Seite 37 von 173 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #721
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Aber mal ganz allgemein, du bist doch eh ein Jahr vorm Abi? Ich würde das an deiner Stelle am besten aussitzen und dann beim Studium endgültig ausziehen. Falls du vor hast zu studieren, Da kannste ins Studentenwohnheim ziehen, da zahlste unterm Strich keine 200€. (Im regelfall)
    In Hamburg ist es etwas mehr, aber immer noch besser als die 300-400 Euro im Schnitt für Wohnung oder WG-Platz (nach oben offen; für das eine Zimmer, in das ich im September hier in Chemnitz ziehe, würde ich in Hamburg etwa 600 Euro bezahlen). Dementsprechend begehrt sind die Wohnheimplätze aber auch.

    Ansonsten hat Zel im Zitat gesagt, was meiner Meinung nach auch das beste ist. Es ist sicher nicht schön, was da bei euch abgeht, aber ich sage es auch gern nochmal, viele haben ziemlich viel Schrott von ihren Leuten fressen müssen, ohne gleich frühzeitig auszuziehen, und sie haben es trotzdem überlebt. Setz deine finanzielle Sicherheit nicht auf's Spiel, nur weil dein Phadda etwas ... wunderlich ist und rumnervt.




    Edit: Cool, case in point. Also ...
    Ich halte mich seit etwa anderthalb Monaten wieder größtenteils bei meinen Eltern auf, weil mein Wohnheimzimmer total lutscht. So richtig. Mir sind Pflanzen eingegangen, die ich regelmäßig, ausreichend und nicht zu viel gegossen habe -- durch Lichtmangel. Es riecht nach 409 (Zeug, das man zum Urin Entfernen benutzt) und noch nach anderem Kram; Gerüche, die man einfach nicht rausbekommt. Neben meiner Tür ist der Durchgang zu allen anderen Zimmern der Etage, sodass jeder an meinem Fenster vorbeigeht und reingafft. Mein Wohnheimpartner (aka: Küche- und Badmitbenutzer) ist so hygienisch und ordentlich wie eine Nacktschnecke.

    Gut, hab ich mir gesagt, erstmal wieder zu den Eltern, im September dann endlich die neue Wohnung; müsste kein Problem sein, immerhin arbeitest du seit mehreren Monaten 3-4 Tage die Woche nachts, damit die über die Runden kommen, nachdem sie meiner Schwester ein Darlehen geben mussten, die war vor 6 Monaten pleite gegangen und ist jetzt fünfstellig in den Miesen.

    Das lief so lala. Ich bin wieder in das alte Hausmädchen-Muster gerutscht, ist ja auch richtig so, schließlich studiere ich nur, das heißt, ich mache eigentlich nichts Ernstzunehmendes und nichts Zeitaufwändiges, also kann ich ruhig den Haushalt machen, alle bedienen und ihnen den Arsch abwischen, wenn sie mit dem Glöckchen klingeln. Das war's mir eigentlich ganz gut wert, ich kann meine Familie die meiste Zeit ganz gut leiden und, dass sie so sind, wie sie sind, hab ich inzwischen zu verkraften gelernt.

    Die Sache ist ... ich hab momentan genug anderes um die Ohren. Meine Hausarbeiten fressen Zeit, Freunde und Bekannte von mir ziehen um und da will ich gern helfen, weil mir später auch geholfen werden wird, wenn ich dann umziehe (Gott bewahre, dass ich neulich das Auto brauchte, um langsam meinen Kram hin und her zu schaffen -- was nehme ich mir überhaupt raus), ich muss Geld und Unterlagen durch die Gegend schaffen, weil Wohnung und BAföG miteinander Hand in Hand gehen wollen und es ein ziemlicher Kampf ist, aus dem Wohnheim vor Vertragsende rauszukommen und einen Termin zur Abnahme mit dem äußerst beschäftigten Hausmeister zu bekommen. Nebenher arbeite ich immer noch 3-4 Nächte die Woche, gebe Nachhilfe und hab noch sowas wie Freizeit und soziales Leben. Das heißt, es wird nicht alles sofort und ich kann mich nicht wirklich um alles kümmern. Ist wiederum aber auch viel verlangt, mal selbst einkaufen zu gehen. Das versteh ich schon.

    Seit etwa der Anfang Pfüfungszeit wird mir jedes Mal, wenn jemandem etwas nicht passt, vorgehalten, dass ich doch der einzige bin, der hier nichts zu schaffen hat, alle anderen gehören zur hart arbeitenden Bevölkerung (eh ... ja; mein Bruder geht von 8 bis 16°° arbeiten und hat dann noch Energie, bis 3°° nachts rumzudaddeln; meine Mutter macht wahlweise Ausflüge in die Innenstadt oder telefoniert stundenlang oder schläft; mein Vater hat einen Bürojob) und ich hab ja ohnehin nichts zu tun und verbringe meine Zeit nur am Laptop.

    Für meine Eltern heißt "am Laptop" übrigens: Spielen. Weil man mit dem Ding nichts anderes machen kann. Diese komische Vorstellung hat sich etwa vor 8 Jahren etabliert, als ich halt zu jung war, wirklich viel anderes mit dem Teil zu machen; und sie hält sich wohl deshalb bis heute, weil mein Bruder damit nichts anderes anzufangen weiß. Ein Worddokument ist einfach ein kompliziertes Gezocke, dass niemand ganz versteht (mit einmaliger Grafik).

    So nebenbei fließt dabei dann immer der Kommentar ein, dass ich hier ja nicht wohne, mich aber trotzdem mit "durchfresse". Von Essen, das ich gekauft habe. Von Geld, das entweder von meinem Konto kommt, oder von einem anderen Konto, auf das regelmäßig Geld aus meiner Arbeit fließt. Aber mein Bruder zahlt ja Miete und Kostgeld und ich nicht! Halt. der zahlt 200 Euro im Monat. Das reicht für ein Zimmer, Essen, 24/7-Bedienung, die Erlaubnis ununterbrochen wahlweise mürrisch oder total entnervend zu sein und Zucker im Arsch? Toll, dann beanspruche ich das plus zwei zusätzliche Zimmer. Es sollte ja gerecht bleiben.

    Aber ich mache ja nichts. Und ich kümmere mich um nichts. Natürlich. War ja auch ich, der meine Semesterbescheinigung zwei Monate zu spät abgeschickt hat, nachdem sie "irgendwo drunter" lag und der deshalb jetzt mit etwa der gleichen Zeit an Kindergeldausfall zu rechnen hat (oh, Letzteres bin ja tatsächlich ich; hoppla, was sind wir wieder verantwortungsbewusst). Bin ja nicht ich, der immer noch einmal im Monat Scheinbewerbungen schreibt, damit meine Mutter Geld vom Arbeitsamt erstattet bekommt, weil sie das selbst nicht hinbekommt. Bin ja nicht ich, der seit Jahren dafür Sorge trägt, dass diese Familie funktioniert. Aber ja, ich wohne hier nicht, also was stelle ich auch die Forderung, einigermaßen gleichberechtigt behandelt zu werden. Und es ist auch nicht mein Auto, das ich hin und wieder benötige, wenn hier die Busse nicht fahren, wenn ich Dinge abholen oder zur Arbeit muss. Warum hab ich dann den TÜV erledigt und die letzten beiden Tankfüllungen bezahlt? Ach ja. Weil ich auch mal was dazutun muss.


    Ich bin ehrlich gesagt schön blöd, dass ich das mit mir machen lasse. Aber mich mit ihnen drüber zu unterhalten -- neeh, bis ich mir den Schmarn antu, müsstense mich schon in den Keller sperren wollen. Das ist kein Spaß und kein Kompliment.

    Geändert von Mordechaj (21.08.2011 um 22:14 Uhr)

  2. #722
    Meine Tastatur ist mittlerweile mehr dunkelrot als weiß.
    Außerdem weht ein Sturm, obwohl draußen nicht das geringste Wölkchen ist.

    Und ich bin stinkesauer. Genau darüber.

  3. #723

  4. #724
    Schon scheisse wenn man 2 1/4 Stunden seiner Freizeit fürs Sommerfest des Betriebes opfert, dadurch das Geschäft jede Menge Geld spart und am Ende Minusstunden stehen hat, weil sowas natürlich nicht als Arbeitszeit angerechnet werden kann, Sommerfest ist ja was freiwilliges. Bei sowas könnt ich echt kotzen.

  5. #725
    Aus dem Grund informiert man sich auch vorher. ;0 Und 135 Minuten sind auch nicht wirklich die Welt. In der zeit könntest du nichtmal Watchmen schauen.

  6. #726
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Aus dem Grund informiert man sich auch vorher. ;0 Und 135 Minuten sind auch nicht wirklich die Welt. In der zeit könntest du nichtmal Watchmen schauen.
    kommt auf die Firma an, bei meinen alten Firma waren 135min 2-3 Wochen Überstunden ( eher minuten -.- ) schieben bis ich es weg hatte da wir am Tag eigentlich keine überstunden machen sollte sondern nur Schichtübergabe und weg und wnen man man doch länger gemacht hat wurde man direkt gekappt. Daher kann ich nachvollziehen, wenn einem das aufregt, dass man soviel Minus gemacht hat vorallen, wenn es für die Firma war, auch wnen man sich vorher informieren konnte, aber hofft ja dennoch auf etwas gutes von der Firma...

  7. #727
    Ist halt ne blöde Regelung gewesen, jetzt weiss ichs ja.

  8. #728
    Und wieder mal mein Vater. Heute aber etwas, was mich nervt, aber nicht genug ankotzt um mir das Überleben hier zu vermiesen.
    Mein Vater ist ein gottverdammter Rassist (und mir ist inzwischen auch egal von welchem Gott). Warum führen wir, eine verdammte ausländische Familie Tischgespräche über die Minderheit der "schwarzen Rasse" (obgleich sie sich nach meinem Vater gut fürs Putzen und Tragen eignen) Oo
    Ich bin richtig froh, nicht von ihm erzogen worden zu sein.

  9. #729
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Ich raff's nicht. o.o"
    Musst du auch nicht.

  10. #730
    Beschissene Handwerksarbeiten.

    In der Zeit von 08:00 Uhr - 16:30 Uhr kann man hier mit Lärm rechnen und für ein paar Stunden sind die auch bei uns in der Küche. Muss also dementsprechend früh aufstehen, aber ich lieg in meiner arbeitslosigkeitbedingten Faulheit solange in meinem Bett, bis ich ein schlechtes Gewissen hab, weil der Tag an mir vorbei zuschwimmen scheint und ich sowieso ein Nachtmensch bin, der also tagsüber nicht so munter ist wie nachts. Haben 2 Wände bisschen eingeschlagen, weswegen erstmal schön viel Stab durch die Bude flog. Zum Beispiel in die Pfanne, in der noch das Essen von gestern drin war, was ich mir noch warm machen wollte.

    Allgemein liegt über alles in der Küche ne dicke Staubschicht, die ich wohl am Ende sauber machen werd, da ich wohl derjenige bin, der die meiste Zeit in der Küche verbringt und ich das meinen Mitbewohnern nicht zusätzlich zu ihrem Alltag aufbürden will. Stört aber nicht so sehr, wie die konstante An- und Abwesenheit der Handwerker, die dann da rumfuchteln und rumhämmern und ruminstallieren. In der Zeit kannste auch nicht so viel machen, da man ja hin und wieder auch, einfach aus Sicherheit, schaut, ob noch alles da ist und obs Probleme gibt.

    Kann damit rechnen, vor 16:30 Uhr nicht aus dem Haus zu kommen.

    Wär ja nicht das Problem, nur weiß ich nicht, wie lang ich hier noch bleibe und da ists mir auch egal, ob sich auf Dauer hier irgendwas verändert. Und wenn ich schon dazu verdammt bin, den ganzen Tag zuhause zu sein, dann würd ich gern meine Ruhe und nicht irgendwelche fremden Leute im Haus haben.


    Dafür sind die Handwerker nette Leute.

  11. #731
    Es gibt doch nichts Schöneres, als nach einem langen Arbeitstag heimzukommen, gemütlich um die Ecke des Hofs zu biegen und... vor einer Baustelle zu stehen. Vor der Haustür. Also, direkt vor der Haustür. Flur-Schwelle-OMGeinLoch-direkt.

    Für jeden Mist schreibt uns der Vermieter böse Briefchen ("Lüften Sie öfter. Duschen Sie nicht soviel, Wasser ist teuer. Mimimimimi"). Aber sowas mal im Voraus ankündigen - neeeein, wozu auch? Gut, es gibt eine Hintertür - einmal Treppe runter und quer durch den gesamten, dunklen Keller. Und zum Glück war die auch offen, denn der einzige Schlüssel dafür ist nicht an meinem Schlüsselbund. Aber dennoch wäre es vielleicht, vielleicht nett gewesen, das im Voraus zu wissen. Die alte fußkranke Frau in der Wohnung unter uns wird sich auch drüber freuen.

  12. #732

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Shinshrii

    Vermieter sind leider so und das wird sich wohl auch in näherer Zukunft kaum ändern. Da hilft nur Zähne zusammenbeißen und das Elend ertragen, auch wenn man selbst die Decke hochgehen möchte. Deine Geschichte erinnert mich allerdings daran, dass wir damals in der Studenten-Wg mal nach einem Rohrbruch einen wunderbaren Brief bekommen haben, in dem wir aufgefordert wurden, doch besser nach dem Duschen zu lüften, da wir ja aktuell (woher nur?) Probleme mit der Luftfeuchtigkeit hätten.

  13. #733
    Ja, das Loch war schon echt geil - ich hatte mit dem Gedanken gespielt, reinzufallen und ihn dann zu verklagen.

  14. #734

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ja, das Loch war schon echt geil - ich hatte mit dem Gedanken gespielt, reinzufallen und ihn dann zu verklagen.
    Am besten lässt du dann zwischendurch noch einmal das Wort "Mietminderung" fallen. Das wirkt manchmal wahrlich Wunder bei Vermietern.

  15. #735
    Ich HASSE ES wenn man Kaffee trinken will und die schieß Freundinnen meines Mädchens über jede aber auch JEDE Kleinigkeit rum Bitchen!
    Thx you made my Fucking Day!

    MfG Eremis

  16. #736
    Politische Aussagen auf ein Plakat oder Banner zu packen, ist genauso diskursfördernd, wie "Du miese Drecksau" auf einen Zettel zu schreiben und ihn herumliegen zu lassen. Find's aber cool, dass das an meiner Uni (Ort für wissenschaftlichen Diskurs) trotzdem gemacht wird. "Türkei leugnet Genozid" ist kein Standpunkt, es ist ein Affront.

  17. #737
    Eigentlich war das ein ziemlich geiler Tag, gestern Nacht haben wir bei einem Kollegen 'ne LAN Party gehabt , nen ziemlich coolen angehenden Produktdesigner kennen gelernt, und natürlich ordentlich gezockt.
    Nach den 5-6h Schlaf wurde ich dann zwar ziemlich unangenehm und deutlich zu früh von irgendwelchen Kirchenglocken geweckt , was mich aber nicht weiter gestört hat, sondern auch als ziemlich gelegen herausstellte, weil gerade zu dem Zeitpunkt die Ergebnisse der Physik II Klausur in das Lernportal gestellt wurden, Natürlich bestanden, unter den oberen 20%, und wollte gleich mal Zuhause anrufen um bescheid zu geben dass damit alle Klausuren bestanden sind und ich bald mal wieder nach Hause komme (muss da jedes mal halb Deutschland überbrücken, daher war ich schon seit nem halben Jahr nich mehr Zuahse).
    Mein Bruder ging ans Telefon und hörte sich schon mal ziemlich depressiv an, hab ihm gesagt dass er den Höher an mutter oder Vater geben soll, wer auch immer näher gelegen ist und erfahre dann gleich dass sie sich streiten und meine Mutter meint auch gleich ich solle früher nach Hause kommen weil sie nicht weiß wie lange sie noch in dem Haus bleiben wird und alles Mögliche. Sie klang nicht hysterisch aber das war definitiv die Ruhe vor dem Sturm. Ich würde zwar vor Ort auch nicht einschreiten, weil solche Sachen ihren natürlichen Verlauf haben, aber nicht zu wissen was da vor sich geht und nicht zu wissen wie das ganze eskalieren könnte zerstört mir gerade jegliche Euphorie. Und ich weiß auch nicht mit welchen Timing ich am besten wieder Zuhause anrufe, weil auch meine Schwester gerade nicht da ist und mein Bruder kein Handy hat.

    Ich könnt grad so kotzen und ich weiß eigentlich dass wieder mein Vater am stressen ist , weshalb auch immer <_<

  18. #738
    Das Wetter ist eine fiese, hinterhältige Hartgeldnutte. Einen erst auf Hochsommer anfixen und dann von heut auf morgen an genau den zwei Tagen Urlaub, die man sich gönnen darf, einen auf trübes KiK-Fick-Wetter machen, um Montag vermutlich wieder auf normalen Betrieb umzuschlagen. Dankeschön.

  19. #739
    Gottey. Heute morgen verpasse ich DHL weil ich für gefühlte 10 Min aussm haus war, dann begeb ich mich zum Institut um den Notenaushang zu sehen, und werde unterwegs fast beraubt und dabei zwei mal bespuckt und der einzige Trost ist , dass ich zusehen konnte wie der Kerl von der Polizei zur Sau gemacht wird. Der trostlose Teil ist, das ich die nächsten 4h bei der Polizei war und Verhört wurde, das Institut nicht erreicht habe und wegen der Mickrigen verzweifelten Aussage von dem Täter er habe Aids (in seiner Akte steht nichts von infektiösen Krankheiten und Speichel überträgt kein Aids) muss ich heute oder morgen noch zum Arzt. Heute ist schon 19 Uhr und morgen ist Sonntag. Und ein Knopf an meinem Hemd ist wegen dem Arsch gerissen. Und ich habe wegen dem Verhör heute noch immer nichts gegessen. Beschissener kann's kaum werden.

    Geändert von Zelretch (27.08.2011 um 19:58 Uhr)

  20. #740
    @Zerletch
    Be strong like a rock and don't give in!

    MfG Eremis

    Geändert von Eremis (27.08.2011 um 22:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •