Sich bei einem Spiel darüber beschweren, dass Features unnötig sind , das Spiel aber auf der niedrigsten Schwieerigkeitsstufe spielen. Das passt nicht so ganz zusammen.
Leider ist Heutzutage ja selbst "normal" stellvertrettend für "der Spieler muss sich in keinster Weise anstrengend und wird mit watte angefasst."
Wenn ich schon bei diesem Thema bin ^^, was ich aber noch viel schlimmer finde ist wenn ich an einer Stelle mehrmals hänge das Spiel mir vorschlägt doch die Schwierigkeit zu senken. Verdammt Nein, ich beiß mich da nun durch, richtig Kacke ist wenn das Spiel die Schwierigkeit von selber runterregelt ohne etwas zu sagen. Als ob das dem Spieler nicht auffallen würde.
Aber zur Ausgangssituation, also auf leicht hat man in meinen Augen nicht die Berechtigung sich darüber zu beschweren wenn manches Feature unnötig erscheint. Leicht ist halt einfach den Spieler an der Hand durchs Spiel führen, in die Story erleben lassen - sofern vorhanden und nicht vor Probleme oder Anstrengungen zu stellen ^^
Aber zur Ausgangssituation, also auf leicht hat man in meinen Augen nicht die Berechtigung sich darüber zu beschweren wenn manches Feature unnötig erscheint. Leicht ist halt einfach den Spieler an der Hand durchs Spiel führen, in die Story erleben lassen - sofern vorhanden und nicht vor Probleme oder Anstrengungen zu stellen ^^
...
Und deswegen spiele ich viele Spiele auf "Leicht", weil ich einfach nur die Story erleben möchte. Ich möchte einfach unterhalten werden. Auf große Herausforderungen habe ich keinen Bock mehr.
Sich bei einem Spiel darüber beschweren, dass Features unnötig sind , das Spiel aber auf der niedrigsten Schwieerigkeitsstufe spielen. Das passt nicht so ganz zusammen.
Leider ist Heutzutage ja selbst "normal" stellvertrettend für "der Spieler muss sich in keinster Weise anstrengend und wird mit watte angefasst."
Wenn ich schon bei diesem Thema bin ^^, was ich aber noch viel schlimmer finde ist wenn ich an einer Stelle mehrmals hänge das Spiel mir vorschlägt doch die Schwierigkeit zu senken. Verdammt Nein, ich beiß mich da nun durch, richtig Kacke ist wenn das Spiel die Schwierigkeit von selber runterregelt ohne etwas zu sagen. Als ob das dem Spieler nicht auffallen würde.
...
Das Problem ist an Bioshock Infinite das die *Features* bis auf Schock und diese Welle die die gegner in die Luft wirft so gut wie nutzlos bzw im vergleich einfach sehr viel schlechter sind. Und da ist es egal welchen Schwierigkeitsgrad man nimmt :P Aber so wars ja ehrlich gesagt auch in BS 1 und 2. Schock + Insektenschwarm waren da die nummer 1 tools um alles auszlöschen (vor allem Insektenschwarm war dermaßen OP). die ganze BS reihe hätte nicht als shooter erscheinen sollen.
Naja Bock auf Herausforderung ja,aber nicht wenn ich merke,dass da Gameplay mir nicht so gefällt.Ich fands zum Ende hin von Infinite schon recht schwer die Gegner nur mit Shotgun zu killn.
Mir ist der rechte Stick zu sensibel um richtig lust drauf zu haben mir das Spiel auf hard zu geben. Hoher Schwierigkeitsgrad durch schlechte Steuerung? Für sowas ist mir die Zeit zu schade.
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich verweise mal kurz auf Dishonored - so macht man's richtig, was Kräfte und Waffen angeht. Und da benutzt man alles selbst auf Einfach gerne, weil die verschiedenen Optionen einfach Spaß machen und gerade die Mischung den Spielspaß bringt. (Wobei es da auch nur 3 Waffen gibt.)
Bioshock als Shooter war nicht das Problem finde ich - sondern die Tatsache, dass es ein "normaler Shooter" (d.h. viele Waffen) und ein "innovativer Shooter" (d.h. hier viele Kräfte, die bestimmte taktische Vorteile bieten) gleichzeitig sein wollte, und in beiden Bereichen übertrieben hat. Man hatte zu viele Optionen, die mehr oder weniger das Gleiche machten, und dann fiel man als Spieler teilweise auch einfach wegen der Einfachheit der üblichen Shooter-Steuerung in alte Muster zurück. (Im Eifer des Gefechts Kräfte wechseln funktioniert bei Bioshock irgendwie nicht gut, finde ich.)
Gerade bei Infinite hat die Story unter dem Gameplay gelitten, aber dass man nicht gleich auf ein anderes Genre ausweichen muss, zeigen andere Spiele zur Genüge. Eine gewisse Reduktion hätte gut getan - weniger Waffen und Booker-Kräfte, dafür Elizabeths Kräfte stärker ausbauen und häufiger mal Momente, in denen man ohne Gewalt durchkommen kann. Eigentlich so wie es in der Demo irgendwann mal gezeigt wurde...
Ehy übrigens Metal Gear GZ ist ja echt voll die Abzocke. Ich kann die Stage schon auswendig,nach dieser Nacht.Verkaufen Tankstellen auch PSN cards? Serious Freunde: Ich hab sonst nix mehr zu gamen heute am Sonntag bis morgen die Geschäfte wieder aufmachen ;(
Woah. Ein Unterschied wie ich ihn selten gehen hab. Durch die größe und höhere Anzahl an Skyrails (oder wie die dinger heißen) sieht die Stadt irgendwie viel fortgeschrittener und nicht mehr so langweilig aus.Von den gelöschten Spielszenen ganz zu schweigen.
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ehy übrigens Metal Gear GZ ist ja echt voll die Abzocke. Ich kann die Stage schon auswendig,nach dieser Nacht.Verkaufen Tankstellen auch PSN cards? Serious Freunde: Ich hab sonst nix mehr zu gamen heute am Sonntag bis morgen die Geschäfte wieder aufmachen ;(
...
Wenn du EU Karten brauchst, schau mal bei Amazon. Die stellen die Codes seit geraumer Zeit sofort zur Verfügung, wenn man sie kauft.
Wenn du EU Karten brauchst, schau mal bei Amazon. Die stellen die Codes seit geraumer Zeit sofort zur Verfügung, wenn man sie kauft.
...
ECHT?
Geil,die hol ich mir sofort!
Sucht ist ein gutes Stichwort,ich bin zu meiner alten Form aus meiner Kindheit zurück gekehrt ^ ^
Ich zock jetzt die nächsten Monate bis ich mein Zeugniss hab durch,die letzten 7 Jahre hab ich fast enthaltsam gelebt.Jetzt muss ich mich mal wieder ausleben.
Btw: Ich übricke die Zwischenzeiten am PC mit Snes Roms. Ich hab das Gefühl bei DKC2 ich spiele wirklich besser als jemals zuvor.Also es macht sich echt positiv bemerkbar,dass man jetzt erwachsen ist ^ ^
--
ECHT?
Btw: Ich übricke die Zwischenzeiten am PC mit Snes Roms. Ich hab das Gefühl bei DKC2 ich spiele wirklich besser als jemals zuvor.Also es macht sich echt positiv bemerkbar,dass man jetzt erwachsen ist ^ ^
...
Ah, das wollte ich dir gerade noch raten, aber tatsächlich bist du schon selbst auf die Idee gekommen. Habe einmal die gesamte Trilogie durchgespielt, weil ich nichts zum zocken und kein Geld hatte.
Ich hab jetzt ein Problem noch habe ich keine PSN card gekauft.Ich hab erstmal geschaut was der DLC für infinite kostet. Interessant für mich sind nur Sea Burial 1+2. Da steht dabei das es kostenlos sei. Allerdings kann ich es nicht laden.
Was muss ich machen?
Diese Waffenupgrades etc interessieren mich nicht besonders.
Ah das war wohl weil ich vorher noch dewn Season pass in den Warenkorb gelegt hatte.
Sind da auch die beiden DInger drin? Weil da steht nicht was eigentlich genau drin ist.
--
Ah das war wohl weil ich vorher noch dewn Season pass in den Warenkorb gelegt hatte.
Sind da auch die beiden DInger drin? Weil da steht nicht was eigentlich genau drin ist.
...
Sollte an sich wie beim PC sein und da sind die Burial At Sea Episoden enthalten.
...
Naja, das Spiel ist ja eigentlich auf jeden Schwierigkeitsgrad zu einfach, weil man einfach nicht sterben kann. Jedes Mal zahlst du einen Teil (-nicht mal die Hälfte) deines Geldes und kommst sofort wieder mit voller Gesundheit ins Schlachtfeld, wo die Gegner aber ihre Leben behalten. Man kann sich also auf Hardcore locker durchsterben. Das hatte ich schon bei den Vorgängern gehasst, nur konnte man da wenigstens diese Lebenskapseln ausschalten.
Ne Weile lang habe ich immer neugeladen wenn ich gestorben bin, aber das ist durch massig Checkpoints auch kein Problem, außerdem beansprucht die Prozedur zu viel Zeit. Kann also verstehen dass man es auch leicht stellt wenn einem die ganzen Shooterpassagen langweilig und belanglos vorkommen, schließlich ist der einzige Unterschied auf höheren Stufen dass man viel länger braucht, doch Anstrengung wird nie gefragt. Außer bei der letzten Mission, das ist die einzige Stelle wo man sterben kann. Normalerweise stelle ich sonst selbst Spiele immer auf den höchsten Schwierigkeitsgrad, aber bei Infinite hatte ich selbst überhaupt nicht das Verlangen dazu.
Ehy übrigens Metal Gear GZ ist ja echt voll die Abzocke. Ich kann die Stage schon auswendig,nach dieser Nacht.Verkaufen Tankstellen auch PSN cards? Serious Freunde: Ich hab sonst nix mehr zu gamen heute am Sonntag bis morgen die Geschäfte wieder aufmachen
...
Ernsthaft? Ich glaube du hast da ein kleines (Sucht-)Problem.
Ich würde ja nun sagen leg dir einen PC zu, bei Steam oder den ganzen Indi Stores findest du immer was brauchbares für 1-2 Mark abe r ich glaube das hilft dir grade nicht weiter.
Ernsthaft? Ich glaube du hast da ein kleines (Sucht-)Problem.
Ich würde ja nun sagen leg dir einen PC zu, bei Steam oder den ganzen Indi Stores findest du immer was brauchbares für 1-2 Mark abe r ich glaube das hilft dir grade nicht weiter.
...
Wo bekommt er aber die Mark her?
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Bei einigen alten Titeln ist es ja toll wenn diese für aktuelle Systeme optimiert werden, bei anderen ist es aber offensichtlich dass man nur schnelles Geld machen möchte.
Den ersten Teil habe ich gespielt alle weiteren nicht. Finde ich auch nicht schade nachdem jedes Mal großes Versprochen wurde und kleines am Ende raus kam.