mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93
  1. #41
    Sehr schön auf den Punkt gebracht Olman, besser hätte ich es selbst nicht sagen können. Kann das gebashe nämlich selbst nicht mehr hören. Wenn ihr Angst davor habt, dass euer echter Name im Internet auftaucht, dann lasst es einfach, meldet euch nicht an und Punkt aus ^^ mehr muss man dann dazu nicht sagen.

    Zitat Zitat
    Und OH MEIN GOTT! THE INT0RWEBZ KNOWS MY NAME?!?!? Was kümmerts mich? Ich bin in 30 Jahren eh tot.
    Für die Aussage würd ich dir am liebsten ein Bier ausgeben.. zu gut ^^
    Geändert von David Nassau (28.12.2010 um 20:44 Uhr)

  2. #42
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen

    Wo wir dabei sind, das sind meine AdBlock-Filterregeln für Facebook:
    Code:
    facebook.net^$domain=~facebook.com
    facebook.com^$third-party
    fbcdn.net^$domain=~facebook.com
    fbcdn.com^$domain=~facebook.com
    Boah geil, genau sowas habe ich schon länger gesucht, THX.

  3. #43
    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Und OH MEIN GOTT! THE INT0RWEBZ KNOWS MY NAME?!?!? Was kümmerts mich? Ich bin in 30 Jahren eh tot.
    Ist mit den Wölfen heulen heutzutage eine neue Variante von Hippietum?

  4. #44
    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Und OH MEIN GOTT! THE INT0RWEBZ KNOWS MY NAME?!?!? Was kümmerts mich? Ich bin in 30 Jahren eh tot.
    Das hat mich grad ein bisschen geil gemacht. No homo.

  5. #45

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Das erklärt einiges.
    Ist nicht böse gemeint. Ich habe aktuell nur noch Familie und Freunde aus meiner Stadt in der Liste (und drei weitere Personen, zu denen ich sehr regelmäßigen Kontakt abseits von Facebook habe).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #46
    Schon erschreckend, dass man durch einen einfachen Thread erkennt wieviele Weichflöten in diesem Forum ihr unwesen treiben O_ô

  7. #47
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Schon erschreckend, dass man durch einen einfachen Thread erkennt wieviele Weichflöten in diesem Forum ihr unwesen treiben O_ô
    Nicht verwunderlich, wenn jemanden einen Weichflöten-Thread eröffnet.

  8. #48
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ist mit den Wölfen heulen heutzutage eine neue Variante von Hippietum?
    Rule #39. In deutschen Foren kommt noch 4chan-English hinzu.
    Geändert von Ashrak (29.12.2010 um 13:36 Uhr)

  9. #49
    Ist eigentlich schade, da der deutsche chan doch immer noch solche Perlen abwirft:


  10. #50
    Wow, dass Facebook so ein heikles Thema ist, das sogar mitunter die Community spalten kann, hätte ich nicht gedacht. ^^

    Wer hat so nebenbei den dazugehörigen Film "Social Network" gesehen?

  11. #51
    Du warst nicht dabei, als sich das Forum und die Community wirklich gespalten hat? Ich meine nicht nur im: "Ich finde es voll schlimm, dass Leute im Internet andere Gewohnheiten haben"-Sinn?

  12. #52
    Spielst du gerade auf die Sphero/Squarenet-Sache an?

  13. #53
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Du warst nicht dabei, als sich das Forum und die Community wirklich gespalten hat? Ich meine nicht nur im: "Ich finde es voll schlimm, dass Leute im Internet andere Gewohnheiten haben"-Sinn?
    Ach, lass die lieben Kleinen doch, die kennen die Schrecken eines wahren Krieges halt nimmer. Hoffen wir, dass das so bleibt. XD
    Ich musste die Schuhe meines besten Freundes von seinen toten Füßen nagen! Oder so.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  14. #54
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ach, lass die lieben Kleinen doch, die kennen die Schrecken eines wahren Krieges halt nimmer. Hoffen wir, dass das so bleibt. XD
    Ich musste die Schuhe meines besten Freundes von seinen toten Füßen nagen! Oder so.
    Iwoh, ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die nächste große Welle hier durchschwappt, und einiges umwirft. Rückblickend hat das doch eine gewisse Regelmäßigkeit, so alle zwei bis drei Jahre. Die Neulinge hier kriegen auch noch ihre Staffrevolte, ihren Hostwechsel oder irgendein anderes Schlachtfeld geboten. ^^

  15. #55
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Wer hat so nebenbei den dazugehörigen Film "Social Network" gesehen?
    Ich und die hohen Wertungen kann ich nicht nachvollziehen. Fand den Film gähnend langweilig.

    Halte allgemein auch nichts von sozialen Netzwerken. Hab zwar immer mal wieder Accounts, aber die schlafen meistens innerhalb kürzester Zeit ein da ich nur selten jemanden adde und eigentlich nicht auf Freundesanfragen reagiere wenn ich die andere Person nicht kenne, was in fast allen Fällen der Fall ist. Facebook benutze ich auch eigentlich nur um Bilder von meinem DS hochzuladen da ich keine Speicherkarte habe.

  16. #56
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Das ist der springende Punkt: die meisten Leute WOLLEN sich einfach NICHT die Zeit dafür nehmen, sich mit diesen Dingen auseinander zu setzen.
    Ich denke der springende Punkt ist, dass die aktiven Nutzer sich ja grad voll präsentieren wollen. Hunderte Fotos, das aktuelle Toilettenupdate etc. Das ist ne Minderheit die nach Datenschutz schreit und auch ohne irgendwelche Sichtbarkeitseinschränkungen, also mit nem reinen "jeder sieht alles" würdens genug Leute machen.

    Ich hab kein Facebook, hau mir ab. Was die Leute mit denen ich keinen Kontakt mehr hab "so machen" interessiert mich nicht, sonst hätte ich Kontakt.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  17. #57
    Ich finde Facebook recht praktisch, eben weil ich dort Leute habe, mit denen ich noch Kontakt pflege.
    Hin und wieder liest man ein paar interessante Dinge. Man sollte es auch nur nicht übertreiben.

  18. #58
    Hab Facebook, nutze es täglich.
    Ich kenne die Datenschutzbedenken, allerdings sind sie mir egal: Wenn irgendein Werbeunternehmen meinen vollen Namen und meine Interessen/Hobbys kennt, trage ich doch keinen direkten Nachteil davon. Spam bekomme ich sowieso nie - GMail sei Dank -, Werbebanner blockiere ich mit AdBlock, ebenso nervige Statusupdates, Flashspielchen, Places etc. Meine Adresse sollte nirgends im Internet zu finden sein - sicher könnte man sie irgendwie herausbekommen, allerdings glaube ich nicht, dass sich ein Unternehmen diese Mühe bei Einzelpersonen macht, nur um dann Werbebriefe zu verschicken, für die ich es ohnehin rechtliche belangen könnte.

    Kurzum: Ich sehe die realen negativen Auswirkungen auf mein Leben durch die Nutzung von Facebook, Twitter, Tumblr etc. nicht.
    So etwas wie Foursquare gibt mir persönlich schon eher zu denken, da ich es nicht haben möchte, dass irgendjemand meinen aktuellen Aufenthaltsort kennt. Perfekte Lösung: Ich nutze es einfach nicht und bin trotzdem nicht traurig darüber. Genauso lade ich keine peinlichen Partyfotos auf Facebook, habe nahezu alle Profilinformationen auf "nur für Freunde sichtbar" gestellt und vermeide sämtliche persönliche Angaben ausgenommen Name und Geburtsdatum.

    Ich verstehe, dass das für viele Leute, vor allem für Digital Immigrants, nicht so einfach ist und viele etwa bei den Privatsphäreeinstellungen nicht durchblicken. Aber: Welche Informationen man von sich im Internet preis gibt, kann immer noch jeder für sich selbst entscheiden. Ich schätze die meisten Leute als aufgeschlossen genug ein, nicht sofort ihre Telefonnummer und Adresse anzugeben, nur weil Facebook ein Eingabefeld dafür anbietet. Falls doch: Selbst schuld, Eigenverantwortung bzw. das Zugeständnis einer solchen muss man den Menschen schon lassen. Es kann nicht sein, dass sich durchblickende User den Gewohnheiten und dem Können der Ungebildesten anpassen müssen; nicht, dass das hier zur Debatte stünde, aber ich kenne ein paar Leute, die am liebsten auch in Facebook & co einen regulierenden, paternalistischen Staat intervenieren sähen.

  19. #59
    Man hört ja immer wieder, dass man sich nicht dafür interessiert wann wer postet dass er/sie gerade scheissen war.
    Dazu kann ich nur sagen: Facebook hat so viel Qualität wie die Freunde die man dort hat.

    Und wegen HURR DURR MEINE DATEN:

    1) Datenschutzeinstellungen vornehmen
    2) Nur Informatiion posten die man teilen will
    3) Es ist eh schon viel zu spät
    4) ?????
    5) PROFIT!
    Wo ist mein Fischbrötchen?

  20. #60
    Zitat Zitat von Mohu Beitrag anzeigen
    1) Datenschutzeinstellungen vornehmen
    5) PROFIT!
    1. man nehme seine Daten
    2. man sperre sie in eine sichere Box.
    3. man gebe die Box samt Schlüssel jemanden, der mit Daten Geld verdient
    4. weiter gehts mit 1.

    Wer diese Zeile liest, hat die Endlosschleife erkannt. Gratulation!
    Wer die Schleife nicht erkannt hat: Man gehe zu 1.

    Zitat Zitat von Mohu Beitrag anzeigen
    5) PROFIT!
    I want my share. :P
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •