Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: [Vollversion] Senken-Sha Mikoto S1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    ziemlich viele Wörter mit ß geschrieben, die nach der neuen Rechtschreibung eigentlich mit ss oder s geschrieben werden.
    Wenn du ein paar Beispiele nennst und das wirklich so ist, kann ich mir die für den
    nächsten Test merken, immer raus damit. :'D

  2. #2
    Ich habe die erste Akte bis jetzt gelesen und bin begeistert. Die Geschichte liest sich spannend und zugleich unkompliziert. Eine tolle Mischung. Auch, dass die Geschichte ruhig alles nacheinander aufbaut gefählt mir persönlich sehr gut. Ausserdem war es schön zu sehen, was ein gewisser Inspektor noch kurz vor seiner Pansionierung so treibt. (Er war doch als Gastauftritt gedacht, oder?)
    Die übersinnliche Geschichte an sich scheint für mich bis jetzt auch gut durchdacht zu sein. Dabei überrascht es mich, dass du die typischen japanischen Floskeln, wie man sie in manch anderen Animes oder VNs zu sehen bekommt, nicht so dick bis fast gar nicht aufträgst.

    Auf jeden Fall hat es mir bis jetzt ganz gut gefallen. ^^

  3. #3
    Ich hab noch einen Fehler gefunden:
    "Um genau zu sein... sie befand sich gerade in der gleichen
    Straße, in der sie nicht allzu lange zuvor Shinji und dieses
    schwarzhaarige Mädchen gesehen hatte."
    Das Mädchen war doch blond?

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Wenn du ein paar Beispiele nennst und das wirklich so ist, kann ich mir die für den
    nächsten Test merken, immer raus damit. :'D
    Ja werd ich später machen, hab jetzt keine Lust nochmal alles zu lesen ^ ^"

  4. #4
    Zitat Zitat
    (Er war doch als Gastauftritt gedacht, oder?)
    Gumshoe am Anfang war natürlich eine Gastrolle. ^^
    Ich liebe es versteckte Anspielungen und diverse andere Werke zu machen.
    Es gibt in Akte 3 unter anderem auch eine Anspielung auf Dragon Age: Origins.
    Bei AVoR mache ich mehr Anspielungen, aber das SlimeWars im Dreamland ist
    da wohl noch König XD
    Ich kann auch nicht verstehen, warum es Leute gibt, die es nicht mögen, wenn
    auf etwas angespielt wird... ^^°

    Zitat Zitat
    Das Mädchen war doch blond?
    Verdammt, eine Stelle habe ich doch übersehen >_<
    Sie war am Anfang schwarzhaarig, dann habe ich beschlossen, dass ich sie blond
    mache, aus diversen Gründen... hab die Stelle wohl übersehen ._.

  5. #5
    Mein erster Gedanke war "Was zum Geier O_o" als ich Gumshoe sah - aber anders gezeichnet ... hat glaub für die erste Minute nen nicht so tollen Eindruck gemacht, da ich den irgendwie ned leiden kann^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Mein erster Gedanke war "Was zum Geier O_o" als ich Gumshoe sah - aber anders gezeichnet ... hat glaub für die erste Minute nen nicht so tollen Eindruck gemacht, da ich den irgendwie ned leiden kann^^
    Dann freut dich sicherlich, dass er in ganzen drei Akten nicht ein einziges Mal mehr auftaucht :'D
    Ich hoffe echt, dass es dir nicht die Laune verdorben hat ._.
    Aber leider kann man ja nie wissen, wer welche Personen nicht ausstehen kann ^^°

  7. #7
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Dann freut dich sicherlich, dass er in ganzen drei Akten nicht ein einziges Mal mehr auftaucht :'D
    Ich hoffe echt, dass es dir nicht die Laune verdorben hat ._.
    Aber leider kann man ja nie wissen, wer welche Personen nicht ausstehen kann ^^°
    Wie wahr, wie wahr^^ einige finden den sicher witzig, andere nervig - naja ich habs bis zum 3ten Save/Kapitel geschafft, danach musste ich unterbrechen - da ich von mei'm besten Freund angerufen wurde... bis ebend O_o

    Wie auch immer, hab auch wie immer 'nen Bug entdeckt - es gibt diverse Stellen im Dialog, die ohne Musik laufen (bzw. wenn's Lied alle ist kein neues gestartet wird), wenn man mal ne weile AFK war... meist vor den Bereichen "bevor" ein Lied gestartet wird... ich hab glaub nochnie so inaktiv ein Spiel gespielt^^ da ich immer abgelenkt wurde *g* ( Keine Sorge - gibt ja kein Spiel das Perfekt ist ! Bugs sind immer zu finden =) ) War nur bissl nervig dann die Dialoge ohne Sound durchzuklicken :/
    @andere Novelschreiber - schreibt euch das bitte hinter die Ohren - möcht keine Novel ohne Sound spielen nur weil mein Zuhause mal wieder zu einer Postkutschenhaltestellenstation wird!

  8. #8
    Zitat Zitat
    es gibt diverse Stellen im Dialog, die ohne Musik laufen
    Ich wurde bereits beim Testen darauf hingewiesen, dass es Passagen gibt, bei denen das so Absicht
    ist und ich fand das eigentlich auch recht in Ordnung, wo es so gewesen ist.

  9. #9
    Öhm ich hab glaub noch nicht soviel gespielt, aber das waren nun insgesamt (lass mich zählen), fünf Stellen? Es war einfach so, dass die Musik lief, während eines Dialoges - ich war mal mehrere Minuten afk - und dann war Totenstille... und das über längere Texte - bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass es absicht ist... bin mir etwas ungewiss wie das mit'm Maker mit der Musik funtzt, aber dennoch

  10. #10
    Naja, irgendwann ist ein Musikstück halt zu ende. Und es kann durchaus passieren, dass es in keiner Dauerschleife hängt. Dann darfst du eben nicht so lange AFK sein, dann ist die Musik auch ausreichend lange da.
    Abgesehen davon, wer ist mitten in einer VN abwesend? Das ist ja so, als ob man beim lesen einpennen würde cO
    Shame on you mister ^^

    Geändert von Reding (05.10.2010 um 02:33 Uhr)

  11. #11
    Ich bin in glaub ich 2 Stunden vielleicht zu 20min spielen gekommen... erst kommt der Vermieter will irgendwas, dann kommt ein "wichtiger" -.- Anruf..., dann kommen zwei Päckchen mit der Post, dann kommt ein Nachbar und möcht ein Päckchen abholen, dann kommt nen Mitbewohner braucht hilfe bei was.., dann wieder ein absolut unwichtiger anruf, dann klingelts wieder an der Tür, weil der Vermieter etwas vergessen hat.. und es wollte ned aufhören - ich sagte ned umsonst, dass ich mich wie auf der Post fühle

  12. #12
    Sollte jetzt ja auch nicht irgendwie kritisch gemeint sein oder so
    War eher ein Witzt. Ne aber das mit der Musik liegt denke ich mal daran, dass es nicht in einer Dauerschleife liegt, was ja nicht immer notwendig ist, da die Musik meist reicht bis man mit einem bestimmten Abschnitt durch ist. Also ist die Länge der durchscjnittlichen Zeit zum lesen der Szene angepasst. Denke ich einfach mal. Zumindestens mache ich das so bei meiner VN Dann ist es auch kein Wunder wenn die Musik erst später wieder ansetzt, weilw egen neuer Szene etc.

  13. #13
    So, ich bin jetzt auch fertig. Das Staffelfinale hatte mir relativ gut gefallen, obwohl ich mehr Überraschungen erwartet habe.




    Achja, noch ein paar Fragen:
    Ist es nur bei mir so, dass die Armee der Toten aus schwarzen Schatten mit roten Augen besteht? Im Trailer sahen die ja etwas anders aus. Warum verwendest du in Akte 3 fast nur noch das neue CG von Q'nqüra? Und, was die Magi in Senken-Sha Mikoto angeht... wird es noch verschiedene Arten von ihnen geben? Toko kann in Kara no Kyoukai kann ja zB. mit Puppen kämpfen. (Irgendwie hatte ich bei dem Post ne Menge Spoiler benutzt. oô)

  14. #14
    Zitat Zitat
    Ist es nur bei mir so, dass die Armee der Toten aus schwarzen Schatten mit roten Augen besteht? Im Trailer sahen die ja etwas anders aus
    Ja, ich hab das Design umgeschmissen, weil die weißen... weniger bedrohlich aussahen.
    Bei einem Bild von ihnen musste ich anfangen zu lachen, da war mir klar, dass ich an denen etwas
    ändern musste :'D

    Zitat Zitat
    Warum verwendest du in Akte 3 fast nur noch das neue CG von Q'nqüra?
    Abwechslung, zudem spielt die Akte in einem extrem knappen Zeitrahmen, da zieht sie nicht
    dauernd etwas anderes an XD
    In Zukunft wird man sicher beide sehen. Mal dies, mal das. Abwechslung halt

    Zitat Zitat
    Und, was die Magi in Senken-Sha Mikoto angeht... wird es noch verschiedene Arten von ihnen geben?
    Wie viele Magi auftauchen werden, das kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Sicher ist nur, dass
    ich sie im Wenn-Fall sicher anders gestalten würde als Momonari. 2x das gleiche ist langweilig.


  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sieht geil aus...
    Ich habe zwar bis jetzt kaum Visual Novels gespielt... Nur "Princess Waltz" und irgendein "Yume Miru Kusuri" Hoffe habs richtig geschrieben
    Ich zieh mir gerade das Game und werde dann nachdem ichs gezockt habe meine Meinung reineditieren

    MFG ~KillaRiku

  16. #16
    Ich werde es sofort loaden. Visual Novels sind ne nette Abwechslung und 100% Selfmade-Grafiken auch. Feedback kommt nächster Tage.

  17. #17
    Ich freu mich auf euer Feedback, also vergesst es nicht
    Jedes Feedback kann helfen besser zu werden :3

  18. #18
    Ich habe akt 1 durch und kann nur sagen:
    das es sogar stufen für die geister gibt hat es noch interessanter gemacht; ähnlich wie in Vampire Knight nur das dort buchstaben statt zahlen sind dort gab es vampire level A,B,C,D,E
    und Akte 2 klingt sich sehr vielversprechend an.
    weiter so!

    vfg beratsan

  19. #19
    Oh man, habs gerade erst 'angezockt' und bin schon begeistert! Mit am besten hat mir der erste Auftrit von Makoto gefallen (die Switch-Reihe is einfach klasse!)
    Wo ich wirklich brüllen musste vor lachen war der Buchstaben Salat in der Akte -- There is noch Code! xD

    Vielen dank für ne weitere klasse Novel! =D

  20. #20
    Ich habe nach Monaten endlich mal die Möglichkeit gehabt. Klausurphasen sind wirklich ein Teuelswerk. Aber es hat seinen Charm gehabt. Die Grafiken sind alle selbstgemacht, aber das sogar gut. Weiter so.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •