mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1

    Der perverse Tellerwäscher

    Ich bin heute auf etwas gestossen was wirklich sehr ekelig ist und dazu nicht ungefährlich. Da ich ne Kochausbildung mache und eh schon auf die hygienischen Aspekte achten muss, ist dieser Einzelfall noch erschreckender für mich. Was da dem Gast alles vorgesetzt wird, bzw. fast vorgesetzt wurde grenzt an widerlicher Pein und dazu ist es nicht ungefährlich.

    Also ich esse sowieso lieber zu Hause. Da weiss ich auch was ich koche und es schmeckt frischer. Dazu kommt das viele Köche eh schon sehr gereizt sind, weil sie mit ihrem Job unzufrieden sind. Gleiches gilt mit dem Koch der in die Suppe pinkelte, weil er unzufrieden war, mit seinem Gehalt etc.

    Zitat Zitat
    In einem französischen Restaurant war ein Tellerwäscher nach einem Streit mit dem Chef so sauer, dass er auf Rache sann.

    Diese setzte er um, indem er in einen Salat kotete, der dann einem Kunden vorgesetzt werden sollte.

    Der Chef fing den Salat aufgrund des Geruchs rechtzeitig ab. Der Mann wurde zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.000 Euro und Haft auf Bewährung verurteilt.
    Ich sag da nur Bon appetit
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  2. #2
    Gammelfleisch. Ist gammelig.
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

  3. #3
    Ich musste jetzt spontan an Tyler Durden aus "Fight Club", der in seinem Restaurantjob die Speisen auch immer nett "verfeinert" hat. Klar, solche Dinge passieren eben auch mal tatsächlich. Aber weder gibt's da ein Muster, noch ist das die Regel und wird mich auch nicht davon abhalten, zur ein oder anderen Gelegenheit auswärts zu essen. Was soll's.

  4. #4
    Oh man, oh god...

    Als ob das der Normalfall wäre...

  5. #5
    oh mn, ein neuer Laterna-Thread mit etwas das niemand wissen wollte.



  6. #6
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    oh mn, ein neuer Laterna-Thread mit etwas das niemand wissen wollte.
    Eine Meinung, die niemand hören will...

  7. #7
    Tsatsiki-Sauce in der Dönerbude, da war doch mal was...

  8. #8
    Jeder, der schon einmal in einem Gastronomie-Betrieb gearbeitet hat, lernt das Essen daheim gleich viel mehr zu schätzen. Als ehemaliger Küchenzivi in einer Mensa spreche ich aus Erfahrung.
    Es ist nicht so schlimm, dass ich dort niemals (also nicht mal in Notfällen) etwas essen würde, aber ich weiß sehr gut, welche Speisen ich zu meiden habe.

    Achja, machen Sie den Döner mit Liebe!

  9. #9
    Komisch, hier scheinen sich grade alle mit negativen Erfahrungen zu profilieren melden... mein Bruder arbeitet (inklusive Ausbildung) seit 4 Jahren als Koch und hat noch nie über solche Vorkommnisse berichtet.
    Scheint von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich zu sein... aber dass es gleich so viele Negativbeispiele geben soll... ich weiß ja nicht

  10. #10
    Du vergisst, dass alle Leute nur Idioten sind, die dem Kunden etwas Böses wollen und zu Hause kein Klopapier benutzen. Da muss es rein von der Sache her schon regelmäßig vorkommen, dass einem wer Körperflüssigkeiten ins Essen sondiert. Natürlich ist das der Normalfall! Und überhaupt, alles ist schrecklich eklig und so.

    Was ich wirklich eklig finde, ist dass sich Leute die Hände desinfizieren, bevor sie damit Essen zubereiten. Wer schonmal einen sanften Film Sterillium auf dem Brot hatte, weiß, dass das wirklich Eklige die Leute mit zu viel Angst vor Verunreinigung sind.

    Ich esse übrigens regelmäßig Döner von verschiedenen Anbietern mit nicht unbedingt sauberen Etablissements, kaufe Fleisch im Supermarkt und trinke Kakao, von dem ich weiß, dass er so ziemlich das obere Ende der Grenzwerte für Verunreinigungen wie Käferexkremente und so Zeug tangiert. Top this.

    Selber kochen sieht übrigens so aus:





    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

  11. #11
    ....Mensch = Kein Tier.



    Und was habt ihr alle mit Sperma im Döner? Das nimmt unter jüngeren Leuten geradezu die Stelle ein, welche Juden in der Phatansie unserer Großeltern besetzen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Komisch, hier scheinen sich grade alle mit negativen Erfahrungen zu profilieren melden... mein Bruder arbeitet (inklusive Ausbildung) seit 4 Jahren als Koch und hat noch nie über solche Vorkommnisse berichtet.
    Scheint von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich zu sein... aber dass es gleich so viele Negativbeispiele geben soll... ich weiß ja nicht
    Ehrlich, solche Fälle wie im Eingangspost sind das Material, welches gerne mal bei den RTL II News etc. einen Platz findet.
    Meine Erfahrungen gehen eher in die Richtung, welche Lebensmittel schlecht gelagert, ggf. mehrfach eingefroren und aufgetaut oder in ihrer Zusammensetzung falsch deklariert werden. (was im Fall von Allergien oder z.B. Laktose-Intoleranz zwar idR ungefährlich, aber unschön sein kann) Oder wie man bei einer verschimmelnden Gurke großzügig einen Teil abschneiden könne, obwohl eine Gurke zu 97% aus Wasser besteht.

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Und was habt ihr alle mit Sperma im Döner? Das nimmt unter jüngeren Leuten geradezu die Stelle ein, welche Juden in der Phatansie unserer Großeltern besetzen.
    RTL II News, wahrscheinlich. Ich weiß nur, dass ich mal bei so einer Sendung reingeschaltet hatte, wo gezeigt wurde, wie ein Metzger ins Hackfleisch masturbierte.
    Dass ich mich von Hackfleischgerichten fern halte, liegt trotzdem eher an schlechten Erfahrungen mit dessen Lagerung.

  13. #13
    Toll, jetzt laufen auf RTL2 schon Moneyshots. =/
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

  14. #14
    Dazu noch direkt in den Mund der Nation.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Und was habt ihr alle mit Sperma im Döner? Das nimmt unter jüngeren Leuten geradezu die Stelle ein, welche Juden in der Phatansie unserer Großeltern besetzen.
    Sperma verleiht Geld zu horrenden Preisen?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  16. #16
    Nee, eher: "Es gibt eine Verschwörung von türkischstämmigen Deutschen gegen den Rest der Bevölkerung und die Kontaminierung von Lebensmitteln ist die Front derselbigen."

    Im allgemeinen fügen die Kinder hinzu, dass nicht umsonst zwei Soßenspender in Dönerständen stehen.

    In etwa so wie es immer heißt: "Jaja, der Jud hat vielen von uns geschadet." ohne das genauer definiert werden würde in welcher Weise. Allerdings sind Kontaminierungsphantasien auch nicht unbedingt neu.

  17. #17
    Urbane Mythen sind doch lustig, solange sie niemandem schaden. Döner werden ja auch weiterhin wie blöde gekauft, von daher.^^

  18. #18
    Es ist bedenklich, dass sie es für möglich halten, dass sich einige zehntausend Bürger deutschlandweit verschworen haben um ihnen zu schaden. Und das, ohne dass einer davon im Bundestag landen würde.

  19. #19
    So, ich bin dann mal eben weg: Chefsalat machen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    oh mn, ein neuer Laterna-Thread mit etwas das niemand wissen wollte.
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Eine Meinung, die niemand hören will...
    Doch, ich wollte die genau so hören!

    http://www.youtube.com/watch?v=2JUu8sHpH6Y
    Geändert von MaxikingWolke22 (27.09.2010 um 16:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •