Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [48h Contest-Ergebnisse] 3...2...1 HERE ARE THE TIME-BEATERS!

  1. #1

    [48h Contest-Ergebnisse] 3...2...1 HERE ARE THE TIME-BEATERS!

    Happy Halloween!


    Dieses Jahr haben sich elf fleißige Makerer und Makererinnen mächtig ins Zeug gelegt, um euch den Halloween-Abend ein Stück weit zu versüßen! Und das alles in dem kurzen Zeitraum von nur achtundvierzig Stunden - zu einer Thematik, die bisher noch nicht ganz den Weg in den Makeralltag gefunden hat!
    Die Ergebnisse können sich allemal sehen lassen – wir waren von der Kreativität mancher Beiträge schlichtweg begeistert!
    Innovative Einbindung des makerinternen Zeitmessers in die Spielemechanik, interessante Szenarien und Schauorte, ansprechende grafische Gestaltung und leckere Süßigkeiten für das Auge! All das war bei diesem Contest vorhanden.
    Hier auch nochmal vielen Dank an alle elf Teilnehmer des Contests, die sich zwei Tage lang abgerackert haben, um uns ein paar unterhaltsame Stunden zu bescheren! Dann auch noch einen großen Dank an die Organisation/ Jury des Contests – die Zusammenarbeit lief auch dieses Mal wieder geschmiert und ich hoffe, dass in absehbarer Zeit noch weitere Contests folgen werden.

    Zur Bewertung:

    Insgesamt wurde in fünf Kategorien bewertet:
    Einbezug des Themas“ – Inwiefern und in welchem Maße wurde der Timer in die Spielemechanik integriert? Hier gab es maximal fünf Punkte zu holen. Für Abwechslung, Spielspaß und den richtigen Schwierigkeitsgrad (= „Gameplay“) konnten ebenfalls maximal fünf Punkte vergeben werden. Die optische und akustische Aufmachung schlagen sich in fünf „Grafik und Atmosphäre“-Punkten nieder. Hinzu kommt auch die Originalität der grundlegenden Spieleidee, plus Umsetzung – das wären weitere vier Punkte. Und einen besonderen Punkt gibt es für die extra Prise Awesomeness.
    Insgesamt gibt es, bei vier Juroren, maximal 80 Punkte pro Teilnehmer zu holen.
    Bewertungsbögen im txt-Format, sowie die komplette Auswertungstabelle findet ihr hier



    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    Dieses Mal waren überaus viele, sehr spielenswerte Beiträge unter den Einsendungen dabei, und wir bitten die Ersteller nun darum, ihre Spiele auch selbst vorzustellen - entweder hier im Auswertungsthread oder in den Spielevorstellungen. Wir verlinken dann aber alles nachträglich nochmal. Preise gibt es, wie schon bei den letzten Malen, keine - die Spiele sind auch schon Belohnung genug.

    Habt' noch vielen Spaß mit diesen überaus kreativen Spielen und bis zum nächsten Mal.

    Stellvertretend für die gesamte Jury,

    Ben

    Geändert von Ben (31.10.2010 um 17:36 Uhr) Grund: fixed places

  2. #2
    7. Platz D:
    Das kommt davon, wenn man erst teilnehmen will, dann doch nicht und in den letzen 2 Stunden dann doch noch das Ding zuende bringt
    Naja, ich überarbeite es und stelle es dann vor, falls das überhaupt wer spielen will.
    Außerdem Glückwunsch an die Gewinner

  3. #3
    Glückwunsch an dasDull und auch an alle anderen!

    Die Spiele, die bei diesem Contest rausgekommen sind haben 'nen Heidenspaß gemacht und ich hoffe, dass die Teilnehmer jetzt so schnell wie möglich ihre Spiele auch ordentlich vorstellen!

  4. #4
    Glückwunsch an die Gewinner. Gibt es eigentlich auch Sigbanner? Haben wir sowas

  5. #5
    Platz vier!
    Hätte ich nicht erwartet!

  6. #6


    Yay, tatsächlich trotz der teilweise fiesen Bugs in der Abgabeversion den ersten Platz belegt! Und natürlich will ich niemanden das Spiel dann noch lange vorenthalten:
    Hier geht's zur Vorstellung.
    Glückwunsch auch an alle anderen, und gebt auch dem Zeitauge einen Keks, der sich ein bisschen ums Grafische gekümmert hat!

  7. #7
    Platz drei... das muss ich mir auf der Zunge zergehen lassen... Glückwunsch Xargoth (1 Punkt mehr *grmbl* xD) und glückwunsch dasDull. Ihr habt es euch sicherlich verdient

  8. #8
    *freudensprung* mein erstes Offizielles RM2k Projekt bei dem ich als Ersteller gelte =)

  9. #9
    Awesome. Nicht letzter Platz und eine wesentlich bessere Bewertung als beim ersten Teil.

    Zitat Zitat von DSA-Zocker
    Der Timer wurde hier als Zähler verwendet, leider hat mich das Gameplay
    überhaupt nicht überzeugt. Gerade das zweite "Spiel" war für mich leider
    nicht schaffbar, zusätzlich hat es leider häufiger geruckelt, was den
    Schwierigkeitsgrad nochmal erhöht hat.
    Okay, das Ruckeln war natürlich nicht beabsichtigt. Das zweite Spiel ist aber imho schaffbar. Ich hatte sogar locker 10-15 mehr geschafft, habs dann aber noch runtergedreht. Spiel mal häufiger Stepmania.

    Zitat Zitat von Sushi
    Das Minispiel am Ende hätte vollkommen gereicht.
    Wo wäre denn die Spannung und die dramatische Dramaturgie?


    Achja, ich wollte noch anmerken, dass wir nicht 28, sondern 38 Punkte haben.
    Demnach bin ich nicht Platz 9, sondern Platz 8.

    Was sogar recht witzig ist, da das Spiel innerhalb weniger als 7 Stunden Arbeit und 1 Stunde bugfixen/ testen entstanden ist.
    Und selbst in dieser Zeit haben wir keinen ernsthaften Gedanken oder Aufwand betrieben.

    Geändert von Byder (31.10.2010 um 17:21 Uhr)

  10. #10
    @Byderman: Pardon me, ich habs ausgebessert. Du bist jetzt auf Platz acht wo du der Punktezahl nach auch hingehörst. Das passiert wenn man einen Artikel zu 90 Prozent aufwärts nicht selbst verfasst hat xD

    @Ergebnis: Schade das es für Xargoth nicht ganz gereicht hat, war mein klarer Favorit vom Gesamtpaket. Wenn ich damit nur nicht alleine dagestanden wäre. Aber dasDull hat auch eine tolle Arbeit abgeliefert
    An sonsten herzlichen Glückwunsch an die anderen Platzierten!

    Ben

  11. #11
    5. Platz? Öö Ich war ziemlich eingerostet, habe nur genau 23 Stunden hineininvestiert und bin jetzt natürlich positiv überrascht wegen dieses unerwarteten Ergebnisses. Nach dem Lesen der Bewertungsbögen glaube ich aber, dass ich dringend nochmal über die Tileseteinstellungen gehen sollte, bevor ich's vorstelle... *hust*
    Allerdings versteh' ich eines nicht:
    Zitat Zitat von Sushi
    Zudem kommen einige Rechtschreibfehler.
    Gut möglich, dass ich einige Flüchtigkeitsfehler gemacht habe, aber war es so schlimm? óo

    (Und xD, die Beschreibung unter meinem Spiel lässt es viel dramatischer erscheinen, als es ist. Danke an den Textschreiber, das hat mich schon wieder inspiriert.)

    Wie auch immer, Gratulation an die ersten Plätze und alle anderen, weil die Teilnahme im Grunde schon 'n Grund zur Gratulation ist.

  12. #12
    Ich will das Spiel von Xargoth zocken, habe leider keinen DL Link gefunden und Vorstellung gibt es auch keine.

  13. #13
    Tja ein Verdienter 11. Platz werd das Spiel mal erweitern und dann evtl. als Trashreihe fortsetzen lassen.

    Sollte jemand Intresse daran haben es fortzusetzen kann er es machen so fern ich den ersten Teil Ofiziell als Trash-Game veröffentliche.^^

    Wie dem auch sei Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

    Lg
    Multi-Master1988

  14. #14
    Huarr! Herzlichen Glückwunsch an alle die es geschafft haben in 48 Stunden ein Spiel auf die Beine zu stellen!
    Nur kann ich aus irgend einem Grund die Auswertungstabelle nicht öffnen, ich kriege nur einen 404-Error. :\

  15. #15
    http://npshare.de/files/5f6f7426/Auswertung.zip

    da ist im Link noch was angefügt, was nicht hingehört, hiermit müsste es gehen

  16. #16
    Ich bin überrascht was alles Zustande gekommen ist. Und das in nur 48 Stunden!


    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    als Trashreihe fortsetzen lassen.
    Verdgeude dein Können nicht für Trashspiele. Der einzige der für Trashspiele ironische Annerkenung erntet ist Byder.
    Arbeite lieber an einem ernsten Projekt. Da hast du schlussendlich mehr von

  17. #17

  18. #18
    @xars Projekt: Aufgrund seiner privaten Situation, warte bitte bis er es selber präsentiert. Das kann wie gesagt gehen, wer die Wg verfolgt, ist sich im Bild. Ich werde den Link auf jedenfall NICHT ohne seine Zustimmung rausgeben. Das wäre respektlos.

  19. #19
    Ich weiß nicht, ob ich das schlicht übersehen habe, aber kann ich mir irgendwo alles Spiele in einem Paket laden?

  20. #20
    Bisher nicht - aber viele Spiele wurden im Vorstellungsthread schon gezeigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •