mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 51 von 59 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1166
  1. #1001
    Ich besitze Dark Souls jetzt seit einigen Monaten und war zunächst enttäuscht von dem schlechten PC Port. Doch mitterweile ist er durch die Fanpatches richtig gut geworden. Die FPS Limitierung ist Vergangenheit, auch die Auflösung kann jetzt sichtbar höher geschraubt werden. Mit dem Add On, das die Besitzer der PC Version ja sogar früher bekommen haben als die Konsoleros unter uns, habe ich hier nun eine echte Perle für mich entdeckt

    Spiele die so bock schwer sind (Der Vorgänger war ja noch anspruchsvoller fand ich) finde ich klasse. Ich hoffe von Dragons Dogma kommt auch noch ein PC Port. Das war für mich der Überraschungshit des letzten Jahres. Mit dem Game hatte ich gar nicht gerechnet.

  2. #1002
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Wäre schön, aber leider wurden/werden der DLC und der Nachfolger parallel von unterschiedlichen Leuten entwickelt. Das, was im DLC alles verbessert wurde, muss mit dem Nachfolger also nicht unbedingt was zu tun haben.
    Es gibt einen neuen Director, aber es ist wohl kaum ein komplett neues Team. Ich denke, dass da ohnehin viele ein wenig zu skeptisch sind, erst einmal Gameplay abwarten.

    @Rush

    Amüsantes Video, bin ohnehin immer wieder erstaunt, auf was für Ideen die Souls Community kommt.

  3. #1003

  4. #1004
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    @Rush
    Amüsantes Video, bin ohnehin immer wieder erstaunt, auf was für Ideen die Souls Community kommt.
    Ja, die Community ist da wirklich sehr kreativ:
    Undead Rapport PVP

    Btw, man lernt doch nie aus in diesem Spiel...ich wusste bis jetzt nicht, dass man Mimics mit einem Loyd's Talisman neutralisieren kann

  5. #1005
    Ich hab heute den Centipede Demon besiegt - alter Schwede, das war ja wohl der alberndste Bosskampf in der Geschichte des Videospiels. 95% der Zeit spackte die Kamera ab, ich hab sogut wie _nichts_ vom Kampf gesehen und einfach nur blind rumgedrückt. Lock-On war tabu, da bekam ich nach 4 Sekunden schon motion sickness.

  6. #1006
    Anscheinend ist ein neuer Hack für die PS3-Version im Umlauf, der eure Status-Werte verringern kann, ähnlich wie Soul Drain bei Demon's Souls - allerdings verringert sich euer SL dabei nicht! Der Charakter ist danach also nutzlos.

    Laut Video-Beweis hat es irgendwas mit Tranquil Walk of Peace zu tun:



    Bei 0:36 könnt ihr die alten Stats sehen, nach der Invasion waren alle Status-Werte auf Basis-Werte runtergestuft worden!

    Wie man sieht, wurde der Charakter an sich wohl so modifiziert, dass nur die Waffe angezeigt wird, wodurch er anscheinend auch nicht anvisiert (ähnlich wie beim alten Ring of Fog-Effekt) oder überhaupt irgendwie getroffen werden kann. Der rote Text, der nach dem R2-Effekt vom Stone Greatsword erscheint, sagt sinngemäß "Your Humanity was stolen". Der Uber-Wrath-of-God scheint durch krasses Stats-Modifizieren möglich zu sein. Wenn man sich mal auf der PS3-Version mal die Book of Guilty-Einträge ansieht und den obersten Eintrag ansieht, sieht direkt den Unterschied zum Rest...

    http://i1167.photobucket.com/albums/...ps03132db1.jpg
    http://i1167.photobucket.com/albums/...ps36bb639d.jpg
    http://i1167.photobucket.com/albums/...ps88648346.jpg

    Normalerweise kennt man sowas nur von der Xbox- und PC-Version, wo Leute sich zuletzt den Spaß erlaubt haben, einzigartige Statusveränderungen auf die Waffen zu knallen - wenn man getroffen wurde, wurde man in einen Drachen verwandelt oder das Parasitenei auf dem Kopf bekommen. Für ganz Lustige gibt es noch den "Curse"-Effekt, der die HP halbiert / viertelt und instant stirbt. Und nun ist sowas auch auf der PS3 möglich.

    Auf Gamefaqs gibt es auch einen Thread dazu:

    http://www.gamefaqs.com/boards/60631...663921?page=11

    Ich habe die Seite 11 genommen, weil am Anfang alle die Behauptung des TCs als BS abtun und daher viel rumgeflame herrscht.

    Damit ist Multiplayer wol erst mal ruiniert - eigentlich wollte ich mir einen neuen Forest Hunter-Charakter machen, der es mit den Gankern aufnimmt aber wenn meine erste Invasion dann darauf hinausläuft, dass ich meinen Charakter direkt wegwerfen kann, verzichte ich darauf. Ich bin absolut gegen Hacking im Multiplayer, wobei das davor noch alles relativ harmlos war - was hatte man auch zu verlieren, ausser das man stirbt. Aber bei dem Hack hier kann man direkt seinen Charakter löschen und neu beginnen. DAS ist richtig scheisse!

    Ich rate daher allen, denen irgendwas am Save liegt, nicht online zu gehen, bis das Problem (hoffentlich) gefixt wird.
    Geändert von ShooterInc. (12.03.2013 um 13:49 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  7. #1007
    THE BEST THING EVER IN LIFE! OF ALL TIME! ITS PERFECT!.



    Wie ich das Intro nach all den Jahren halt immer noch mitsingen kann... da krieg ich doch glatt wieder Lust...

  8. #1008
    Für Leute die gerne ihren Mp3-Spieler mit Podcasts betanken gibt es seit Januar einen (Englischen) Podcast den ich nur wärmstens empfehlen kann: Den "Bonfireside Chat". Entsprungen ist das Projekt soviel ich weiß dem somethingawful Forum. Der Podcast erscheint jeden Samstag (nach Europäischer Zeit eher Sonntag) und die Episoden sind - soweit möglich - chronologisch nach den einzelnen Gebieten im Spiel aufgeteilt, wobei dann jede zweite Woche das Zuhörer-Feedback als Appendix-Episode dazwischengeschoben wird. Aktuell sind sie gerade in der Painted World of Ariamis angekommen.

    Ich höre den Podcast echt gerne, es gibt eine gelungene Mischung aus Insider-Infos (die mir auch vorher nicht alle bekannt waren) und Reminiszenzen an den ersten Spieldurchgang, oft auch mit Gast-Castern. Auch die DkS-Lore wird behandelt.

    Homepage
    iTunes
    Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
    Mein deviantART

  9. #1009
    bin schon nach 30min ca 10mal gestorben. Das spricht für sich, sehr schwer

  10. #1010
    Wer den Asylum Demon mit dem Broken Sword Hilt besiegen will, ist selbst schuld. Es ist nicht so vorgesehen, und funktioniert nur, wenn man sehr viel Geduld hat und dann und wann auch etwas Glück.

  11. #1011
    Oder alternativ wenn du beim Firelink angelangt bist geh die Treppen nach oben, nicht zum Friedhof oder mit dem Aufzug nach unten.

  12. #1012
    *ausbuddel*

    Da ich nichts von der Existenz dieses Threads hier wusste (danke an Gamabunta für den Link!), habe ich meine anfänglichen Sterbelog und Frust im Steam Thread niedergeschrieben.
    Mittlerweile habe ich mich zumindest an die Mechaniken des Spiels gewöhnt, habe verstanden wie Backstabs funktioneren, kann zumindest ab und an mal (mit viel Glück ^^) parieren und kann mich gegen die meisten Gegner nach ein, zwei Anläufen und ein wenig turtling behaupten.

    Da mir irgendwie klar war, dass ich als blutiger Anfänger, der auch nie Demons Soul gespielt hat keine Chance als leicht gerüsteter und agiler Kämpfer haben werde, habe ich mir einen Ritter erstellt. Der ist zwar lahmarschig, aber erfüllt dank Balder Shield und verbesserter Rüstung seinen Zweck.
    Momentan bin ich in Blighttown, stehe am Bonfire unten im Sumpf und habe echt Muffe vor dem giftigen Wasser. Das in der Nähe liegende Wanderer Set rettet mir ein wenig den Hintern, dank der höheren Gift-Resistenz und Bewegungsgeschwindigkeit aber trotzdem... schnell genug bin ich immer noch nicht.

    Nebenbei habe ich einen Pyromancer angefangen und als erste Amtshandlung den Panzerstecher in den New Londo Ruins geholt und das Drachenwappenschild welches vor dem untoten Drachen im Valley of Drakes liegt.
    Ich bin überrascht wie gut das ganze funktioniert. Ich stehe mit dem Charakter jetzt gerade vor den Bell Gargoyles, habe einen Panzerstecher +5, alle Rüstungsteile +1 und werde, da ich ja schon beim Schmied bin, das ganze noch weiter aufwerten.

    Bei ein paar Sachen (die hier bestimmt irgendwo in den vielen, vielen Seiten, bereits beantwortet wurden...) bin ich mir aber noch nicht sicher, bzw. fehlt mir das Gefühl und die Erfahrung.
    Parieren finde ich teilweise echt schwer. Mir ist klar, dass ich das Angriffsmuster und die Animationen der Monster verinnerlichen muss bevor ich richtig parieren kann, doch selbst bei den Untoten Rittern (die ich jetzt öfter umgelegt habe ) schaffe ich es nicht wirklich.
    Was ist der entscheidende Punkt, wann muss ich parieren? Pariere ich wenn der Angriff startet? Pariere ich, kurz bevor ich getroffen werde?

    Auch das Backstabbing bereitet mir Probleme... manchmal stehe ich direkt hinter einem Gegner, aber es folgt kein Backstab. Gerade die Dark Knights machen mir da Probleme. Viele Gegner drehen sich irgendwo auf dem Fleck wieder zu mir und machen mir einen Backstab beinahe unmöglich :/.

    Ein weiterer Punkt ist Weapon Scaling. Soweit ich das beobachtet habe, steigt der ausgeteilte Schaden wenn ich meine Statuswerte steiger (ist ja auch irgendwie logisch ). Die Frage die sich mir nur stellt ist... inwiefern kann ich das kontrolliert beobachten? Gibt es einen Anhaltspunkt durch den ich weiss "Aha, wenn ich Stärke steiger, dann haut dieser Hammer viel mächtiger zu, als wenn ich Geschicklichkeit steiger! Aber dieser Rapier macht es andersherum!"

    Ausserdem gibt es dann noch diese Weapon Ascension wenn ich das richtig verstanden habe. Ich kann meine Waffen auf +5 upgraden, geht da noch mehr? Wenn ich dann die Ascencion mache, brauche ich ja diese Ember Items... was lohnt sich am Ende?

    Zum Schluss... Covenants . Momentan bin ich ja nur auf Way of the White und Warriors of Sunlight getroffen. Letztere bringen zwar im Gegensatz zu Way of the White etwas, aber dafür brauche ich jede Menge Faith... welche ich mit meinem Ritter der auf Faith 11 rumkrebst wohl nicht mehr schnell erreiche.
    Was lohnt sich am Ende dort? Ich kriege zwar auf dem Dark Souls Wiki einiges an Infos, aber schlau werde ich daraus auch nicht.
    Faith scheint am Ende irgendwie für jede Covenant wichtig zu sein, wegen den Miracles die man bekommt (die ja nun wirklich nicht zu verachten sind ^^). Mein Ritter wird kaum noch viel Faith bekommen, da ich mich lieber auf Endurance, Strengt und Vitality konzentrieren würde. Aber dafür kann er im Co-Op sicher nützlich werden, deswegen würde ich ja gern versuchen mich den Warriors of Sunlight anzuschließen.
    Mein Pyromancer hingehen... den würde ich gerne auf PvP auslegen. Was ist dort geeignet? Darkwraith oder Darkmoon? Oder ist das am Ende nur eine Frage des Geschmacks ^^?

    Das ist erstmal ein Haufen an Fragen, wofür ich mich entschuldige... denn einige werden sich sicher an die Stirn fassen weil sie es schon zich Mal erklären mussten. Aber gibt es trotzdem jemanden, der mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann?

  13. #1013
    Ruf die weiterführenden Informationen auf, wenn du herausfinden willst, mit welcher Werten eine Waffe skaliert. So sieht das ganze auf dem Bildschirm aus:



    Wichtig ist hier Parambonus und je "niedriger" ein Buchstabe, desto besser. C ist besser als D, B besser als C und so weiter... und dann haben ein paar ganz wenige Waffen auch noch ein S. S wie SUPER (noch besser als A wie Awesome 8))!
    Zu beachten ist hierbei, dass manche Waffen geteilten Schaden verursachen und dementsprechend auch mit mehreren Werten skalieren. Während normale Waffen mit Stärke und Geschicklichkeit skalieren, skaliert z. B. das true Greatsword of Artorias mit allen vier, weil es physischen und magischen Schaden verursacht. STR und DEX erhöhen den Schaden der physischen Komponente, INT und Faith den der magischen.

    Aufwerten kannst du deine Waffen weiterhin, aber dazu musst du zuerst eine entsprechende Glut finden, die du dann bei einem der Schmiede abgibst (nicht jeder Schmied nimmt jede Glut). Normale Waffen kann man so auf bis zu +15 upgraden, göttliche auf +10, okkulte auf +5 usw. Ich persönlich ziehe Waffen vor, die rein physischen Schaden verursachen.

    Für's PvP sind Darkmoon Blades und Darkwraits halt insofern interessant, dass du von diesen Covenants Items erhältst, mit denen du unbegrenzt in fremde Welten eindringen kannst. Aber ansonsten gibt es nichts wirklich pvp-relevantes rauszuholen. Überhaupt sind Sunbros sowieso die coolsten Säue unter Lordrans Sonne.

    Ich rate dir übrigens von all zu viel Vit ab. Das grundlegende Konzept von Dark Souls ist es Schaden zu vermeiden und nicht möglichst viel Schaden einstecken zu können.


    Praise the sun!
    Geändert von Ashrak (05.07.2013 um 01:01 Uhr)

  14. #1014
    Okay also sind die Gluten da um quasi gewisse Schwellen zu übertreten. Ich dachte ich könnte eine +5 Waffe ohne Glut auf +6 bekommen ^^. Aber das ist schonmal gut zu wissen.

    Danke für die Info mit den Parametern, ich hab die zwar schon bemerkt, wusste aber nichts damit anzufangen. Jetzt wo ich das weiss, kann ich ja auch ordentlich was rausholen .

    Covenants sind demnach dann also mehr oder weniger reines RP Goodie und haben keinen großen Effekt auf das Spiel (ausser man will PvP betreiben, dann sind die beiden Items von Darkmoons und Darkwraith ja nützlich)? Schade, aber dann ist die ganze Angelegenheit kein Dilemma mehr für mich .

    Danke für die Infos, die klären einige Fragen bei mir. Jetzt kann ich zumindest versuchen auf bestimmte Sachen hinzuarbeiten und laufe nicht vollkommen planlos und mit schlecht verteilten Stats herum ^^.

  15. #1015
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Covenants sind demnach dann also mehr oder weniger reines RP Goodie und haben keinen großen Effekt auf das Spiel (ausser man will PvP betreiben, dann sind die beiden Items von Darkmoons und Darkwraith ja nützlich)? Schade, aber dann ist die ganze Angelegenheit kein Dilemma mehr für mich
    Naja sie können schon großen Einfluss auf das Spiel haben, da man an ziemlich tolle Belohnungen gelangen kann. Die besten Verzauberungen für Waffen, Sunlight Blade und Darkmoon Blade erhält man nur durch die Covenents. Oder andere gute offensive Miracles wie Lightning Spear, Sunlight Spear oder Gravelord Sword Dance. Ich würde mich da nochmal ein bisschen durch das Wiki lesen um zu sehen, ob du was von den Belohnungen für dich gebrauchen kannst.

  16. #1016
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Covenants sind demnach dann also mehr oder weniger reines RP Goodie und haben keinen großen Effekt auf das Spiel (ausser man will PvP betreiben, dann sind die beiden Items von Darkmoons und Darkwraith ja nützlich)? Schade, aber dann ist die ganze Angelegenheit kein Dilemma mehr für mich .
    Nicht ganz. Von den Darkmoon Blades und den Darkwraiths kannst du Items erhalten, die für PvP designed sind; ebenjene Items für unbegrenzte Invasionen. Ansonsten erhältst du noch ganz nette Items die sowohl für PvE als auch PvP brauchbar sind. Von den Darkmoon Blades erhältst du z. B. noch den Darkmoon Talisman, der im Endgame am stärksten mit Faith skaliert (aber nicht gerade bedeutend mehr als der zweitstärkste). Die Mitgliedschaft bei den Princess Guard dagegen z. B. eröffnet dir die Möglichkeit, Gruppenheilwunder zu wirken.


    @Rush Sunlight Blade erhält man nicht durch Mitgliedschaft in einem Covenant, sondern indem man Gwyndolin in Anor Londo tötet. Am Ende des "unendlichen" Gangs. Und die Crystal Magic Weapon-Magie die Logan in den Herzogsarchiven verkauft ist auch hammermäßig stark.

  17. #1017
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    @Rush Sunlight Blade erhält man nicht durch Mitgliedschaft in einem Covenant, sondern indem man Gwyndolin in Anor Londo tötet. Am Ende des "unendlichen" Gangs. Und die Crystal Magic Weapon-Magie die Logan in den Herzogsarchiven verkauft ist auch hammermäßig stark.
    Achja, stimmt...ist schon ne Weile her. Dann müsste ich es auch bekommen haben, aber ich glaube meine Charakter konnte es garnicht nutzen^^
    Mein Pyromancer hatte als Waffenverzauberungen nur Gold Pine Resin

  18. #1018
    Vergesst unter den tollen Covenant-Boni mal nicht die geniale Abkürzung, die hochstufigen Chaos Servants vorbehalten ist. Für reines offline-Spiel die mit Abstand beste Wahl.

    Ein paar generelle Hinweise zu den Fragen @Gendrek:

    Zu den Statuswerten und Waffenskalierung:
    Wenn du auflevelst, bzw. einen Wert erhöhst, siehst du ja nebenan im Statusfenster, ob und wie stark der Schaden der ausgerüsteten Waffe/n steigt. Bei Catalysts/Talismans steigt entsprechend die MagAdj. Die Faustregel dabei ist, dass die Skalierung bei den meisten Waffen ab einem Niveau irgendwo zwischen 40 und 50 stark zurückgeht, was aber auch vom Skalierer und dem Wafenlevel abhängt. Um das etwas zu entwirren: Die Skalierung wird grundsätzlich schwächer, je höher das Niveau ist, und um die 40-50 ist der Punkt erreicht, wo es sich nur selten noch wirklich lohnt, ein Attribut weiter zu steigern. Allerdings werden die Skalierer mit höherem Waffenlevel auch stärker, selbst wenn sich der Buchstabe nicht ändert. Ein zusätzlicher Punkt auf Stärke kann bei einer Demon Greataxe +15 mehr bewirken als bei einer +14, obwohl beide S haben.
    Davon abgesehen musst du im Hinterkopf behalten, dass Stärke nicht immer gleich Stärke ist, da unterschiedliche Waffentypen unterschiedlichen Schaden anrichten. Abhängig vom Gegner kann Piercing Damage, wie er von Degen, Speeren und manchen Schwertern und Helebarden verursacht wird, höher ausfallen als Regular oder Strike Damage (natürlich gibt es auch Gegner mit höherer Reistenz gegen Piercing). Aus diesem Grund ist z.B. das Balder Slide Sword sehr viel nützlicher als sein Angriffswert glauben macht, denn es hat starke Stab-Angriffe, und das Claymore ist einhändig geführt aufgrund des Stab-Moves besser als das Bastard Sword, obwohl es vom Basisschaden leicht schwächer ist. Und Black Knight- Waffen haben einen versteckten Schadensbonus gegen Dämonen, was sie in ein paar Region sehr nützlich macht, und auch einigen anderen Waffen gegenüber überlegen sein lässt, obwohl es vom Basisschaden her noch ein paar Waffen gibt, die stärker sind.

    Das wichtigste an einer Waffe ist letztlich die Schnelligkeit, der Stamina-Verbrauch pro Schlag, Verzauberungsmöglichkeiten, Gewicht, und natürlich, was davon dir selbst am besten liegt. Du hast nix vom Greatsword of Artorias, wenn es dir viel zu lahm ist, und du übermächtig hohe Poise brauchst, um mal einen wuchtigen Angriff rauszuhauen, ohne unterbrochen zu werden. Auch wenn das nicht direkt deine Frage war, will ich dich doch darauf hinweisen, dass du nicht zu viel auf "Schaden" schauen solltest, wenn du dich für eine Waffe entscheidest. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen (die auch fast alle offensichtlich sind), taugt jede Waffe für einen gelungenen Durchlauf, wenn man sie richtig einzusetzen weiß. Zwar sind OHKO gegen normale Gegner immer anzustreben, aber man sollte es nicht um jeden Preis verfolgen. Mit NG+ ist es ohnehin kaum noch zu bewerkstelligen.

    Backstab/Parry:
    Geduld und Übung machen den Meister.
    Aber ganz ehrlich, unbedingt notwendig ist es nicht. Backstabbing kann nett sein, wenn es sich ergibt, aber es funktioniert längst nicht bei jedem Gegner, und auch bei denen, wo es funktionieren würde, sind nicht immer die Möglichkeiten gegeben. Man bekommt früher oder später ein Gefühl für den richtigen Winkel, aber kritisch ist es nicht, sich darin zu üben. Außer vielleicht fürs PvP, aber auch da kommt vieles andere zusammen.
    Mit Parieren sieht es noch übler aus: bei manchen Gegnern funktioniert es großartig, und kann im PvP theoretisch übermächtig sein, aber das Risiko ist so gewaltig, dass sich kaum jemand wirklich darauf einlassen will. Etwas mehr Geduld an den Tag zu legen und die Gelegenheit für einen Angriff abzuwarten ist sehr viel sicherer, als sich auf sein Timing zu verlassen. Wenn es schiefgeht, geht es nämlich immer bös aus. Vor allem im PvP, weil man dort dank üblicher Ungenauigkeiten aufgrund unterschiedlicher Verbindungsgeschwindigkeiten oft nur auf gut Glück parieren kann. Wenn du es versuchen willst: du musst parieren, kurz bevor der Angriff dich treffen würde. Es gibt auch ein Schild (Target Shield) mit dem du ein etwas größeres Zeitfenster hast, allerdings ist es im Gegenzug nicht sehr zum Blocken geeignet.

    Zu PvP:
    Wie bereits gesagt, ist vieles quasi-zufällig, da es viel von der Bildsynchronisation abhängt, ob du gewinnst oder verlierst. Ich habe bisher wenig 1vs1 gespielt, sondern bin meistens nur in Gruppen unterwegs, was aber nicht heißt, dass man damit immer auf der sicheren Seite ist. Ich habe es auch schon erlebt, dass ein Darkwraith eine Dreiergruppe in den Boden gerammt hat. Dabei gibt es nicht direkt eine beste Waffe oder Strategie fürs PvP, nur einige, die sich besser oder schlechter eignen. Davon mal abgesehen, dass 90% aller Spieler auf Backstab aus sind.
    Was Zauber angeht, gehören Sorceries z.B. zu den schlechteren. Den meisten Sorceries kann man sehr leicht ausweichen. weil sie schlicht zu langsam sind. Geübten Spielern wird es in den meisten aller Fälle auch gelingen. Zu den besseren (um nicht gleich von übermächtig zu reden) gehören Miracles, genauer God's Wrath, Tranquil Walk of Peace und ggf. die Waffenzauber. God's Wrath ist schnell, hat einen großen Wirkungsbereich, haut von den Füßen, und kann sehr viel Schaden verursachen; Tranquil Walk of Peace verlangsamt die Bewegung umstehender Gegner und kann das Backstabbing oder Staggering enorm erleichtern. Die Waffenzauber sind natürlich auch nicht zu verachten, allerdings gibt es genügend Alternativen, etwa Crystal Magic Weapon oder Gold Pine Resins. Hinzu kommt, dass sich nicht jede Waffe verzaubern lässt. Pyromancies liegen irgendwo dazwischen. An sich sind sie so langsam und haben eine so schlechte Reichweite, dass man nicht einmal rollen muss, um ihnen auszuweichen. Allerdings haben die besseren einen hohen Wirkungsbereich, und wenn wenig Platz da ist, oder sich der Gegner langsam bewegt, kann man schonmal jemanden mit Great Fireballs erledigen.
    Was Waffen an sich angeht, wird es grundsätzlich mit langsamen Waffen schwieriger, und mit schweren Rüstungen umso mehr. Wenn man jemanden mit einer schweren Waffe trifft, führt es zwar i.d.R. zu einem Stagger, aber der zweite Schlag braucht meist so lange, dass er ins Leere geht. Was nicht heißen soll, dass man mit einem Great Club und Giants Armor keine Chance hat (zumindest hatte ich ein paar mal damit Erfolg ^^), aber es ist definitiv leichter, wenn man schnell ist. Die andere Sache ist die Reichweite, denn ein gerade stoßender Speer ist mit einem Schritt zur Seite bereits ausgehebelt, während ein horzontaler Hieb eines Greatswords noch jemandem eins mitgeben kann, der eine Rolle macht.
    Das wichtigste für PvP ist Erfahrung: Wenn man weiß, wie eine Location aufgebaut ist, wo man die Umgebung zu seinem Vorteil nutzen kann, und wie sich andere Spieler meistens bewegen bzw. auf welche Tricks sie häufig zurückgreifen, dann hat man schon gleich eine deutlich höhere Überlebenschance.

    Und noch ein Wort zu den Covenants:
    Man braucht nicht unbedingt 25 Faith, um den Warriors of Sunlight beizutreten. Die Anforderung sinkt mit jedem Boss, den man im Co-op besiegt hat. Ich konnte nach ein paar Sessions gegen den Gaping Dragon auch mit dem Ausgangswert eines Pyromancers beitreten (8 oder 9).

    Faith ist zwar für die meisten der Boni nützlich, aber nicht unbedingt erforderlich. Die Miracles der Gravelord Servants z.B. brauchen an sich gar kein Faith (wohl aber welches für einen anständigen Talisman), und die Pyromancies der Chaos Servants sind, wie alle, ohne Einschränkungen genießbar (bis auf die Tatsache, dass sie zwei Attunement Slots verbrauchen statt nur einem). Die Sachen, die man bekommt, sind überwiegend auch außerhalb des PvP ganz nützlich. Bei den Wald-Typen (den Namen vergesse ich immer) kriegt man Zugang zu einem ganz guten Händler, als Gravelord Servant kriegt man ein schickes Schwert, als Darkwraith eine "relativ" coole Rüstung samt Schwert, und die Zauber der Darkmoons und Sunlights sind fürs PVE ebenso zu gebrauchen. Es gibt keinen Grund, keinem beizutreten.

  19. #1019
    Yeah, danke für diese Fülle an Infos, damit konnte ich wirklich einiges anstellen . Parieren und Backstabben kann ich mittlerweile ziemlich ordentlich. Vor allem das parieren ist ja mal ziemlich übermächtig und hat mir in Anor Londo bei den Silver Knight Archer geholfen. Ohne parieren wäre ich niemals an dieser Stelle vorbei gekommen .

    Dafür pisst es mich enormst an, dass ich seit einigen Tagen, durchgehend, der gleiche Typ in meine Welt eingedrungen ist und mir das Spiel ziemlich versaut hat.
    Ich kann durchaus damit leben, dass das Spiel schwer ist (immerhin ist es auch noch fair dabei), womit ich aber überhaupt nicht umgehen kann sind solche Idioten. Die ganze Woche nichts besseres zu tun als durchgehend in Anor Londo hocken und den Leuten (die vermutlich sowieso schon alle enorme Probleme mit diesem Gebiet und den Bossen haben), nochmal ordentlich in die Suppe zu spucken.
    Freundliche Phantome gab es entweder keine oder nur welche, die sofort abgelehnt haben oder von der Brücke am Drehturm gehüpft sind, hat mich auch enorm motiviert.
    Jetzt hab ich mir gerade Solaire geschnappt und die Bosse versucht... und geschafft. Auch wenn es, natürlich, genau auf den Kampf mit Super-Smough hinauslief... genau das, was ich natürlich nicht haben wollte.
    Hier hört mein Verständnis für PvP im übrigen absolut auf. Ich hab enorm viel Spaß an dem Spiel gehabt, nur die letzten Tage waren die pure Hölle. Nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, sondern wegen anderen Spielern, die deutlich bessere Ausrüstung und mehr Erfahrung haben als ich und vermutlich echt nichts anderes zu tun haben, als einem den Abend vor der Spiel zu ruinieren.

    Endergebnis der Geschichte. Ich habe eine Seele und eine Rüstung die ich nicht will, tiefen Hass gegenüber PvPlern und das Anklagedokument welches ich jedem gnadenlos um die Ohren werfe. Yeah, voll geil.

  20. #1020
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Hier hört mein Verständnis für PvP im übrigen absolut auf. Ich hab enorm viel Spaß an dem Spiel gehabt, nur die letzten Tage waren die pure Hölle. Nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, sondern wegen anderen Spielern, die deutlich bessere Ausrüstung und mehr Erfahrung haben als ich und vermutlich echt nichts anderes zu tun haben, als einem den Abend vor der Spiel zu ruinieren.
    .
    Spiel offline wenn es dich nervt. Kannst ja dann trotzdem NPC-Phantome beschwören, wenn du in menschlicher Form bist.

    Ansonsten finde ich persönlich das Invaden und PvP im Spiel sehr cool - klar wird man erst mal getrasht ohne Ende, wenn man nicht soviel Erfahrung hat aber das wird weniger, je mehr PvP man macht. Es hat auch seinen Nachteil, wenn man SO spät im Spiel einsteigt wie du, da gibt es fast nur noch erfahrene Spieler als Invader. ;-)

    Wie gesagt, bleib Offline wenn du damit nicht zurechtkommst, NPC-Phantome kannst du auch Offline beschwören.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •