Seite 212 von 252 ErsteErste ... 112162202208209210211212213214215216222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.221 bis 4.240 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

  1. #4221
    Durch Steam bin ich gerade auf den baldigen Release eines Remasters von Fable - The Lost Chronicles gestoßen.
    Aber ganz ehrlich - geht es nur mir so, oder sieht die neue Version fast noch schlimmer aus als die alte? o_O Die Gesichter passen nicht zu den Körpern, die Farben sind total übersättigt und das angepriesene neue Lighting-System scheint nur "hell - pechschwarz" zu kennen. Also da sind mir selbst die 25€ noch zu viel, solange mein altes Original sich noch abspielen lässt.

  2. #4222

    Gast-Benutzer Gast
    Bei einigen alten Titeln ist es ja toll wenn diese für aktuelle Systeme optimiert werden, bei anderen ist es aber offensichtlich dass man nur schnelles Geld machen möchte.

    Den ersten Teil habe ich gespielt alle weiteren nicht. Finde ich auch nicht schade nachdem jedes Mal großes Versprochen wurde und kleines am Ende raus kam.

  3. #4223
    Schnelles Geld? Die haben das Spiel auf UE3 portiert, sich ne Menge Arbeit mit den ganzen Modellen gemacht (ja, die sehen zum Teil Mist aus, grad die Schwester O_o)
    Da steckte ordentlich Zeit und Geld dahinter.
    Ich denk bei nem Steam Sale werd ich's mir mal kaufen, hatte bisher mit der Fable Reihe wenig am Hut.

  4. #4224
    Fable TLC war super, 2 und 3 waren allerdings ein ziemlicher Absturz, da man praktisch alles, was am ersten Teil gut war und ihn ausgemacht hat, über Bord geworfen hatte. Vor allem das Gameplay haben sie ordentlich verkorkst.
    Aber auch wenn sie ordentlich Geld in den Remaster investiert haben, ändert das nichts daran, dass es billig aussieht.

  5. #4225
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Fable TLC war super, 2 und 3 waren allerdings ein ziemlicher Absturz, da man praktisch alles, was am ersten Teil gut war und ihn ausgemacht hat, über Bord geworfen hatte. Vor allem das Gameplay haben sie ordentlich verkorkst.
    Aber auch wenn sie ordentlich Geld in den Remaster investiert haben, ändert das nichts daran, dass es billig aussieht.
    Wenn dich das schon aufregt musst du dir mal ansehen was Square Enix beim Final Fantasy X HD Remaster verzapft hat. Da blutet jedem "wahren" Final Fantasy X Fan das Herz.
    Allgemein halte ich von HD Remakes nicht viel, wenn mehr als nötig verändert wird. Da geht vollkommen der Spirit des Originals flöten.

  6. #4226
    Wieso, was haben die denn gemacht?

    Ich hatte immer den Eindruck, dass sei nur ein einfach Remaster gewesen und weiter nichts? Soviel kann man da doch nicht falsch machen. Andererseits... I'm looking at you, Konami!

  7. #4227
    Waren da nicht die Gesichter picassoartig verunstalltet?

  8. #4228
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Waren da nicht die Gesichter picassoartig verunstalltet?
    Jop!

    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Wieso, was haben die denn gemacht?

    Ich hatte immer den Eindruck, dass sei nur ein einfach Remaster gewesen und weiter nichts? Soviel kann man da doch nicht falsch machen. Andererseits... I'm looking at you, Konami!
    Oh je jetzt hast du die Büchse der Pandora geöffnet ^^"

    Nunja Remaster triffts zwar sogesehen vom Namen richtig, aber bei vielen Stellen hatten sich die Macher dann doch zu viele Freiheiten genommen, so dass das Feeling des Originals nur noch schwach teilweise sogar gar nicht durchscheint.
    Erst mal haben sie neue Charakteremodelle für die Hauptpersonen entworfen. (Für die Nebencharaktere nicht weswegen da so ne fette Diskrepanz entsteht, wenn Haupt und Nebencharaktere interagieren)
    Und wie soll ich sagen, die neuen Modelle sehen richtig scheisse und - bei den meisten - nach übelsten uncanny valley aus, Tidus hat ein chubby Face und tote Augen + Augenringe. Viele stellen wo man die Gefühlsregungen der Charaktere sehen konnte bleiben plötzlich emotionslos, als hätte jemand das gesamte Gesicht mit Botox nachgespritzt, kein Wunder warum dann auch überall die Haut so glänzt.
    Allgemein hat man es mit der Farbsättigung übertrieben, das Grün und blau sticht so übertrieben in die Netzhaut dass man ständig aus der Illusion gerissen wird sich in einer Fantasy Welt zu befinden.
    Allgemein war das lighting im Original wirklich perfekt umgesetzt jetzt wirkt alles, egal wo man sich befindet einfach nur unnatürlich hell. Überall wurde Bloom draufgeklatscht, wie es irgendwie üblich ist in vielen Spielen dieser Zeit.
    Naja weiterhin gibts noch Nebenzeug was ich persönlich zwar nicht gravierend jedoch trotzdem vollkommen unnötig finde. Und zwar die komplette Neugestaltung sämtlicher Menüs und Interfaces, wo nicht mal versucht wurde nen ähnlichen Look wie im Vorgänger zu erschaffen. Das Sphärobrett bleibt jetzt komplett 2-Dimensional wo man im Vorgänger noch ne Schräg Isometrische Sicht wählen konnte, Was dann so ein schönes Spielbrett Gefühl geweckt hatte.

    Aber das meiner Meinung nach bescheuerste am gesamten Remaster waren für mich die Stücke. Neu aufbereiten schön und gut, aber man hätte sich gleich die ganzen Kosten sparen können, wenn sich plötzlich jedes Lied beschissener anhört als im Original. Ich habe mich durch den ganzen Soundtrack durchgehört und konnte wirklich bei jedem Stück was neu aufgelegt wurde nur den Kopf schütteln. Anscheind scheinen die Leute von Square Enix vergessen zu haben dass sie Musik für Umgebungen im Spiel machen und kein Symphony Orchester veranstalten. Wenn man plötzlich auf Besaid Island rumläuft traut man seinen Ohren kaum, wie unpassend dieses extrem vordergründige und aufdringliche Stück ist. Ich habe in nem Interview gelesen dass sie versucht haben damit die alten Stücke zu übertreffen. Die Betonung liegt auf "versucht". Es hört sich nämlich exakt so an, als wollten die Macher alles gezwungen epischer machen. Das beste Beispiel dazu ist schon die normale Kampftheme, plötzlich kommen tonnen von Instrumenten hinzu dazu völlig neue, wie ein bescheuertes E-Bass dass jemand im Hintergrund hin und her zupft Und alles klingt so unglaublich überepisch inszeniert. Und das schon nur für die normalen Kämpfe wo man ungefähr 1000-2000 im normalen Spieldurchgang ausfechtet.
    Dadurch dass manche Songs schneller, langsamer oder gänzlich anders gespielt werden, geht auch das ganze Pacing im Arsch bei einigen Sequenzen, setzen bestimmte Passagen wirklich perfekt zum Kamerawinkel ein, hier ist es eher willkürlich, was wiederum weitere Cutscenes kapput macht. (z.B wo Wakka am Anfang Tidus über Sin aufklärt.)

    Naja ich könnte mich noch ewig darüber aufregen, z.B über die vielen Bugs oder die schlechte Soundabmischung an manchen Stellen, die in der deutschen Version stellenweise wieder neu übersetzten Texte. Damit es mit der amerkanischen synchro stimmt, aber trotzdem falsch ist. (z.B sagt Auron im Remaster als er Tidus das Schwert am Anfang gibt: "Ich hoffe du weißt wie man damit umgeht" woraufhin er im Original aber sagt: "Gebrauchsanweisung gibts leider nicht." Versteht sich ja von selbst was besser klingt.)

    Klar manche Dinge sind nur Nuancen, aber das alles zusammen macht das Gesamtkunstwerk was damals Squaresoft geschafft hat, ziemlich kapput oder zumindest durchlöchert. Habe ja selbst ne Weile dass Remaster gespielt und bin dann zum Original umgeswitched, daher habe ich nen guten Vergleich bekommen. Für mich als Final Fantasy X Fan auf jeden Fall ein Leberharken. Hatte extra lange gezögert das Original zu kaufen, was ich vor einiger Zeit verloren habe um dann so nen Haufen umgerührte Scheiße serviert zu bekommen.

    Außerdem fängt man nach einer Weile spielen an (1 Stunde ungefähr) plötzlich überall halb-transparente Dollarzeichen im Hintergrund zu sehen... verrückt!!

  9. #4229
    Also Burial at sea,vorallem Teil 2,find ich nochmal ziemlich cool gemacht.
    Dieser DLC bietet auch gameplaytechnisch was neues. Elizabeth,muss teilweise stealth-action machen.Leider sind die Gegner dabei etwas doof und sehen einen manchmal nicht,obwohl sie einen hätten sehen müssen. Story ingegen ist purer Fanservice für Bioshock 1 Freunde.
    Gefällt mir gut. Zudem erfährt noch etwas mehr über Big Daddys und den Zusammenhang zu Infinite.
    Ich bin mir nicht sicher ob man das alles im Nachinein zusammengeschustert hat,oder vorher alles genau geplant hatte,oder man alles ursprünglich ins Spiel reinpacken wollte.Es gehört aber auf jeden Fall für jeden Inifite-Fan dazu.Vorallem kostet Infinite im PSN nur ca. 7.50 Euro.
    Dafür macht man wenig falsch.Wer also Bioshock 1 von Atmo und Story mochte,sollte Infite + DLC kaufen. Würd sagen mit den beiden Burials at sea,wird das Spiel so 7 Stunden länger.

    Achso.Noch meine Frage:


    Geändert von noRkia (19.08.2014 um 20:05 Uhr)

  10. #4230

  11. #4231
    Bin jetzt an Bioshock 2. Hab auch shcon gleich die richtigen Möbel gefunden,falls ich in meiner neuen Wohnung einen Bioshockraum einrichten will.

    http://www.kare24.de/Vitrine-Steambo....html?moebelde

    Was meinst du,Mr. Bubbles?

    Achja,ich wär ja auch immer gern Möbeldesigner geworden,aber ich dachte immer es sei schwer,den Leuten Metalmöbel anzudrehen.Ob sich das Blatt nun wendet (Dank Bioshock )? Hmmm. Ich sehe ein neues Geschäftsfeld für die Norkcorp.

  12. #4232
    Wisst ihr ob es Unterschiede zwischen der us und eu version von ico+shadow of the colossus für ps3 gibt?
    Mir fällt nut der Preisunterschied und das schönere cover bei der us version auf.

  13. #4233
    Kia@
    http://www.gamefaqs.com/boards/99818...ction/60465603

    Ich habe gestern mit etwas Überwindung nach längerer Zeit nochmal Catherine von Neuem gestartet.
    Tja, und was soll ich sagen, bin problemlos durch Level 2 und darüber hinaus durchgekommen. Aktuell in Nacht 3.
    War wirklich ein guter Tipp von Gala, das Tutorial nochmal aufmerksam zu spielen und ein wenig seinen Kopf zu benutzen, dann klappt es auch. Zumal die erlernbaren Techniken eine riesige Hilfe sind. Ich freue mich echt tierisch, dass ich das Spielsystem von Catherine doch noch in meinen hohlen Schädel bekommen habe, vorallem weil ich nicht gerade wenig dafür bezahlt habe. Sonst wäre ich eben auf kurz oder lang dazu übergegangen, die Rätselabschnitte zu skippen bzw. per Lösung durchzucheaten, und das wäre dann ja doch eher eine ziemliche Verschwendung...

    Das Dating-Gameplay ist aber das Unterhaltsamste für mich. Ich bin für meinen ersten Durchlauf ganz klar pro Katherine, zumal ich was die Liebe angeht ja recht idealistisch bin und deswegen auch immer die guten Antworten gebe, die mich weit in den blauen Bereich befördern. Catherines SMSes ignoriere ich schlicht. Werde also wohl das Good Katherine-Ending bekommen. Also, ich habe davon nur mal in Cipos Review gelesen, nicht gespoilert oder so. Was die Story ansicht angeht, habe ich bisher zwei Theorien, eigentlich eher drei:

    Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Geändert von Holo (22.08.2014 um 16:07 Uhr)

  14. #4234
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich bin für meinen ersten Durchlauf ganz klar pro Katherine, zumal ich was die Liebe angeht ja recht idealistisch bin und deswegen auch immer die guten Antworten gebe, die mich weit in den blauen Bereich befördern.
    Ich hatte meiner Mitbewohnerin letztens beim Spielen zugeguckt und die ist bei jedem Satz von Katherine an die Decke gegangen. Obwohl ihr Catherine auch nicht ganz geheuer war hat sie dann aus Prinzip fiese SMS an Katherine geschickt xD Schon interessant, wie sehr das auseinandergeht.

    Aber schön, dass du dem Spiel noch eine Chance gibst, ich fand's echt super! (Und die Kellnerin heißt Erica. )

  15. #4235
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich hatte meiner Mitbewohnerin letztens beim Spielen zugeguckt und die ist bei jedem Satz von Katherine an die Decke gegangen. Obwohl ihr Catherine auch nicht ganz geheuer war hat sie dann aus Prinzip fiese SMS an Katherine geschickt xD Schon interessant, wie sehr das auseinandergeht.

    Aber schön, dass du dem Spiel noch eine Chance gibst, ich fand's echt super! (Und die Kellnerin heißt Erica. )
    Na ja, ich finde beide Interests bisher nicht so ideal, vorallem weil Katherine auch leider überhaupt nicht wirklich tiefergehend charakterisiert wird, aber wenn ich mich zwischen dem jungen, yanderemäßigen Flittchen, das für Seitensprünge, Ungebundenheit und freie Liebe steht und der langhaarigen, selbstbewussten Freundin die heiraten und eine Familie gründen will und für Werte in der Liebe steht entscheiden muss, werde ich immer eher Letzteres nehmen. Zumal Catherine mir auch einfach unsympathisch ist.

  16. #4236
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Na ja, ich finde beide Interests bisher nicht so ideal, vorallem weil Katherine auch leider überhaupt nicht wirklich tiefergehend charakterisiert wird, aber wenn ich mich zwischen dem jungen, yanderemäßigen Flittchen, das für Seitensprünge, Ungebundenheit und freie Liebe steht und der langhaarigen, selbstbewussten Freundin die heiraten und eine Familie gründen will und für Werte in der Liebe steht entscheiden muss, werde ich immer eher Letzteres nehmen. Zumal Catherine mir auch einfach unsympathisch ist.
    Du kannst aber auch in der Mitte bleiben, dich für keine entscheiden und dein eigenes Ding drehen:True Freedom!


    Geändert von Lux (23.08.2014 um 11:27 Uhr)

  17. #4237
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hast du etwas gegen Transsexuelle oder was genau soll deine Aussage hier bedeuten? Homophob?

    Geändert von Lux (23.08.2014 um 11:27 Uhr)

  18. #4238
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hast du etwas gegen Transsexuelle oder was genau soll deine Aussage hier bedeuten? Homophob?
    Klischee-Szenario:
    Stell dir vor du triffst im Urlaub eine nette Thailänderin, nimmst sie mit nach Hause und erfährst erst viel "später" dass sie eigentlich ein Kerl ist. Wärst du darüber erfreut?

    Geändert von Klunky (23.08.2014 um 10:22 Uhr)

  19. #4239
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Klischee-Szenario:
    Stell dir vor du triffst im Urlaub eine nette Thailänderin, nimmst sie mit nach Hause und erfährst erst viel "später" dass sie eigentlich ein Kerl ist. Wärst du darüber erfreut?
    ich glaube du sollst dich dringend mal darüber informieren was der Unterschied zwischen einem Mann ist, der sich als Frau verkleidet und einer transsexuellen Frau ist und vorher am besten nicht mehr deinen homophoben Kram hier posten.

    Aber zu deiner Frage: Wenn ich im Urlaub eine nette Thailänderin kennenlernen würde und ich mich gut mit ihr verstehen würde und sich daraus ein Urlaubsflirt entwickeln würde, wäre ich natürlich erfreut darüber.

    Aber was meine potentiellen Urlaubsflirts mit deinen homophoben traurigen und plakativen kleingeistigen Aussagen hier zu tun hat, weiß ich jetzt immer noch nicht.

    Geändert von Gala (23.08.2014 um 11:26 Uhr)

  20. #4240
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    ich glaube du sollst dich dringend mal darüber informieren was der Unterschied zwischen einem Mann ist, der sich als Frau verkleidet und einer transsexuellen Frau ist und vorher am besten nicht mehr deinen homophoben Kram hier posten.

    Aber zu deiner Frage: Wenn ich im Urlaub eine nette Thailänderin kennenlernen würde und ich mich gut mit ihr verstehen würde und sich daraus ein Urlaubsflirt entwickeln würde, wäre ich natürlich erfreut darüber.

    Aber was meine potentiellen Urlaubsflirts mit deinen homophoben traurigen und plakativen kleingeistigen Aussagen hier zu tun hat, weiß ich jetzt immer noch nicht.
    Nein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •