schaut auch hübsch aus, vor allem dank der vielen kleinen Details und der Posen. Die einzigen Punkte, die du ändern könntest: 1. Ein deutlicherer Übergang von Zinnen zu Stadtmauer und 2. eine Holzeinfassung für das Dachfenster des rechten Hauses.
    Allerdings muss ich an dieser Stelle bemerken, dass das linke Haus eine bemerkenswert waghalsige Konstruktion ist: Im Ergeschoss Fachwerk und im Obergeschoss Steinmauern? Ob das Erdgeschoss dem lange Standhält? Aber daran mag sich nicht jeder stören.

    Viel Motivation zum Weiterarbeiten wünsche ich dir.

    Yunoki.

  16. #176
    Freut mich zu hören dass es weitergeht^^
    Also, das Grün der Bäume ist wirklich etwas zu dunkel, ich wusste erst garnicht was das ist, sieht aus wie ein goßer Farbklecks^^
    Wege, Berge und der Fluß sehen gut aus so. Was den Boden betrifft, den würde ich nur leicht dunkler machen.

    Ich weiß nicht ob ich mal was zu den Stadtscreen gesagt hab, sieht auf jeden Fall prima aus. Für Städte hast du echt Talent.

  17. #177
    Ich finde das alles Klasse ich freue mich schon auf die 1te Demo !

    Geändert von Mertux (15.03.2013 um 18:47 Uhr)

  18. #178
    Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich an dieser Stelle bemerken, dass das linke Haus eine bemerkenswert waghalsige Konstruktion ist: Im Ergeschoss Fachwerk und im Obergeschoss Steinmauern? Ob das Erdgeschoss dem lange Standhält? Aber daran mag sich nicht jeder stören.
    Das Fachwerk ist doch auch Stein, nur verputzt

    Danke für eure Antworten.

  19. #179
    Frohe Kunde.

    Da ich nun mein Abitur abgeschlossen habe, nähert sich endlich der Release der DEMO. (Also der ersten richtigen.)

    Noch kann ich nichts genaueres zum Erscheinungsdatum sagen, da ich momentan noch an einem Dungeon feile. Soweit ich es geplant habe, wird das ganze spielbar sein bis zur Ankunft auf Schloss Mistrinaut (Das allerdings nicht begehbar sein wird), in welches die Helden sich auf... ungewöhnlicherem Wege Zutritt verschaffen. Bis dahin könnt ihr, wenn ihr alles erkunden möchtet, sicher um die dreieinhalb bis vier Stunden spielen, vielleicht mehr. Bevor die Demo veröffentlicht wird, gibt es natürlich auch noch eine Beta-Phase.

    Wenn Bewerbungen angenommen werden, sage ich Bescheid.

    Ich hoffe, dass das Projekt immer noch mit Interesse verfolgt wird. Zum Zeichen meines guten Willens gibt es nochmal einen neuen Screen (Den letzten vor der Demo, denke ich).


    Marschland, ein optionaler Dungeon, in dem Leute verschwunden sind. Werdet ihr sie finden?
    Ach ja: Das Sumpfwasser bewegt sich auf äußerst realistische Weise.


    Eine schöne Woche,

    ~Mio

  20. #180
    Schön, dass man noch etwas von dem Projekt hört, bin mal gespannt, wann wir mit der Demo rechnen können. Ich werde es auf jeden Fall spielen, Refmap - zudem gutes Mapping - reizt mich sowieso immer und ich bin gespannt, wie du die Story umsetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •