Seite 158 von 173 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 3451

Thema: Wutschachtel

  1. #3141
    Krass, sowas finde ich echt zum Kotzen! Klauen ist eh schon scheiße genug, aber dann auch noch jemanden zu beklauen, der davon lebt, ist echt das Letzte!

    Auf jeden Fall mein Beileid an ihn und ich hoffe, es finden sich genug Unterstützer dafür, damit der Laden in seiner jetzigen Form erhalten bleibt. (Hab' leider nichts zum Anbieten)
    Von den Bildern auf Facebook her sieht der Laden auf jeden Fall sehr gut aus, wäre also schade, wenn es deswegen daran scheitern würde.

  2. #3142
    Ich hab auch nochmal ein paar Freunde angehauen und die gebeten auch nochmal Bekannte anzuhauen, ob die noch Zeug verkaufen wollen, aber mal eben die ganze Konsolen-Gebrauchtware zu ersetzen, wird er so fix wahrscheinlich nicht hinbekommen :/ Der Laden hat bisher nicht einmal ein komplettes halbes Jahr hinter sich und er und seine Freundin haben da durchaus Geld und Arbeit reingesteckt, um das Ding aufziehen zu können. Mich hat das jetzt auch ein bisschen fassungslos zurückgelassen. Nachdem er im November einen verdammt schwachen Monat hatte und es im dezember wieder bergauf ging, ist das jetzt wieder ein ziemlicher Tiefschlag. Wobei ich nachdem, was er erzählt hat, was geklaut wurde, schon das Gefühl habe, dass die den Laden vorher ausgekundschaftet haben und sich schon überlegt haben, was sie einsacken und was nicht. Ich hoffe auch, dass er jetzt irgendwo ersatz herbekommt, damit der Umsatz nicht komplett wegbricht.

  3. #3143
    Gibt es denn Kamera-Aufnahmen oder dergleichen? Sollte man heutzutage an jedem Laden haben.. Selbst zu Hause habe ich welche hängen..

  4. #3144
    War der Laden gegen Einbruch versichert?

    Was ist geklaut worden? Sammlerstücke, alte Konsolen und Gamesetc? Oder quer durch die Bank?

  5. #3145
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Gibt es denn Kamera-Aufnahmen oder dergleichen? Sollte man heutzutage an jedem Laden haben.. Selbst zu Hause habe ich welche hängen..
    Soweit ich weiß nicht.

    Zitat Zitat
    War der Laden gegen Einbruch versichert?
    Ja war er eigentlich. Den Schaden müsste er ersetzt bekommen, nur eben das Versicherungsgeld nützt halt wenig, wenn er davon keinen Stuff ranbekommt.

    Zitat Zitat
    Was ist geklaut worden? Sammlerstücke, alte Konsolen und Gamesetc? Oder quer durch die Bank?
    Hauptsächlich PS3 und PS4-Spiele sowie Sachen für den GameCube. Da haben sie ihm das ganze Regal leer gemacht. Ob und wie sehr sie sich bei Xbox bedient haben keine Ahnung. Nintendo-Spiele haben sie sich wohl auch eingesackt, ob die auch an die Konsolen, die er im Laden hatte (insbesondere die Modelle zum Testen der Spiele) rangegangen sind, weis ich noch nicht. Ich fahr nächste Woche mal lang. Den anderen Krempel haben sie aber nicht angerührt. Die PC-Gebrauchtware, für die ich eigentlich der Hauptabnehmer bin , die gesellschaftsspiele und die Bücher haben sie natürlich nicht angerührt, die wussten also schon, was was wert ist.

    Die relativ teuren Sachen (also quasi schon Sammlerstücke) hat er nicht im Laden, die verkauft er eher übers Netz, weil die Laufkundschaft die ohnehin nicht kaufen würde für die Preise aber doch schon ein paar Sachen bei denen man sagen kann, dass man die jetzt auch nicht mehr an jeder Ecke bekommt und eben das ganze werthaltige aktuelle Konsolenzeugs.

    Ich hab ja schon gemeint, dass er sich vielleicht mal in Berlin und Umgebung bei Händlern umhören soll, ob denen nicht in den nächsten Wochen von jemandem ne größere Menge Spiele angeboten wird. Für nen Eigenbedarf war das auf jeden Fall zuviel. Da steckt sicher jemand mit Gewinnabsichten hinter. Ich will mich bei den beiden dann nochmal melden, um zu hören, was die Polizei gesprochen hat, wobei man wohl davon ausgehen kann, dass der Krempel weg ist.


    Wie ist denn das eigentlich? Wenn ich von der Versicherung den Schaden ersetzt bekomme und die Diebe samt Beute ein paar Monate später doch noch gefasst werden, muss ich dann die Summe zurückzahlen, wenn ich die ware doch noch zurückerhalte?

  6. #3146
    Ich würde so schnell wie möglich dafür sorgen, dass der Laden sicherer wird. Wenn sie einmal gekommen sind, kommen sie häufig ein weiteres Mal. Wenn da noch genug zu holen ist, spricht sich das rum.
    Bei uns in der Firma sind sie innerhalb von drei Wochen drei mal eingebrochen und unsere Geschäftsstelle ist in einem Bürogebäude im siebten Stock. Beim letzten Einbruch sind die sogar die Feuerleiter hochgeklettert.
    Ein Einbruch konnte aufgeklärt werden. Es war ein Junkie, der die geklauten Laptops für Drogen verticken wollte. Seine Mutter hat ihn bei der Polizei angezeigt, als sie die Laptops in seinem Zimmer fand.
    Hehlerware wird auch gerne bei ebay vertickt. Dort lässt es sich kaum nachvollziehen, ob die Ware geklaut ist oder nicht.

  7. #3147
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich PS3 und PS4-Spiele sowie Sachen für den GameCube. Da haben sie ihm das ganze Regal leer gemacht.
    Vielleicht wollte jemand wirklich dringend seine Kindheit wieder aufleben lassen. Aber Spaß beiseite, schlimme Sache.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die relativ teuren Sachen (also quasi schon Sammlerstücke) hat er nicht im Laden
    Puh, Glück gehabt.

  8. #3148
    Zitat Zitat
    Puh, Glück gehabt.
    Ich glaube, wenn sie seine Wohnung geknackt und ihm seine Spiele- und Konsolensammlung abgezogen hätten, hätte er sich nen Strick genommen. Da ist so mancher Schatz drin. Wahrscheinlich nichts, was gleich 500 € wert ist aber so einige seltene Sachen, die er dazu noch recht günstig auf Flohmärkten geschossen hat, sind da schon mit drin. Abgesehen vom Umfang des Ganzen natürlich, der auch schon enorm ist.

  9. #3149
    Nintendo Switch hier, Nintendo Switch da - auf jeder Webseite, die in irgendeiner Weise etwas mit Spielen zu tun hat, wird nur mehr über die neue Schrottkonsole berichtet, als gäbe es kein Morgen mehr.
    Hat Nintendo kürzlich etwas Überwältigendes rausgehaut, weil plötzlich alle auf 'nen Hype sind?

  10. #3150
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Hat Nintendo kürzlich etwas Überwältigendes rausgehaut, weil plötzlich alle auf 'nen Hype sind?
    Wir befinden uns im Winterloch, und erfahen plötzlich, dass in eineinhalb Monaten ein neues, großes Zelda rauskommt.

    Für so manchen ist das wohl Grund genug, völlig am Rad zu drehen.

  11. #3151
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Wir befinden uns im Winterloch, und erfahen plötzlich, dass in eineinhalb Monaten ein neues, großes Zelda rauskommt.
    Achso der alte Link kehrt zurück... und ich dachte Nintendo verschenkt ihre neue Konsole. Danke für die Info, dann lass ich mal die Welt weiter an ihrem Hype onanieren.

  12. #3152
    War heute bei meinem Kumpel und der hat mal gezeigt und erzählt. das leere Regal hat er erstmal notdürftig mit PS2 und Xbox aufgefüllt. So wie es aussieht, waren es wohl doch Kundschaft mit Eigenbedarf, die ihn beklaut haben. Die haben scheinbar da wirklich ne Auswahl nach dem getroffen, was sie spielen wollen und haben sich das mitgenommen, zum Beispiel auch nur eine PS3 mitgehen und die andere stehen lassen. Aber trotzdem 100 Spiele für den Eigenbedarf abzuziehen ist schon fett, wobei sie sich wohl gedacht haben, wenn schon denn schon. Geklaut wurde übrigens auch eine mülltonne vom Hinterhof, um die Ware darin abzutransportieren und bevor sie die Vordertür aufgebrochen haben, haben sie es an der Rolltür am Hintereingang (vergeblich) probiert. Die Kasse wurde versucht zu plündern, nur war die leer. Und die haben den Panzerschrank, den er im Laden hat, nach hinten geschleppt und im Hinterhof aufgebrochen und dabei beschädigt, bloß blöd, dass der leer war. Und er meinte, dass er darin am besten hätte eine Farbbombe platzieren sollen. Waren wohl mindestens zwei Leute und Zeugen wollen drei Jugendliche in der Nacht gesehen haben. Allerdings hatten die Einbrecher soviel Anstand sorgsam mit den anderen Geräten und dem Rest der Einrichtung umzugehen, um ihm scheinbar nicht unnötig zu schaden.

    Jetzt will er erstmal schauen was er überhaupt wann von der Versicherung bekommt und wird sowohl Kameras, als auch einen lauten Alarm installieren und eine Foto-Cam die zusätzlich zu Bewegtbildaufnahmen auch scharfe Täterfotos schießen kann. Die Vordertür sichert er jetzt zusätzlich mit einem verkeilten Brett, sodass man sie nur schwer aufdrücken kann und die wertvolle Ware schleppt er jetzt zum Schladenschuss jedes Mal in den Keller und muss sie am nächsten morgen wieder hoch in die Regale räumen. Allerdings da ihm das meiste an PS3 und PS4-Titeln geklaut wurde, ist das derzeit nicht soviel.

  13. #3153
    Konnte er denn bis jetzt an neue Ware kommen und hat der Einbruch dem Geschäft sehr geschadet?

  14. #3154
    Irgendwie bekomme ich gerade eine riesen Wut auf das alpinforum.com

    Hintergrund ist folgender - Es handelt sich hierbei um eine Seite für Alpinsportler, bei der ich schon Jahre vorher angemeldet und registriert war. Wie hier ein Forum für Gleichgesinnte. Bin ich mal länger nicht erreichbar und poste nichts, sperren die mir doch glatt den Account! WAS SOLL DER SCHWACHSINN EIGENTLICH!? Ich fühle mich an der Stelle echt getrollt und schlecht behandelt, weil hier Gestalten rumlaufen, die seit 10 Jahren registriert sind und noch nicht einmal ansatzweise 1000 Posts haben. Selbst ich hab in letzter Zeit so eine schlechte Postingquote und kann hier weitermachen. Komisch. Hier werd ich nicht gebannt weil ich zu viel arbeite, zu viel anner Zeigs umme Ohr'n hab oder das Berufs/Privatleben einfach mal Vorrang hat. Ich bin schon irgendwie stock sauer darüber, weil man sich im Alpinforum auch durchaus kennt und mir der Kontakt zu denen einfach abgeschnitten wurde...

    Seriously - Wat fürn Sauladen ist das da eigentlich?

  15. #3155
    Er hat zwar ein bisschen was reingekriegt aber PS3 ist echt armselig im Moment und PS4 ist glaube ich im Moment gar nichts da. Das wird halt ne ganze Weile dauern, bis er die Lücken geschlossen kriegt. Dafür konnte er ein paar gute Geschäfte heute machen, wie er gesagt hat.

  16. #3156
    Krank sein ist mist ...

  17. #3157
    Verfickte Russenscheisshacker >.< Hab heute nen linkhijacker erwischt und musste mal eben 3h investieren den scheiss aussem system wieder loszuwerden.

  18. #3158
    Wer kennt das nicht? Hoffe dein System ist wieder clean. Hab mir auch mal ein ziemlich fieses mail.ru. eingefangen. Wen wundert es dann, dass man denen Wahlmanipulation vorwirft?

  19. #3159
    Gnah.

    Der Moment, wenn einem die Planung für ein lang erwartetes Event in nur einer e-Mail komplett über den Haufen gefahren wird.

    Folgendes: Ich hatte heute meine letzte Prüfung für dieses Semester und wollte eigentlich am 10.2. mit meinen Leuten (ein eher kleiner Kreis, so 6-8 Mann) meinen Geburtstag feiern, indem wir ordentlich futtern gehen. Dabei plante ich einen Pflicht-Blockkurs seitens meiner Uni ein, der ab morgen beginnen sollte. Der Grund dafür ist, dass besagte 6-8 Leute aus allen möglichen Ecken kommen, in den Semesterferien nach Hause fahren und sie aufgrund des Pflicht-Blockkurses in ihrer Wohnung bleiben müssten (weil sie ja Uni haben).

    Das alleine war schon nicht ganz leicht unter einen Hut zu bringen (was unter Anderem daran liegt, dass zumindest 3-4 der 6-8 sehr eigenartige Prioritäten haben, was Einmal-Events betrifft - kann man nicht ändern, aber mir ist das ehrlich gesagt lachs). Sagen wir, ich musste die Feier wegen "Präferenzen" schon etliche Male verschieben. Und zu allem Überfluss kam heute (also 1 Tag vor Blockkurs-Beginn!) eine Mail, dass der komplette Blockkurs für diesen Februar ausfällt.

    Zumal mich das sowieso schon wurmt, dass ich den Blockkurs jetzt im Sommersemester nachholen darf, werden jetzt ein Großteil der Leute, die eigentlich zu meiner Feier am 10. kommen wollten, ab heute wohl in den Tiefen Deutschlands abdampfen und ich habe auch schon andere notwendige Vorbereitungen getroffen (die ich zwar rückgängig machen kann, aber ich bezweifle, dass das gut ankommt). Mit anderen Worten - ich darf die Feier wieder verschieben, wenn ich die überhaupt nach der ganzen Geschichte noch halten will - Das Ganze ist nämlich heute darin geendet, dass man mir vorzuschreiben versuchte, wann ich meine Geburtstagsfeier zu halten habe, was mich nochmal richtig angekotzt hat.

    ...Das war definitiv die letzte Feier, die ich veranstaltet habe.

  20. #3160
    Ehrlich, scheiss auf die Feier. Gönn dir irgendeine geile Scheisse von dem Geld was du jetzt sparst.
    Und mach die nächste Feier, wenn du noch eine machen willst, auf einem festen Termin und entweder kommen die Leute oder nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •