Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Runde 3 : It's time to kick ass and chew bubble gum!

  1. #21
    Naja, mit den Büchern hatten wir ja von Anfang an Probleme. Aber mir schwirrt jetzt noch der Kopf von den ganzen Fachbegriffen, auf die ich bei der Suche nach der Lösung zu Frage 12 gestoßen bin.

  2. #22
    Hier sind die Antworten zur dritten Runde:

    1: Die Anfangsbuchstaben der dekodierten Wörter bilden den Namen Drunken Monkey - Sprich ihr hättet nach all den Anagrammen nur noch ein weiteres Anagramm lösen müssen xD
    2. Gullabo in Südschweden
    3. Martin Luther King
    4.Napoleon
    5.Christoph Kolumbus
    6. Sumerki - Dämmerung
    7. René Scheibe - Puppenkrise
    8. Oblivion
    - Das hattet ihr doch sogar vor Gothic 3!!!!!!!
    9. Ulrike Meinhof
    10. Star Wars Theme vorwärts, Neodämmerung rückwärts
    - Unterbewusst muss wohl zumindest Star Wars durchgedrungen sein xD
    11. Persuader - Zion
    Taake - Over Bjoergvon Graater Himmerik III
    Metallica - Fixxxer
    Warbringer - At The Crack Of Doom
    12.C2v, B2


    Die Lounge hat einmal mehr als erstes abgegeben und erhält erneut einen Zusatzpunkt.

    Für die dritte Runde ergibt dies folgendes Ergebnis:

    Lounge = 7 + 1 = 8 Punkte
    Atelier = 5 Punkte
    TES = 7 Punkte
    QFRAT = 6 Punkte

    Für die Gesamtwertung heißt das:

    1. Lounge - 35 Punkte
    2. QFRAT - 20 Punkte
    3. Atelier - 19 Punkte
    - AAAAAAAAARRRRRRGGGGGHHHHH!!!!! Ihr müsst doch das QFRAT noch überholen!!!!!!
    4. TES - 18 Punkte

    Geändert von ~Jack~ (30.10.2010 um 15:03 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat
    Sprich ihr hättet nach all den Anagrammen nur noch ein weiteres Anagramm lösen müssen
    Ich hab mir sogar was in der Richtung gedacht, bin aber nach kurzer Betrachtung zu dem Schluss gekommen, dass sich aus den Buchstaben kein sinnvolles Wort formen lässt. Und hey, ich hatte Recht.

    Geändert von Liferipper (30.10.2010 um 17:25 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich hab mir sogar was in der Richtung gedacht, bin aber nach kurzer Betrachtung zu dem Schluss gekommen, dass sich aus den Buchstaben kein sinnvolles Wort formen lässt. Und hey, ich hatte Recht.
    drunken und monkey an sich sind schon sinnvoll
    Ihr musstest halt nur die Sprache wechseln. Sollte ja nicht zu offensichtlich sein, weswegen ich die Wörter auch nicht in ihrer richtigen Reihenfolge belassen habe.

  5. #25
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    8. Oblivion[/B] - Das hattet ihr doch sogar vor Gothic 3!!!!!!!
    Ich wurde überstimmt, da es ja auf keinen Fall Oblivion sein konnte.

  6. #26
    Theoretisch gesehen, wäre das Atelier sogar an letzter Stelle, zumindest wenn das TES alle Punkte der ersten Runde gekriegt hätte.

  7. #27
    Im Prinzip ist mir das völlig egal, weil die Fragen allesamt fürn Popo waren und es nirgends auf wirkliches Wissen ankam.

  8. #28
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    8. Oblivion - Das hattet ihr doch sogar vor Gothic 3!!!!!!!
    Nun, wir sind ja auch davon ausgegangen, dass nur Spiele gefragt werden, bei denen KEINE Gruppe bevorzugt ist!

    Hat irgendeine Gruppe die Frage 12 gelöst?

    Geändert von Leana (30.10.2010 um 19:50 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat
    Im Prinzip ist mir das völlig egal, weil die Fragen allesamt fürn Popo waren und es nirgends auf wirkliches Wissen ankam.
    Doch doch, man muss nur ausgerechnet das Zeug, nach dem sie fragen wissen...
    Villeicht hilft uns ja das in der nächsten Runde weiter...

  10. #30
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist mir das völlig egal, weil die Fragen allesamt fürn Popo waren und es nirgends auf wirkliches Wissen ankam.
    Manche Sachen waren auch ziemlich fies. Ich selbst konnte auch nur vielleicht <5% alleine lösen (also alle bisherigen Runden zusammen), der Rest war dann mehr, oder weniger Teamarbeit. Außerdem habt ihr doch bestimmt weitaus mehr Leute beim rätseln gehabt, als wir.

    @~Jack~:
    Was deine Liederkombo angeht: Wenn man weiß, welches Lied man verbaut hat, dann ist es klar, dass man es selbst deutlich raushört.

  11. #31
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Was deine Liederkombo angeht: Wenn man weiß, welches Lied man verbaut hat, dann ist es klar, dass man es selbst deutlich raushört.
    Das ich es den Mix gemacht habe ändert nichts an der Tatsache, dass ich es auch so viel zu gut raushöre. Dafür höre ich ja Neodämmerung selbst nicht gut obwohl ich weiß das es drin ist.

    Edit: Natürlich rede ich auch davon, dass ich es rückwärts nicht so gut raushöre.

    Geändert von ~Jack~ (30.10.2010 um 20:02 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das ich es den Mix gemacht habe ändert nichts an der Tatsache, dass ich es auch so viel zu gut raushöre. Dafür höre ich ja Neodämmerung selbst nicht gut obwohl ich weiß das es drin ist.
    Vielleicht, weil du es rückwärts eingebaut hast?

  13. #33
    Zitat Zitat
    Das ich es den Mix gemacht habe ändert nichts an der Tatsache, dass ich es auch so viel zu gut raushöre.
    Dass ich von keinem einzigen Titel aus Frage 11 auch nur gehört habe (bis auf Metallica sagen mir nicht mal die Bandnamen was) war wohl als zusätzliche Schwierigkeit zu interpretieren...

  14. #34
    Da musst du dich bei ice beschweren xD
    Ich kenn die Songs auch nicht.

  15. #35
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Manche Sachen waren auch ziemlich fies. Ich selbst konnte auch nur vielleicht <5% alleine lösen (also alle bisherigen Runden zusammen), der Rest war dann mehr, oder weniger Teamarbeit. Außerdem habt ihr doch bestimmt weitaus mehr Leute beim rätseln gehabt, als wir.
    Kann ich nicht beurteilen. Effektiv waren wir vielleicht 5 Leute, von denen aber nie jemand an mehr als 1-2 Fragen rumgesucht hat. Zumindest hatte ich den Eindruck. Kann halt nur das beurteilen was ich lese.

  16. #36
    Zumal die Anzahl an Mitgliedern keine Rolle spielt sondern wie weit deren Wissen gefächert ist. 10+ Leute bringen auch nichts wenn sie sich alle nur in den selben Gebieten auskennen.

    Achja und wegen Oblivion:
    Eigentlich sollte das eine schwere Frage für alle Teams sein. Ich persönlich könnte jedenfalls ein Spiel nicht anhand des Bodens erkennen, selbst wenn es mein Lieblingsspiel ist.

  17. #37
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Zumal die Anzahl an Mitgliedern keine Rolle spielt sondern wie weit deren Wissen gefächert ist. 10+ Leute bringen auch nichts wenn sie sich alle nur in den selben Gebieten auskennen
    Dann wäre es aber am Teamführer, die Leute mal einzuteilen. Bei uns hatte auch keiner groß eine Ahnung, wir sind aber trotzdem ganz gut vorangekommen. Google sei dank ^^''

  18. #38
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Zumal die Anzahl an Mitgliedern keine Rolle spielt sondern wie weit deren Wissen gefächert ist. 10+ Leute bringen auch nichts wenn sie sich alle nur in den selben Gebieten auskennen.
    Jop. Ich kann z.B. von mir behaupten, dass ich ein sehr breit gefächertes Allgemeinwissen habe und mich auch in vielen seltsamen Bereichen auskenne, aber von Literatur, Musik oder TV hab ich absolut null Ahnung. So gings wohl den meisten bei uns im Team.
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Dann wäre es aber am Teamführer, die Leute mal einzuteilen. Bei uns hatte auch keiner groß eine Ahnung, wir sind aber trotzdem ganz gut vorangekommen. Google sei dank ^^''
    Wie stellst du dir das vor? xD Wenn keiner Bock zu suchen hat, dann kann ich reden wie ich will.

  19. #39
    Außerdem ließ sich nicht alles ergoogeln. Denn sonst hätten wir garantiert mehr Punkte!

  20. #40
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wie stellst du dir das vor? xD Wenn keiner Bock zu suchen hat, dann kann ich reden wie ich will.
    Naja, ich sag mal so: jeder der bei euch in der Gruppe ist, will am Quiz teinehmen. Wer nicht mitmacht, ist da irgendwie deplaziert. Vielleicht fehlt da auch die Motivation, wenn ich bedenke, wie es bei uns direkt nach der Veröffentlichung der Fragen aussieht. xD

    Wir haben auch nicht alles ergoogled, wie euch aufgefallen sein müsste? Gibt auch andere Wege.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •