mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 53 von 59 ErsteErste ... 343495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1166
  1. #1041
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Wenn ihn sie noch nicht getötet hast kann dich ein NPC kurz nach den beiden Gargoyles von deinen Sünden befreien. Und nein, so was wie unverwundbare NPCs gibt es nicht
    Abhängig von der getragenen Waffe hast du entweder einen Kick oder eine alternative Attacke.
    Ah mist, der ist jetzt leider schon Geschichte. Fürs nächste mal weiß ich es aber, danke! Hab das Spiel einmal neu gestartet um zu schauen, ob er dann immer noch sauer auf mich ist und... öhm das war er noch. >> Hat mir auch andauernd den Weg zum Drachen versperrt und so 'n Mist gelabbert, da musste ich es einfach tun. *g* Gut, ich dachte schon ich würde mir das Einbilden. Beim Scimitar finde ich diese Rolle nach hinten aber nicht so geil, die hätte mich mal fast in den Abgrund befördert...

    Bei dem Kerl war ich glaube ich schon, habe dort die Verfluchung der Frösche aufgehoben. War zu dem Zeitpunkt im Spiel aber richtig teuer. Was kostet es denn, mich von meinen Sünden befreien zu lassen? Ist das so 'ne Art Ablasshandel? [das ganze Spiel ist in gewisser Weise wohl eine Art Ablasshandel?] Ich hoffe man muss das nicht mit Menschlichkeit bezahlen.

    Zitat Zitat von SuicideCloud Beitrag anzeigen
    Der Händler vorm Drachen, kommt, wenn ich mich jez nich total irre später in die Nähe vom feuerschrein und verkauft diverse einmalige Rüstungen von Bossen ( Ornstein, Slough und Artorias Zb)
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ja, der sitzt später am Feuerschrein "unter" dem Aquädukt und wie Sui sagte, verkauft er Rüstungen ehemaliger Bosse (wo auch immer der Typ die Dinger her hat )
    Anhang 18195

    ;___;

  2. #1042
    Die Absolution wird mit Seelen bezahlt und errechnet sich ganz einfach: Seelenlevel * 500

    Auf SL1 bezahlst du also 500 Seelen um deine Sünden erlassen zu kriegen. Auf SL10 5000 und auf SL100 müstest du schon 50000 Seelen zahlen.

    Die Purging Stones für Flüche werden aber auch nicht billiger. Oswald verkauft die günstigsten. Du könntest höchsten noch am Ash Lake und Crystal Cave die Muscheln umnieten, die lassen die Steine nämlich fallen.

  3. #1043
    Um mal Etienne von GameOne zu zitieren: "Blighttown ist immer scheiße, auch mit 120 FPS wäre es noch immer scheiße. Wenn dich einer von den Blasviechern trifft, kannst Du davon ausgehen, dass du draufgehen wirst..." Er hat recht behalten...

    Beim ersten run hatte ich es bis zur Brücke geschafft, die Brücke selbst habe ich auch geschafft, da waren schon mindestens zwei von diesen Blasrohr-Gegnern, kurz vor der Leiter wo es nach unten geht, wo man zum ersten Mal auf die Viecher trifft die Feuer spucken, den Kerl der da campt auch ausgeschaltet, dann unten 5 von diesen Feuerviechern getötet und dann random von irgendwo von einem dieser Blasrohr-Gegner getroffen, der mich vergiftet hat, hatte kein Gegengift mehr bei und nur noch 2. Flasks, hab dann versucht durch das Level durchzurennen, jedes Licht habe ich als Bonfire wahrgenommen, bis ich dann unten im Wasser gelandet bin und dort qualvoll am Gift verreckt, zusammengebrochen und im Wasser ertrunken bin... Ich konnte auch noch sehen, wie die ganzen Gegner die hinter mir her waren, alle auf die Leiche zugerannt sind... Jetzt muss ich sehen wie ich irgendwie wieder an meine 10.000 Seelen komme

    Vergiften die einen eig. immer erst mit dem 2. Schuss?!

    Vorbereitung ist alles, werde ein bisschen Seelen farmen und mehr Gegengift kaufen gehen, dafür muss ich leider immer aus der Kanalisation, weil natürlich der einzige Händler weit und breit, nämlich der der vor den Toren von Blighttown stand, meinem Schwert zum Opfer fiel *g*

    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Die Absolution wird mit Seelen bezahlt und errechnet sich ganz einfach: Seelenlevel * 500

    Auf SL1 bezahlst du also 500 Seelen um deine Sünden erlassen zu kriegen. Auf SL10 5000 und auf SL100 müstest du schon 50000 Seelen zahlen.

    Die Purging Stones für Flüche werden aber auch nicht billiger. Oswald verkauft die günstigsten. Du könntest höchsten noch am Ash Lake und Crystal Cave die Muscheln umnieten, die lassen die Steine nämlich fallen.
    Wären dann aktuell 17.000 Seelen, autsch.

    Ah, ok, dann werde ich da später mal vorbeischauen - danke für die Infos!
    Geändert von Lucian der Graue (12.07.2013 um 14:36 Uhr)

  4. #1044
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Um mal Etienne von GameOne zu zitieren: "Blighttown ist immer scheiße, auch mit 120 FPS wäre es noch immer scheiße. Wenn dich einer von den Blasviechern trifft, kannst Du davon ausgehen, dass du draufgehen wirst..." Er hat recht behalten...
    Andererseits ist Blighttown IMO von der Atmosphäre eines der besten Level, weil es eine so starke Anspannung aufbaut, gerade, wenn man das erste Mal darin ist. Hat mich in dem Sinne sehr positiv an Demon's Souls erinnert, was das IMO besser gemacht hat als Dark Souls.

  5. #1045
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Andererseits ist Blighttown IMO von der Atmosphäre eines der besten Level, weil es eine so starke Anspannung aufbaut, gerade, wenn man das erste Mal darin ist. Hat mich in dem Sinne sehr positiv an Demon's Souls erinnert, was das IMO besser gemacht hat als Dark Souls.
    Das war natürlich extra überspitzt formuliert - aber ich muss dir zustimmen, von dem, was ich bisher von Dark Souls gesehen habe, gefällt mir Blighttown tatsächlich am besten. Die Atmosphäre/Spannung und die Herausforderung stimmt. Ich glaube aber, dass Demon's Souls es da wesentlich einfacher hatte: die Welt von Dark Souls muss irgendwie ja themathisch zumindest zusammenhängen, bei Dark Souls zum Beispiel muss man erst durch den oberen Teil, ehe man die Kanalisation betreten kann. Bei Demon's Souls können die Entwickler einen einfach in einem Gefängnis absetzen und müssen nicht erklären, wie man da hingekommen ist. Jede "Welt" [nenne ich sie jetzt mal] in Demon's Souls hat ihre eigene Thematik und ich habe mich auch immer auf jede Welt gefreut, weil sie alle doch irgendwie unterschiedlich sind. Beim ersten betreten einer Welt war alles neu und so hat sich automatisch immer eine gewisse Anspannung aufgebaut, bei Dark Souls durchläuft man bereits bekannte Gebiete öfter oder muss diese passieren, um andere neue Gebiete zu betreten - das nimmt dann doch immer etwas von der Spannung. Demon's Souls hatte dieses Problem nicht, da man die einzelnen Welten immer direkt vom Nexus aus betreten konnte und man innerhalb der einzelnen Welten bestimmte Punkte anwählen konnte. [Wie 1-2, 1-3 etc.]

    Ich bin gespannt, wie es bei Dark Souls 2 sein wird, dass soll ja noch openworldiger werden, oder?
    Geändert von Lucian der Graue (12.07.2013 um 15:40 Uhr)

  6. #1046
    Das tollste an der zusammenhängenden Welt ist aber vor allem, dass du so ziemlich an jeden Ort kannst den du auch in der Ferne siehst.
    Ich stand vorhin im Darkroot Garden und konnte mir die Undead Burg aus der Entfernung anschauen, was ein echt einmaliger Anblick ist .

    Laut den Entwicklern soll Dark Souls in der Hinsicht offener sein, dass du dich an keinen roten Faden mehr halten musst. Also sowas wie "Läute zuerst die Glocken, damit du weitere Gebiete freischaltest" soll es nicht mehr geben.
    Zwar gibt es vermutlich immer noch so Gebiete wie die zum Beispiel den Friedhof direkt am Firelink Shrine, aber mit genug Willen und Geduld sollen erfahrene Spieler sich davon nicht aufhalten lassen. Nur Neulinge werden da wohl auf ne harte Mauer treffen .

  7. #1047
    Gestern, die ganze Zeit dieses Gefühl der Machtlosigkeit... ;___;

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tumblr_ma9yttgw9s1rzai31o7_400.gif 
Hits:	102 
Größe:	626,8 KB 
ID:	18222

    Die Stelle ist für mich bisher schwieriger als jeder Boss - mal sehen ob ich es heute packen werde XD

  8. #1048
    Diese Stelle hat mich damals auch zu einer mehrmonatigen Dark Souls-Pause bewegt. Die hat auch nichts mehr mit "herausfordernd" zu tun, sondern ist einfach nur auf billigste Weise dazu konstruiert, einen in den Wahnsinn zu treiben.

  9. #1049
    Ich hab mal ne Frage zum Co-Op auf der PC Version. Nen Kumpel und ich wollen das Spiel wohl zusammen kaufen wenns nochmal in nen Daily Deal oder Flashsale kommt. Wie genau funktioniert der Co-Op auf der PC Version? Was ich gelese habe klingt atens extrem kompliziert und betens verwirrend. Ich kann nur Leute aus meinem IP Pool summonen, aber nur wen ich jemanden Summone wird er meinem IP Pool hinzugefügt? Hä?

    Mal davon ab: Geht das sofort oder muss man erst in eine bestimmte Stelle im Spiel kommen um jemanden zu summonen?

  10. #1050
    Ah Demon und Dark Souls die einzigen Spiele wo ich hunderte von Hate Mails gesammelt habe.
    Die Leute haben schon ihre Internet Verbindung ausgeschaltet wenn ich reinkam.

  11. #1051
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Gestern, die ganze Zeit dieses Gefühl der Machtlosigkeit... ;___;

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tumblr_ma9yttgw9s1rzai31o7_400.gif 
Hits:	102 
Größe:	626,8 KB 
ID:	18222

    Die Stelle ist für mich bisher schwieriger als jeder Boss - mal sehen ob ich es heute packen werde XD
    Erledige erst den rechten Ritter. Der linke kann dich nicht angreifen. Renne bis zur Gabelung nimm dann den Schild hoch und geh nach rechts.
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage zum Co-Op auf der PC Version. Nen Kumpel und ich wollen das Spiel wohl zusammen kaufen wenns nochmal in nen Daily Deal oder Flashsale kommt. Wie genau funktioniert der Co-Op auf der PC Version? Was ich gelese habe klingt atens extrem kompliziert und betens verwirrend. Ich kann nur Leute aus meinem IP Pool summonen, aber nur wen ich jemanden Summone wird er meinem IP Pool hinzugefügt? Hä?

    Mal davon ab: Geht das sofort oder muss man erst in eine bestimmte Stelle im Spiel kommen um jemanden zu summonen?
    1. Du brauchst den Summon Stein. Den kriegst nach dem zweiten Boss (bzw. der erste Boss wenn das Spiel richtig losgeht), die Treppen runter und Links. Dort ist ein NPC dem du eine positive Antwort geben musst. Er gibt dir dann den Gegenstand.
    2. Der Spieler der gerufen werden möchte muss Untot sein, der andere Spieler muss menschlich sein.
    3. Der Untote Spieler benutzt dann seinen Summon Gegenstand. An der Stelle wo er den Gegenstand benutzt hat taucht dann bei anderen Spielern die menschlich sind das Summon Zeichen.

    So die Theorie. Das Problem wenn man mit einem bestimmten anderen spielen möchte ist, dass nicht jeder andere Spieler dieses Zeichen sieht oder zumindest nicht sofort. Es gibt aber eine Mod, der dass dann wohl so einstellt, dass die ersten Personen, die das Zeichen sehen, die Leute aus deiner Freundesliste sind. So soll Coop ziemlich gut funktionieren.
    Geändert von Gamabunta (15.07.2013 um 18:32 Uhr)

  12. #1052
    Keh, danke für die Antwort. ^^
    Jetzt muss das Spiel nur nochmal in einen Daily Deal oder Flashsale kommen... xD

    Und ich werde Demon Souls wohl niemals beenden, naja, ich weiß ja, dass das Spiel gut ist. xD

  13. #1053
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Erledige erst den rechten Ritter. Der linke kann dich nicht angreifen. Renne bis zur Gabelung nimm dann den Schild hoch und geh nach rechts.
    Von wegen, der linke kann dich nicht angreifen.
    Es passiert nicht immer, aber auf dieser Fensterbank kann es durchaus passieren, dass der andere Ritter einem noch in den Rücken feuert. Sieht man sogar auf dem Gif, denn sonst läge der Typ gar nicht am Boden. So sicher sollte man sich da also nicht sein.
    Weiterhin: Schild hoch und durchrennen ist auch keine Option. Wenn man einen Pfeil abblockt, fliegt man zwangsläufig runter. Man kann unter den Pfeilen durchrollen, was aber ein wenig Übung erfordert. Am sichersten ist es, einen Pfeil abzuwarten, dann durchzurennen und den Ritter in den Nahkampf zu zwingen. Geht mit geringer Belastung natürlich am besten. Dann muss man "nur" noch zusehen, den auf engstem Raum zu erledigen.

    Zitat Zitat von Lord Nobunaga
    Ah Demon und Dark Souls die einzigen Spiele wo ich hunderte von Hate Mails gesammelt habe.
    Die Leute haben schon ihre Internet Verbindung ausgeschaltet wenn ich reinkam.
    Ohne dir zunahe treten zu wollen: Du musst irgendetwas falsch gemacht haben.

  14. #1054
    Pfft, wenn man nicht das Timing mit dem Rollen hinbekommt, kann man sich auch einfach einen Bogen + Giftpfeile schnappen und den rechten Ritter einfach mit Giftpfeilen beharken.

    Die Stelle fand ich super.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  15. #1055
    Sobald man ein Stück weit auf der Fensterbank gerannt ist, kann einen der linke Ritter nicht mehr sehen und angreifen, aber sofern man nicht das perfekte Timing hat, feuert er noch einen Pfeil ab und trifft einen in den Rücken.
    Das ist nicht so schlimm, man darf halt nur nicht panisch werden.

    Ich hab festgestellt, dass parieren bei den Rittern enorm gut funktioniert. Oft schlagen sie zuerst mit ihrem Schild zu, das zieht ne Menge Stamina ab, deswegen einen Schritt zurückweichen. Der Schlag der darauf folgt ist unheimlich einfach zu parieren und der Reaktionsangriff darauf wird den Ritter definitiv umlegen.

  16. #1056
    "Definitiv umlegen" hängt auch von der Waffe ab. Genaue Richtwerte habe ich nicht im Kopf, aber der Angriffswert sollte schon irgendwo um die 250-300 liegen. Überhaupt ein nicht zu unterschätzender Punkt, bevor man nach Anor Londo kommt. Wer in dem Spiel noch nicht so geübt ist (und sich trotzdem für Nahkampf entschieden hat) sollte wenigstens mit Eagle Shield und einer bevorzugten +9 oder +10 Waffe dort auftauchen, um sich das Leben insgesamt etwas leichter zu machen.
    Und bitte, bloß nicht mit Havel's Armor rumrennen. Ich habe aufgehört zu zählen, wie viele Hosts mir schon draufgegangen sind, weil sie sich diesen Geröllhaufen übergezogen haben. So ganz unwichtig ist eine gewisse Schnelligkeit nicht, und kein Rüstungsbonus ist die "fat roll" wert.
    Geändert von Diomedes (15.07.2013 um 21:44 Uhr)

  17. #1057
    Sag doch gleich, dass sie sich direkt am Anfang des Spiels die Elite Knight Armor aus dem Dunkelwurzgarten holen sollen. Imho das beste Rüstungsset im Spiel was das Verhältnis Gewicht, Balance und Rüstungswerte/Resistenzen angeht. Zusammen mit Havels Ring ist man damit sehr schnell und hält verhältnismäßig auch richtig viel aus. Damit kann man es sich imho auch erlauben mit dem Greatshield of Artorias rumzurennen, der ultimativen Bosskiller"waffe" mMn.. Selbst der Schwarzdrache Kalameet hat es nicht geschafft mir damit meine Ausdauer komplett wegzulutschen; und der hat mich immerhin absolut zur Weißglut gebracht mit meinem Medium Shield (Silver Knight Shield).

    Allgemein würde ich was PvE angeht übrigens immer zu Anderthalbhändern greifen, die ein exzellentes Verhältnis von Schaden, Schnelligkeit und Ausdauerverbrauch besitzen. Mein Liebling ist das Abyss Greatsword o. das Claymore, das man sehr früh im Spiel erhalten kann, etwas weniger Schaden als das Bastardschwert verursacht, aber das sehr viel bessere Moveset besitzt.
    Geändert von Ashrak (15.07.2013 um 21:53 Uhr)

  18. #1058
    Naja, vor Anor Londo ist das Elite Knight Set auf jeden Fall drin. Havel's Ring auch.
    Es muss natürlich nicht sein (und offen gestanden finde ich das Set auch nicht sooo toll), aber wenn man große Probleme hat, sollte man sich schon fragen, ob man nicht vielleicht zu hastig durchs Spiel gelaufen ist. Solche kleinen Geschenke wie der Lightning Spear in Sen's Fortress sind ja gerade für die gedacht, die nicht richtig vorankommen. Ok, blödes Beispiel, weil gerade dieses Teil auch etwas... fies platziert ist, aber ein wenig mehr Erkundung macht das Spiel schon leichter.

    Was die Waffenwahl fürs PvE angeht:
    Ganz ehrlich, ich hatte es noch nie so einfach wie mit dem Great Club. Selbst die Crystal Golems oder Maneater Shells konnte ich mit der Sprungattacke in einem Schlag erledigen. Langschwerter wie das Claymore sind auch ganz gut; gerade das war auch für mich die erste Wahl in meinem ersten Durchgang (als Divine), aber sie taugen kaum zum Staggern. Das Greatshield of Artorias ist gegen Kalameet in der Tat übermächtig, aber es ist auch etwas arg schwer. Das aufgebesserte Tower Shield kommt hinsichtlich der Stability nahe ran und wiegt schon etwas weniger. Generell gilt meines Ermessens nach: Wenn man auf Schilde verzichten kann, braucht man auch nicht unbedingt gute Einhandwaffen.

  19. #1059
    Der Silverknight wird ja auch nicht durch den Schaden draufgehen, sondern dadurch, dass er in die Tiefe stürzt .

    Ich häng gerade an den Four Kings und habe vor Verzweiflung geschrien... auf tiefster Seele.
    Für die muss ich wohl meine Waffen und Rüstungswahl überdenken. Gibt es da irgendwelche Tipps? Meine Mischung aus Dingy-Set (das von der Feuerhüterin am Firelink-Shrine) und Pyro-Set hält nicht gerade viel ab und mein Estoc ist ein reiner Witz gegen den Boss :/.

    Macht ein Umstieg auf Elite Knight (oder ähnliches) + eine lange Waffe (Claymore, Speer o.ä.) Sinn oder eher weniger? Auf meine lightweight roll verzichte ich zwar nur ungern, aber ich geh schneller down als ich gucken kann und teile einfach kaum Schaden aus >_<.

  20. #1060
    Die Four Kings sind wirklich ein harter Brocken. In der Ausrüstung ist magische Abwehr wichtiger als physische, aus zwei Gründen: 1. die magischen Angriffe sind schwerer abzuwehren, 2. sie sind deutlich wuchtiger. Je näher du einem King kommst, desto schwächer werden seine Schwerthiebe. Wichtig ist es vor allem, schnell zu sein, denn es kommen potentiell mehr als vier von denen. Wenn du zu lange brauchst, taucht irgendwann der zweite, dann der dritte usw. auf, und wenn du viel zu langsam bist, können zwei oder drei gleichzeitig auf dem Feld sein, und dann hat man kaum noch ne Chance. Eine starke Waffe hilft schon sehr, Verzauberungen oder Items wie Charcoal Pine Resins sind auch ganz nützlich. Zum Estoc kann ich nicht viel sagen, da ich nie nen Degen benutzt habe.
    Gut zu wissen ist auch, dass du einem King weiter Schaden zufügen kannst während seiner Sterbeanimation. Da sind immer noch zwei bis vier sichere Schläge drin, abhängig von der Waffe, und letztlich kommt es ja darauf an, den HP-Balken auf 0 zu bringen. Ich hatte aus den Four Kings auch schon drei gemacht. ^^

    Beschreib mal, was genau dir im Moment die Probleme bereitet. Dass mit dem "zu wenig Schaden" ist zwar gerade bei dem Boss ein Problem, aber es klingt so, als ob es auch daran liegt, dass du dich nicht richtig am Leben halten kannst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •