mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75
  1. #1

    [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Round 3: Lounge vs Quiz - der Film

    Alle guten Dinge sind drei, deshalb haben wir vier Runden.

    1. Dekodiere die Wörter und erkenne den Sinn.
    Zitat Zitat
    Aaakrasgdm Abdcahsomk Akedoledo-eny Bnidlbee Duesthcaldn Eseadnleun
    Egnaldn Hrngiro Kortaein Ncaghsehcamkc Ngireai Rsulsnad Utnreaggn
    2. Wo steht dieser Löffel?

    Errate die Person
    Errate das Buch
    6.
    Zitat Zitat
    Aber wenn sie der König und Gott dieser Welt sind, müssen sie doch allmächtig sein!
    Beweisen sie mir, dass die keine leere Worte sind. Vollbringen sie ein Wunder!
    Errate den Screen
    7.
    8.
    Wer schrieb diesen Artikel?
    9.
    Zitat Zitat
    Gegen Brandhausstiftung im allgemeinen spricht, daß dabei Menschen gefährdet sein können, die nicht gefährdet werden sollen.
    - 1968 erschienen

    Errate den Song:
    10. Mix aus 2 Songs
    11. Mix aus 4 Songs

    Löse die chemische Aufgabe
    12.
    Zitat Zitat
    Welche Symmetriepunktgruppe hat meta-Dichlorbenzol und nach welcher irreduziblen Darstellung transformiert sich sein pi-Elektronen-System?
    Ihr habt bis einschließlich Freitag, den 29.10.2010 Zeit, die Fragen zu beantworten. Bis zum Ende der Frist muss der Kapitän (oder der Ersatz) eine PN mit euren Antworten an CGF schicken. Vergesst dabei bitte nicht, euren Teamnamen in den Betreff zu schreiben und eine Liste der Teammitglieder anzufügen!
    Anschließend werden wir die Antworten wieder auswerten und einen weiteren Zwischenstand veröffentlichen, bevor ihr am Sonntag, 31. Oktober, die restlichen zwölf Fragen serviert bekommt.

    Bei Unklarheiten, Fragen oder Problemen könnt ihr euch natürlich wie immer an uns wenden.

    Viel Spaß beim Rätseln.

  2. #2

    Die Lounge trägt Kapuze

  3. #3
    Die 12 ist'n Scherz, oder?

    Das ist kein Trivia, sondern Fachwissen. O_o

    Aber gut, wir werden sehen. Mal rüberkopieren.

  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    [sarkasmus Modus]Beim Spielescreen gibt es ja auch nicht wirklich viele Möglichkeiten was das sein könnte nich?[/sarkasmus Modus]


  5. #5
    Nachdem unsere letzten Fragen am Darm durch die Gegend geschleudert wurden, haben wir uns entschloßen, den Schwierigkeitsgrad leicht anzuheben.

  6. #6
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Nachdem unsere letzten Fragen am Darm durch die Gegend geschleudert wurden, haben wir uns entschloßen, den Schwierigkeitsgrad leicht anzuheben.
    Das ist bei 1–11 ja auch okay (die sind auf den ersten Blick schwieriger als die alten), aber 12 geht einfach total am Thema vorbei. Das ist kein Trivia. So was kann man im PISA-Test bringen, obgleich es selbst da übertrieben wäre, da es über Schulwissen hinaus geht.

    Sorry, aber das find ich scheiße. Habt ihr das gemacht, um uns eins reinzuwürgen?

  7. #7
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das find ich scheiße. Habt ihr das gemacht, um uns eins reinzuwürgen?
    Sieh es mal so: Wenn ihr nur elf Fragen beantwortet, aber früher als jede andere Gruppe eure Antworten einschickt, bekommt ihr nach wie vor die volle Punktzahl von 12 (11+1). Für den fetten Bonus von drei Punkten für eine Punktzahl von 15 müsst ihr euch dann auch ordentlich anstrengen.
    Und da wir von verschiedenen Seiten Beschwerden erhalten haben, dass wir uns zu sehr auf Screens und Medien stützen, wollten wir für diese Runde eine Frage die Fachwissen erfordert einbauen. Wir wollten uns die Kritik zu Herzen nehmen und so sieht die Konsequenz nunmal aus.

  8. #8
    Ihr seid einfach nur Nups.

  9. #9
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Und da wir von verschiedenen Seiten Beschwerden erhalten haben, dass wir uns zu sehr auf Screens und Medien stützen, wollten wir für diese Runde eine Frage die Fachwissen erfordert einbauen. Wir wollten uns die Kritik zu Herzen nehmen und so sieht die Konsequenz nunmal aus.
    Dann möchte ich in Runde 4 bitte 50% Fragen zur altjapanischen Geschichte, 40% Fragen, die Chinesischkenntnisse erfordern, um sie zu lösen, und 10% Fragen, bei denen die anderen vielleicht auch 'ne Chance haben. Kthxbye.

  10. #10
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Dann möchte ich in Runde 4 bitte 50% Fragen zur altjapanischen Geschichte, 40% Fragen, die Chinesischkenntnisse erfordern, um sie zu lösen, und 10% Fragen, bei denen die anderen vielleicht auch 'ne Chance haben. Kthxbye.
    Seit wann ist 1/12 90% von 12? Ich weiss, dir geht es ums Prinzip, aber zieh das hier bitte nicht ins Lächerliche.

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Seit wann ist 1/12 90% von 12? Ich weiss, dir geht es ums Prinzip, aber zieh das hier bitte nicht ins Lächerliche.
    Wenn ihr nicht wollt, daß Admins mitspielen, weil ihr Angst habt, daß die schummeln, dann könnt ihr das auch einfach sagen. Eine einfache PM hätte gereicht und ich wäre jederzeit aus dem Quiz ausgestiegen. Aber nur, weil das Team, in dem wir sind, am gewinnen ist, so etwas abzuziehen, finde ich armselig.

  13. #13
    Runde 4 beinhaltet zu 90% Fragen, die man nur durch die Teilnahme an QFRAT-CTs lösen kann.
    Ein Tipp: Die Lösung für Aufgabe 4 ist Rick Jones.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Wenn ihr nicht wollt, daß Admins mitspielen, weil ihr Angst habt, daß die schummeln, dann könnt ihr das auch einfach sagen. Eine einfache PM hätte gereicht und ich wäre jederzeit aus dem Quiz ausgestiegen. Aber nur, weil das Team, in dem wir sind, am gewinnen ist, so etwas abzuziehen, finde ich armselig.
    Dir ist bewusst dass du ein Riesenfass aufmachst, weil eine einzige Frage nicht deinen Ansprüchen entspricht? Und dass jede Gruppe die selben Fragen zu beantworten hat? Sieh die Frage zwölf als dicke Bonusfrage an und hör auf, uns zu beschuldigen, dass wir etwas gegen die Teilnahme von Administratoren haben. Und hör auf dich selbst in eine Opferrolle zu stecken.

  15. #15
    Wir haben nichts dagegen gesagt, dass ihr als Admins mitspielt. Die Antwort auf so etwas ist das auslagern der Antworten aus dem Internen Forum - nicht keine sehr schwere Frage. Du musst bedenken, dass die anderen Teams vermutlich genau so viel Ahnung von Chemie haben wie ihr.
    Ich bin für diese 12te Aufgabe verantwortlich, ich habe Luki (der nicht mitspielt) nach einer (für einen normalen Menschen) schweren, aber recherchierbaren Aufgabe gefragt. Die G.F. will euch nicht in die Schuhe kacken - ich habe nur eine ungewöhnliche Fachfrage hervorgeholt.
    Das einzige was man entfernt als Schuss gegen die Lounge sehen kann, ist die Erweiterung der Runden, damit es eventuell noch etwas spannend bleibt.

  16. #16
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Dir ist bewusst dass du ein Riesenfass aufmachst, weil eine einzige Frage nicht deinen Ansprüchen entspricht? Und dass jede Gruppe die selben Fragen zu beantworten hat? Sieh die Frage zwölf als dicke Bonusfrage an und hör auf, uns zu beschuldigen, dass wir etwas gegen die Teilnahme von Administratoren haben. Und hör auf dich selbst in eine Opferrolle zu stecken.
    Ich mache kein Faß auf, ich finde einfach nur, daß ihr damit eure eigenen Spielregeln (Trivia-Quiz?) brecht. Übrigens stecke ich mich nicht in einer Opferrolle, weil wir sowieso auch ohne diese Frage gewinnen, aber ich muß mir von Dir hier auch nicht so was unterstellen lassen. Also bleib mal bitte auf dem Teppich.

    Die ganze Beschuldigung ist reine deduktive Logik.

    Wenn ihr den anderen Teams entgegenkommen wolltet, weil die gegenüber uns zu weit zurückliegen, hättet ihr die Fragen eher einfacher machen sollen. Da das aber nicht geht, weil wir sie dann ja auch einfacher beantworten können, ist das keine Lösung. Also scheint irgendwie eher darum zu gehen, zu beweisen, daß es Fragen gibt, die wir nicht beantworten können, um entweder zu zeigen, daß hier keiner schummelt, oder zur persönlichen Genugtuung.

    Ansonsten ergibt das neue Set der Fragen nämlich keinen Sinn.

    Also, um was wollen wir wetten, daß, wenn ich mir wieder Zugriff auf euer Forum gebe, ich darin eine riesige Diskussion finde, in der ihr euch fragt, ob unser Vorsprung daraus resultiert, daß die Admins geschummelt haben, hm?

  17. #17
    Was regt ihr euch auf? Dank Aventor hat vermutlich bald eh jede Gruppe die Lösung.

  18. #18
    Hat er die Frage ins Chemiestudentenforum gepostet?

  19. #19
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich mache kein Faß auf [...]
    Also, um was wollen wir wetten, daß, wenn ich mir wieder Zugriff auf euer Forum gebe, ich darin eine riesige Diskussion finde, in der ihr euch fragt, ob unser Vorsprung daraus resultiert, daß die Admins geschummelt haben, hm?
    Muss ich dazu wirklich noch etwas sagen? Wie gesagt, hör auf das ganze ins Lächerliche zu ziehen.

    Ins rein deduktiv Lächerliche!
    Geändert von Icetongue (24.10.2010 um 21:30 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Also, um was wollen wir wetten, daß, wenn ich mir wieder Zugriff auf euer Forum gebe, ich darin eine riesige Diskussion finde, in der ihr euch fragt, ob unser Vorsprung daraus resultiert, daß die Admins geschummelt haben, hm?
    Wirst du leider nicht finden, wobei der Verdacht irgendwo aufgekommen sein muss, sonst hätte ich keine PN bekommen in der wir gefragt wurden ob wir die Lösungen in einem für euch einsehbaren Forum posten würden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •