Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110

Thema: [Vollversion] Senken-Sha Mikoto S1

  1. #21
    Mein erster Gedanke war "Was zum Geier O_o" als ich Gumshoe sah - aber anders gezeichnet ... hat glaub für die erste Minute nen nicht so tollen Eindruck gemacht, da ich den irgendwie ned leiden kann^^

  2. #22
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Mein erster Gedanke war "Was zum Geier O_o" als ich Gumshoe sah - aber anders gezeichnet ... hat glaub für die erste Minute nen nicht so tollen Eindruck gemacht, da ich den irgendwie ned leiden kann^^
    Dann freut dich sicherlich, dass er in ganzen drei Akten nicht ein einziges Mal mehr auftaucht :'D
    Ich hoffe echt, dass es dir nicht die Laune verdorben hat ._.
    Aber leider kann man ja nie wissen, wer welche Personen nicht ausstehen kann ^^°

  3. #23
    So, ich bin jetzt auch fertig. Das Staffelfinale hatte mir relativ gut gefallen, obwohl ich mehr Überraschungen erwartet habe.




    Achja, noch ein paar Fragen:
    Ist es nur bei mir so, dass die Armee der Toten aus schwarzen Schatten mit roten Augen besteht? Im Trailer sahen die ja etwas anders aus. Warum verwendest du in Akte 3 fast nur noch das neue CG von Q'nqüra? Und, was die Magi in Senken-Sha Mikoto angeht... wird es noch verschiedene Arten von ihnen geben? Toko kann in Kara no Kyoukai kann ja zB. mit Puppen kämpfen. (Irgendwie hatte ich bei dem Post ne Menge Spoiler benutzt. oô)

  4. #24
    Zitat Zitat
    Ist es nur bei mir so, dass die Armee der Toten aus schwarzen Schatten mit roten Augen besteht? Im Trailer sahen die ja etwas anders aus
    Ja, ich hab das Design umgeschmissen, weil die weißen... weniger bedrohlich aussahen.
    Bei einem Bild von ihnen musste ich anfangen zu lachen, da war mir klar, dass ich an denen etwas
    ändern musste :'D

    Zitat Zitat
    Warum verwendest du in Akte 3 fast nur noch das neue CG von Q'nqüra?
    Abwechslung, zudem spielt die Akte in einem extrem knappen Zeitrahmen, da zieht sie nicht
    dauernd etwas anderes an XD
    In Zukunft wird man sicher beide sehen. Mal dies, mal das. Abwechslung halt

    Zitat Zitat
    Und, was die Magi in Senken-Sha Mikoto angeht... wird es noch verschiedene Arten von ihnen geben?
    Wie viele Magi auftauchen werden, das kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Sicher ist nur, dass
    ich sie im Wenn-Fall sicher anders gestalten würde als Momonari. 2x das gleiche ist langweilig.


  5. #25
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Dann freut dich sicherlich, dass er in ganzen drei Akten nicht ein einziges Mal mehr auftaucht :'D
    Ich hoffe echt, dass es dir nicht die Laune verdorben hat ._.
    Aber leider kann man ja nie wissen, wer welche Personen nicht ausstehen kann ^^°
    Wie wahr, wie wahr^^ einige finden den sicher witzig, andere nervig - naja ich habs bis zum 3ten Save/Kapitel geschafft, danach musste ich unterbrechen - da ich von mei'm besten Freund angerufen wurde... bis ebend O_o

    Wie auch immer, hab auch wie immer 'nen Bug entdeckt - es gibt diverse Stellen im Dialog, die ohne Musik laufen (bzw. wenn's Lied alle ist kein neues gestartet wird), wenn man mal ne weile AFK war... meist vor den Bereichen "bevor" ein Lied gestartet wird... ich hab glaub nochnie so inaktiv ein Spiel gespielt^^ da ich immer abgelenkt wurde *g* ( Keine Sorge - gibt ja kein Spiel das Perfekt ist ! Bugs sind immer zu finden =) ) War nur bissl nervig dann die Dialoge ohne Sound durchzuklicken :/
    @andere Novelschreiber - schreibt euch das bitte hinter die Ohren - möcht keine Novel ohne Sound spielen nur weil mein Zuhause mal wieder zu einer Postkutschenhaltestellenstation wird!

  6. #26
    Zitat Zitat
    es gibt diverse Stellen im Dialog, die ohne Musik laufen
    Ich wurde bereits beim Testen darauf hingewiesen, dass es Passagen gibt, bei denen das so Absicht
    ist und ich fand das eigentlich auch recht in Ordnung, wo es so gewesen ist.

  7. #27
    Öhm ich hab glaub noch nicht soviel gespielt, aber das waren nun insgesamt (lass mich zählen), fünf Stellen? Es war einfach so, dass die Musik lief, während eines Dialoges - ich war mal mehrere Minuten afk - und dann war Totenstille... und das über längere Texte - bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass es absicht ist... bin mir etwas ungewiss wie das mit'm Maker mit der Musik funtzt, aber dennoch

  8. #28
    Naja, irgendwann ist ein Musikstück halt zu ende. Und es kann durchaus passieren, dass es in keiner Dauerschleife hängt. Dann darfst du eben nicht so lange AFK sein, dann ist die Musik auch ausreichend lange da.
    Abgesehen davon, wer ist mitten in einer VN abwesend? Das ist ja so, als ob man beim lesen einpennen würde cO
    Shame on you mister ^^

    Geändert von Reding (05.10.2010 um 02:33 Uhr)

  9. #29
    Ich bin in glaub ich 2 Stunden vielleicht zu 20min spielen gekommen... erst kommt der Vermieter will irgendwas, dann kommt ein "wichtiger" -.- Anruf..., dann kommen zwei Päckchen mit der Post, dann kommt ein Nachbar und möcht ein Päckchen abholen, dann kommt nen Mitbewohner braucht hilfe bei was.., dann wieder ein absolut unwichtiger anruf, dann klingelts wieder an der Tür, weil der Vermieter etwas vergessen hat.. und es wollte ned aufhören - ich sagte ned umsonst, dass ich mich wie auf der Post fühle

  10. #30
    Sollte jetzt ja auch nicht irgendwie kritisch gemeint sein oder so
    War eher ein Witzt. Ne aber das mit der Musik liegt denke ich mal daran, dass es nicht in einer Dauerschleife liegt, was ja nicht immer notwendig ist, da die Musik meist reicht bis man mit einem bestimmten Abschnitt durch ist. Also ist die Länge der durchscjnittlichen Zeit zum lesen der Szene angepasst. Denke ich einfach mal. Zumindestens mache ich das so bei meiner VN Dann ist es auch kein Wunder wenn die Musik erst später wieder ansetzt, weilw egen neuer Szene etc.

  11. #31
    Eigentlich sollte die Musik loopen, auf der anderen Seite habe ich das nie ausprobiert.
    Wäre aber vom VX mehr als nur enttäuscht, wenn er nicht einmal Musik loopen könnte O_o

    Die Szenen, in denen absichtlich keine Musik kommt, sind eigentlich irgendwelche Szenen,
    in denen etwas passiert ist und quasi für einen Moment "Totenstille" herrscht.
    Ansonsten fadet die Musik maximal 2 Textboxen vor der neuen aus, vielleicht hast du immer
    solche Stellen erwischt?

  12. #32
    Also Programmiertechnisch unwahrscheinlich - stell dir vor, ich lese Dialog A zur hälfte durch (höre Musik), muss afk, komme später wieder, lese mir nocheinmal Dialog A durch und währenddessen ist keine Musik mehr vorhanden... und dann kommen nicht wie du sagst zwe Textboxen, sondern wesentlich mehr (bei denen meistens nichteinmal etwas besonderes passiert ist) - das Ereignis der Totenstille kam erst ein stückchen später und dann kam wieder die Musik.

    Da die Musik ja nicht im Dialogwechsel ausgegangen ist, sondern während des Dialog-lesens kam mir das ganze äußerst suspekt vor..

  13. #33
    Ich hab mal testweise das Spiel außerhalb des Makers 45min lang laufen lassen und die Musik spielte immer noch ._.
    Daher kann ich einfach nicht nachvollziehen woher diese Macke kommt und sie daher auch nicht beheben. Sorry.

  14. #34
    boa was ärger ich mich ^^ da denkt man, man spielt ein Spiel zum Spaß und da braucht man die paar Sachen ned aufschreiben ^^, und dann ärgert man sich jedesmal hinterher, wenn man sich ned notiert hat wo/wie das ganze aufgetreten ist x.x

    Ansonsten is das Spiel recht knorke und gefällt mir *g*

  15. #35
    Zitat Zitat
    Ich hab mal testweise das Spiel außerhalb des Makers 45min lang laufen lassen und die Musik spielte immer noch ._.
    Und ich denke mir wäre es aufgefallen wenn sowas passiert, dass die Musik einfach nichtmehr
    weiterspielen will, ich habe manchmal Textboxen sehr lange offen gelassen weil ich Pause
    beim Testen gemacht habe und dabei ist nichts passiert.

  16. #36
    So, ich habe die Novel nun auch durchgelesen und muss erstmal sagen, dass ich sehr zufrieden bin - Wieder einmal eine wunderbar erzählte Geschichte, die einen logischen Zusammenhang aufweist und trotzdem noch einige Fragen offenlässt, die jedoch nicht im Widerspruch zum Inhalt stehen.

    Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten, die mich etwas gestört / verwirrt haben:

    1. Rechtschreibfehler - Genauso wie in jedem anderen guten Buch sollten diese wirklich nahezu vollständig eliminiert werden, da sie den Lesefluss doch deutlich abbremsen können. Besonders der "Einwohner" Fehler direkt im ersten Satz hat mich zweifeln lassen, ob ich mit der Novel die richtige Wahl getroffen habe ( zum Glück wurden diese Zweifel schnell ausgeräumt ! )






    Diese Kritik soll jedoch nicht das gute Bild trüben, das ich von der Novel habe oder vermitteln möchte; Wie schon oben gesagt ist es eine wunderbar spannende Geschichte, die mich während meiner Lesezeit mühelos in ihren Bann gezogen hat. Jetzt erwarte ich natürlich sehnsüchtig VoR

    Geändert von K0'haccu (07.10.2010 um 12:41 Uhr)

  17. #37
    Ich hielt es einfach zu früh für Romantik, weißt du?
    Sehen wir es mal logisch... es gäbe momentan 2 Kandidaten für den Romatik-Posten
    mit Mikoto: Yuki und Steve.
    Kannst du dir einen von beiden als ihren festen Freund vorstellen? Ich nicht...
    Jedenfalls noch nicht. Da müsste schon noch einiges passieren, dass sie näher
    zusammenschweißt. Vor allem, wenn es Steve sein sollte.
    Und Mikoto ist auch niemand, die sich mal eben schnell verliebt, wenn sie einen
    hübschen Jungen sieht.
    Sie wird sicherlich nicht ihr Leben lang alleine sein... aber so schnell geht das halt auch
    wieder nicht. ^^

    Was die Tageszeit angeht:


    @Rechtschreibung:
    Ich bin schon relativ fest in der RS, lediglich Kommas machen mir hin und wieder Probleme.
    Auch mein Tester ist verdammt gut, was RS und Kommas angeht. Aber auch ihm entfallen
    ab und an mal Fehler. So, wie man auch in kommerziellen Spielen und Büchern Fehler finden
    kann, wenn man nur danach sucht. Sicher, ich versuche sie so niedrig wie möglich zu halten,
    aber einen 100% RS-fehlerfreien Novel wird es vermutlich erst dann geben, wenn ein Computer
    Novels im Alleingang generieren kann und kein Mensch mehr dahinter steht ^^

  18. #38
    Zitat Zitat
    Genauso wie in jedem anderen guten Buch sollten diese wirklich nahezu vollständig eliminiert werden, da sie den Lesefluss doch deutlich abbremsen können. Besonders der "Einwohner" Fehler direkt im ersten Satz hat mich zweifeln lassen, ob ich mit der Novel die richtige Wahl getroffen habe ( zum Glück wurden diese Zweifel schnell ausgeräumt ! )
    Man verzeihe mir, dass ich ausgerechnet in der ersten Box keinen Fehler bemerkt habe. Aber ist das nun
    wirklich ein vorhandener Störpunkt? Ich habe, für alle 3 Akten zusammengefasst, um die 700 Bilder verschickt,
    auf denen Markierungen drauf waren und alle wurden auch abgearbeitet. Da kann nicht mehr viel geblieben sein.

    Zitat Zitat
    So, wie man auch in kommerziellen Spielen und Büchern Fehler finden kann, wenn man nur danach sucht.
    Und das eigentlich zu genüge, mir fallen da im Hinterkopf ein paar Sachen ein.

    Zitat Zitat
    aber einen 100% RS-fehlerfreien Novel wird es vermutlich erst dann geben, wenn ein Computer
    Novels im Alleingang generieren kann und kein Mensch mehr dahinter steht
    Es reicht auch schon, wenn eine Rechtschreibprüfung den ganzen "Buchkontext" gewissermaßen erkennt
    und für jedes Wort überall die richtige Entscheidung trifft und jeden Kommafehler findet.

    Und dann springt die tote Klammer Karl aus dem Grab und sagt: "Gutes Buch haben Sie da geschrieben."
    ...okay das vielleicht nicht.

  19. #39
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ich hielt es einfach zu früh für Romantik, weißt du?
    Sehen wir es mal logisch... es gäbe momentan 2 Kandidaten für den Romatik-Posten
    mit Mikoto: Yuki und Steve.
    Kannst du dir einen von beiden als ihren festen Freund vorstellen? Ich nicht...
    Jedenfalls noch nicht. Da müsste schon noch einiges passieren, dass sie näher
    zusammenschweißt. Vor allem, wenn es Steve sein sollte.
    Und Mikoto ist auch niemand, die sich mal eben schnell verliebt, wenn sie einen
    hübschen Jungen sieht.
    Sie wird sicherlich nicht ihr Leben lang alleine sein... aber so schnell geht das halt auch
    wieder nicht. ^^
    Mein heißer Kandidat für eine Romanze war Steve, ich dachte das läuft auf das Szenario raus: "Mögen sich nicht und finden dann doch langsam zusammen. Halt das typische Teeniefilm Klischee. In Akte 3 merkt man dann aber das die Differenzen zwischen den beiden doch tiefer sind als sie in den ersten beiden Akten zu erkennen sind.

    Yuki ist da eher so beste Freundin/ Freund.

    Jetzt bin ich der Meinung das Mikoto irgendwann mit dem Polizeiassistenten zu flirten anfängt, wurde so ganz gut passen. Immoment hab ich ein wenig Angst das du zu sehr eine Art Buffy-Klon erstellst. Paralellen sind für mich durchaus vorhanden. Es gibt quasi Wächter, Jägerinnen, Yuki als Xander Harris und Vampire nur heißen sie bei dir anders.

  20. #40
    Wenn es wie ein Buffy-Klon, dann entschuldige ich mich. Ich kenne von der Serie exakt 2
    Folgen: Once more with feeling und das Finale.
    Eigentlich hatte ich mehr Angst, dass die Leute zu viele Paralellen zu Ghost Whisperer
    ziehen, was ja naheliegen würde, da beides Geister-Seherinnen sind. Darum habe ich
    auch versucht SSM möglichst gar nich in Richtung GW zu gestalten, wenn ich dabei auf
    die Buffy-Schiene gekommen bin, dann ist mir das dennoch lieber als am Ende dazustehen
    und einen Ghost Whisperer-Klon zu haben :'D

    Soso, eine Romanze mit dem jungen Herrn Polizeiassistenten. Das ist auch eine tolle Idee...
    So langsam bekomme ich Lust Staffel 2 sofort zu beginnen >_<

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •