mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 93
  1. #61
    Ich finds immer noch geil. <3

  2. #62
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich finds immer noch geil. <3
    Ich auch - ihr paranoiden Datenschutz-Tussis könnt mir sonstwas erzählen. Ich mag's.

  3. #63
    Hey, es ist dein Geld, dass dir gestohlen wird.

  4. #64
    Vielleicht stellen sich die Leute dort einfach nicht die Frage, wie ein Internetportal, bei dem der Hauptdienst/die Registrierung kostenlos ist, zu einem Unternehmen mit Milliarden auf dem Konto werden kann...

  5. #65
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Ich verbringe nicht gerne Zeit damit, meinen Freundeskreis zu organisieren. Wenn man was von mir will, kann man mir eine Mail schreiben, mich anrufen, oder mich im Kaffeehaus abfangen.

    [...].

    Das merkwürdigste ist mmn. immer wieder dieses "es hilft mir mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben"-Argument.
    Es ist für mich aber ein recht sinnvolles Argument. Ich glaube, manche vergessen, dass es auch eine Zeit ohne Handy und E-Mail-Adressen gab, zu denen selbst ich noch zwangsweise liebe Menschen aus den Augen verloren habe (z.B. ist eine Freundin von mir mitten in der 12. Klasse mit ihrer Familie nach Indien gezogen und wurde dort verheiratet) - und diese Zeit ist nicht soooo lange her. Oder ich gehöre einfach zu den alten Menschen. Wie dem auch sei: Mit eben jener Freundin über Facebook wieder Kontakt haben zu können hat mir vor Freude tatsächlich vor dem Computer Freudentränen in die Augen getrieben.

    Ich halte auch nichts davon, FB als Kontaktmittel für den Personenkreis, mit dem ich im täglichen Leben bzw. in meinem unmittelbaren Umfeld zu tun habe, zu nutzen und habe selbst auch schon Freunde/Familie gebeten, mir Einladungen oder Nachrichten doch bitte nicht über FB, sondern auf "normalem" Wege zukommen zu lassen - Andererseits: Vor 5 bis 10 Jahren war es genauso ein No Go, bestimmte "Mitteilungen" per Mail oder SMS zu machen. "Da gucke ich doch nicht täglich rein." "Ruf mich für sowas doch bitte an und schick nicht lieblose 160 Zeichen." Die Diskussion ist nicht neu - die Plattform ist hier nur eine andere.

  6. #66
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Vielleicht stellen sich die Leute dort einfach nicht die Frage, wie ein Internetportal, bei dem der Hauptdienst/die Registrierung kostenlos ist, zu einem Unternehmen mit Milliarden auf dem Konto werden kann...
    Nicht indem sie heimlich Geld von meinem Konto klauen

  7. #67
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Nicht indem sie heimlich Geld von meinem Konto klauen
    Habe ich auch nicht behauptet - war vielleicht nur im Kontext zu Ianus' Beitrag davor nicht ganz so zu interpretieren.

  8. #68
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    1. man nehme seine Daten
    2. man sperre sie in eine sichere Box.
    3. man gebe die Box samt Schlüssel jemanden, der mit Daten Geld verdient
    4. weiter gehts mit 1.

    Wer diese Zeile liest, hat die Endlosschleife erkannt. Gratulation!
    Wer die Schleife nicht erkannt hat: Man gehe zu 1.
    Ist natürlich richtig. Die Frage ist nur: Welchen Nachteil hast du persönlich davon, wenn andere Leute mit deinen Daten Geld verdienen? Ist ja nicht so, dass du unfreiwillig Arbeit in ein soziales Netzwerk steckst und dir der Lohn dafür vorenthalten wird. Die Arbeit des Datensammelns, -verwertens und -verkaufs machen sich schließlich andere.

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Hey, es ist dein Geld, dass dir gestohlen wird.
    Dir wurde schonmal Geld gestohlen, weil du ein soziales Internetmedium verwendet hast? Dann tust du mir Leid. :P

  9. #69
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Dir wurde schonmal Geld gestohlen, weil du ein soziales Internetmedium verwendet hast? Dann tust du mir Leid. :P
    Es 'is ein wenig so, als würde ich die Werbung für ein Unternehmen machen und als Gegenleistung dafür lassen sie mich mein Leben lang ihr Klo verwenden. Gemeinsam mit tausenden anderen Leuten weltweit.

  10. #70
    Das ebenso übertriebene, destruktive Gegenargumente wäre: Also schließen wir uns alle im Keller ein, damit der böse Kapitalismus nicht seine Hand an uns legen kann?

  11. #71
    Eigentlich wollte ich gerade etwas antworten, aber dieses scheiß VBuletin hat mal wieder einen Beitrag von mir geschluckt. Darum nur folgender Hinweis an Steel, Cipo, etc: Mein letzter Beitrag bezog sich alleine auf das Argument selber. Da haben nämlich nur 4 und 5 Sinn gemacht. Wenn ich jemanden meine Daten zum verkaufen gebe, und mich dann freue, dass ich irgendwo auf Privatsphäre drücken kann, hat man da doch einen gewissen Knick in seiner Argumentation.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  12. #72
    Ich persönlich finde es ja erleichternd, dass der Staat die Daten des Zensus nicht auf dem Markt veräußert...wäre eine sehr gute Art, die marode Staatskasse aufzubessern.

  13. #73

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Warum Mogmichel und nicht Mogmeier .___.


  14. #74
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Mein letzter Beitrag bezog sich alleine auf das Argument selber. Da haben nämlich nur 4 und 5 Sinn gemacht. Wenn ich jemanden meine Daten zum verkaufen gebe, und mich dann freue, dass ich irgendwo auf Privatsphäre drücken kann, hat man da doch einen gewissen Knick in seiner Argumentation.
    Geh scheissn Mog

    Dass Datenschutzeinstellungen nicht Daten vor dem PÖSEN PÖSEN Zuckerberg schützt ist schon klar, gemeint war seine Daten vor anderen, normalen, Menschen zu schützen.
    Um seine Daten vorm BITTERPÖSEN SYSTEM zu schützen darf man sie hald nicht preisgeben. Das war gemeint.


    ...bei Facebook wolln's alle Autonom sein, aber wenn ich erzähl, dass ich genug Karabiner und Munition für die halbe russische Armee besitze heulns alle rum.

    Verstehe einer die Welt!
    Wo ist mein Fischbrötchen?

  15. #75
    Wie viele von euch hatten eigentlich meinen Post gelesen (oder auch das Zeug, von dem ich die Hälfte re-postet habe) und blockt zumindest die tollen Like-Buttons etc. außerhalb von Facebook?

    Die wertvollen Daten für Facebook sind eher nicht das Zeug, was ihr selbst eingebt, sondern was sich aus eurem Verhalten auf euch schließen lasst. Und das ggf. auch bei Dingen, die ihr außerhalb von Facebook macht.

  16. #76
    Ich habe mich nur bei Facebook angemeldet, weil es damals in der Berufsschule schon jeder hatte und mich alle gedrängt haben, ich solle mir endlich ein Profil zulegen. Sonst sei ich ja nicht cool, könne keine Frauen über Facebook kennenlernen, etc. etc. etc. Bullshit. Ich war also voll der Mitläufer.

    Mittlerweile benutze ich Facebook nur noch alle Schaltjahre einmal. Ich halte nichts davon, das einzige gute, meiner Meinung nach, ist, dass ich mit einigen Freunden, die ich sehr selten sehe, in Kontakt bleiben kann/geblieben bin. Ansonsten ist Facebook total für'n Arsch und die ständigen Einladungen zu Events, irgendwelchen Games oder Freundschaftsanfragen von irgendwelchen Idioten die ich nicht einmal richtig kenne, gehen gewaltig auf'n Sack (wobei mich das mittlerweile nicht mehr kratzt, denn ich bin ja praktisch nie on). Und dann kommt irgendwann wieder 'ne Mail, so à la "Hey deine Freunde auf Facebook vermissen dich, meld' dich mal wieder!!!!" So eine verblödete Scheisse.

    Und ja, ich habe nur ca. 120 Freunde auf Facebook. Die kenne ich aber auch alle sehr gut. Das jemand im "echten Leben" 500 Freunde hat, könnt' ihr dem Nikolaus erzählen... Blabla, Facebook ist nervig und Scheisse. Punkt.

  17. #77
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    [...].
    Mein Browser läd generell nichts, was von einer anderen Domain stammt. Ich sehe also nicht einmal den RPG2-Forenticker.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  18. #78
    OH MEIN GOTT ICH HAB GRAD NEN KONTOAUSZUG GEZOGEN UND FACEBOOK HAT 1000 EURO EINGEZOGEN OBWOHL ICH DORT NIEMALS KONTODATEN ANGEGEBEN HABE OMG OMG OMG NOEZ!

    Ihr hattet Recht! Ab heute gehe ich nie nie nie nie wieder ins Internet und werde immer und überall Angst haben dass mich das bitterböse Coorperation-System ausbeutet wo es geht. Ich hab mir bis heute nichts dabei gedacht, aber seitdem ich mit einer Narbe in der Körperregion aufgewacht bin, wo vorher meine linke Niere war, ist mir jetzt alles klar. Ich werde nie wieder einen Schritt vor die Haustür setzen und jeden Kontakt zur Außenwelt abbrechen, weil alle Internetportale und Menschen im Allgemeinen (die dummen Schweine) nur mein Geld wollen. Bu-fucking-hu.

    Ernsthaft, man kann es mit der Vorsicht vor allem, was im Entferntesten Portal-mäßig ist, übertreiben. Die Leute bei FB verdienen vor allen Dingen aus Werbeeinnahmen ihre Kohle. Es ist jetzt nciht so, dass die dir in der Nacht ein Ninja-Killer-Kommando vorbeischicken und dir das Haus unterm Arsch wegpfänden, weil du bei einem Internetportal angemeldet bist. Das wäre zwar übertrieben geil (weil Ninjas), aber irgendwie nicht Sinn der Sache.

    Ich lass mir von dieser ganzen Wikileak-Gedächnis-Propaganda-Scheiße nicht den Spaß an öffentlichen Portalen nehmen. Ohne Quatsch.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (13.01.2011 um 21:46 Uhr)

  19. #79
    Keine Angst, du bist die Zukunft.

  20. #80
    ALUHÜTE ÜBERALL
    Wo ist mein Fischbrötchen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •