Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: [GF-Aktion] The awesome MMX Trivia Quiz!

  1. #1

    [GF-Aktion] The awesome MMX Trivia Quiz!

    Viele haben schon von ihnen gehört oder sogar selbst mitgemacht - Trivia Quiz oder auch "Pub Quiz" erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dieser Art der Abendunterhaltung haben wir nun zu euch ins Forum gebracht, natürlich mit leichten Abwandlungen und nicht mit einem lustigen Quizmaster, der für Stimmung sorgt - sondern ganzen vier!


    Was ist ein Trivia Quiz?

    Bei einem Trivia Quiz treten mehrere Teams gegeneinander an, in unserem Fall sind es vier (QFRAT, TES, Atelier und Lounge). In drei Runden gilt es, Fragen aus unterschiedlichen Themengebieten so gut und vollständig wie möglich zu beantworten. Am Ende gewinnt natürlich das Team, das am meisten richtig hat.


    Wie bilde ich mein Team?

    Als erstes braucht ihr einen Kapitän für das Team. Dieser muss das Geschehen im Überblick behalten und sollte immer aktiv dabei sein. Als “normales” Mitglied darf man jederzeit einsteigen, das heißt, auch wenn man die erste Runde verpasst, darf man in der zweiten mit raten. Allerdings darf man die Teams nicht wechseln, wer einmal für das TES mitgemacht hat, kann nicht plötzlich zum QFRAT überlaufen.

    In diesem Thread könnt ihr euch melden, wenn ihr am Quiz teilnehmen wollt, und gleichzeitig auch den Kapitän nominieren. Natürlich ist es auch erlaubt, sich selbst vorzuschlagen, vergesst dabei aber nicht, eure Wahl fett zu markieren.


    Welche Aufgaben hat der Kapitän?

    Der Kapitän rät nicht nur selbst mit, er muss auch wissen, wer aktuell zum Team gehört, und die Diskussionen im Auge behalten. Er sollte immer auf dem aktuellsten Stand sein, und die Besprechungen über die Lösungen der Fragen organisieren. Da dies ein Forum ist wo jeder überall mitlesen kann, wäre es vielleicht auch nicht schlecht, wenn der Kapitän sich eine Form der Kommunikation überlegt, bei der die anderen Teams nicht spionieren können.
    Das Wichtigste ist allerdings, dass er die Antworten am Ende der Frist an CGF schickt, gemeinsam mit einer Liste der aktuellen Teammitglieder. Letzteres dient nur der Übersicht, falls zwischenzeitlich jemand zugestiegen ist und wir jemanden übersehen. Diese PN sollte als Betreff unbedingt den Namen des Teams enthalten (bzw. eure Fraktion, für die ihr antretet)!


    Okay, wir haben nun unser Team, was passiert jetzt?

    Am 10.10.2010 startet das Trivia Quiz. Es wird ein Thread eröffnet, in dem alle Fragen für die erste Runde enthalten sind. Ihr habt nun ein paar Tage lang Zeit (die genaue Frist wird dann bekannt gegeben), die Antworten zu finden. Natürlich dürft ihr alle Hilfsmittel verwenden, wir haben uns bemüht, Fragen zu finden, die nicht zu leicht zu ergoogeln oder ähnliches sind.
    Am Ende der Frist schickt der Kapitän die Antworten an CGF und wir vergleichen eure Ergebnisse. Ein Zwischenstand wird bekannt gegeben, und gleich danach startet die nächste Runde.


    Müssen wir sonst etwas beachten?

    Grundsätzlich ist nicht mehr zu tun, als die Fragen zu beantworten. Allerdings gibt es Bonuspunkte für das Team, das als erster alle Antworten richtig hat, das heißt, ihr solltet euch über euren Abgabezeitpunkt Gedanken machen. Es darf im Nachhinein zwar ausgebessert werden (es reicht, wenn der Kapitän eine PN mit den neuen Antworten an CGF schickt), es gilt aber immer der Zeitpunkt der spätesten Änderung.
    Im gesamten Spiel dürft ihr 5 Mal ausbessern, also teilt euch auch das gut ein!

    Die Punkte errechnen sich somit aus der Anzahl der richtigen Antworten, sowie dem Bonus für die erste, vollständig richtige Lösung. Sollte niemand alle Fragen korrekt beantwortet haben, gibt es für das schnellste Team einen Trostpunkt.


    Kurz gesagt:

    Bis Sonntag, den 10.10.2010, habt ihr hier die Möglichkeit, euch für die erste Runde anzumelden und euren Kapitän zu wählen. Markiert eure Wahl bitte fett!
    Sonntag Abend eröffnen wir den Thread mit dem ersten Fragenblock, für dessen Lösung ihr einige Tage Zeit bekommt.

    Falls ihr sonst noch Fragen habt könnt ihr euch jederzeit gerne an die GF's wenden.

    Teilnehmer:
    2364.
    Byder (dem zwinge ich die Vertretung auf )
    DSA-Zocker
    Eisbaer (Kapitän)
    Kael
    Lichtdrache
    Liferipper
    Phno
    relxi
    Shades
    SilverIllusion
    wusch
    Xia

    Geändert von ~Jack~ (10.10.2010 um 12:45 Uhr)

  2. #2
    Ich bin dabei. Allerdings nicht als Captain. Oder vielleicht doch.
    Mal schauen. Will mich denn jemand wählen? :3

    Da ich ja ein begnadeter Makerer bin, geh ich natürlich ins Team Atelier.

  3. #3
    Ich melde mich auch mal für das Team Atelier an, arbeite ja mit daen und seinen team zusammen.

    Meine stimme geht an Eisbaer.

    Geändert von Lichtdrache (06.10.2010 um 18:30 Uhr) Grund: Kapitänsstimme

  4. #4
    Ich wär auch im Team Atelier dabei um mit meiner begnadeten Allgemeinbildung zu bestechen :o

    Geändert von DSA-Zocker (04.10.2010 um 21:47 Uhr)

  5. #5
    Als Sieger des MMX Pisa-Tests bin ich natürlich dabei. Atelier natürlich.

    Geändert von Eisbaer (04.10.2010 um 21:42 Uhr)

  6. #6
    Bin für's Atelier am Start!

  7. #7
    Jack hat da nen Fehler gemacht, der eigentliche Thread findet sich hier. Viel Spass beim Rätseln!

  8. #8
    Raus aus meinem Thread, Psychofuchs!

    An alle andern: Lasst uns das QFRAT, die Lounge und den TES-Bereich plattmachen!

  9. #9
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    An alle andern: Lasst uns das QFRAT, die Lounge und den TES-Bereich plattmachen!
    Gott, ich hänge irgendwie immer noch an diesem Forum. Dem Atelier! Und ich bin nur wegen dem Atelier hier angemeldet! Und ~Jack~ erlässt mir meine Schulden!

    Ich mache mal hier mit!

  10. #10
    Was man nicht alles mit fiktionalen Schulden erreichen kann
    Falls ihr übrigens bis zum 10. keinen Kapitän benennt muss ich wohl eigenmächtig handeln und den 1. in der Liste nehmen. Hallo Byder!

  11. #11
    Die Auswahl fällt schwer. xD

  12. #12
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Auswahl fällt schwer. xD
    Ich wäre ja für dich gewesen. =D
    Byder wäre meine 2. Wahl.

  13. #13
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Gott, ich hänge irgendwie immer noch an diesem Forum. Dem Atelier! Und ich bin nur wegen dem Atelier hier angemeldet! Und ~Jack~ erlässt mir meine Schulden!

    Ich mache mal hier mit!
    VERRÄTER!!!!
    Wir hätten doch lieber dich, statt den Don wählen sollen!!!

  14. #14
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    VERRÄTER!!!!
    Wir hätten doch lieber dich, statt den Don wählen sollen!!!
    In die Lounge wäre ich ja eh nicht gegangen.
    Und ich wollte eh mal bald wieder ein Projekt vorstellen, von daher.....=D

  15. #15

  16. #16
    In der Lounge sind doch nur die Weicheier. =D

  17. #17
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    In die Lounge wäre ich ja eh nicht gegangen.
    Und ich wollte eh mal bald wieder ein Projekt vorstellen, von daher.....=D
    Lass mich raten: für dich ist die Lounge eine Müllhalde. Karl ist enttäuscht von dir (denke ich mal )

    Wann kriegst du eigentlich deinen Sonderrang zurück?

  18. #18
    Trotz Karls Trailer mach ich für/beim Team Atelier mit.
    Join-the-Atelier!

    Und für den Fall, dass niemand kommt:
    Re'il eta eth Nioj!

    Geändert von relxi (05.10.2010 um 16:03 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: für dich ist die Lounge eine Müllhalde. Karl ist enttäuscht von dir (denke ich mal )

    Wann kriegst du eigentlich deinen Sonderrang zurück?
    Gehört nicht hierher, ist mir aber im Moment auch egal. =D Ich habe eigentlich nicht einmal wirklich einen Bezug zu der Lounge, wenn dir diese Art von Antwort genügt.
    Da gehe ich doch lieber ins Atelier oder in den QFRAT.
    Außerdem, sieh es mal positiv: Ich falle euch nicht mit meiner nicht vorhandenen Allgemeinbildung zur Last. =D
    Mein Rang ist mir egal.^^

    @relxi: Yeahhhh! =D

  20. #20
    Ich habe keine Monokel-Entons bestellt, also hau ab!

    @relxi
    Smilie-Overkill joins the atelier, oh yeah

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •