Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT-Geplauder LXIX - Fussball und andere Dinge

  1. #61
    @Tiki, Tommels: Nicht nur Frauen und Mädels, mein Vater kann links und rechts genauso wenig auseinander halten, wie ich Gibt genauso Männer, und ist somit kein reines Frauenproblem Vielleicht ein erbliches Meine Mutter hat damit kein problem.
    In der Fahrprüfung hab ichs natürlich verwechselt, genauso wie in der Prüfung für den Segelflugschein. Ich hab mir auch immer Pfeile gemalt wenn ich nach HH gefahren bin, nach dem Routenplan mit links und rechts wäre ich in Frankreich oder Italien rausgekommen, aber nie in HH.

    @weuze: Ich seh Nachts auch wenig bis nichts, deshalb kann ich eigentlich keine Landstraßen fahren nachts, Autobahnen sind auch kritisch, aber da kann man sich noch drauf verlassen, dass die keine scharfen Kurven machen, und immer mit Fernlicht fahren geht ja auch nicht.

    @Glan: Ich hätte ja gestern auch schon fast nachgefragt, ob du links und rechts verwechselt hast, nur war ich mir dann selber nicht mehr sicher, dass der Straßenrand rechts ist

  2. #62
    Ich liebe die Mythbuster-Show. Ist bei mir religös auf dem "zu glotzen"-Plan eingetragen, zusammen mit South Park, Futurama, Simpsons, Family Guy - und seit neustem auch Big Bang Theory.
    Wobei ich alles nur auf englisch schaue.
    Und nein, ich hab keinen Sateliten-Anschluss - Foxtel kostet bei uns Arm & Bein. Internet ist besser.

  3. #63
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Tiki, Tommels: Nicht nur Frauen und Mädels, mein Vater kann links und rechts genauso wenig auseinander halten, wie ich Gibt genauso Männer, und ist somit kein reines Frauenproblem Vielleicht ein erbliches Meine Mutter hat damit kein problem.
    Tendenziell mehr Frauen als Männer, denk ich zumindest, und so auch meine Erfahrung ^^ Dass manchmal auch Männer das verwechseln, seh ich ein, es gibt Ausnahmen vond er Regel
    Frauen parken ja auch erwiesener Maßen schlechter ein als Frauen, was aber genetisch bedingt ist Das räumliche Vorstellungsvermögen der Frau ist nunmal nicht so ausgeprägt wie beim männlichen Part; Beim Beeren sammeln brauchte man schließlich auch kein räumliches Sehen

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Mythbuster-Show. Ist bei mir religös auf dem "zu glotzen"-Plan eingetragen, zusammen mit South Park, Futurama, Simpsons, Family Guy - und seit neustem auch Big Bang Theory.
    Wobei ich alles nur auf englisch schaue.
    Und nein, ich hab keinen Sateliten-Anschluss - Foxtel kostet bei uns Arm & Bein. Internet ist besser.
    Mythbusters - großes JA
    South Park - Ja
    Futurama - Ja
    Simpsons - Ja
    Family Guy - NEIN
    Mit Letzteren kann ich irgendwie gar nichts anfangen und auch noch nichtmal den Hauch von einem Schmunzeln zeigen. Gefällt mir irgendwie nicht.
    Aber der Rest ist ok

  4. #64
    Was noch zu beweisen wäre (Das mit Links und Rechts, nicht das mit dem Einparken) ^^ Ich hab ja einfach das Gefühl, den meisten Männern ists einfach peinlich und geben das nicht so offen zu Ich hab allerdings schon von ein paar Komilitonen/Kollegen usw gehört, dass sie auch damit Probleme haben, mehr oder weniger stark und die letzten 8-10 Jahre hab ich doch mehr mit Männern zu tun gehabt als mit Frauen

    Davon abgesehen würde es mich generell interessieren, woher das überhaupt kommt, bzw was falsch läuft, dass man sich links und rechts einfach nicht merken kann. Und komm mir nicht damit, wo ich schreibe, auch das läuft oft genug falsch und ich lande bei der linken Hand. Mit oben/unten oder Norden/Süden hab ich ja auch kein problem. Aber ich biege wirklich falsch ab, im besten glauben, es wäre richtig, und das nicht nur ab und zu mal, oder schicke Leute nach rechts, zeig aber mit der linken nach Links.... Das wird nämlich durchaus peinlich
    Beim Segelfliegen haben sie mir auch postits mit L und R aufs instrumentebrett geklebt :/

  5. #65

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Och, mein Vater ist Jäger, meine Schwester ist Jägerin und mein Schwager ist ebenfalls Jäger. Da kann es schon mal passieren das man ein Jagdgewehr rein zufällig im Kofferraum hat.
    Ausserdem arbeitet mein Vater und mein Schwager auf dem Bau - daher wäre eine schwere Eisenstange auch erklärbar.
    Also zumindest in Deutschland müsstest du die betreffende Person allerdings dann im Auto haben, ansonsten hast du ganz schnell eine Anzeige wegen Führens einer Waffe ohne gültigen Waffenschein am Hals.

  6. #66
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Tiki, Tommels: Nicht nur Frauen und Mädels, mein Vater kann links und rechts genauso wenig auseinander halten, wie ich Gibt genauso Männer, und ist somit kein reines Frauenproblem Vielleicht ein erbliches Meine Mutter hat damit kein problem.
    Darum sagte ich: viele - nicht alle - aber viele

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Das räumliche Vorstellungsvermögen der Frau ist nunmal nicht so ausgeprägt wie beim männlichen Part; Beim Beeren sammeln brauchte man schließlich auch kein räumliches Sehen
    Ersteres ist richtig - Hat ihre Ursache in der Evolution: Frauen waren mehr/immer die Häuslichen und mussten im Kopf keine Flugbahn für den Speer berechnen, damit am Abend was auf dem Tisch steht - ebenso mussten sie sich nie den Weg heim merken - daher auch ein schlechteres Orientierungsvermögen.
    Das sind jetzt keine Absolutwerte - es gibt immer eine Minderheit, die das Gegenteil beweist. Auf die grosse Mehrheit trifft meine Aussage aber zu.

    Zweiteres beschert dir im Normalfall eine Woche Bettverbot & Couchschlafen ein.

    @ Rommy
    Segelflugschein? Respekt.

  7. #67
    Leider nur nicht mehr aktiv

    Was das räumliche Vorstellungsvermögen angeht, das ist Übungssache, Höhen schätzen aus dem Flieger nach unten konnte ich irgendwann ziemlich genau. Links und Rechts kann ich mir mit keiner Eselsbrücke oder sonstwas merken... Einparken konnte ich mir dem Fahrschulauto auch nach ein paar mal üben, aber mit meinem hab ichs dann, auch mangels servolenkung, nie mehr ernsthaft gelernt. Da wo ich hingefahren bin, gabs auch meistens normale Parkplätze und keine Lücken am Straßenrand

    Mein Orientierungsvermögen ist etwas durchwachsen. Kartenlesen geht 1a, aber ohne verziehts mir gern die Richtung, und zwar so richtig. Mein Bruder hat sich mit Karte in Amsterdam letztes Jahr verlaufen, als ich einen Tag ihm die Wegplanung überlassen hab. Großer Fehler ^^ Jedesmal wenn er meine, wir kämen langsam in die nähe des Vondelparks, waren wir wieder ein Stück weiter weg

  8. #68
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Leider nur nicht mehr aktiv
    Keine Zeit mehr zum fliegen?

    Wollte ich auch immer mal lernen - aber jemand sagte mal: Mit Brille biste gleich aus dem Rennen raus -> Hoffnungen gleich mal absaufen lassen

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Einparken konnte ich mir dem Fahrschulauto auch nach ein paar mal üben, aber mit meinem hab ichs dann, auch mangels servolenkung, nie mehr ernsthaft gelernt.
    Australien würde dir gefallen... Parkplätze sind so breit, dass in Europa 2 Autos reinparken könntest - Parallel parken ist eine Seltenheit - die Leute parkieren hier in einem 45° oder 60° Winkel zur Strasse.

  9. #69

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch immer mal lernen - aber jemand sagte mal: Mit Brille biste gleich aus dem Rennen raus -> Hoffnungen gleich mal absaufen lassen
    Also dafür gibt es mittlerweile doch echt gute Alternativen in Form von Tageskontaktlinsen. Wenn man sich erst einmal an die gewöhnt hat, ist es auch wirklich kein Problem, die einzusetzen.

  10. #70
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Darum sagte ich: viele - nicht alle - aber viele
    Diese fürchterliche Rechts-links-Schwäche hab ich auch. Ich weiß nur, wo rechts und links ist, wenn ich mir meine Hände ansehe. Auf der rechten habe ich eine üble Narbe. Daher weiß ich, dass da rechts ist.
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Australien würde dir gefallen... Parkplätze sind so breit, dass in Europa 2 Autos reinparken könntest - Parallel parken ist eine Seltenheit - die Leute parkieren hier in einem 45° oder 60° Winkel zur Strasse.
    Hat jemand schonmal 90° geschafft?

  11. #71
    Ja, im Studium am schluß irgendwann Zeit und Geldprobleme, dann war die Pause irgendwann doch zu lang, und ich hab als ich fertig war, nicht mehr aktiv angefangen. Im Verein muß man ja mindestens einen ganzen Tag am Wochenende draussen sein, und das am besten jedes im Sommer, ausserdem ist mir der Verein an sich auf die Nerven gegangen, da war einiges im Argen am schluß
    Ich glaub es gibt ne grenze bei der Dioptrienzahl, aber ich hab keine Ahnung, wo die inzwischen liegt, aber ne Brille ist generell kein ausschlußkritierium. Zumindest für Privatflieger, bei meiner Mutter hätte es vll eng werden können, aber die sieht ohne Brille nichtmal was auf den Shampooflaschen steht.


    Jetzt möcht ich dafür mit Bogenschießen anfangen, dann werd ich ja auch sehen wie guts um mein räumliches Vorstellungsvermögen bestellt ist Ein paar Kollegen konnte ich schon Motivieren, jetzt muß ich mich nur noch um die Planung kümmern

  12. #72

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hat jemand schonmal 90° geschafft?
    Och, mit einem Smart sollte auch das eigentlich kein Problem darstellen.

  13. #73
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Och, mit einem Smart sollte auch das eigentlich kein Problem darstellen.
    Mal von denen und von den Mini-Elektroautos, die es aber nur relativ selten gibt, abgesehen.

  14. #74

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Aber für Tauben, die dämlich am Straßenrand sitzen, mache ich gerne einen Schlenker rüber. Habe aber noch nie eine getroffen.
    Und dann wundern warum man im Straßengraben liegt... lass solche Scherze, da ist schon viel zu oft was passiert.

    Zitat Zitat
    Dafür hat man nunmal ein Taschenmesser, ich weiß aber nicht, ob mein Messer mit fünf Zentimeter langer Klinge dafür reicht.
    5cm? Was glaubst du den wie dick die Haut bei einem Wild ist? Klar reicht das um den Hals aufzuschneiden - die Frage ist eher: wer traut sich hin zu diesem zappelnden, windenden Vieh welches meistens noch ein Geweih hat mit dem es dich aufspießen kann?

    Zitat Zitat
    aber rückwärts über eine Katze zu fahren ist ja ziemlich abstrakt, damit hätte ich kein Problem.
    Ich schon... obwohl ich es wahrscheinlich machen würde wenn ich weiß das die Katze keine Überlebenschance mehr hat.

    Zitat Zitat
    Ich habe übrigens auch noch nie eine Polizeikontrolle erlebt. Wie läuft das eigentlich, wenn man den Wagen eines anderen fährt?
    Ich weiß nicht wie das bei euch so abläuft... Bei uns ist das eigentlich nie ein Problem solange man die Papiere mit hat.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    natürlich habe ich, wie es sich für jemanden, der den Führerschein erst knapp über ein Jahr besitzt, das Lenkrad verrissen und hab die Karre erstmal etwas zu weit nach links befördert, bevor ich das Auto dann gleich wieder unter Kontrolle hatte...
    Na das hast du aber Schwein gehabt. Ich hatte nicht so viel Glück (und es war Winter). Das Ergebnis kennt ihr ja alle.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Irgendwie fehlt er mir doch ^^
    Dein erstes eigenes Auto? Glaub mir, den wirst du nie vergessen.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hast du mich nicht noch ausgeschimpft, als ich mal was von "Fuchsjagd" geschrieben habe? Also: Ausritt mit Vorglühen? Da solltest du doch eigentlich wissen, daß wir keine echten Füchse jagen...
    Ich würd doch nie nicht schimpfen mit dir. Aber ja, ich muss ehrlich zugeben das ich keine Jäger mag.

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Ich: Mausi... das andere Links..
    Ach, das andere links gibt es auch in Australien? Interessant.
    Ich muss auch zugeben dass ich ab und zu links und rechts vertausche. Aber bei weitem nicht so oft wie meine Freundin.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also zumindest in Deutschland müsstest du die betreffende Person allerdings dann im Auto haben, ansonsten hast du ganz schnell eine Anzeige wegen Führens einer Waffe ohne gültigen Waffenschein am Hals.
    Ihr deutschen Paragraphenreiter...
    War nicht böse gemeint aber bei uns wäre sowas wirklich egal. Ok, natürlich nicht egal und natürlich dürfte ich nicht mit dem Gewehr den Hirsch erschießen aber nur das mitführen der Waffe wäre kein so großes Problem. Dann hab ich die eben gerade vom Waffenmeister abgeholt der sie gewartet hat. Oder ich bring sie meinem Vater der die Waffe bei meiner Schwester vergessen hat...
    Wichtig beim Gewehr ist nur dass ich keine Munition dafür greifbar habe - da werden sie bei uns auch schnell sauer.

    Und die Eisenstange ist nun wirklich kein Problem. Bei uns ist das eine Eisenstange und keine Waffe.

  15. #75
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Zweiteres beschert dir im Normalfall eine Woche Bettverbot & Couchschlafen ein.
    Naja, ich mag harte Matrazen

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Och, mit einem Smart sollte auch das eigentlich kein Problem darstellen.
    Ich dachte, wir reden hier von Autos

  16. #76

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich dachte, wir reden hier von Autos
    Naja, zumindest ein bei 120 km/h abgeriegeltes Spielzeugauto ist es ja wohl.

    Der Blechschaden bei meinem Bruder ist anscheinend übrigens nicht so schlimm wie zunächst angenommen. Allerdings hat die betreffende Dame ziemlich gut hinten rechts auf die Stoßstange gezielt.

  17. #77
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also dafür gibt es mittlerweile doch echt gute Alternativen in Form von Tageskontaktlinsen. Wenn man sich erst einmal an die gewöhnt hat, ist es auch wirklich kein Problem, die einzusetzen.
    Weiss ich doch - Ich bin schliesslich aus Kontaktlinsenträger
    Die sind auch zum Tauchen perfekt - vor allem die 1Tages Linsen - wenn mal eine verloren geht, geht die Welt nicht unter. Zum Tauchen nehm ich immer diese.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hat jemand schonmal 90° geschafft?
    Klar - Aber am Strassenrand wirste damit nicht glücklich werden - für das gibts Shoppingcenterparkplätze.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ja, im Studium am schluß irgendwann Zeit und Geldprobleme, dann war die Pause irgendwann doch zu lang, und ich hab als ich fertig war, nicht mehr aktiv angefangen. Im Verein muß man ja mindestens einen ganzen Tag am Wochenende draussen sein, und das am besten jedes im Sommer, ausserdem ist mir der Verein an sich auf die Nerven gegangen, da war einiges im Argen am schluß
    Jetzt möcht ich dafür mit Bogenschießen anfangen, dann werd ich ja auch sehen wie guts um mein räumliches Vorstellungsvermögen bestellt ist Ein paar Kollegen konnte ich schon Motivieren, jetzt muß ich mich nur noch um die Planung kümmern
    Autsch.. wenn dermassen Verpflichtungen bestehen, dann ists echt nicht mehr lustig - dann wird das Hobby beinahe zum Job.
    Hier in Australien brauchen die Freizeitpiloten eine Anzahl Stunden. Manche machen das zum Weekendberuf - Konkurrenz zu den Grossfliegern. Willste von Sydney nach raus aufs Land? Kein Problem, zahlst nur die Flughafentaxen und was am Sprit, was dich etwa 50$ kostet statt "nicht möglich" - Die Piloten holen sich so ihre Stunden und die Leute haben auch was von.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Och, mit einem Smart sollte auch das eigentlich kein Problem darstellen.
    Smart? Watndatn?
    Ach ja.. ich erinnere mich sowas letztens unter meinem Pickup rausgekratzt zu haben.
    Im Ernst - Smart gibts hier kaum welche - Wären für die Grossstädte noch ganz gut, aber die Leute verzichten nur ungern auf Komfort - und wenn in einer Sardinenbüchse reisen willst, kannst genauso den Zug zu peakzeiten nehmen.

  18. #78

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Weiss ich doch - Ich bin schliesslich aus Kontaktlinsenträger
    Die sind auch zum Tauchen perfekt - vor allem die 1Tages Linsen - wenn mal eine verloren geht, geht die Welt nicht unter. Zum Tauchen nehm ich immer diese.
    Ach guck mal, noch einer. Ich bevorzuge allerdings die Zwei-Wochen-Linsen. Bei meinem Abo macht es auch nichts, wenn ich mal eine verliere. Die wird mir nämlich kostenlos ersetzt.

    Zitat Zitat
    Im Ernst - Smart gibts hier kaum welche - Wären für die Grossstädte noch ganz gut, aber die Leute verzichten nur ungern auf Komfort - und wenn in einer Sardinenbüchse reisen willst, kannst genauso den Zug zu peakzeiten nehmen.
    Hör mir bloß mit Bahnfahren. Die Erfahrungen, die ich in meinem Leben mit der DB gemacht habe, reichen mir da schon vollkommen aus. Versucht nur mal in einem ICE ohne Platzreservierung einen Platz zu bekommen. Mit Komfort hat das relativ wenig zu tun. Das ist sogar fast schlimmer als überbuchte Flüge.

  19. #79
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach guck mal, noch einer. Ich bevorzuge allerdings die Zwei-Wochen-Linsen. Bei meinem Abo macht es auch nichts, wenn ich mal eine verliere. Die wird mir nämlich kostenlos ersetzt.
    Ich habe Monatslinsen. Benutze diese aber immer 6 Wochen im Schnitt. Spart mir einiges an Kosten.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hör mir bloß mit Bahnfahren. Die Erfahrungen, die ich in meinem Leben mit der DB gemacht habe, reichen mir da schon vollkommen aus. Versucht nur mal in einem ICE ohne Platzreservierung einen Platz zu bekommen. Mit Komfort hat das relativ wenig zu tun. Das ist sogar fast schlimmer als überbuchte Flüge.
    ICE ist komfortabel - bin da immer nur mit Reservierung gefahren.
    Überbuchte Flüge sind OK - da kannste u.U. raufgebucht werden - kostenlos. In der Bahn wirste selten in die 1. Klasse bugsiert.

  20. #80

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    ICE ist komfortabel - bin da immer nur mit Reservierung gefahren.
    Wie gesagt, probier es mal ohne Reservierung aus. Da fühlt man sich auf den richtigen Strecken wie eine Sardine in der Büchse.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •