Seite 141 von 173 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #2801
    Ich hasse die Wohnungssuche. AAAAAAAAAAAARGH.

    Ist ja ok, wenn ich zum WG-Casting komme und die Bewohner entscheiden sich dann gegen mich, nachdem sie mich kennengelernt haben. Aber soweit bin ich bei den letzten drei Anzeigen gar nicht erst gekommen.

    Die Leute von der ersten Anzeige haben sich seit Mitte März nicht gemeldet, obwohl sie schon längst Besichtigungstermine machen wollten. Immerhin ist die Anzeige noch online.

    Der Typ von der zweiten Anzeige meinte, Besichtigung ginge nur Sonntags, ab dem 17.04., die Wochenenden darauf vermutlich auch noch. Nö, wenn sie am 17. schon jemanden finden, dann entscheiden sie sich auch gleich. Das ist leider mein Geburtstagswochenende, da bin ich bei meinen Eltern.

    Auf die dritte Anzeige hatte ich mich erst letztes Wochenende gemeldet. Vorhin bekam ich eine Mail, dass die Wohnung heute schon einen neuen Mieter gefunden hat, und sorry an alle, die heute bei der Besichtigung waren. Von der ich aber nichts wusste? Haben die mich davor schon aussortiert gehabt oder haben die mich vergessen?

    Davor, bei den zwei Wohnungen, die ich tatsächlich betreten habe, entschied man sich für eine andere Person.

    So alles in allem ist das schon etwas frustrierend :/

  2. #2802
    Ein Haiku:
    Webseitendesign.
    Warum tue ich mir das an?
    Weil ich geizig bin.

    Aber dafür habe ich jetzt eine schmucke neue Seite, für die Tako mich wahrscheinlich auf dem nächsten BMT mit einem trockenen Brötchen erschlägt, die dafür aber viel besser auf meine aktuelle Zielgruppe ausgerichtet ist. Wenn ich jetzt noch eines Tages mal vernünftige Bilder von mir machen lasse... Egal. Ich bin so müde.

    Geändert von Caro (14.04.2016 um 02:43 Uhr)

  3. #2803
    Auch wenn das evtl. besser in den Politik-Bereich passt:

    Ich hab gerade bei Twitter den Fehler gemacht, mir den #Merkel-Hashtag anzuschauen. Die Leute da machen mich dezent aggressiv. Was erwarten die eigentlich? Dass unsere Demokratie verteidigt wird, indem die Exekutive jetzt die Rechtssprechung in die Hand nimmt? Dass die ganze Sache jetzt vor Gericht landet ist imho genau das richtige - denn an denen ist es, über Schuldigkeit zu befinden - und sollte jetzt zugunsten Böhmermann entschieden werden, ist das eine deutlich wertvollere und zukunftsweisendere Aussage als alles, was Frau Merkel hätte sagen können.

  4. #2804
    Du hättest in den allgemeinen News-Thread im Politforum auch gehen können, wenn du es zumindest diskutieren möchtest ^^ Ich fand es an sich schon fragwürdig, dass das Kabinett das an sich gezogen hat. Der Innenminister hat da sicher gewisse Weisungsbefugnisse und die Kanzlerin entsprechend mitzureden und entsprechend auch der Rest des Kabinetts, aber ich finde es dennoch befremdlich, dass man die Staatsanwaltschaft nicht einfach machen, einen Vorgang anlegen und dann selbst schauen lässt, ob es hinreichende verdachtmomente für eine Anklage gibt und wenn ja dann den Richter entscheiden zu lassen, ob mit dem Schmähgedicht, das Böhmermann ja auch ganz offenbar in dem Bewusstsein der möglichen Konsequenzen einleitete, die Freiheit von Kunst und Presse hinsichtlich dem verbalen Angriff auf eine Person überschritten worden ist.

    Zu kritisieren wäre wenn überhaupt das Merkel sich das überhaupt hat zur Entscheidung vorlegen lassen, ansonsten ist es richtig, dass sie es nicht einfach so abräumt.

  5. #2805

    Gast-Benutzer Gast
    Ja die Judikative ist die Gerichtsbarkeit, aber wenn ich es richtig verstanden habe ist bei diesem §103 zunächst eine Zustimmung der Legislative von Nöten.

    Laut unserem Grundgesetz sind wir alle gleich unabhängig, Herkunft, Stand etc pp - daher wäre das einzige richtige gewesen diesen vergammelten § der Majestätsbeleidigung weiter gammeln zu lassen, diesen Antrag des Irren vom Bosporus abzulehnen und auf den 185 (oder war es der 183?) zu verweisen - den Strafantrag dafür hat er ja ebenso eingereicht.
    So hat Merkel schön klein beigegeben aufgrund eines zweifelhaften fluxhtlingsabkommens und noch mehr an Rückhalt verloren - in Zeiten der afd nicht gut, was mich aufregt.

  6. #2806
    Meine Kreislaufprobleme sind zu mega Kopfschmerzen mutiert, worüber ich nicht merkte, dass die Subwayverkäuferin mich um 6€ beschissen hat. Dazu habe ich es Gott weiß wie geschafft mein iPhone-Passwort zu vergessen, das ich seit Jahren habe und vermutlich mindestens 20x pro Tag eingebe. Da das Ding vorher aus war, kann es sich mit keinem Netzwerk verbinden, kann also auch nicht über Tricks á la iPhone-Suche oder iTunes reaktiviert werden. Dummerweise brauche ich das Ding morgen früh definitiv. Ich kann also entweder hoffen, dass mir binnen der nächsten Stunden das Passwort wieder einfällt - und zwar möglichst beim nächsten Versuch, da die Sperrintervalle inzwischen im Stundenbereich liegen - oder das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Was scheiße wäre, da mein letztes iTunes-Backup von weiß der Geier wann ist und mein Fate/Grand Order Account damit Geschichte wäre. (Ja, Prioritäten und so - mein Addressbuch sollte hier noch irgendwo auf dem PC rumfliegen, daher wäreF/GO tatsächlich der einzige richtige Schaden).

    Außerdem Bus-Chaos und furchtbare Fahrer, weswegen ich über eine Stunde später als erwartet und halb Seekrank eben erst nach Hause an meine Ibuprofen kam.

    Manche Tage ey.

    EDIT: 1 Ibu, 3 Kannen Kamillentee (weil das mein Wundermitteln gegen absolut alles ist) und 5 Kekse später sind meine Kopfschmerzen fast weg - und mein Account auch. Und ich vergesse jetzt mal, wie viele Stunden ich da seit letztem Sommer reingesteckt habe, all die Charaktere auf maximales Level zu bringen, dass die Event-Charaktere endgültig weg sind (Santa alter...! Shiki...!! ;_ und mein Team aus absolut fantastischen Archern auch futsch ist... und sehe das als Chance, dass das Spiel wieder interessant wird, weil ich auf einmal wieder wagenladungen an Content vor mir habe.
    Jetzt entschuldigt mich, ich muss den reset nutzen um ganz schnell ganz viele Punkte sammeln, damit ich beim Event in ein paar Tagen vllt. den neuen und verbesserten Gilgamesh rollen kann.

    (tl,dr.: Ich verdränge das Negative jetzt einfach mal ganz effizient!)

    Geändert von BDraw (20.04.2016 um 23:40 Uhr)

  7. #2807
    Mein Nachbar beheizt wieder seine Tomaten im Gewächshaus mit drei X00 W-Strahlern.
    Ich würde gern hin gehen und ihm sagen, er sei jetzt in Deutschland, da kann man Tomaten kaufen. Aber erfahrungsgemäß tut er dann wieder so, als verstehe er nix.
    Der Strompreis sprengt jedes effiziente Kosten-Nutzen-Verhältnis.

    Für sowas bauen wir Windkraftanlagen.

  8. #2808

    Gast-Benutzer Gast
    Sicher dass das Tomaten sind ?

  9. #2809
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Sicher dass das Tomaten sind ?
    Wollte ich grad sagen Sir, das klingt nach "Grasgeflüster"

  10. #2810
    Du lieferst amüsante Beispiele für "nachher ist man immer schlauer"... Mehr davon!

  11. #2811

    Gast-Benutzer Gast
    Naja ohne Chemie und Wunder hochgezogene Pflanzen schmecken deutlich besser als die gekauften, aber ohne hilfsmittel brauchen die Tomaten halt noch etwas Zeit.

  12. #2812
    Danke für die Eindrücke, Lonicera!
    Als jemand, der ja erst geboren wurde kurz nachdem die DDR vorbei war, finde ich es immer faszinierend, sowas zu hören bzw. zu lesen. Alleine schon, weil einem da mal klar wird, wie es in Deutschland damals zuging. Da ich sowas nie selbst erlebt habe, vergesse ich ganz leicht, dass das noch gar nicht so weit weg ist.

  13. #2813
    Spannende Geschichte, Lonicera. Danke fürs erzählen . Ich selbst bin Baujahr 81, also auch noch etwas zu jung, um viel bewusst von der DDR mitbekommen zu haben.


    Warum ich hier eigentlich schreibe: Marderschaden am Auto. Eigentlich mag ich ja Tiere lieber als Menschen, aber es gibt so Situationen, da wünsche ich mir einfach einen schweren Knüppel mit Nägeln drin...

  14. #2814
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Warum ich hier eigentlich schreibe: Marderschaden am Auto. Eigentlich mag ich ja Tiere lieber als Menschen, aber es gibt so Situationen, da wünsche ich mir einfach einen schweren Knüppel mit Nägeln drin...
    Zahlt doch, falls du eine hast, deine Teilkasko-Versicherung. Eine gute Vers. zahlt auch die Folgeschäden, also nicht nur zerbissenen Schlauch/Kabel, sondern auch das, was dadurch noch verreckt ist.
    Frag mal nach.


  15. #2815
    Ja, das stimmt schon, mit der Versicherung gibt es auch keine Probleme und ich kann das Auto heute Nachmittag schon wieder aus der Werkstatt abholen . Hauptsächlich hatte ich mich auch über die zusätzliche Rennerei geärgrt.

  16. #2816
    Mir haben Marder früher immer auf die Windschutzscheibe gekackt. Alter waren das Riesendinger, da gabs auf nüchternen Magen in der Früh immer eine Sauerei beim Wegputzen.
    Ich bin ja noch immer der Meinung, dass das Fabelwesen sind die es nur bei uns gibt. Genauso wie Einhörner.

    Das Geheimnis wie ich meine Wut unterdrücke? Da gibt es keines. Ich bin immer wütend.

  17. #2817
    Dank des doofen Streiks gibt das morgen ein kleineres Abenteuer, zur Arbeit zu kommen. Was ja kein Thema ist. Aber ich weiß jetzt schon, wie wenig Bock ich darauf haben werde, abends wieder nach Hause zu kommen. Wenn's denn immerhin wieder etwas wärmer wäre

  18. #2818
    Ugh, Doppel-Wutschachtel.

    Hab jetzt dem Händler, bei dem ich vor inzwischen zwei Wochen ein Buch bestellt hab, mal ein böses Ticket geschrieben und explizit darauf hingewiesen, dass sie damit warben, dass mit ihrer Versandmethode das Ganze binnen 10 Tagen da wäre - ich aber nicht einmal eine Tracking Nummer bisher habe.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch mal erwähnt, dass es wohl kaum am Zulieferer gelegen haben kann, wenn sie es ja angeblich "in stock" hätten und wie es denn mit einem Entgegenkommen ihrerseits aussähe - hat ja schon ne Woche gedauert, bis das Teil überhaupt zum Logistikunternehmen ging. Ich habe zwar keine Hoffnung auf ne tatsächliche Entschädigung oder so, hab aber auch wenig Lust, mich von falschen Angaben da reinlegen zu lassen. Vermutlich dauert's alleine nochmal 10 Tage, bis das Paket jetzt in DE ankommt (sofern es denn mal beim Logistikunternehmen wirklich rausgeht!), dann wäre das das Dreifache der angegebenen Versandzeit. Sorry, aber ihr habt mein Geld, jetzt würde ich auch gerne sehen, dass was damit passiert und dass ich die versprochene Leistung bekomme.

    Gott, diese Importiererei ist manchmal so ein Krampf. Es läuft ja meistens schon ziemlich rund, aber dann hat man immer mal wieder sowas dazwischen.

    EDIT: ARE YOU KIDDING ME.
    Zitat Zitat
    Thank you for you rmessage

    You choose the Transi Logistic shipping method therefore your order will be deliver today or tomorrow

    Kind Regards
    Dafuq?
    Davon mal abgesehen, dass ich tatsächlich heute eine Tracking-Nr. bekommen habe (Zitat DHL: "Diese Sendung ist uns nicht bekannt." ) und die Leute von dem Support da definitiv nicht das Prinzip der Kausalität kapiert haben, ist es kackdreist, 99% meiner Beschwerde zu ignorieren. Bei dem Englisch gehe ich aber fast davon aus, dass der "Support" irgendwo in China oder so sitzt und es an Verständnisproblemen lag.

    Geändert von BDraw (28.04.2016 um 14:51 Uhr)

  19. #2819
    Die DHL war mal wieder so schlau und konnte eine "Gewöhnliche Briefsendung" (habe mir genau einen!!! Manga-Band bestellt) nicht zustellen und hat das in die nächste Postfiliale gebracht.
    Mein Briefkasten *war* außer dem Abhohlschein leer, so eine Briefsendung passt locker in meinen Briefkasten.

    Das nervige ist: Man muss immer bis zum nächsten Werktag warten, bis man die Sendung abholen kann, selbst wenn die Postfiliale noch offen hat.

    edit: Außerdem bin ich schon wieder erkältet, leichtes Fieber, Husten, leichter Schnupfen. Ich hoffe dass die Erkältung bis Dienstag besser wird, da habe ich nämlich meine schriftliche Abschlussprüfung.

    Geändert von niR-kun (29.04.2016 um 20:34 Uhr)

  20. #2820
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Das nervige ist: Man muss immer bis zum nächsten Werktag warten, bis man die Sendung abholen kann, selbst wenn die Postfiliale noch offen hat.
    Ich würde trotzdem mal dahin gehen.
    Die Zeiten, als noch Beamte am Schalter standen sind vorbei und oftmals händigen die Verkäufer die Pakete schon einen aus.
    Der Grund, warum auf der Karte immer draufsteht, dass man es am nächsten Tag abholen kann, ist einfach der, dass man nicht sicher sein kann, ob der Zusteller schon bei der Filiale vorbeikam, um die Sendungen abzugeben, denn das machen sie meist am Ende ihrer Tour.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •