Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Runde 3 : It's time to kick ass and chew bubble gum!

  1. #1

    [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Runde 3 : It's time to kick ass and chew bubble gum!

    Willkommen zur 3. und eigentlich finalen Runde, aber da aller guten Dinge drei sind spendieren wir euch nächste Woche eine weitere.
    Habt Spaß damit oder leidet Höllenqualen aufgrund dämlicher Rätsel.


    1. Dekodiere die Wörter und erkenne den Sinn.
    Zitat Zitat
    Aaakrasgdm Abdcahsomk Akedoledo-eny Bnidlbee Duesthcaldn Eseadnleun
    Egnaldn Hrngiro Kortaein Ncaghsehcamkc Ngireai Rsulsnad Utnreaggn

    2. Wo steht dieser Löffel?



    Errate die Person



    Errate das Buch
    6.
    Zitat Zitat
    Aber wenn sie der König und Gott dieser Welt sind, müssen sie doch allmächtig sein!
    Beweisen sie mir, dass die keine leere Worte sind. Vollbringen sie ein Wunder!
    Errate den Screen


    7.


    8.



    Wer schrieb diesen Artikel?
    9.
    Zitat Zitat
    Gegen Brandhausstiftung im allgemeinen spricht, daß dabei Menschen gefährdet sein können, die nicht gefährdet werden sollen.
    - 1968 erschienen



    Errate den Song:
    10. Mix aus 2 Songs
    11. Mix aus 4 Songs


    Löse die chemische Aufgabe
    12.
    Zitat Zitat
    Welche Symmetriepunktgruppe hat meta-Dichlorbenzol und nach welcher irreduziblen Darstellung transformiert sich sein pi-Elektronen-System?

  2. #2
    Zitat Zitat
    Welche Symmetriepunktgruppe hat meta-Dichlorbenzol und nach welcher irreduziblen Darstellung transformiert sich sein pi-Elektronen-System l.
    Ahhhhh, verstehe.....ähm was?

    Die voluminösen Expansionen subterraner Agrarprodukte stehen in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  3. #3
    Ich wüsste ein paar, kann ich mitmachen?

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ahhhhh, verstehe.....ähm was?
    Sag bloß du kennst die Antwort darauf nicht. Die ist doch sowas von offensichtlich!

  6. #6

  7. #7
    Wollt ihr bei erstens nur die Übersetzung oder einen Zusammenhang zwischen den Worten bzw. System in der Kodierung?

  8. #8
    Eine Übersetzung sicherlich nicht. Hinter den Worten versteckt sich nur ein Sinn den ihr herausfinden müsst.

  9. #9
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    ich habe mich angemeldet und warte noch auf deine antwort.

  10. #10
    Seid ihr das Noob-Team, das gleich die Frage gestellt hat?
    http://www.chemiestudent.de/forum/sc...zol-t7167.html

    Oder war das wieder Ran?

  11. #11
    Ne, das waren wir nicht, hat sich gerade herausgestellt. War höchstwahrscheinlich ein echter Schlüler, welcher echte Hilfe für morgen benötigt

  12. #12
    Hab auch schon gerätselt wer das war, aber hat sich noch keiner geoutet.

  13. #13
    Waren garantiert die Noobs aus dem QFRAT

    Edit: Lol, wenn ich die Frage schon woanders stelle würde ich wenigstens einen andern nick nehmen und die Frage umstellen Aventor xD

  14. #14
    Wieso Fairness? Ist nur selten dämlich, das so ergooglebar in ein Forum zu stellen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wieso Fairness? Ist nur selten dämlich, das so ergooglebar in ein Forum zu stellen.
    Und unser Team hat vor ein paar Stunden einen weiteren dieser Schlaumeier gefunden.
    Ehrlich, es nervt. Und außerdem macht es das Quiz völlig kaputt.
    immerhin hatte er ein paar Worte umgestellt und ein bisschen schlechte Zeichensetzung eingebaut.

    Aber ich würde schon gern wissen, ob diese Lahmheiten alle von Aventor kommen, oder ob es ihm noch andere gleichtun.

  16. #16
    Es ist doch längst bekannt, dass einige in anderen Foren nachfragen und da es alle machen können, ist daran auch nichts unfair. Nur im Gegensatz zu Aventor macht der Rest das geschickter. Meine Fragen hast du ja auch noch nicht gefunden.^^ Wobei sich das bei mir auf die Filme beschränkte.

  17. #17
    Darf ich mein Team bitte nochmal in die Gruppe bitten, um über unsere entgültigen Antworten zu entscheiden? Hab mal zusammengefasst.

  18. #18
    Ich muss jetzt mal was loswerden und hab bewusst diesen Zeitpunkt gewählt...

    Die Frage 12 ist ja recht ungewöhnlich und dagegen hab ich nichts. Im Gegenteil, ich betrachte sowas als sportliche Herausforderung. Aber die Zeit, die man für die Lösung aufwenden muss, sollte doch in vertretbarem (!) Rahmen bleiben, schließlich hat man ja noch was anderes zu tun. Aber das war hier nicht der Fall. Weiterer Kritikpunkt: Die Lösung sollte auch für einen Laien ersichtlich sein. Wenn aber selbst Chemiestudenten Probleme mit dieser Frage haben, deren Vorteil es ja ist, dass sie mit den Fachbegriffen etwas anfangen können, dann läuft da etwas verkehrt...
    Ich habe keine Ahnung, ob man sich bei dieser Frage nur auf die Aussage von Ineluki, dass es nachforschbar ist, verlassen hat. Falls ja, dann sollte man in Zukunft bei solchen Fragen es erstmal selbst ausprobieren, wie gut sich die Frage lösen lässt. Denn sonst macht das Quiz keinen Spass mehr und der sollte doch das Wichtigste sein!

  19. #19
    Ich fand die Musikstücke und das Buch ja viel bescheuerter.

  20. #20
    Also bei der Musik hab ich nicht die leiseste Ahnung.
    Und wieder einmal kann ich nur maximal 3 Spuren heraushören, aber kann kaum zwischen ihnen differenzieren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •