Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXI - Über Sterne, Zombies und Knäckebrot

  1. #141
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Erzähl mal wie es so ist. Ich bin ja auch knapp davor mir das Spiel zu zu legen. Dabei hätte ich eine wichtige Frage: ist es ohne Internet spielbar?
    öhm.. gute Frage.. so wie es aussieht, authentiziert sich das Spiel zuerst immer im Internet. Aber ich werd gleich mal den Test machen und das SPiel ohne Internet starten, mal schauen was es macht.
    Edit: Jup, einmal updaten, Serien nummer reintippseln und gut is - löppt offline.
    Hat aber leider keinen Mehrspielermodus.

    Spieltechnisch: Wenn du schon P2 + Addon gemocht hast, wirst hier voll auf deine Kosten kommen - Spielt sich ziemlich gleich, nur mit dem Unterschied dass du hier mit allem Möglichem Profit machen kannst - auch mit Ziegelsteinen und Holz.
    Der Aufstieg ist nun nicht nur an Geld gebunden, sondern auch an Schiffe, Arbeiter und Kontore. In jeder Stadt siehst du deinen Beliebheitsgrad, und du musst allesmögliche an Erlaubnissen durch die Gilde erwerben. Nur mit dem Unterschied dass die jetzt die Beitritspreise nicht mehr nach der Formel (Dein Vermögen +10%) berechnen, sondern vernpnftige Preise haben.
    Vieles richtet sich nach deinem Beliebtheitsgrad, und wenn du nicht darauf achtest, dann versorgst du die Nachbarstadt mit Gütern statt deine Heimatstadt.
    Die Leute in Rostock mögen mich zu 80%, Stettin gerade mal 62%.. und Stettin ist meine Heimatstadt.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Tiki
    Also eigentlich ist "The Dark Knight" doch ein Paradebeispiel dafür, dass der Held nicht unbedingt barmherzig ist. Wenn ich da an die letzten Szenen mit Harvey Dent oder auch dem Superrechner denke, agiert Batman ja nicht unbedingt heldentypisch.
    öhm.. Superrechner? in TDK gabs doch keinen Superrechner..
    Ich erinnere mich an die Szene mit dem Schiff... Jeder Sniper in 5km Umgebung hätte den Joker ausknipsen können. Dann die Jammertour mit dem vergeigten Rettungsversuch... Himmel lass Hirn regnen. Kannst nicht alles machen, bist auch nur Batman. Der Joker ging mir aber am meisten auf den Sack mit seinem gehabe.
    Dazu kommt: Sprech ich mit tiefer Stimme, bin ich Batman, sprech ich normal, bin ich Bruce wayne.
    Geändert von Tikanderoga (16.09.2010 um 11:55 Uhr)

  2. #142

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    öhm.. Superrechner? in TDK gabs doch keinen Superrechner..
    Doch den gab es. Das Ding basiert doch auf den Handys von ganz Gotham City und ist einer der Gründe, warum Lucius Fox am Ende doch bei Wayne Industries aussteigen will.

  3. #143
    Ach DIE Szene.. meh.. Abstriche muss jeder mal hinnehmen.

  4. #144

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Edit: Jup, einmal updaten, Serien nummer reintippseln und gut is - löppt offline.
    Updaten? Heißt das der PC muss beim installieren oder ersten Starten im Internet sein? Oder kann man ganz normal einen Patch irgendwo downloaden und installieren?

    Zitat Zitat
    Spieltechnisch: Wenn du schon P2 + Addon gemocht hast, wirst hier voll auf deine Kosten kommen
    Ich kenn leider keinen der Vorgänger. Aber die Demo von P4 hab ich die letzten beiden Tage etwas gezockt.
    Ist nur schade dass man dort gar nichts einstellen (Heimatstadt, Stadtgröße usw...), nichts bauen, keine Privilegien kaufen und nur die Heimatstadt betreten kann. Sobald man ein 2. Schiff besitzt ist nämlich die Demo aus... und 2 Schiffe sind die Voraussetzung für den dritten Rang.
    Übrigens ist die vorgegebene Heimatstadt Lübeck extrem genial.
    Einfach eine Handelsroute machen dir in Lübeck Salz + Bier + Metallwaren einkauft, in Aalborg Salz + Bier + Metallwaren verkauft und Fleisch+Wolle einkauft, in Stockholm zur Sicherheit nochmal die Reste aus Lübeck verkauft und Fisch + Met + Metall einkauft, dann nach Malmö wo du Wolle + Käse einkaufst, in Rostock dann noch Honig einkaufen und endlich wieder ab nach Lübeck. Dort alles verkaufen was geladen ist und weiter gehts.
    So steigst du in Lübeck extrem schnell auf die 80% und von da an geht es nur noch mit Betrieben und Wohnhäusern bergauf.
    Wenn du willst und noch Lagerplatz frei ist kannst du in Malmö auch noch Ziegel und Holz einkaufen oder in Rostock weitere Metallwaren und Bier. Hanf und Getreide vielleicht auch noch, das kann in Stockholm gut verkauft werden.

  5. #145
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Updaten? Heißt das der PC muss beim installieren oder ersten Starten im Internet sein? Oder kann man ganz normal einen Patch irgendwo downloaden und installieren?
    Theoretisch muss der Rechner nie am Netz sein - der Updater holt sich die Patches selber. Ob und wo runterladen, wüsst ich ned - aber das Spiel müsste auch ohne INternetverbindung für den Erststart klar kommen.

  6. #146

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, zumindest in früheren Teilen konnte man eigentlich mit Bier ein ziemlich gutes Geschäft in Lübeck selbst machen. Anscheinend hat sich das nach deinen Schilderungen ja geändert, sims. Ist denn wenigstens der Handel mit Wein in Lübeck noch lukrativ?

  7. #147
    Joah, Bier in Lübeck war OK, aber reich wurdest du davon nicht.
    Mit Bier kannst du jetzt auch ordentich Asche machen. Ausserdem sind die Produktionsketten anders. Bier braucht z.b. nur noch Weizen, kein Holz mehr.

    Die Karte ist in 8 Regionen aufgeteilt - Wein wird im Südwesten hergestellt -> Regionalware. Diese kannst du überall in den anderen 7 Regionen mit fettem gewinn verschachern.

  8. #148

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Joah, Bier in Lübeck war OK, aber reich wurdest du davon nicht.
    Ach früher galt die Regel: Eisenwaren aus Lübeck mitnehmen und in Stettin gegen Bier eintauschen. Zumindest am Anfang hat man damit auf einer relativ kurzen Route ganz gut Geld machen können.

  9. #149
    Stimmt, in P2 war das effektiv der Fall - Eisenwaren kamen bei mir immer aus Lübeck... gelegentlich auch aus Stockholm oder Edinborough.

    Was mich aber am meisten freut ist, dass man echt mit allem Geld scheffeln kann - auch mit Ziegelsteinen oder Wolle... vor allem: Alle Eigenprodukte haben einen deutlich niedrigeren Produktionspreis als die gekauften.
    Beispiel: Holz:
    Normal Preis: 40
    Maximalpreis: 60
    Selbstgehackt: 33

    Ein anderes Beispiel Bier:
    Normal: 90
    Max: 135
    Selbstgebraut: 75 und runter.. ich braue zur Zeit für 67.

  10. #150
    *reingeschlichen komm*

    Guten Morgen Taverne!
    Nichts Neues von der Acha Front ... obwohl es eigentlich heißen sollte: Zu viel Neues um es zu berichten und zu wenig Lustiges um es zu vermelden.

    Eigentlich habe ich nur ein schlechtes Gewissen, dass ich so wenig Zeit für das Forum erübrigen kann, aber selbst wenn ich es verspreche mehr zu machen, würde wahrscheinlich doch nur heuße Luft daraus werden.
    Und wer will das schon? Heiße Luft und tote Fliegen...

    Mir fällt sogar der Beitrag schwer, weil ich mich irgendwie fremd fühle. Komisch eigentlich, wenn man bedenkt wie viele Jahre ich hier täglich meine Psalme abgegeben habe.

    Trotzdem ist hier irgendwie immer ein Anker für mich, obwohl ich so eine treulose Tomate bin.

    @Rosebud
    Das ist ein Hammer der erstmal verdaut werden möchte.
    Ich wünsche Dir alles Gute und alle Wunder dieser Welt.

    Ich für meinen Teil möchte Glauben, dass es sich zum Guten wendet!

  11. #151
    Mein lieber, guter Acha
    Du hast mir gefehlt. Ich habe gerade in den letzten Tagen oft an Dich gedacht, als ich so überlegt habe, wer eigentlich schon lange nicht mehr hier war.
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Mir fällt sogar der Beitrag schwer, weil ich mich irgendwie fremd fühle. Komisch eigentlich, wenn man bedenkt wie viele Jahre ich hier täglich meine Psalme abgegeben habe.
    Wäre schade, wenn es so bliebe. Ich würde mich jedenfalls freuen, wieder öfter von Dir zu lesen .

    Rosebud möchte demnächst wieder hier schreiben. Im Moment braucht sie allerdings etwas Zeit für sich.

  12. #152
    *Glannaragh knutsch*

    Danke! Du bist wie immer so lieb zu mir.
    Dieses mal verspreche ich nichts. Aber wie ich ja schon geschrieben habe, so ganz komme ich sowieso nicht von meiner geliebten Tavernenmeute los!

  13. #153

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *Tacker rauskram*

    *Klack, Klack, Klack*

    Du bleibst schön hier, Acha. Wäre ja noch schöner, wenn das "Inventar" jetzt laufen lernt.

    Scherz beiseite: Willkommen zurück! Ich hoffe, wir haben dir die Taverne in einem passablen Zustand hinterlassen.

  14. #154
    *unsicher lächel, weil auf dem Kopf stehend angetackert*

    Die Taverne sieht tadellos aus. Muss sie ja, da die •••••••• ja aus dem Haus ist. Ich habe noch keine Ratten im Smoking gesehen *blintzel, Insider, blintzel*

    Aber die Schreibblockade löst sich langsam. Wie immer wenn ich dummes Zeug schreibe.

    @Tiki
    Schön das du auch wieder da bist!

  15. #155
    Moin Taverne,
    zum Glück neigt sich diese Woche dem Ende. Stress gab es wieder genug.

    @Film und Theather
    Ich war im letzten Schuljahr in einer Aufführung von Faust gewesen. Zuerst war ich skeptisch, aber die Aufführung war verdammt gut.(und es war keine "altmodische" Fassung)

    @Acha
    Schön wieder von dir zu lesen.

    mfg Skyter

  16. #156
    Da ich heute mal länger im Forum zu tun habe *mal richtig auf wichtig mach*
    kann ich auch mal wieder zu einer dieser tollen Fragen kommen, die nicht nur Einblicke in den Forenuser bringen, sonder die nackte Neugier meinerseits befriedigen.

    Wie steht ihr zu "neuen Medien" wie Twitter, Blogs oder Facebook und Stayfriends.
    Beteiligt ihr euch, lest nur passiv mit, oder lasst sie links liegen?

    Nicht das ich mich wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt habe, aber Blogs sind mir zu langweilig und ich habe wenig Lust auf öffentliche Tagebücher.

    Twitter ist mir nicht wirklich klar was es bringen soll, wenn ich ohne Kontext einfach Sätze in den Äter schreibe.

    Facebook ist mir unbekannt, aber ich bin bei Stayfriends. Anfänglich fand ich das witzig, mittlerweile nicht mehr so. Ich habe einen Rattenschwanz an Freunden, Arbeitskollegen und ehemaligen Mitschülern.
    Zwei Drittel der Leute habe ich über 20 Jahre nicht mehr gesehen, und wenn ich ehrlich bin, weiß ich auf einmal auch wieder, warum das so ist. Trotzdem bekommt man fröhliche lange Nachrichten, wo Vergangenheit aufgearbeitet wird, für die man lange gebraucht hat, um sie zu vergessen. Ich schaue da schon gar nicht mehr rein, und eigentlich nervt es mich, dass ich angemeldet bin.

    So Butter bei die Fische, wie ist es mit euch?

  17. #157
    Ich bin bei MySpace angemeldet; Name und Ausbildung, sodass ich identifiziert werden kann, aber keine persönlichen Sachen wie Fotos. Dort kann man das Profil sehr frei gestalten.

    Letztes Jahr kam ich zu Facebook; auch da nur Fotos von meinen Wellensittichen o.ä., sowie Name, Universität.

    Stayblue, da werde ich mich abmelden, das ist seit der letzten Umstellung ein billiger Facebookabklatsch in gleichen Farben und Aufbau.

    Das war's, ansonsten Instant Messenger.

  18. #158
    Um das Thema Medien mal etwas zu erweitern und das Ganze einfach unter elektronische Kommunikation zu fassen, schreibe ich mal was dazu

    ICQ/PidGin, mehr brauchts allerdings wirklich nicht. Für ein paar Spezialfälle hab ich noch ein Konto bei MSN und eines bei Skype (da ist die Konferenzschaltung einfach besser als bei MSN oder ICQ ). Das sind jetzt mal die Messenger, die ich so nutze. Ansonsten bin ich eigentlich nur noch auf der Plattform SchülerVZ zu finden... warum allerdings, weiss ich selbst nicht wirklich, ich mach da nie wirklich was und die paar Mal, die ich auf der Seite unterwegs bin, kann man an zwei Fingern im halben Jahr abzählen...

    Ich finde Leute, die wirklich zig solcher Facebookverschnitte aufzählen können irgendwo ein wenig lächerlich, muss ich ehrlich sagen. Es hat meines Erachtens irgendwas von einem Aufmerksamkeitsdefizit, wenn man bei den ganzen Seiten angemeldet ist, ungefähr 500 Freunde auf jeder hat, aber vielleicht 5% davon tatsächlich kennt, davon wiederum 1% auch außerhalb des Internets, da frag ich mich dann immer: Für was? Ein Kumpel von mir hat z.B. bei ICQ eine Kontaktliste, die länger ist als meine Einkaufszettel von einem Jahr aneinandergetackert. Davon kennt er ca. 10 Leute, den Rest hat er entweder mal vor zwei Jahren auf ner Party kennen gelernt oder er wurde geadded und hat einfach freigegeben...

    Ich red da ja niemandem rein ^^ Aber man stumpft auf sozialer Umgangsebene doch total ab oder sehe ich das nur etwas zu eng?

  19. #159
    Abend Taverne, hallo Acha!

    Was ich lese ich hier - Bier verkaufen? Das würde mir nie in den Sinn kommen, ich kaufe das immer nur! In diesem Sinne :
    Ich habe aber leider noch niemanden gefunden, der mir das hier in den fünften Stock hochschleppt...

    Vor ein paar Jahren feierte mein altes Gymnasium 25-jähriges, das war ein wirklich interessanter, unterhaltsamer Abend, wo ich viele ehemalige Schulkameraden () und Lehrer () wiedertraf. Daraufhin habe ich mich dann bei Stayfriends angemeldet, aber mein Interesse war rasch verflogen. Da tauchen Leute auf, mit denen man damals schon nichts zu tun haben wollte, oder die man gar nicht kennt.
    Diese Twitters und Blogs finde ich sowas von langweilig, was interessieren mich die Erlebnisse und Eindrücke von diesen überaus mitteilsamen, aber mir wildfremden Menschen? Diese sogenannten "sozialen" Netzwerke, vor allem Facebook, wuchern ja geradezu beängstigend - in kurzer Zeit hat man mit wenig Aufwand einen Haufen "Freunde", da kommt das reale Leben natürlich nicht mit!

  20. #160
    Vorhin hatten wir gerade das Thema im MSN (was ich auch nicht gerne benutze)

    drunken Monkey schrieb dies:
    Zitat Zitat
    Facebook ist ein höchst nützliches Web-Tool zur Vermeidung von Produktivität am Arbeitsplatz und zum sozialen Striptease.
    Melden Sie sich noch heute an und schon morgen weiß weltweit jeder die Farbe Ihres Stuhlgangs!
    Übermorgen bekommen Sie dann passende Arzneimittelwerbung zugesandt – es ist wie MAGIE!
    Nein, bin nicht angemeldet. XD
    Nur der Rest der Welt. <__<
    Ich habe wirklich laut Lachen müssen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •