mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1

    [GF-Aktion] The Great MMX Trivia Palooza! - Runde 2 Auswertung

    Hier nun die zweite Runde an Fragen, die wir euch stellen:


    Errate den Begriff:

    1. Religiöses Kultfetischobjekt als Gegenbewegung zu einem verbreiteten Trinkgefäß, so wie es ein Lehrfilm über die Geschichte Israels zeigt.

    2. Ich bin alleine und meinen Titel hat man mir genommen, obwohl mein Name in alten Zeiten von Wohlstand sprach.


    Errate das Buch:


    3.
    Zitat Zitat
    Am Ende war es doch nicht so einfach zu sterben. Jede Sekunde, die er atmete, der Geruch von Gras, die kühle Luft auf seinem Gesicht, alles war so kostbar.
    4.
    Zitat Zitat
    "Das Ticken", sagte er. Er schluckte, dann sagte er es noch einmal, wobei er die Worte sehr sorgfältig aussprach. "Das Ticken."
    "Was für ein Ticken?"
    "Vergiss es, es hat aufgehört."

    Erkenne den Screen:

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.


    Ein Rätsel zum Forum:

    10. Es gab schon viele, aber sie alle verschwinden mit der Zeit, abgesehen vom Original. Wovon ist die Rede?


    Errate den Song:

    11. Song-Remix feat. MC Wookie
    Npshare Mirror
    Tindeck Mirror

    12. Mix aus vier Songs


    Ihr habt bis einschließlich Freitag, den 22.10.2010 Zeit, die Fragen zu beantworten. Bis zum Ende der Frist muss der Kapitän (oder der Ersatz) eine PN mit euren Antworten an CGF schicken. Vergesst dabei bitte nicht, euren Teamnamen in den Betreff zu schreiben und eine Liste der Teammitglieder anzufügen!
    Anschließend werden wir die Antworten wieder auswerten und einen weiteren Zwischenstand veröffentlichen, bevor ihr am Sonntag, 24. Oktober, die restlichen zwölf Fragen serviert bekommt.

    Bei Unklarheiten, Fragen oder Problemen könnt ihr euch natürlich wie immer an uns wenden.

    Viel Spaß beim Rätseln.
    Geändert von Icetongue (23.10.2010 um 14:02 Uhr)

  2. #2
    Eine Frage zu Nr. 6 ist das im Original auch so unscharf, oder habt ihr das bearbeitet?

  3. #3

  4. #4
    Eine ähnliche Frage zu Nr. 12: Sind die Songs alle Original, oder ist da eins nachgespielt?

  5. #5
    Die Songs sind alle Original. Wenn wir bei einem Vierer-Mash-Up auch noch Lieder verändern würden, wären wir zumindest nett genug, es dazuzuschreiben. ^^" Und ich denke echt, das ist so schon schwer genug …
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  6. #6
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Die Songs sind alle Original. Wenn wir bei einem Vierer-Mash-Up auch noch Lieder verändern würden, wären wir zumindest nett genug, es dazuzuschreiben. ^^" Und ich denke echt, das ist so schon schwer genug …
    Eher unmöglich, oder gibt´s hier jemanden der da ernsthaft 4 Lieder raushört?

  7. #7
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Eher unmöglich, oder gibt´s hier jemanden der da ernsthaft 4 Lieder raushört?
    Ja.

  8. #8
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Die Songs sind alle Original. Wenn wir bei einem Vierer-Mash-Up auch noch Lieder verändern würden, wären wir zumindest nett genug, es dazuzuschreiben. ^^" Und ich denke echt, das ist so schon schwer genug …

    Ne ist es garnicht : D

  9. #9
    Scheinbar wollt ihr tatsächlich eine Runde auf Schwierigkeitsgrad Hölle haben xD

  10. #10
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Scheinbar wollt ihr tatsächlich eine Runde auf Schwierigkeitsgrad Hölle haben xD
    Gerne. Wenn keiner Punkte kriegt, ist das gut für uns. 

  11. #11
    Lasst mal 'nen neuen Käpt'n wählen, zu allererst - ich bin am Freitag definitiv nicht in der Lage, die Antworten zu versenden

  12. #12
    Wer immer auch den Spielescreenshot rausgesucht hat, hat definitv einen Platz in meinem Herzen gefunden. ♥

  13. #13
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Lasst mal 'nen neuen Käpt'n wählen, zu allererst - ich bin am Freitag definitiv nicht in der Lage, die Antworten zu versenden
    Sollte weder Marc noch du in der Lage sein, die Antworten rechtzeitig abzuschicken, kann es auch jemand anderes aus eurem Team tun. Es kann ja immer etwas dazwischen kommen.

  14. #14

  15. #15

    Auswertung

    Hallo liebes QFRAT! Ihr seid sicherliche unglaublich gespannt wie ihr euch geschlagen habt und ausserdem wird es mal wieder Zeit für einen Zwischenstand. Das passt so schön.

    Die zweite Runde ist vorbei und hier sind die gesuchten Lösungen:

    1. Sandale
    2. Pluto
    3. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
    4. Schlaflos / Insomnia (Stephen King)
    5. Digimon
    6. Summer Wars
    7. City of Ember
    8. Die Bourne Identität
    9. Dreamfall: The Longest Journey
    10. Mog
    11. The Buggles - Video Killed The Radio Star
    12. * DragonForce - Through the Fire and Flames
    * Guns 'N Roses - Sweet Child of Mine
    * The Beatles - Let It Be
    * Tetris Theme


    Diesmal hat kein Team alle Antworten gefunden, aber die Lounge hat als erstes abgegeben und erhält einen Zusatzpunkt.

    Für die zweite Runde ergibt dies folgendes Ergebnis:

    Lounge = 11+1 = 12 Punkte
    Atelier = 9 Punkte
    TES = 8 Punkte
    QFRAT = 6 Punkte


    Für die Gesamtwertung heißt das:

    1. Lounge - 27 Punkte
    2. Atelier - 14 Punkte
    3. QFRAT - 14 Punkte
    4. TES - 11 Punkte

    Es war nicht eure beste Runde, aber ihr haltet den zweiten Platz tapfer. Keine Sorge, es wird euch noch möglich sein, die Lounge von ihrem Thron zu stürzen und das Szepter des Rätselkönigs an euch zu reissen!

  16. #16

  17. #17
    Life of Brian.

  18. #18

  19. #19
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Life of Brian.
    Oh noez, an den Film hatten wir sogar gedacht.

  20. #20
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Für die Gesamtwertung heißt das:

    1. Lounge - 27 Punkte
    2. Atelier - 14 Punkte
    3. QFRAT - 14 Punkte
    4. TES - 11 Punkte

    Es war nicht eure beste Runde, aber ihr haltet den zweiten Platz tapfer. Keine Sorge, es wird euch noch möglich sein, die Lounge von ihrem Thron zu stürzen und das Szepter des Rätselkönigs an euch zu reissen!
    Den zweiten? XD
    Den dritten, meinst du wohl. Zumindest, wenn man deiner eigenen Auflistung Glauben schenken darf. =D

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •