Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: RPG Maker Spiele unter Ubuntu (Linux) starten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo zusammen.
    Ich habe mich mal hingesetzt und nach stundenlangem googlen alle Probleme gelöst
    Da die meisten Tutorials die ich gefunden habe für den normalen Anwender recht kompliziert sind hab ich ein paar Scripte geschrieben die die Arbeit für euch übernehmen.

Ich setze vorraus das wine, winetricks, sed und timidity installiert sind und das die winecfg schon 1 mal aufgerufen wurde.
    Falls ihr euch nicht sicher seid on das der Fall ist führt folgende Befehle in einem Terminal aus:
    Code:
    sudo apt-get install wine winetricks timidity sed
    winecfg
    Der Befehl winecfg öffnet die Konfiguration von wine. Klickt dort auf audio und setzt den Haken bei Alsa-Treiber. Die anderen Treiber sollten nicht aktiviert sein. Dann könnt ihr die Konfiguration mit einem Klick auf Ok beenden.

Nun zu den Scripten:
    Einfach in einem beliebigen Ordner entpacken und den Ordner im Terminal öffnen.
    Dann die Scripte nacheinander ausführen.
    Code:
    ./installfonts.sh
    Code:
    ./installmp3support.sh
    Code:
    ./installmidi.sh
    gestestet unter Ubuntu 10.04. Sollte aber genauso bei allen Linux Systemen funktionieren. Eventuell müssen in den Scripten die Pfade zu den Dateien entsprechend angepasst werden.

Download Link:
    http://coding-haynes.de/rpgmakerlinuxsupport.zip

PS: Es wäre schön wenn ihr ne kurze Rückmeldung gebt ob diese Prozedur bei euch geklappt hat

Geändert von Haynes (19.04.2012 um 20:17 Uhr) Grund: link aktualisiert