Seite 75 von 173 ErsteErste ... 256571727374757677787985125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #1481
    Hattet ihr jemals den seltsamen "Zwang" mehrmals pro Minute extrem stark einzuatmen? Klingt mega bescheuert, aber ich hab das jetzt seit ein paar Wochen und wenn ich versuche das zu unterlassen hab ich stets das Gefühl ich bekomme zu wenig Luft. Das hat leider auch zur Folge, dass meine Lunge sich langsam aber sicher extremst unangenehm anfühlt, manchmal sogar wehtut. Ein bitterer Beigeschmack dessen - wobei ich nich genau weiß, ob das direkt was damit zu tun hat - ist die Tatsache, dass ich, wenn ich im Bett lieg kurz vor dem Einschlafen ziemlich willkürlich das Gefühl bekomme nicht mehr zu Atmen. Ich schreck dann meist ruckartig hoch, steh schweißgebadet senkrecht im Bett und hab gar kein Bock mehr Einzuschlafen. Meist lieg ich dann sehr lange wach und/oder schlafe extrem unruhig und bin den ganzen nächsten Tag zu so gut wie nichts zu gebrauchen. Da ich keine Ahnung hab ob das nich irgendein belangloser psychosomatischer Bullshit ist hatte ich es bisher auch noch nicht für nötig gehalten einen Arzt aufzusuchen. Arztbesuche sind allgemein eh nich so meins und ich renn da nich wegen jeder Kleinigkeit hin, aber ich fürchte, wenn es bis Neujahr nich besser wird, werd ich nich drum herum kommen. Bei meinem Glück krieg ich entweder Asthma oder 'ne Schlafapnoe diagnostiziert... und der Gedanke nervt mich jetzt schon gewaltig -.-

  2. #1482
    Ich hatte das zwar, allerdings war es bei mir schon ziemliches Glück dass ich das überhaupt einen Tag ausgehalten habe. Meine Lunge sah auf den Röntgenbildern auch wirklich nicht mehr schön aus, weil da ordentlich was kollabiert war.

    Wenn du das seit ein paar Wochen hast kann man denke ich die richtig happigen Geschichten ausschließen, sonst wärst du längst umgekippt. Trotzdem ist mit sowas absolut nicht zu spaßen und du solltest bei de rnächstbesten Gelegenheit zum Arzt gehen und nicht erst bis Neujahr warten. Wenn dir die Lunge wehtut hat das auch nichts mehr mit Kleinigkeiten oder sich anstellen zu tun.
    Was ist dir unangenehmer - zum Arzt zu gehen und ne blöde Diagnose zu bekommen, dafür aber wieder in absehbarer Zeit vernünftig atmen zu können oder echt irgendwann einfach keine Luft mehr zu bekommen? Dann wird's nämlich auf einmal sehr eng.

  3. #1483
    Hexenschuss und natürlich ist vor Montag kein Orthopäde mehr erreichbar... Bloß hab ich Montag ne Prüfung im Präsentieren, inkl. Benotung der Körpersprache. Schön, dass meine Körperhaltung gerade große Ähnlichkeit mit der Donald Ducks mit Schräglage hat. xD

    Also Rotlicht und Ibuprofen...!

  4. #1484
    Je nach Thema kannst du ja mit deiner Schräglage auch was ausdrücken wollen

  5. #1485

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @BDraw

    Ab ins Krankenhaus und eine Kranschreibung abholen (und zwar heute noch). Wenn du wirklich einen Hexenschuss hast, macht es keinen Sinn am Montag eine solche Prüfung abzulegen und Prüfer (zumindest handhabe ich das so) haben es eigentlich lieber, wenn man sie frühzeitig über so etwas informiert.

  6. #1486
    Schon, aber die nächste Gelegenheit die Prüfung abzulegen ist in einem Jahr, da es speziell hier keinen zweiten Prüfungstermin gibt (bzw. keiner vorgesehen ist). Da außerdem zwei Kurse nächstes Semester diesen hier voraussetzen würde ich mir den Verlaufsplan ganz schön vergeigen, zumal es eine Zweier-Präsentation ist und meine Partnerin damit auch etwas blöd dastünde. Momentan klappt's wie gesagt mit Rotlicht und Ibu ganz gut, ich hoffe dass das bis Montag besser ist. Zur Not sehe ich zu, dass ich Montag früh einen Notfalltermin und 'ne Spritze bekomme und mich nach der Prüfung wieder verziehe.
    Solange ich halbwegs gerade stehen und mit den Händen fuchteln kann wird das schon, auch wenn es saublöd ist.

  7. #1487
    Ein Wort: Drucker

  8. #1488
    Alter! Bekiffte Nordfassade! Entwirf dich doch selbst!

  9. #1489
    Verdammter Reizhusten wo ist der Hustenblocker das ist kein Hustenblocker sondern Waschmittel wo zum Geier ist das Ding hin ich will endlich mal eine Nacht lang schlafen

  10. #1490
    So was Dummes, jetzt ist es doch passiert und ich bin krank. Das ist sehr sehr unschön, wenn es in der Prüfungszeit passiert. Besonders, wenn es die Prüfung zum Bachelor ist. Ich würde mich ja krankschreiben lassen, wenn kein Wochenende wäre. So allerdings kann ich nicht ausreichend schlafen, weil ich sonst Gefahr laufe, meinen Bachelor nicht rechtzeitig fertigzustellen, und eigentlich auch nicht anständig arbeiten, weil ich total erschossen bin und mein Hirn gemütlich vor sich hinmatscht.

  11. #1491

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wenn es was längerfristiges ist, dann würde ich an deiner Stelle dann aber auch einen Antrag beim Prüfungsamt auf Verlängerung der Arbeitszeit deiner Thesis stellen. Ist zwar blöd und unendlich viel Bürokratie, aber letztlich besser, als den Bachelor wegen so etwas zu verhauen.

  12. #1492
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn es was längerfristiges ist, dann würde ich an deiner Stelle dann aber auch einen Antrag beim Prüfungsamt auf Verlängerung der Arbeitszeit deiner Thesis stellen. Ist zwar blöd und unendlich viel Bürokratie, aber letztlich besser, als den Bachelor wegen so etwas zu verhauen.
    In zwei Wochen ist Abgabe, ich denke, das bekomme ich so schnell nur mit einer Krankschreibung hin :/
    Da ich seit Freitag MIttag krank bin (wo gerade alle Ärzte dicht gemacht hatten >.<) denke ich, dass ich morgen nicht mehr viel erreichen kann. Die drei Tage werden mir so oder so fehlen .__. Ich arbeite hier wie in Trance.
    Aber mal sehen, wie es mir geht. Wenn ich wieder gesund bin, kann ich die Zeit vielleicht noch aufholen, wenn nicht, bekomme ich vielleicht noch eine Krankschreibung, die meine Abgabefrist nach hinten verlängert. Ich hoffe auf das Beste.

  13. #1493
    Verlängerungsantrag ist zumindest bei uns an der Uni sehr unkompliziert. Ich hab zwei Tage vor Abgabe Verlängerung beantragt und ohne Probleme bekommen. Das ist bei uns eigentlich eine Routinesache. So lange der Betreuer den Verlängerungsantrag unterstützt, winkt das Prüfungsamt das durch. Bei uns braucht man dazu auch keinen super ausführlichen Antrag, sondern nur ein kurzes Formular mit Name, Matrikelnummer, Betreuer, Titel der Arbeit und zwei Sätzen Begründung.

  14. #1494
    @Fyx:
    Offenbar kann man bei uns (zumindest bei meinem Studiengang) keinen Verlängerungsantrag stellen. .___.
    Außer mit einer Krankschreibung. Der Bearbeitungszeitraum wird dann um den entsprechenden Zeitraum verlängert. *seufz*

  15. #1495
    Lustiger Ausflug mit der Bahn: einmal Reutlingen -> Essen und retour.

    Hin: 90 Minuten Verspätung.
    Zurück: 90 Minuten Verspätung.

    Wieso hasse ich die Deutsche Bahn nochmal?

    Geändert von Dennis (22.01.2013 um 21:50 Uhr)

  16. #1496
    Ich fühl mich ja seit einiger Zeit ziemlich verarscht, was das schreiben von PNs betrifft. Hintergrund des ganzen ist im Grunde, dass ich für andere Leute (hier im Forum) was mache und dementsprechend bei offenen Fragen eine PN schicke.

    Neben der Möglichkeit, dass man mir normal antwortet (was natürlich glücklicherweise einige machen), gibt es allerdings auch zwei ganz andere:
    1. sie antworten einfach nicht
    2. es kommt eine Antwort, die aber total aus dem Kontext gerissen ist, so als ob derjenige meine Nachricht überhaupt nicht gelesen, oder einfach ignoriert hat (oder, als ob die Person in ihrer kleinen Regenbogenwelt gefangen sei und deshalb nicht mitbekommt, was man sagt)

    Vielleicht nehm ichs zu ernst, ich finds aber einfach nur unhöflich.

  17. #1497
    Meh~! Warum nehme ich mir eigentlich frei bzw. verschiebe Termine um mich mit Leuten zu treffen, die eh vermutlich absagen? Was sie dann auch tun. So ganz kurz nachdem sie wissen, dass ich inzwischen meinen Zeitplan umgeworfen habe. Und es kommt nicht einmal eine Entschuldigung, nur ein "Ich habe beschlossen".

    Ticke ich da villeicht auch einfach anders als der Durchschnittsmensch? Wenn andere Leute sich nach mir richten sehe ich in der Regel immerhin zu, dass ich denen nicht in die Suppe spucke und so Unannehmlichkeiten bereite. Kommt das aus der Mode oder hab ich einfach kein Händchen in der Wahl meiner Bekannten?

    @R.F.
    Großes Dito, wenn auch nicht im Bezug auf PNs. Lässt sich wunderbar 1:1 auf SMS und Fb-Nachrichten übertragen.

  18. #1498

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ticke ich da villeicht auch einfach anders als der Durchschnittsmensch? Wenn andere Leute sich nach mir richten sehe ich in der Regel immerhin zu, dass ich denen nicht in die Suppe spucke und so Unannehmlichkeiten bereite. Kommt das aus der Mode oder hab ich einfach kein Händchen in der Wahl meiner Bekannten?
    Nein das ist einfach eine unglaublich schlechte Eigenschaft die sich anscheinend immer mehr Leute aneignen.
    Bin gestern auch mit Freunden Sushi essen gegangen obwohl ich nur noch 30 Euro für diesen Monat hab. Aber ich finde es unhöflicher einen Tag davor ab zu sagen anstatt halt nun ein bisschen mit den Ausgaben auf zu passen. Ist ja nicht ganz unschaffbar.
    Dennoch hat uns eine von ihnen eine geschlagene Stunde in der kälte vor dem Restaurant stehn lassen ohne mal eben bescheid zu geben. Letztendlich musste ich sie auch noch anrufen um zu wissen was los ist.

  19. #1499
    Zitat Zitat
    ‎[...] während ganze Städte für Investor_innen und Makler_innenbüros ein immer attraktiverer Standort werden [...]
    Der Rinder_innenwahnsinn hat Marburg erreicht.

    Ich muss dazu bemerken: Ich studiere an einer Universität, die einen Studentinnenrat (und nur den, nicht etwa noch einen mit Binnen-I oder einen Studierendenrat) hat, der mich in Mobilitätsumfragen zu meinen Freudinnnen (und nur denen, nicht etwa mit Binnen-I oder in der Listung "Freundinnen und Freunde") in Sachsen, Deutschland und Europa befragt, bei dem ernsthaft zu einer Zeuginnenaussage (wir wissen nicht, wie Fugenelemente funktionieren; wir sind blöd ) aufgerufen wurde.


    innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_...
    Seht mich an, ich bin virtuos!

    PS: Ich mein, ich fass es halt nicht, dass Kinder in Afrika sterben, während ein paar Pseudointellektuelle dasitzen und sagen: "Oh guck mal, dort haben wir noch nicht gegendert! Und vergesst mir den Unterstrich nicht, der ist für die Genderneutralen und Degender."

    Und vielleicht, stelle ich mir vor, wendet einer ein: "Du, aber dieser -inninnenquatsch und der Unterstrich in Komposita, das ist schon reine Idiotie. So funktioniert Komposition im Deutschen nicht, da müssen wir die Grundform nehmen. Wenn ihr auch da so penibel gendern wollt, dann macht doch eine Präpositionalkette draus oder seht ein, dass es Maklerbüro heißt und damit keine patriarchalischen Machtstrukturen versprachlicht werden."

    Und dann bauen sie einen Scheiter_innenhaufen.

    Geändert von Mordechaj (11.02.2013 um 10:30 Uhr)

  20. #1500
    Cool. Ich hab mir vor 2 Wochen den Magen verdorben. Und jetzt hab ich mir wieder den Magen verdorben. Darf jetzt einen ganzen Tag nichts essen, damit ich hoffentlich am Mittwoch wieder in die Schule zurückkann und ich nicht allzuviel nachzuholen hab. <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •