Seite 96 von 173 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #1901
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Inhaltlich hast du sicher in vielen Punkten recht, aber die , die hier eventuell durchs Forum schleichen oder sogar registriert sind, würden sich durch deine Ausdrucksweise nicht gerade geehrt fühlen. MMX ist für mich ein weltoffenes Forum, wo jeder Mensch mit ausländischen Wurzeln, exotischen Glaubensrichtungen, Behinderungen oder sonstiges sich wohlfühlen sollte. Wir alle sind wütend über gewisse Dinge, entschärfe deinen Ton demnächst einfach ein wenig.

    ...Und wer sich seine Sachen allen Ernstes noch von Hermes liefern lässt, ist selber Schuld.
    Werde ich dann beachten :

    Ich hab mir von Hermes liefern lassen weil es in dem Shop keine andere Auswahl gab.

    b2T :

    Musste mich jetzt über ne Typ' ärgern der mit mir WoW-Sachen in RL halt tauschen wollte. Angeblich paar Teile kaputt. Hab mich verarscht gefühlt weil ich alles überprüft habe und damit meine ich wirklich alles.
    Hat mich anschließend negativ bewertet.

  2. #1902
    Fünf Uhr morgens. Die eine Stelle Bettlaken die der Hüfte weniger behaglich vorkommt entpupt sich als ein Fleck Katzenurin. Ich frage mich was sich das Tier dabei denkt, in mein Zimmer zu latschen, auf mein Bett zu pissen und sich wieder zu verziehen. Ich fütter dich und mach dein Klo sauber, du Mistvieh.

  3. #1903
    Veranstaltungsanmeldung im Studierendenportal. Prioritätenwahl. Pech. Überschneidungen. Zweite, dritte, vierte Wahl. Alter Falter.

    Ach, und mein Semester dauert fast zwei Monate länger, weil wir entgegen aller anderen Unis schon im September/Februar mit dem Semester anfangen, ich aber nach Heidelberg pendeln muss, weil gewisse Veranstaltungen nur dort angeboten werden.

  4. #1904
    Streichungen von Lehrstühlen, Stellenabbau, keine neuen Verträge mit Entwicklern, was kommt denn als nächstes?

    Der gesamte Lehrstuhl meines Profs wird bald nur noch aus ihm und seinem Doktoranden bestehen, weil nichts verlängert wird und offene Stellen eingeforen werden. Der andere Linguistiklehrstuhl wird wohl völlig gestrichen. Damit fehlen alleine nächstes Semester 20 Wochenstunden. Geil, wozu brauchen Anglisten und angehende Lehrer schon Linguistik oder gar Grammatikkenntnisse. Davon, dass ein erst 2013 eingeführter MA inzwischen komplett auf Sparflamme laufen muss, weil das Personal mit ach und krach ausreicht, die Pflichtveranstaltungen irgendwie anbieten zu können (nur unter Zuhilfenahme von ehrenamtlichen Professoren, wohlgemerkt), mal ganz zu schweigen.

    Ich hab gerade so einen Hass auf unsere beschissene Hochschulpolitik. Aber sich dem Exzellenz-Titel anbiedern, is' klar. Bei den Juristen regnete es bis vor kurzem durchs Dach, bei uns im Institut ist seit Monaten ein Loch in der Wand, die PCs sind zu 90% kaputt, die Lehrstellen so zusammengestrichen dass Kurse verspätet anfangen oder wegfallen, weil selbst zu Semesterbeginn kein Lehrpersonal da ist. Ich würde ja fast die Studiengebühren wieder befürworten, bloß mit denen ist's dasselbe. Vermutlich wird das Geld dann halt in die MINT-Bereiche gepumpt, weil man ja ne technische HS werden will.

    Eigtl. wollte ich ja bloß gucken, ob unsere Uni für das MS-Angebot, Office 365 gratis zu beziehen, anwählbar ist, aber wir haben natürlich nur Open Office und einen Hinweis "ja billiger geht's woanders auch nicht". Wäre der Master nicht eh so kurz und das hier der einzige mit dieser Ausrichtung deutschlandweit (und der wird wenn das so weiter geht wohl in ein paar Jahren auch einbrechen), würde ich mich ernsthaft woanders umsehen.

    Hauptsache jedes verranzte Gymnasium kann sich Ipad-Klassen, Laptopwägen und Whiteboards leisten, die dann alle vergammeln können, weil die Lehrer dann erstmal auf Lehrgänge warten. Hauptsache, man kann verbal auf das niedrige Bildungsniveau einprügeln. Hauptsache, man kann über Fachkräftemangel klagen. Ja Leute, wenn ihr eure angehenden Akademiker dermaßen mit Füßen tretet, braucht ihr euch echt nicht wundern. Es gibt kaum noch so einen furchtbaren Arbeitgeber wie die Wissenschaft. Und wenn ihr euren Lehrer schon nicht mehr das nötige Fachwissen beibringen wollt, dann flennt gefälligst nicht wegen Pisa oder Sprachverfall. Aber schon klar, da lässt sich halt besser mit Politik machen.

  5. #1905
    Und schon wieder offenbart mir die Wirklichkeit ein Gesicht, das ich nie sehen wollte und doch immer wieder sehen muss.
    Schon seit Monaten fuhr ich immer wieder vom Land in die Stadt und half einer alten Dame bei den vielen Alltagsdingen innerhalb und außerhalb des Haushalts. Ich las ihr Briefe von den Behörden vor, ergriff, wenn es notwendig war, die Initiative und kommunizierte für die alte Dame mit den Behörden, machte ihren Haushalt klar, ging mit ihr Einkaufen, geleitete sie zu Arztbesuchen, lud immer wieder zu Spaziergängen, damit sie auch mal etwas frische Luft schnappen und nicht die ganze Zeit im Haus "eingesperrt" war und fuhr auch sonst innerhalb des Landkreises Gießen überall mit ihr hin wohin es uns auch trug und wie sie das wollte. Zu Beginn unserer "Zusammenarbeit" verlangte ich nach ihrer Nummer für den Fall, dass sie mal irgendwie allein in der Ecke lag, nicht mehr hoch kam oder sich anderweitig in einer bedrohlichen Situation befand. Ich ordnete ihrer Nummer einen ganz speziellen, ziemlich schrillen Klingelton zu. Klingelte der dreimal durch, wusste ich immer sofort, dass irgendetwas war und sie meiner, im schlimmeren Fall auch der Hilfe des Rettungsdienstes bedurfte.

    Wir kennen uns schon länger, sodass ich eigentlich auch auf Geld hätte verzichten können, doch umsonst ist heute leider nichts. Auch für mich nicht. Ich verlange lediglich 10 Euro fürs Benzingeld für die Hin- und Rückfahrt, also 20. Aufwandsentschädigung +10, also insgesamt 30 € pro Einsatz. Das sollte für jemanden, der fast schon sowas wie eine Villa besitzt und geerbt hat eigentlich spielend machbar sein. Das funktionierte eine Zeit lang auch ganz gut, bis ich gestern Abend wieder zu ihr fuhr, die Wohnung machte, Briefe vorlas und sie zum Abendspaziergang auslud. Plötzlich legt sie mir einen Zehner hin. Auf den höflichen Hinweis, dass wir 30€ pro Einsatz vereinbart hatten meinte sie, ich wäre nur hinter ihrem Geld her und könne es kaum erwarten die "Talerchen in meinen Taschen klimpern zu hören".

    Diese Frau ist trotz ihres hohen Alters kein bisschen dement, löst jeden Tag noch Kreuzworträtsel und Soduko (Oder so ähnlich), sie erinnert sich oft an jede Einzelheit, ist wirklich geistig noch superfit und jetzt tut sie so, als wüsste sie von Nichts. In der Hoffnung, dass sie es wirklich vergessen hätte, erklärte ich es ihr noch einmal ruhig, deutlich und Schritt und Schritt, wie unsere Vereinbarung war, und dass sie selbst noch gesagt hatte, dass sie mir auch mehr geben würde, ich aber "nur" auf die 30 Euro bestand, weil wir uns einfach gut kannten und ich gut mit ihr zurecht kam. Es gibt so viele Bekannte aus meinem Kreise, die ambulant nebenher für Bekannte oder Verwandte pflegen und sich um alles kümmern, die verlangen immer mindestens 50 Euro, manche sogar die Hälfte in einer Stunde! Und dann meint sie am Ende noch zu mir, ich wäre hinter ihrem Geld her! Am Ende stand nur zufällig ihr Obermieter in der halboffenen Wohnungstür und sie nötigte ihn ernsthaft, mich hinauszuwerfen, weil sie ansonsten die Polizei rufe. Da er natürlich von alldem nichts wusste war er im Glauben, ich sei der böse Mantarochen, der alten Frauen das Geld aus der Tasche ziehen wollte, also jagte der mich raus.

    Ich weiß nicht was sie geritten hat, ob sie einfach ihrer ganzen arroganten und rechthaberischen Art, wie sie immer war freien Lauf lässt oder sonstirgendwas...keine Ahnung. Ich bin jedenfalls stocksauer. Meine Eltern fahren heute noch mal zu ihr, weil sie ihr noch etwas zurückgeben müssen, das sie sich von ihr geliehen haben. Meine Eltern wissen von dem Vorfall und wollen versuchen, mit ihr darüber zu reden. Übrigens einer der sehr wenigen Momente, wo sie meine Eltern mal richtig für mich einsetzen und mich nicht in den Seilen hängen lassen. Bravo!

  6. #1906
    Schnauze voll. Die Nacht eh kaum gepennt, mach ich meinen Rechner an, da schmeißt CCleaner mir freudig die Meldung entgegen: "Auf Ihrer 2TB Festplatte ist der Papierkorb beschädigt, da kann ich nicht putzen" What?! Tatsache. Die Platte ist weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung zu finden, Rechner aus, Tower auf, Festplatte raus... Ins Gehäuse einer Externen und an den Win8 Laptop meiner Alten geklemmt. Platte geht, neu installiertes CrystalDiskInfo meldet auch nix. Nun schiebe ich gerade um die 470 GB von meiner "pissigen" 2TB HDD auf meine 3TB Externe. Und dank den USB2 Ports dauert das laut Windoof8 noch 10 (?!) Stunden.
    ICH FREU MIR NEN KEKS! So lasset uns sprechen zu welch höheren Macht auch immer: Lass erstens die 10 Stunden schnell vergehen und die Festplatte noch leben, dass der Datentransfer unbeschadet vollständig passiert. Und lass mich finden was Win7 an dieser Festplatte auf einmal so blöde findet...

  7. #1907
    @Haudrauf:
    Die Frau hat ihr Gefühl für den Wert von Geld noch als 10€, also 20 Mark noch genug waren um den Wocheneinkauf einer vierköpfigen Familie zu erledigen. Ärgerlich? Ja. nervig? Ja. Freu dich, dass du sie nicht zwangsweise am Arsch hast. Meine Eltern hatten mal einen Nachbarn für den sie viel mit gemacht hatten, bis er eines Tages zum jähzornigen Kotzbrochen wurde. Nach dem Streit mit meinen Eltern haben die Flodders ein Haus weiter die Lücke gestopft und sich an ihm bereichert. Jetzt ist er tot, aber meine Großmutter, die auch nebenan wohnt und hilfsbedürftig ist, wechselt immer heftiger zwischen "klar im Kopf und versteht alles" und "schräg ( wenn man es sehr positiv ausgedrücken will )", einfach weil alt und langsam matschig im Kopf.

    Freu dich, dass sie nicht Familie und direkter Mitbewohner/Nachbar ist. Und das das Geld angeht, für den Zeitaufwand bekommst du sicherlich anderswo dasselbe.

  8. #1908
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was sie geritten hat, ob sie einfach ihrer ganzen arroganten und rechthaberischen Art, wie sie immer war freien Lauf lässt oder sonstirgendwas...keine Ahnung. Ich bin jedenfalls stocksauer. Meine Eltern fahren heute noch mal zu ihr, weil sie ihr noch etwas zurückgeben müssen, das sie sich von ihr geliehen haben. Meine Eltern wissen von dem Vorfall und wollen versuchen, mit ihr darüber zu reden. Übrigens einer der sehr wenigen Momente, wo sie meine Eltern mal richtig für mich einsetzen und mich nicht in den Seilen hängen lassen. Bravo!
    Hast du schonmal mit einem Menschen gearbeitet der dement geworden ist?
    Ich weiß ja nicht wie du dir das Vorstellst, was in deren Köpfen vorgeht, aber ich habe seit 15 Jahren eine demente Oma, von den Anfängen der Kränkheit bis hin zu ihrem jetzigen Zustand, habe ich soviel durch machen müssen, Veränderungen ihrer Persönlichkeit bis hin sprunghaftes Verhalten.
    15 Jahre, wo ich 8 Jahre gebraucht habe um zu verstehen, wieso meine Oma so handelt wie sie gerade handelt. Und erst nach diesen 8 Jahren habe ich es geschafft mit ihr wieder zu funktionieren. Meine Mutter versucht es bis heute noch und sie zerbricht immer wieder daran.

    Das was du da oben beschrieben hast ist, leider, ein ganz normaler demenz Schub, der kann schon heute wieder vergessen sein. Dein Frust etc habe ich alles auch durchgemacht. Aber diese Dame weiß nicht was sie gerade da gemacht hat, sie ist vielleicht Topfit, aber in ihrem Kopf spielte sich gerade eine andere Welt ab.
    Ich durfte mir geschlagene 5 Versionen anhören wie mein Opa gestorben ist, mindestens genauso viele Versionen, wieso sie Zuckerkrank geworden ist und letzendlich nochmal soviele Versionen, wie sie von der Krankheit von meinen Opa erfahren hat. Oder wenn sie aufeinmal sagte, das mein Vruder nicht von meinen Papa sei, von jetzt auf gleich in einem Gespräch.

    Wenn dich das Thema Demenz, aus der Sicht eines normalos, Interessieren sollte, kannst du dich gerne bei mir melden, wie gesagt ich mache es seit 15 Jahren durch und meine Oma ist nun in der Stufe eines Kindes die sich noch ganz selten daran erinnert wer ich bin und meine Eltern gar nicht mehr erkennt. Mir half es damals mit jemanden zu reden der das alles durch gemacht hat und der Situationen besser erklären konnte.
    Aber bevor du ihr zuviel Frust entgegen wirft versuch verständnis für ihre Demenz aufzubauen.

  9. #1909
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Aber bevor du ihr zuviel Frust entgegen wirft versuch verständnis für ihre Demenz aufzubauen.
    Was sie nie diagnostiziert bekam. Sie schilderte mir in anderen Erzählungen, bei denen sie ebenfalls gern aus dem Nähkästchen plaudert auch keine unterschiedlichen Versionen. Es war immer genau so gewesen, wie sie es sagte, da wich das nie großartig ab.

    Ich verweise an dieser Stelle auch gerne noch einmal darauf, dass sie für ihren Geiz bekannt ist und sie nicht gerade viele "Durchschnittsmenschen" an sich heran lässt und auch ließ. Sie war die Frau eines reichen Professors des Max Planck-Instituts, der dann irgendwann gestorben ist und ihr logischerweise so gut wie alles vermacht hat. Da muss sie ca. 60 gewesen sein, also noch vor meiner Zeit. Und meine Eltern und auch andere, die mit ihr bekannt sind sagen auch, dass genau da schon sehr viel von ihrer Arroganz hatte. Gehobene Gesellschaften oder Essen gingen immer, Leute, die nebenher jobben, weil sie nun mal nicht die finanziellen Mittel im Überfluss haben oder nichts akademisches machten gingen gar nicht. Ich wundere mich, dass sie mich überhaupt solange duldete. Meine Familie gehört zu den wenigen glücklichen, die sie an sich heranlässt.^^

    Edit: Sehr schön, meinen Eltern gegenüber unterstellt sie, ich habe sie bedroht, sollte ich das Geld nicht erhalten. Nee ist klar, dabei habe ich ihr den lächerlichen Zehner, den die mir "gnädigerweise" geben wollte wieder aufm Tisch geknallt, bevor ich abgehauen bin. Wenn ich sie damit ein bisschen erschreckt habe, dann geht das für mich in Ordnung, sie hat mich mit ihrem Verhalten auch erschreckt. Wir werden sie vorerst meiden, soll sie sehen wo sie ihre Hilfe her bekommt. Sie hat das Geld, sich anständige Pfleger zu besorgen.
    Es tut uns natürlich leid aber so endet unsere Loyalität ihr gegenüber.

    Geändert von Haudrauf (03.02.2015 um 17:47 Uhr)

  10. #1910
    Wenn sie diesbezüglich nicht beim Arzt war wird es auch nicht diagnostiziert.
    Meine Familie und meine Oma haben dies auch nie Untersuchen lassen und haben erst später erfahren, dass ihr Verhalten damals schon die ersten Zeichen waren.
    Für einen selber ist es schlimm zu erfahren, das man Demenz oder Alzheimer hat. Man möchte es nicht wahrhaben und geht dem öffentlichen aus dem weg. Versetzt dich mal in der Lage, dass du weiß, dass du mit der Zeit dich selber vergessen wirst. Du nicht mehr der bist, der du all die Jahre warst. Und dann schau dir bettlägerige Demenzkranke an, du wirst auch so enden früher oder später. Würde dein Gehirn nicht auch es verdrängen wollen, vor allen da die Demenz schon da ist?

    Ich merke an deinen Worten, dass der Frust zu tief sitzt und es macht mich traurig, dass man kein Verständnis auf bringen kann. Ich sehe meine Oma an und bin froh darüber es akzeptiert zu haben und ihr den letzten weg so angenehm wie möglich zu machen, egal ob sie mich anschreit, anschweigt oder wie ein Kleinkind mit mir redet.
    und das liegt daran, dass es meine Oma ist, denn um ehrlich zu sein haben wir uns viele Jahre gehasst, bis sie zum Pflegefall wurde und ich den ganzen hass über Bord geschmissen habe. Um für eine ältere Frau da zu sein, die meine Hilfe brauch.

    Geändert von Trishna (04.02.2015 um 00:39 Uhr)

  11. #1911
    Manch alte Menschen werden aber nicht dement, sondern einfach nur Arschlöcher, so wie manche Menschen ihr ganzes Leben lang Arschlöcher sind, auch ohne tragische Kindheit. Blick nach vorn, kümmer dich um jene, die du magst und die dich mögen. Mit kauzigen Alten hast du noch genug zu tun, wenn deine Eltern Kalk ansetzen.

  12. #1912
    Ich stehe genau zwischen euren Posts. Auf der einen Seite bin auch ich nur ein Mensch und Jaina hat völlig Recht, dass ich von der ganzen Geschichte doch ein wenig frustriert bin, was hab ich doch alles für sie geleistet, da wäre ich doch nicht normal wenn ich das abstreiten würde. Auf der anderen Seite hat Corti leider in vielen Punkten auch recht. Und ich bleibe auch nach wie vor dabei: Es braucht nicht zwangsläufig eine Erscheinung der Demenz, um ein verbitterter grimmiger alter Mann oder eine Frau zu werden. Ich halte nochmals fest: Arroganz, Verbitterung, Hochnäsigkeit, das war schon lange ihre Grundeinstellung. Man darf sowas nicht immer auf irgendwelche Krankheiten schieben, ich kenne auch zwei drei Leute, die in meinem Alter sind und ich genau mit den selben Eigenschaften beschreiben würde. Das ist jetzt nicht aus Frust oder Verbitterung geschrieben, sondern jetzt zu diesem Zeitpunkt ganz nüchtern betrachtet.

    Und für Corti noch mal nen Extra-Spoiler:



    Aber Hey, mer packe des scho...Irjeendwäi...

  13. #1913
    Oh, dann ist es ein klarer Fall. Freu dich, dass du eine Last los bist, es gibt für dich noch genug zu stemmen.

  14. #1914
    Woah, ich hatte gestern das abgefahrenste Migräneerlebnis aller Zeiten. Auch das schmerzhafteste, nebenbei erwähnt. Ich lag im dunklen Schlafzimmer und hatte pulsierende Schmerzen, die sich von der Schläfe aus in zwei Strängen hinter das Auge und über die Schulter bis in den Arm gestreckt haben. Das war ziemlich freakig und ich dachte, ich muss bald sterben. Alter. Und: Es ist immernoch da. Zumindest nicht mehr ganz so schlimm, aber immernoch spürbar und verdammt unangenehm. Migräne suckt.

  15. #1915
    Oha, dann wünsche ich dir eine baldigste Genesung

  16. #1916
    Ich kann seit Tagen nicht richtig schlafen, habe Migräneattacken, Zahnfleischbluten, Kreislaufeinbrüche und eiskalte Hände. Und jetzt weiß ich auch, warum. Ich ZAHNE. Mein Weißheitszahn oben hat beschlossen, einen dramatischen, wenn auch verspäteten Auftritt hinzulegen. Jetzt weiß ich, warum Kleinkinder so eine beschissene Laune haben. Das ist unangenehm, meine Güte. Mittlerweile fühlt sich mein Mund an, als hätte ich eine Familienpackung Dobendan mit Blutgeschmack intus. Und ich kann nichts essen. Und kaum reden. Das ist meiner Laune sehr zuträglich. Ebenso wie der Gedanke, zum Zahnarzt zu müssen.

    Sorry, wenn ich mit meinen Wehwehchen die Wutschachtel vollspamme, aber ich bin echt fertig mit den Nerven.

  17. #1917
    Urghs. Das klingt furchtbar.
    Ich durfte während meiner Weisheitszähne-OP Musik hören, um das gleich mal in Aussicht zu stellen. Kann ich sehr empfehlen. Ich kann vor allem harten Rock empfehlen, der Geräusche von Sägen und anderen Instrumenten übertönen kann. :S

    Aber... ich bin ein totales Weichei in der Hinsicht, und ich hab's überstanden. Und es war zumindest im Nachhinein lustig, ein paar Wochen wie Yoshi auszusehen.

  18. #1918
    Ich wünsche dir, dass du über all diese Leiden hinwegkommst und dass man dich wieder eines schönen Tages lächeln sieht!
    Lass dich nicht von dem ermutigen, was vor dir steht!

  19. #1919
    Raus mit dem Scheiß, Caro. Dann haste es hinter dir. Geh nicht zum Zahnarzt, sondern gleich zum Kieferchirurgen, dann kriegste ne ordentliche Betäubung und merkst nüscht. Danach siehst du zwar eventuell aus wie ein Hamster, aber das legt sich und du bist den Ärger ein für alle mal los.

  20. #1920
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Raus mit dem Scheiß, Caro. Dann haste es hinter dir. Geh nicht zum Zahnarzt, sondern gleich zum Kieferchirurgen, dann kriegste ne ordentliche Betäubung und merkst nüscht. Danach siehst du zwar eventuell aus wie ein Hamster, aber das legt sich und du bist den Ärger ein für alle mal los.
    Jo, stimme zu. Ich sah auch schon aus wie verkloppt (Veilchen auf dem rechten Auge und Oberlippe dick), aber das lag daran, dass ich 2 OPs an meinem Schneidezahn hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •