Seite 11 von 61 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #201
    Klassisches RPG, 5-7 Stunden Spielzeit, das muss jetzt mal gespielt werden =D

  2. #202
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Ich liebe dich <3 wird sofort gedownloaded und demnächst kritisiert. Du weißt gar nicht wie lange ich mich hierauf gefreut habe.
    Doch, weiß ich. Knapp 3 Jahre. Und vielen Dank, ich liebe dich auch. Glaube ich.

    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zur Demo :3
    Ich bin gespannt was mich erwartet. Danksagung sind übrigens wichtig. Beide Parteien fühlen sich dadurch besser, egal wie oft sie wiederholt werden
    Auf zur Demo!
    Danke dir. Jetzt ist mir wirklich eine große Last vom Herzen gefallen. Das mit der Danksagung ist für mich übrigens eine Selbstverständlichkeit.

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Klassisches RPG, 5-7 Stunden Spielzeit, das muss jetzt mal gespielt werden =D
    Tu dir keinen Zwang an, ich wünsche dir viel Spaß.

    PS an die Allgemeinheit: Denkt übrigens irgendwer über ein Let's Play nach?

  3. #203
    Habe jetzt mal bis zum Anfang vom zweiten Kapitel gespielt und bisher gefällt es mir ganz gut. Die Dialoge sind sehr gut geschrieben, die Optik weiß zu gefallen und grobe Bugs sind mir bisher nicht untergekommen. Ob der lineare Spielablauf und das abwechslungsarme Gameplay mich daran hindern werden, die Demo durchzuspielen, wird sich noch zeigen. Hier erstmal eine kleine Liste mit Kleinkram, den man meiner Meinung nach noch verbessern könnte:

    -Den Ladebildschirm am Anfang des Spiels würd ich raushauen. Sowas ist bei einem Makerspiel nicht lustig >_>
    -Warum ist links von der Waldhütte ein Speicherpunkt, wenn man doch sowieso permanent im Menü speichern kann?
    -An einigen Stellen hast du in den Textboxen nach drei Punkten "..." eine Leerstelle vergessen
    -Beim Erhalten von Münzen nach einem Kampf fehlt ebenfalls eine Leerstelle
    -Der gezogene Menühintergrund sieht schlichtweg unschön aus
    -Nochmals links von der Waldhütte sind einige Sprungpunkte nicht graphisch dargestellt
    -Das lilafarbene Mädel im linken Haus des Dorfes dreht sich beim Ansprechen vom Helden weg oder läuft noch einen Schritt beiseite
    -Durch drücken der ESC-Taste bei einer Multiple Choice wird oftmals ein Dialog gestartet anstatt beendet
    -Das Wolkenpicture ploppt regelmäßig einfach so ins Bild

    Gruß
    Stoep

  4. #204
    So, das erste Kapitel hab’ ich durchgespielt und möchte erstmal dein Mapping loben – alles sehr hübsch und liebevoll gestaltet. Da bekommt man auf jeden Fall Lust, mehr davon zu sehen und ich freue mich aufs Weiterspielen.

    Dann ein paar Fehlermeldungen:

    Gleich in der ersten Szene in der Kapelle kann man das Spiel zum Absturz bringen, wenn man den Kameraden rechts zweimal anspricht. Auf der zweiten Eventseite wird eine Facegrafik (gold2) aufgerufen, die nicht vorhanden ist. (Und du könntest in den Anfangsdialog noch den Namen dieses Typen einbauen. Die Namen der beiden anderen werden mehrmals genannt, seiner aber gar nicht.)

    Im Menü finde ich die Schrift der inaktiven Items zu dunkel – mit nicht so guten Augen kann man das nur sehr schwer lesen.

    Ist es Absicht, dass der Obsidiangeistring (den man nach Erledigung der Wölfe bekommt) nicht von Tjuri ausgerüstet werden kann? Und dass Lavinia bereits einen hat? Dann hätte man ja für den ersten größeren Kampf eine eigentlich unnütze Belohnung bekommen (von der Möglichkeit, ihn zu verkaufen, mal abgesehen).

    Bei einem der Gäste in der Lavendelstube passt das Face nicht zum Chara – der ist blond, das Face aber braunhaarig.

    Und warum muss der Dialog am Anfang von Kapitel zwei selbstablaufend sein? Was bringt es für einen Vorteil, den Spieler beim Lesen zu hetzen? Ich konnte zwar schnell genug mitlesen, fand es aber trotzdem unangenehm und Leute, die langsamer lesen, kriegen dann die Hälfte nicht mit. Ich bestimme lieber selber, wann ich Textboxen wegdrücke.

    Dann gibt es noch einige sprachliche Fehler, aber die packe ich mal in einen Spolier.

  5. #205
    Spitze! Dann habe ich morgen nach dem wieder lebendig werden was zu tun!

  6. #206
    Soo, bin an der Hauptstraße beim Händler angelangt. Zeit für eine Zwischenbewertung:

    Positiv:
    Musikalische Untermalung und Soundkulisse passt sich sehr schön an. Da sind Stücke die mich zurückerinnern an UiD aber auch gänzlich unbekannte Samples.
    Mapping ist großartig, sehr detailreich. Ich liebe wildgewachsene Natur, geskriptete Events wie das Wasserrad, durchsichtiges Wasser und das Boot sind toll.
    Interaktion mit der Umwelt: Es gibt nichts besseres als eine "Reaktion" zu bekommen, wenn man Schränke und Umwelt mit "enter" traktiert.
    Dementsprechend ist auch die Möglichkeit der Kräutersammlung toll.
    Geschichte ist spannnend erzählt, gerade die Nebencharaktere mit Dachschaden fand ich super (Rokko und Marius, hieß er, glaub ich).
    Zahlreiche Möglichkeiten in der Story Einfluss durch verschiedene Entscheidungen zu nehmen.
    Lustige und kreative Items (Placebo), du hast einen angenehmen Sinn für Humor ohne die Geschichte an sich zum Fungame werden zu lassen.
    Monster haben verschiedene Stärken und Schwächen.


    Negativ:
    Der ein oder andere Rechtschreibfehler war noch drin, hab da jetzt aber nicht Buch drüber geführt.
    Die Facesets sind stilistisch nicht einheitlich, ähnlich ist es mit den Monstercharsets.
    Manche Kämpfe sind wirklich happig, aber davor hast du ja gewarnt
    Die Textboxhintergründe verändern sich im Intro mehrmals.
    Es wirkt noch etwas unlogisch, das sich der Protagonist einfach den Brief an sich nimmt und sich von der wichtigkeit seiner Mission überzeugen lässt.
    Diverse Waldwüchse würde ich auf "below hero" stellen. dann lässt sich auch besser an Monstern vorbeinavigieren

    Unterm Strich hat mich das Spiel bislang bugfrei gut unterhalten und ich werde wohl morgen noch weiterzocken. Daumen hoch!

  7. #207
    Zeit für eine erste kleine Bilanz meinerseits.

    Ich freue mich natürlich, dass euch das Spiel bisher im Großen und Ganzen gefällt, aber offenbar sind dennoch ein paar weitere Bugs gefunden worden.

    Diese habe ich nunmehr beseitigt, dazu zählen:

    - Absturz-Bug in der Kapelle
    - Schrift für nicht anwählbare Items im Menü wurde aufgehellt
    - Die beiden Savegames im Ordner habe ich mal gelöscht
    - die Schrift in der Eröffnungsszene von Kapitel 2 bleibt jetzt länger stehen.

    Was den Obsidiangeistring betrifft, ja, dass dieser nicht von Tjuri ausgewählt werden kann, soll so sein. Was nicht so sein soll, ist, dass Lavinia schon einen hat wenn sie sich anschließt. Auch das wurde ausgebessert.

    Dementsprechend gibt es jetzt auch einen neuen Link zur ausgebesserten Version:

    CLICK

    Ich werde auch die Tage eventuell mal eine Komplettlösung mit dem Idealweg beschreiben. Aber nur vielleicht.

  8. #208
    Alter...

    Mach den Ladebildschirm weg D: Der ist super unnötig und sowas muss echt nicht sein wenn du es nicht brauchst. /rant

    Ich schließe mich aber sonst den Meinungen der Anderen an. Ich finde es sehr nahe an UiD (Das hier ist doch ein Weltenbau-Spiel oder?). Die Velsabor-Emo-Icons und diese Battle-Animation am Anfang als die Kapuzentyp kamen waren nicht so ganz im Stil von UiD, aber sonst schien es mir doch ganz okay

  9. #209
    Geil, dann weiss ich ja , was ich heute Abend tue

  10. #210
    Hab es mir die 1.2 runtergladen und angeschaut. Gefällt mir ganz gut soweit muss leider nen Bug berichten.
    Nach dem Kampf gegen die 2 Wachgruppen kommt folgende Meldung bei mir:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lhf3.png 
Hits:	186 
Größe:	125,4 KB 
ID:	19053

  11. #211
    Jap, diese Fehlermeldung kam bei mir auch.

    @RD: Nein das Spiel ist nach dem Buch "Der Brief des Königs". Hat nichts mit dem Weltenbauprojekt zutun, obwohl es teilweise den Charme dieser Welt wiederspiegelt.

  12. #212
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Hab es mir die 1.2 runtergladen und angeschaut. Gefällt mir ganz gut soweit muss leider nen Bug berichten.
    Nach dem Kampf gegen die 2 Wachgruppen kommt folgende Meldung bei mir:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lhf3.png 
Hits:	186 
Größe:	125,4 KB 
ID:	19053
    Merkwürdig... und gleich bei euch beiden? Bei mir kam das nie vor... Na egal. Peinlich. Ich habe mal etwas an der Szene rumgedoktort und jetzt sollte es gehen. War wohl eine Animation die da irgendwie nicht abgerufen wurde.

    Und ich hätte nicht gedacht, dass der Ladebildschirm auf so viel Hass stösst Jetzt ist er weg.

    Ladet euch die neue Version, und übertragt euer Savegame. Es sollte funzen.

    CLICK

  13. #213

    Daniel.1985 Gast
    Hallo Mio

    Bei den beiden Save Games die dabei waren, konnte das erste Save Game, also bei der ersten Version mit LvL 18 nicht angespielt werden Grund: Map 92 Imu cannot be opend. (Falls das irgendwie wichtig ist Map 92 cannot be opend weil sie gar nicht vorhanden ist)
    PS: Der Ladebildschirm hat mich nicht gestört, fand mich da an diverse PlaystationOne Spiele von früher erinnert
    PS2: Das Spiel macht gute Laune, ist echt gut, aber: wo ist die Dritte Ladung Pfifferlinge versteckt, die ersten waren glaub oben bei dem Druidenheiniding, die zweiten in der Höhle die Dritten hab ich nicht gefunden und dann kam ja bei der alten Version der Bug wos nach den Kämpfen gegen die Rotarmisten nicht weiterging^^

    Geändert von Daniel.1985 (04.11.2013 um 19:54 Uhr)

  14. #214
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Hallo Mio

    Bei den beiden Save Games die dabei waren, konnte das erste Save Game, also bei der ersten Version mit LvL 18 nicht angespielt werden Grund: Map 92 Imu cannot be opend. (Falls das irgendwie wichtig ist Map 92 cannot be opend weil sie gar nicht vorhanden ist)
    PS: Der Ladebildschirm hat mich nicht gestört, fand mich da an diverse PlaystationOne Spiele von früher erinnert
    PS2: Das Spiel macht gute Laune, ist echt gut, aber: wo ist die Dritte Ladung Pfifferlinge versteckt, die ersten waren glaub oben bei dem Druidenheiniding, die zweiten in der Höhle die Dritten hab ich nicht gefunden und dann kam ja bei der alten Version der Bug wos nach den Kämpfen gegen die Rotarmisten nicht weiterging^^
    Dass die Savegames nicht funktionieren macht ja wohl nichts. Die sollen ja auch nicht verwendet werden weshalb sie in den neuen Version fehlen.

    Die dritte Ladung Pfifferlinge müsste in der Trollhöhle wuchern. Oder in den Koboldkavernen, je nachdem welche du hast. Wenn du die Pilz-Quest aber vor dem Bosskampf nicht beendest, macht das nichts, Egon taucht auch so später wieder auf.

    Ansonsten freut es mich, dass es dir soweit gefällt.

  15. #215
    Ein geiles Makerspiel der alten Schule, verdammte Axt!
    Ich spiele ja nicht oft Makerspiele weil ich es zeitlich kaum schaffe, jetzt aber, wo ich krank bin, habe ich mir die Perle mal heruntergeladen!

  16. #216

    Daniel.1985 Gast
    Hallo Mio!

    In der Kaverne mit den Skeletten und den Schatzsuchern tritt ebenfalls Bug auf, wenn man mit den Schatzsuchern spricht kommt Event Script Reverenced an Event that that does not exist.

    Ansonsten ist das Spiel immer einwandfrei gelaufen, ein zweiter Bug in der Kaverne ist eher grafischer Natur, man kann durch manche bestimmte Tiles hindurchgehen, sodass es so aussieht, als würde der Held untendurch laufen..., ansonsten sind mir keine Bugs mehr aufgefallen. PS: Wo bekommt man dieses Salz für diesen komischen Goblin her, wo in diesem Lager da kocht, hab nichts entdeckt.

    Eins ist mir aber noch aufgefallen: Wenn man den Scubus besiegt hat und man die Höhle betritt müssten eigentlich noch Waffen von den Goblins rumliegen, weil die einem sagen in der Höhle seien ihre Waffen, sie gehen dann aber ohne Waffen und die Höhle ist trotzdem leer^^

    Und eines war auch noch komisch, als ich die Kaverne verlassen und wieder betreten habe verdoppelte sich die Laufgeschwindigkeit, vom Charakter^^

    Und eine Frage noch:

    Aber sind Kleinigkeiten^^, das Spiel gefällt mir auf jeden Fall gut^^

    Geändert von Daniel.1985 (05.11.2013 um 01:30 Uhr)

  17. #217
    ist jetzt nicht dein ernst, oder?
    ich hab gerade diese echt unfaire doppel-schlachtgewonnen. kann danach nichtmal speichern, dann kommt diese beschissene fehlermeldung. und dann richtest du sie - nicht zu gunsten des spieles bzw. des spielspaßes-NEIN, du machst auch noch die Heilutensilien schwächer. WIE zur HÖLLE soll ich denn mit zwei astralsäften die nichtmehr 35, sondern nur noch 30 heilen den kampf schaffen, zumal die feinde lustig trallalalala einfach weiter angreifen, obwohl man selbst dran ist. du weist schon, dass man das auf wait stellen kann. im standartmenü. wenn man das nicht rausmacht.
    schade, das spiel ist ansonsten echt geil, aber wenn man nicht mehr weiter kommt ist das halt kacke.

    außerdem könntest du die heiltränke, die hp heilen auch einheitlicher benennen (kp, hp, lp, ... meint alles das selbe. und wenn du kapitel und kapitel hast (kapitel der geschichte und kapitel in den saves) ist das auch verwirrend.)

    versteh mich nicht falsch, ich mag das spiel (sonst würde ich hier ja auch nicht schreiben, normalerweise ist mir das wayne und ich such mir ein anderes spiel), aber das muss doch echt nicht sein, oder?!

    bitte nicht falsch auffassen. das spiel war echt geil, aber die Stelle hat mich echt frustriert grade.

    Geändert von dancingsheep (05.11.2013 um 01:59 Uhr)

  18. #218

    Daniel.1985 Gast
    Wenn man vom Gasthof aus nach Lerchengrund zurückreist und z. B. um nen Schlossknacker ausfindig zu machen, man ihn aber dann doch nicht findet und man dann doch wieder umkehrt und wieder zum Gasthof zurückreist, wird die Kapitel 3 Zwischensequenz nochmals komplett eingeblendet, Status, Gegenstände, Levels und die alle anderen Events bleiben erhalten, aber die Zwischensequenz zu Anfang von Kapitel 3 wird nochmals wiederholt im Übrigen sind die Saves die Saves doch noch dabei und so konnt ich das Ende doch noch ansehen^^ ist aber gut geworden^^

    Geändert von Daniel.1985 (05.11.2013 um 02:32 Uhr)

  19. #219
    Zitat Zitat von dancingsheep Beitrag anzeigen
    ist jetzt nicht dein ernst, oder?
    ich hab gerade diese echt unfaire doppel-schlachtgewonnen. kann danach nichtmal speichern, dann kommt diese beschissene fehlermeldung. und dann richtest du sie - nicht zu gunsten des spieles bzw. des spielspaßes-NEIN, du machst auch noch die Heilutensilien schwächer. WIE zur HÖLLE soll ich denn mit zwei astralsäften die nichtmehr 35, sondern nur noch 30 heilen den kampf schaffen, zumal die feinde lustig trallalalala einfach weiter angreifen, obwohl man selbst dran ist. du weist schon, dass man das auf wait stellen kann. im standartmenü. wenn man das nicht rausmacht.
    schade, das spiel ist ansonsten echt geil, aber wenn man nicht mehr weiter kommt ist das halt kacke.

    außerdem könntest du die heiltränke, die hp heilen auch einheitlicher benennen (kp, hp, lp, ... meint alles das selbe. und wenn du kapitel und kapitel hast (kapitel der geschichte und kapitel in den saves) ist das auch verwirrend.)

    versteh mich nicht falsch, ich mag das spiel (sonst würde ich hier ja auch nicht schreiben, normalerweise ist mir das wayne und ich such mir ein anderes spiel), aber das muss doch echt nicht sein, oder?!

    bitte nicht falsch auffassen. das spiel war echt geil, aber die Stelle hat mich echt frustriert grade.
    Das Spiel ist nur so schwer wie man es sich macht. Dass der Bosskampf im Wald hart sein kann, räume ich ein, wenn man aber die Quests vorher löst (Etwa die Pilzquest), dann sollte man genug Geld haben, um sich beim Händler unmittelbar vor dem Kampf reichlich Heilzeug kaufen zu können. Außerdem sollte man dann bereits auf einem Level sein, wo mit etwas Taktik und Feingefühl die Garde kein allzu großes Drama mehr ist. Lavinia heilt oder greift an, Tjuri haut mit Rundumschlag oder Fliegender Faust drauf. Im Eröffnungspost habe ich auch mal geschrieben, dass Geld rar gesät ist und dabei bleibe ich auch. Ich find's eh schon blöd, dass ich tierische Gegner Geld droppen lassen muss, weil man ja sonst gar nichts mehr bekäme. Dann aber zumindest weniger als es in anderen Spielen der Fall ist. Später (Um genauer zu sein: Nach dem Waldabschnitt, der mit dem Bosskampf endet) wird es einfacher. Da gibt es einen Gasthof wo man jederzeit günstig übernachten kann, um dann gestärkt in die umliegenden Gebiete zu starten.

    Außerdem habe ich bereits einen Download zur Verfügung gestellt, wo der Absturzbug bereinigt sein sollte. Siehe oben. Die Szene endet da unmitellbar, ja, es war ärgerlich dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Aber der ist ja jetzt weg - unmittelbar danach kann man speichern. Der Händler ist dann auch noch da, um sich Nachschub zu holen. Also hattest du wohl noch die alte Version.

    Was die Astralsäfte angeht, verstehe ich das nicht. Ich habe zwischen den Downloads nichts mehr an den Attributen der items geschraubt - es kann also eigentlich wirklich nicht sein dass sie vorher 35 Punkte geheilt haben und jetzt weniger. Du verwechselst sie vermutlich mit den Feuerblüten, die geben in der Tat 35 Punkte. Wenn du dein Geld hamstern und dich irgendwie durchmogeln willst, vergiss es. So läuft das bei DBfdK nicht. Es ist kein Problem, wenn vor dem Kampf fast dein ganzes Geld in Heilitems investierst. Geld ist nur ein Aspekt, und es ist zum Ausgeben da, nicht zum Sparen. Andererseits: Solltest du weiterspielen, kauf nicht blind irgendwelche Ausrüstung. Guck dich erstmal um. Es kann sein, dass man etwas gleichwertiges gratis findet. Das habe ich aber auch in der Message im Wilden Wald am Spielanfang angekündigt.

    Es tut mir leid, dass du frustriert bist, aber das liegt vorrangig an dem einzelnen Bug nach dem Kampf. Alles andere sollte wirklich machbar sein, wenn man es richtig anstellt, und in welchem RPG ist das anders? Zur Not stelle ich aber noch einmal den aktuellsten Download weiter unten rein.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ein geiles Makerspiel der alten Schule, verdammte Axt!
    Ich spiele ja nicht oft Makerspiele weil ich es zeitlich kaum schaffe, jetzt aber, wo ich krank bin, habe ich mir die Perle mal heruntergeladen!
    Danke für die Unterstützung! Ich würde mich freuen, wenn du nochmal die unten angegebene Version lädst, denn die bereinigt noch ein paar Bugs.

    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Wenn man vom Gasthof aus nach Lerchengrund zurückreist und z. B. um nen Schlossknacker ausfindig zu machen, man ihn aber dann doch nicht findet und man dann doch wieder umkehrt und wieder zum Gasthof zurückreist, wird die Kapitel 3 Zwischensequenz nochmals komplett eingeblendet, Status, Gegenstände, Levels und die alle anderen Events bleiben erhalten, aber die Zwischensequenz zu Anfang von Kapitel 3 wird nochmals wiederholt im Übrigen sind die Saves die Saves doch noch dabei und so konnt ich das Ende doch noch ansehen^^ ist aber gut geworden^^
    Vergiss endlich mal die Saves. Was du da erzählst von der Sequenz, ich will dir glauben, aber das kann eigentlich nicht sein. Ich hab gerade eben noch mal alles angeschaut, erst die Szene, dann hoch zum Schloss und zurück. Keine Wiederholung der Szene bei mir, und auch meine Betatester haben mir zu keiner Zeit einen solchen Bug berichtet, nie, niemals. Es wird also so sein, dass du irgendwas richtig kaputt gemacht hast, wo ich und die Tester keinen Plan von haben.

    Was den Gasthof selbst betrifft, nein, hier verpasst du keine Szene. Das Angebot des Händlers verändert sich mit dem Fortschritt des Spiels ein wenig, so bietet er Dietriche an, sobald du welche in der Wildnis gefunden hast. Also keine Sorge.

    Und dass du einfach die Saves benutzt, finde ich schon schade. Ja es ist mein Fehler dass sie noch drin sind, aber du ruinierst dir damit ALLES. Naja, ist deine Entscheidung.

    So, hier also nochmal der wirklich aktuelle Download, die neuen gemeldeten Fehler sind behoben, bis auf die Sache mit der doppelten Sequenz was bei mir noch nie passiert ist (Und ohne Saves!):

    Aktuelle Version (05.11.13)

  20. #220
    Habe mich gestern Abend nochmal rangehockt und auch gleich geschafft Jetzt bin ich nichtmehr frustriert und finde das Spiel wieder sehr geil gleich mal weiterzocken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •