Seite 151 von 173 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #3001
    "Hey, mach mal Auftrag X!"
    "Aber ich habe eigentlich gar keine Lust auf Auftrag X, und Zeit schon gleich gar nicht, ich bin nämlich komplett ausgebucht und Überarbeitungen mache ich schon gleich zweimal nicht."
    "Bitteeeeeeee..."
    "Okay, für die völlig überzogene Summe Y, die ihr mit Garantie nicht bezahlen werdet, würde ich es machen."
    "kthxbye, wir brauchen den Text am Montag, viel Spaß."

    ??????

    Schön, und jetzt sitze ich hier mit einem Handbuch für einen Outdoorgrill und versuche exakt dieselben Informationen in einem völlig anders geschriebenen Text unterzubringen, was bei einer fucking AUFBAUANLEITUNG leider nur begrenzt möglich ist.

    Und auf Rückfragen reagiert der werte Herr natürlich nicht, weil er hat ja Wochenende.
    Im Gegensatz zu mir.


    Edit1: HAHAHAHA, meine Fresse ist der Ausgangstext beschissen. Noch pathetischer kann man einen fucking GRILL nicht beschrieben xD
    Edit2: Oh Gott, der Text hat 1600 Wörter, kopiert aber die ganze Zeit schamlos bei sich selbst, quasi jeder einzelne Satz kommt zweimal vor, das wird doch weit weniger Arbeit als ich dachte, wenn man 50% des Volumens einfach wegkürzen kann
    Edit 3: Dafür, dass das ein offizielles Handbuch für diesen gottgleichen Grill sein soll, sind da aber ganz schön viele Tippfehler drin...
    Edit 4: Warte eine Sekunde....Ich schreibe gerade das NEUE Handbuch für dieses Scheissteil, oder? Weil mein Portfolio ja offentsichtlich "HANDBUCHSCHREIBERIN FÜR OUTDOORGRILLS" schreit.
    Edit 5: Wenn die pathetisch sein können, KANN ICH ES AUCH. *schreibt Stuss wie "Der GOTTGRILL 3000 ist mehr als einfach nur ein Grill, er bringt Menschen zusammen und sorgt für unvergessliche Momente."*

    Geändert von Caro (05.08.2016 um 17:39 Uhr)

  2. #3002
    Caro, pls dont ever stahp.

  3. #3003
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Caro, pls dont ever stahp.
    BUT WAIT, THERE'S MORE!

    Nachdem ich dann nach ein paar Stunden mit der Umschreibung dieses Handbuchs fertig war und das einfach mal so gemacht habe, wie ich das dachte (ich habe mit dem Kunden schon ein paar Mal zusammengearbeitet, und die wollen halt immer so junge, hippe, spritzige, lässige Texte, also genau das, was ich gut kann.), habe ich den Text am Sonntag Abend abgeschickt und für mich intern vermerkt, demnächst bei Aufträgen, auf die ich wirklich keinen Bock habe, noch unrealistischere Preise zu verlangen. ICh dachte, alles ist gut, ich bekomme vielleicht einen Klaps auf die Schulter für die Expressbearbeitung, aber neeeeeeeeein.

    Montag so:
    "Ja, ähm, der Text ist VOLL gut, aber leider komplett im falschen Ton geschrieben."
    "Aber der Text ist doch für euch, der passt doch ansonsten gar nicht zu eurer restlichen Webseite...?"
    "Naja, ne, der Text ist nicht für uns, sondern für einen anderen Kunden. Wir haben nur den Auftrag angenommen und an dich weitergeleitet, weil wir ja keine eigenen Texter haben."
    "....Uh-Huh...."
    "....ja, und der Kunde ist halt eher für ein hochpreisiges Segment, der Kunde soll gesiezt werden und der Text soll edel und hochwertig rüberkommen!"
    "....Und das soll ich riechen oder warum denkt ihr, dass ich das einfach so weiß?"
    "Naja, ich habe das ja auch erst vor einer halben Stunde erfahren..." (Für eine Kommunikationsagentur seid ihr aber ganz schön beschissen im kommunizieren)
    "...und...?"
    "Naja, der Text muss komplett neu geschrieben werden."
    "Ja schön, aber nicht von mir."
    "Naja, doch."
    "Wie, doch?"
    "Naja, wir haben das dem Kunden bis morgen versprochen."
    "Ja, ich habe aber keine Zeit."
    "Bitteeeeeeeee."
    "Okay, aber nur unter der Bedingung, dass das Geld bis Donnerstag auf meinem Konto ist."
    "Ja, hoch und heilig versprochen, Indianer- und Chefehrenwort!"

    Ich habe den Text natürlich nicht neu geschrieben, sondern alle "Dus" zu "Sies" gemacht und ein paar Formulierungen hochwertiger gemacht und all den Kram, den man halt für eine edlere Tonalität so macht und den Text Montag Nacht losgeschickt. War dann auch supergut.

    Und jetzt RATET MAL WER IMMERNOCH KEIN GELD AUF DEM KONTO HAT.

    ------

    Außerdem: Ein Kunde, mit dem ich schon ziemlich lange ziemlich entspannt zusammenarbeite, will seine Webseite neu machen. Und ich soll die Texte dafür schreiben. Solche Hopplahopp-Aktionen kenne ich von dem schon, momentan bin ich halt nur leider komplett ausgebucht und habe dafür echt keine Zeit. Vor allem nicht, weil dieser eine Kunde einer meiner ersten war und noch einen Preis von 5 Cent pro Wort zahlen darf. Ich habe ihn also entscheiden lassen: Entweder er bekommt seine Trillionen Texte noch im August, dann aber bitte für meinen Standardpreis von 8 Cent, ODER er wartet, bis ich Zeit für dieses Projekt habe und darf seinen alten Preis zahlen. Eigentlich ein ziemlich nettes Angebot von mir, finde ich. Er nicht so

    "Ja, aber wir sind ja im Osten, du kannst hier keine 8 Cent pro Wort verlangen!"
    "...Ähm, wir haben 2016, natürlich kann ich das."
    "Ja, nur weil du jetzt im Westen wohnst!"
    "...Ich habe auch vorher schon 8 Cent verlangt, auch bei anderen Kunden aus dem "Osten", also, vielleicht liegt's nicht an mir."

    Der Kunde ist übrigens nicht 65, sondern 29 >_>

    ------

    So, zurück in meine Workcave, ich ertrinke momentan echt in Arbeit

  4. #3004

    Gast-Benutzer Gast
    Grade Schreiben von Unitymedia erhalten, meine fristlose Kündigung würde so nicht durchgehen, da es ja nur eine aufgegebene Nebenwohnung sei.

    Der Typ von Unitymedia der mir meinen Vertrag gemacht hat hat mir ausdrücklich versichert, dass es kein Problem sei den Internetvertrag nach einem Jahr an meiner Studentenbude zu kündigen, erst recht, da ich zu Hause ja bereits Kunde sei. Sonst hätte ich mich da ja nie drauf eingelassen. Ich hasse es, aber ich werde denen wohl mal auf den Sack gehen. Kann ja nicht angehen.

    Hinzu kommt noch das man bei jedem Kontakt einen neuen Mitarbeiter an der anderen Seite hat, welcher nicht weiß was der andere zuvor gemacht hat. Und eine direkte Erreichbarkeit bekommt man ja auch nicht, immer nur die allgemeinen...

    -----

    Hier gabs doch einen der bei der Firma angestellt ist, oder nicht ?

  5. #3005
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Grade Schreiben von Unitymedia erhalten, meine fristlose Kündigung würde so nicht durchgehen, da es ja nur eine aufgegebene Nebenwohnung sei.

    Der Typ von Unitymedia der mir meinen Vertrag gemacht hat hat mir ausdrücklich versichert, dass es kein Problem sei den Internetvertrag nach einem Jahr an meiner Studentenbude zu kündigen, erst recht, da ich zu Hause ja bereits Kunde sei. Sonst hätte ich mich da ja nie drauf eingelassen. Ich hasse es, aber ich werde denen wohl mal auf den Sack gehen. Kann ja nicht angehen.

    Hinzu kommt noch das man bei jedem Kontakt einen neuen Mitarbeiter an der anderen Seite hat, welcher nicht weiß was der andere zuvor gemacht hat. Und eine direkte Erreichbarkeit bekommt man ja auch nicht, immer nur die allgemeinen...

    -----

    Hier gabs doch einen der bei der Firma angestellt ist, oder nicht ?
    Jo, war.

    Kannste knicken.

    Die werden dich da nicht rauslassen weils dein Nebenwohnsitz war.
    Versuch es mit einer Vertragsübernahme, vielleicht nimmt dir das Ding ja jemand ab. Ist die sicherste und schnellste Option.

    Edit: Hab ich glaub ich schonmal im Forum erwähnt. Vertraut keinen Retailern. Die sind zu 95% nur geil auf Ihre Provision und versprechen einem das blaue vom Himmel.
    Die meiste Zeit meines Jobs bestand daraus die Scherben von Retailern zu beseitigen und Leuten zu erklären "Ja sorry, sie haben jetzt einen Kabelanschluss. Wie sie waren die letzten 2 Monate in Thailand? Ja, dann hat wohl ein Retailer ihr Haus beobachtet und gesehen, dass da seit 2 Tagen kein Licht brennt. Sorry"

    Geändert von Gendrek (12.08.2016 um 18:51 Uhr)

  6. #3006
    Ich will ja eigentlich vermeiden, hier irgendwas über meinen Klinikaufenthalt zu schreiben, aber ich bin im Moment so kurz davor, dass mir der Kragen platzt, ich muss das eben loswerden.
    Nun sind schon mehr als vier Monate her, seit ich hier eingewiesen wurde. Es gab Auf und Abs und ein absolutes Tief vor ein paar Wochen, ja.
    Seitdem gibt es einen neuen Therapieplan und Alles, der mich alle Kraft kostet, aber ich gebe Alles, weil ich will hier ja auch wieder raus und ich will, dass es endlich besser wird.
    Und das haben die Ärzte und Pfleger auch mitbekommen und gelobt, schön und gut.
    Nun war gestern die Visite, bei der sich entscheidet, ob man am Wochenende Ausgang bekommt, d.h., ob man in die Stadt darf, das nennen sie dann "Belastungstraining".
    Ich wollte für heute ganztägig Ausgang, weil eine Freundin mich eingeladen hat, mit ihr einen schönen Tag zu verbringen und ich mich versuchen kann, ob ich mit dem Stress klarkomme.
    Mir ging es schon tierisch auf die nerven, dass ich den ganzen Vormittag wartend verschwendet habe und ich nicht visitiert wurde.
    Nach der Wochenendvisite, wo der Oberarzt die Ausgänge absegnet und ganz viel blablabla macht, werde ich von ihm persönlich visitiert, gut und schön.
    Ich bin ganz ehrlich, er erkennt die Fortschritte und alles. Ich sage, dass ich Ausgang von 8-20 Uhr möchte, weil Freundin und so. Er sagt "no problemo", schreibt das in den Ausgangsplan und unterschreibt ihn so (damit ist der verbindlich) gibt mir noch Tips von wegen, wenn es mir nicht geht anrufen oder vorher zurück und den Plan für nächste Woche, alles gut.
    Ich, mit einem guten Moment, sage meiner Freundin zu und der Freitag ist unterm Strich ganz okay.
    -
    -
    -
    Dann kam heute.
    Es ging erstmal 5:30Uhr damit los, dass einer im Park herumschreit, als würde er abgestochen werden. Schlaf dadurch danach unmöglich und ich ultragerädert, weil die Nacht, wie üblich, superkacke war.
    Aber ich freue mich ja auf den Tag heute, schön Ausgang und Alles.
    Mache mich zurecht, frühstücke gequält was runter, weil ich MUSS (ohne Mist, die achten darauf, dass ich was esse und schreiben auf, was ich esse), gehe 7:50 Uhr vor zum Schwesternzimmer und will die Medis für den Tag abholen.
    Schwester so: "Warten Sie, ich muss kurz in die Liste schauen.... oh, da müssen wir ja das Mittagessen für sie rausstellen!"
    Mephi: "Häh, wieso? Ich bin doch bis heute abend im Ausgang?"
    Schwester: "Nee, im Ausgangsplan steht, Sie haben von 8-12 Uhr Ausgang."
    Mephi: "Aber gestern hat der Oberarzt gesagt, es sei kein Problem, dass ich den ganzen Tag raus kann, ich hab ja sogar gesagt, bei wem ich bin und wo sie wohnt."
    Schwester: "Naja, aber steht jetzt eben so im Plan, muss er wohl später geändert haben."
    Mephi:"Okay, warum hat man mir das dann nicht gestern gleich gesagt, dass ich mich darauf einstellen kann?"
    Schwester: "Das weiß ich auch nicht. Wir rufen jetzt aber mal den Dienstarzt an, um das zu klären. Warten Sie da mal bitte kurz."

    Und so warte ich nun schon ne dreiviertel Stunde. Ihr müsst wissen, dass der Dienstarzt für das gesamte Haus zuständig ist und eigentlich nur am rennen.
    Kann also ewig dauern.
    Ich bin so fertig.

  7. #3007

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Jo, war.

    Kannste knicken.

    Die werden dich da nicht rauslassen weils dein Nebenwohnsitz war.
    Versuch es mit einer Vertragsübernahme, vielleicht nimmt dir das Ding ja jemand ab. Ist die sicherste und schnellste Option.

    Edit: Hab ich glaub ich schonmal im Forum erwähnt. Vertraut keinen Retailern. Die sind zu 95% nur geil auf Ihre Provision und versprechen einem das blaue vom Himmel.
    Die meiste Zeit meines Jobs bestand daraus die Scherben von Retailern zu beseitigen und Leuten zu erklären "Ja sorry, sie haben jetzt einen Kabelanschluss. Wie sie waren die letzten 2 Monate in Thailand? Ja, dann hat wohl ein Retailer ihr Haus beobachtet und gesehen, dass da seit 2 Tagen kein Licht brennt. Sorry"
    Wie siehts aus mit Abänderung des anderen Vertrags und Übernahme in den ersten? Kann man Verträge ruhen lassen und an einer anderen Adresse später übernehmen ?

  8. #3008
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Wie siehts aus mit Abänderung des anderen Vertrags und Übernahme in den ersten? Kann man Verträge ruhen lassen und an einer anderen Adresse später übernehmen ?
    Nope, Verträge ruhen zu lassen wurde abgeschafft.

    Die Übernahme in den ersten Vertrag ist ne nette Idee, wird aber nicht umgesetzt. Das zusammenführen von zwei Verträgen findet nur bei einem Umzug statt. Umzug heißt für UM, dass du eine Anmeldebestätigung des Einwohnermeldeamtes vorlegen kannst. Das ist bei Abmeldung der Zweitwohnung aber nicht der Fall.

    Ich denke du hast zwei Möglichkeiten. Entweder die angesprochene Vertragsübernahme (dein Nachmieter nimmt den Vertrag von dir) oder du gehst dem Beschwerdemanagement so lange auf die Nüsse bis die das kotzen kriegen.

  9. #3009
    Da alle so schön ihren Frust rauslassen, tue ich das einfach auch.

    Ich arbeite in einem Altenheim.
    Neuerdings haben wir zwei Praktikanten, Eine fauler als die Andere...

    Wir haben auf unserem Wohnbereich etwa 30 Bewohner, gelegentlich - 4 (da wir auch Kurzzeitpflegen aufnehmen). 18 von diesen Menschen sind fast komplett pflegebedürftig, 5 weitere nur teilweise.
    Unsere Besetzung ist: 2 Pflegepersonen, wobei wir Abends nicht einmal eine Küchenhilfe haben (und das Abendessen durchzukriegen dauert schon 1-2 Stunden mit allem drum und dran, auch das aufräumen und decken im Nachhinein.)

    Zu Praktikantin A

    Erster Tag: Kommt erstmal mit einem Gesicht zur Arbeit, als wäre sie in tiefsten Depressionen UND kam auch noch zu spät, und das alle folgenden Dienste auch noch.
    Anstatt das sie mir folgt und lernt und fragt - sitzt die Alte einfach im Wohnbereich rum, isst den Leuten das Essen weg, das man zurückgestellt hatte.
    Auf Fragen "Hey, willst du das und das mal sehen, soll ich dir dies und jenes erklären?" kommt nur ein mürrisches "Bäh, muss ich?".
    Also saß Praktikantin A ungelogen insgesamt 2 Stunden nur rum und hat was getan? Genau, nichts.
    Und genau dann, zu der Zeit, in der die Leute ins Bett gebracht werden... sagte ich "Komm, ich zeige dir, wie man Bewohner A/B/C zum Abend versorgt, pflegt, hebt ect".
    IHRE Antwort: "Nein, ich habe noch ein Anrecht auf eine halbe Stunde Pause.". Da sind mir die Ladyballs geplatzt. Ich habe meine Kollegin von einem anderen Wohnbereich angerufen und gesagt, sie soll sofort hier hoch kommen, sonst ramm ich Praktikantin A noch einen stumpfen Gegenstand quer durch den Schädel.
    Also kam meine Kollegin hoch auf die Station und versuchte, unserer lieben Praktikantin A begreiflich zu machen, das ihr Verhalten absolut nicht klar geht, vor allem nicht in diesem Job.

    Ende vom Lied war, das die 'nette' Dame nicht zuhörte, oder uns nicht verstanden hat (sie ist seit ein paar Monaten in Deutschland. Ich finde es natürlich toll, wenn Leute einen so schweren Job machen möchten, egal ob In- oder Ausland, aber dafür muss die Kommunikation und das Sprachverständnis auch stimmen!), oder uns nicht verstehen wollte. Generell scheint sie uns alle nicht wirklich zu verstehen, ich hab keine Ahnung. Sie schob mir in die Schuhe, ich würde sie nicht mitnehmen, dann fing sie damit an, sie hätte ja eine 10-jährige Tochter zuhause, die ist jetzt ganz alleine, weil Praktikantin A ja so heroisch ist und arbeiten geht, anstatt von Staat zu leben.
    Und ich wollte einfach nichts anderes, als ihr begreiflich zu machen... "DU musst mir folgen. Und ich habe auch keine Lust, jemandem, der sich nicht für diese Arbeit interessiert, ständig hinterherzulaufen. Dafür habe ich auch nicht die Zeit. Aber der größte Streitpunkt war einfach, das sie nur rumsitzt, NICHTS, rein GARNICHTS macht und mir dann mit dieser unglaublichen Dreistheit sagt, sie hätte noch eine halbe Stunde Pause, vor allem zu dieser Zeit, wenn die Leute ins Bett gehen.".

    Jetzt ist sie schon 3 Wochen bei uns, kann immernoch nichts. Das heißt für mich, wenn sie in meinem Dienst abgestellt wird, ich darf die ganzen Leute alleine hinlegen. Mal abgesehen davon, das man Praktikantin A beim Laufen die Schuhe besohlen kann. Man sagt ihr 5 Mal, was sie wo zu tun hat. Und sie tut es falsch, oder überhaupt nicht.
    Und wirklich jedes Mal, wenn ich auf dem Laufplan sehe, das ich mit dieser Frau arbeiten muss, würde ich am liebsten zum Arzt laufen und mich krankschreiben lassen. Sowieso eine Unverantwortlichkeit seitens der Chefetage, solche Leute als volle Kräfte einzuplanen, vor allem gefährlich für die Bewohner.

    Das Schlimmste an der ganzen Sache ist: Sie ist jetzt Schülerin für das einjährige Examen in der Altenpflege.


    Zu Praktikantin B

    Diese junge Dame ist eine ganz andere Sorte Mitarbeiter.
    Hat Pflegeerfahrung, lässt aber die Anderen all die Arbeit machen. Die Arbeit, die sie macht, macht sie völlig halbherzig.
    Sie ist verlogen ohne Ende. Ihre Morgenpflege sieht so aus: Leute anziehen. Richtig, kein Waschen, kein Kämmen, keine saubere Kleidung. Männer verlassen unrasiert und als halbe Holzfäller das Zimmer.
    Und dann besitzt Praktikantin B noch die Dreistigkeit, zu behaupten, sie hätte die Leute gepflegt. Sie räumt kein Zimmer auf, macht keine Betten, lässt die Einlagen auf dem Boden rumliegen.
    Ich bin ja schon extrem schnell bei meiner Arbeit, das liegt aber an meinen 10 Jahren Berufserfahrung. In der Zeit, in der ich 1 Person mache, die ungefähr 20 Minuten Zeit in Anspruch nimmt, hat sie 3 gemacht.
    Aber dementsprechend sehen diese armen Menschen auch aus.
    Das selbe gilt für Wäsche- und Müllsäcke, sowie die gesamte Ordnung auf dem Wohnbereich. Man fragt sie: Hast du das gemacht? Ihre Antwort lautet natürlich ja.
    Selbstverständlich hat sie keinen Finger gerührt. Sagt man ihr das sie das noch erledigen muss, macht sie es dann. Aber nur zur Hälfte.
    Sie ist frech, lügt einem ins Gesicht und die Bewohner würden sie am liebsten schon aus dem Zimmer jagen, sobald sie sie sehen.
    Das Nervigste an ihr ist jedoch ihre viertelstündlichen Raucherpausen. Damit meine ich nicht, das sie 15 Minuten rauchen geht, sondern, das sie ALLE 15 Minuten rauchen geht. - Ich bin ja selbst Raucher, aber ich gehe vielleicht 3 Mal im Dienst. Und Praktikantin B hat dann auch kein Problem damit, auf meinem Diensttelefon 50 Mal anzurufen, wann ich denn hochkomme, damit sie runter kann. Oder generell mitten in der Pflege.
    Bei uns ist die erste Raucherpause morgens um 9 Uhr. Vorher kommen die Leute aus dem Bett. Sie sitzt um 7 - 7:30 Uhr unten und sitzt da ne halbe Stunde in aller Seelenruhe.
    Praktikantin B kann übrigens genauso wenig, wie Praktikantin A, d.h. also, jegliche Arbeit bleibt an den anderen hängen.


    Soviel zu meinen Aggressionen auf der Arbeit. Da gibts noch viel, viel mehr, allerdings sind diese Beiden momentan allgegenwärtig. Morgen hab ich wieder einen tollen Dienst vor mir, mit Praktikantin A.
    Ich freue mich schon sehr darauf. *Zum Arzt dackelt*

    Geändert von Estelle Villon (15.08.2016 um 00:17 Uhr)

  10. #3010

    Gast-Benutzer Gast
    Kann man Praktikanten nicht einfach vor die Tür setzen wenn Sie sich an keine Regeln halten bzw. ihre Arbeit nicht machen ?

  11. #3011
    Sollte man meinen, aber unsere Chefs interessiert nur, das die Besetzung stimmt - also 2 Pfleger auf jedem Bereich, was in der Urlaubszeit und bei dem gesamten geringen Personal extrem schwierig ist. Stand auch schonmal alleine auf meinem Wohnbereich weil Personal fehlte. Hatten da schon ähnliche Vorkommnisse mit einer anderen Person, die dann erst nach 2 Monaten gekündigt wurde, obwohl sich jeder Mitarbeiter jeden Tag über sie beschwert hatte. Und die Pflege dieser Person schon fast an Körperverletzung grenzte. Darauf kann man sich also traurigerweise überhaupt nicht verlassen. *Kopfschüttel*

    Geändert von Estelle Villon (15.08.2016 um 09:47 Uhr)

  12. #3012
    Das ist ja schon die Fehlplanung schlechthin.. Man sollte Praktikanten nie als vollwertige Vertretung für Uraub/Krankheit ansehen o.o
    Wegen solcher Schilderungen hoffe ich, niemals Pflegebedürftig zu sein..

  13. #3013
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Das ist ja schon die Fehlplanung schlechthin.. Man sollte Praktikanten nie als vollwertige Vertretung für Uraub/Krankheit ansehen o.o
    Wegen solcher Schilderungen hoffe ich, niemals Pflegebedürftig zu sein..
    Kommt im Pflegebereich gern vor, aber auch in anderen Arbeitsbereichen in denen die Einstellung vorherrscht, für die Arbeit sei ja kein größeres Wissen nötig und man deshalb heuern und feuern kann. Ein Großcousin arbeitet bspw. auch in einem Pflegeheim. Ähnliche Personalsituation. Verbessert hat sich erst was, als sie es geschafft haben genug Verdi-Abdeckung zu erreichen. Bezeichnend.

    Meine Mutter ist in der Gastro tätig. Gleiches Spiel. Vom Arbeitsamt wird besseres Gemüse geschickt (die die Chefin entlässt, sobald das Amt nicht mehr zahlt; auch weil deren Arbeitsleistung und -willen zumeist völlig fehlt), das fest eingeplant wird, aber einerseits erstmal aufwendig angelernt werden muss, was eben gemacht werden muss, während der Betrieb ja normal weiterläuft und die werden da auch als volle Kräfte geplant und der Dienstplan noch enger gestrickt, als er das sowieso schon ist. Einige von den früheren festen Mitarbeitern haben deshalb auch gekündigt, weil diese Arbeitsbedingungen dann irgendwann unzumutbar waren.

    In der Logik des Arbeitsmarktes genießt ein Altenpfleger kaum mehr Ansehen als eine Mindestlohn-Kraft im goldenen M.

  14. #3014

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Das ist ja schon die Fehlplanung schlechthin.. Man sollte Praktikanten nie als vollwertige Vertretung für Uraub/Krankheit ansehen o.o
    Wegen solcher Schilderungen hoffe ich, niemals Pflegebedürftig zu sein..
    Wird in vielen Bereichen so durchgeführt oder getätigt. Bei uns zählen die Azubis im zweiten Praktikum vollwertig, offiziell. Tun Sie aber schon bereits im ersten, einfach um den Personalkörper gewährleisten zu können. Das Land muss ja sparen aber die Arbeit wird dennoch mehr anstatt weniger.

    Was KingPaddy erzählt habe ich mal im extremen von einem Filialleiter bei BK mitbekommen. Der Ladenbesitzer hat gefordert dass kaputte Elektro erstmal selbst versucht wird zu reparieren und hat ständig neue 400€ Leute angeschleppt. Subventioniert vom Amt und kurz bevor diese Zeit um war wurden diesen Leuten gekündigt und neue vom Amt gefordert.
    Der Gedanke hinter dem System mag ja nicht verkehrt sein, aber es lässt sich viel zu leicht ausnutzen.

  15. #3015
    Warum muss es so sackeschwer sein, einen Praktikumsplatz im Einzelhandel in einer Stadt wie Freiburg zu finden?

  16. #3016
    Einzelhandel -> hoher Anteil an 450€-Kräften :/

  17. #3017
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Einzelhandel -> hoher Anteil an 450€-Kräften :/
    Ja leider. Dumm nur, dass dieser Betrag schon für ein WG Zimmer bzw Einzimmerwohnung kalt draufgehen kann... und dann natürlich die wunderbare "Flexibilität" im EH, die einen Zweitjob erschwert.

  18. #3018
    @Glannaragh, Byder & Corti:
    Ich wollte noch ganz kurz danke für die Antworten sagen - ich hatte bis letztens noch kein Internet und habe generell nicht viel geduld was Smartphonetastaturen angeht ^^°
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die ganze Umzugskiste zwar verärgert hat, was mich aber echt umgehauen hat war die Reaktion besagter Bekannten. Man kann sich ja zu Unrecht angemacht fühlen, aber der Hammer am Ende war ja, ich würde ich ja jetzt in einer Opferrolle sehen und solle doch da dann bleiben. Das ist nicht nur völlig unsachlich und Küchenpsychologie vom Feinsten, es untergräbt auch pauschal alles, was ich sage und dreht den Spieß komplett um - ich bin ja der, der Schuld ist und für den man jetzt kein Verständnis hat.
    TL,DR.: Ich hab das Gespräch da abgebrochen und werde den Teufel tun, für die Dame künftig mir noch irgendwelche Mühen zu machen, wenn es für sie dann ein Unding ist, auch mal Gegengefallen einzufordern. Und man, wenn man sich dann ärgert, auf einmal auch noch selbst der Buhmann sein soll.

    Wollte das bloß gerade noch zuende ausführen, da ich mich wirklich wahnsinnig aufgeregt und mich über eure Posts da echt gefreut habe, dass ich anscheinend nicht einfach nur eine verquere Vorstellung davon habe, wie "Gefallen" in einer Freund- oder Bekanntschaft funktionieren (sollten).

  19. #3019
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ja leider. Dumm nur, dass dieser Betrag schon für ein WG Zimmer bzw Einzimmerwohnung kalt draufgehen kann... und dann natürlich die wunderbare "Flexibilität" im EH, die einen Zweitjob erschwert.
    Ja, das kenne ich, die Bedingungen sind gelinde gesagt für'n Arsch. Aber je nachdem könnte dir auch Wohngeld oder ALG II zustehen, wenn es nicht zum Leben ausreicht. Zumindest wäre dann mal ein Problem vom Tisch.
    Außer, du beziehst schon eines von diesen Leistungen, dann habe ich nichts gesagt ^^;

    - Das Inno -

  20. #3020
    Ich sag es mal frei raus:
    Versuch einen Job in einer anderen Branche zu finden. Ich kenne ein perfektes Beispiel, wie es gehen kann.
    Mein Cousin hat im Einzelhandel gearbeitet und hat auch nicht die Welt verdient. Der Job machte ihm afaik schon Spaß, erfüllte ihn aber nicht.
    Also hat er sich was anderes gesucht. Quereinstieg kann klappen. Mein Cousin hat es gepackt, ich habe es auch gepackt (vorher: Elektriker Leiharbeit; nachher: Fachinformatiker Abteilungsleiter/Ausbilder)
    Er ist nun in Hamburg bei einem Browsergame-Entwickler angestellt und dort scheinbar sehr glücklich

    Worauf hast Du richtig Bock und was kannst Du richtig gut?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •