Seite 78 von 173 ErsteErste ... 286874757677787980818288128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #1541
    Achtung! Es folgen dämliche Luxusprobleme.
    Schon wieder fast eine Staffel Leverage durch und mein Konto sagt "NEIN NEIN NEIN" zum sofortigen Kauf der nächsten Staffel. Und danach muss ich eh bis Mitte Mai warten, bis die nächste Staffel raus kommt. Oh, Legalität du bist so grausam

  2. #1542
    Juhu, die Uni teilt Klausuren. Wer die Physik-Klausur bisher noch nicht bestanden hat, der schreibt ab jetzt zwei Physik-Klausuren. Gut, der Stoff ist jetzt auf 2 Klausuren verteilt, aber jetzt sinds statt einer direkt mal zwei Klausuren die ich laut Prüfungsamt mal eben beim ersten Anlauf bestehen muss, weil ich sonst gepflegt rausflieg. Apropos "gepflegt rausfliegen": Schon krass, dass Mitstudenten jetzt im 4. Semester rausfliegen... warum? Nich wegen ihrem Studienfach. Nenene. Wegen Mathe. Da krieg ich echt AIDS so wie die hier rausprüfen. x___X

  3. #1543
    Bah zweierlei. Einerseits - fuck you Vermieter von Studentenwohnheimen in Österreich und deren Mitarbeiter die ständig, STÄNDIG klingeln um dann einfach selbständig die Tür zu meiner Bude aufschließen. Fuck you, ihr habt hier nichts verloren, es sei denn es brennt, es gibt ne überschwemmung oder jemand liegt im sterben und ihr öffnet dem Arzt die Tür. Nicht um mir irgendeinen Zettel in die Hand zu drücken (Oder wie in meiner alten Bude, um zu überprüfen ob ich gleichzeitig lüfte und heize). Für Zettel hab ich ein Postkasten, oder man klebts mir an die Tür oder sonst was. Leider wurde ich aus dem Bett geklingelt und war damit viel zu perplex um die gute Frau rauszuwerfen.

    Womit wir bei dem Zettel wären: Mein Internet (und das aller Leute im Gebäude) wird fortan überwacht, weil irgendein Anwohner angeblich das Internet für alle blockiert indem er alle IP Addressen verbraucht. Kein Bock auf sowas. Oh fun fact, bei ausfallenden Internet soll ich mich per Email an die betreffende IT-Firma wenden.

  4. #1544
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Schon krass, dass Mitstudenten jetzt im 4. Semester rausfliegen... warum? Nich wegen ihrem Studienfach. Nenene. Wegen Mathe. Da krieg ich echt AIDS so wie die hier rausprüfen. x___X
    Als ich studiert habe, hatte man 3 Versuche für jede Klaursur. Danach gabs noch die mündlichen Prüfung. Wenn man für das Fachgebiet nur ansatzweise geeignet ist und sich in der Vorbereitung angemessen(!!!) Mühe gibt sollte das doch zu schaffen sein da irgendwo mal 'ne 4.0 rauszuschlagen.

  5. #1545
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Als ich studiert habe, hatte man 3 Versuche für jede Klaursur. Danach gabs noch die mündlichen Prüfung.
    Mündliche Prüfungen gibts bei uns nicht. 3 Versuche haben wir auch, nur leider eine 1-Jahres-Frist zum Bestehen jeder Klausur, gekoppelt mit der Tatsache, dass nicht mal jede Klausur auch in jedem Semester angeboten wird.

    ----------------

    Neue Hasstirade:

    Lustig wirds, wenn du einem Prof per e-Mail schreibst, weil du ein Anliegen hast, wobei er dir wohl am besten helfen könnte und dann kommt was zurück? Richtig, rein gar nichts. Wenn du dann nach 2 (!) Wochen höflich per Mail nochmals nachfragst, ob er sie denn überhaupt erhalten hat bzw. überhaupt Zeit hatte sie zu lesen, kommt nach weiteren 3 Tagen nichts weiter als ein "Ja!" zurück.

    Ehrlich, was sind das für menschliche Vollversager? Kein Stück Interesse daran, den Studenten per Mail wenigstens eine kurze, hilfreiche Auskunft zum Gefragten zu geben, wenn schon die Veranstaltungen so dermaßen uninformativ sind, dass man denen am liebsten aufs Pult kotzen würde.

    Man kann jetz natürlich haufenweise Gegenargumentationen finden wie "Ja, die sind halt beschäftigt mit ihrer Arbeit und haben nicht für jeden Zeit" oder "die bekommen ständig so viele Mails, das dauert halt." aber nach mehr als 2 Wochen kann man sich doch zumindest die Mühe machen mehr als EIN WORT zurückzuschreiben bzw. ÜBERHAUPT zurückzuschreiben.

    Geändert von TwoFace (25.04.2013 um 14:56 Uhr)

  6. #1546
    Tastaturlayouts.

    Um mal zu erklären, was ich damit meine: Wenn Programme entwickelt werden, gibt es oftmals ein, oder mehrere Menüs, in denen man Optionen auswählen kann. Oftmals sind diese Optionen auch mit Shortkeys belegt, damit man nicht jedes Mal so viel im Menü rumklicken muss.
    Ein Beispiel (und worauf ich hinaus will) ist die Option, einen Zug zurückzukehren (mit der standardmäßigen Belegung Strg+Z). Weiterhin sei noch zu erwähnen, dass viel Software aus Amerika stammt und was haben die dort? Genau ein anderes Tastaturlayout.

    Das amerikanische Tastaturlayout hat y und z vertauscht, was es einfach macht, die oft benutzte Option einen Zug zurückzunehmen, per Tastenkombination auszuführen (weil Strg und Z nah beieinander liegen). Beim Übersetzen der Software bleiben die natürlich erhalten, nur dass man im deutschen Layout natürlich seine Finger verbiegen muss, um sich die Arbeit leichter zu machen, weil y und z vertauscht sind...

    Gimp setzt ja noch einen drauf: man kann nahezu alle Tastenkombinationen ändern, sogar von Kram, den gut 90% aller Nutzer nicht brauchen, nur eben für solche wichtigen Aktionen gibt es keine Möglichkeit, die Tastenbelegung zu ändern!

    ARGH!!!

  7. #1547
    Das erinnert mich daran, wie immer, wenn ich Kana oder Kanji tippen will, ich mich verschreibe, weil ich nicht daran denke, dass bei der japanischen Tastatur ja auch die Position von y und z vertauscht ist. Und wenn ich dann nur mal flüchtig über mein Geschreibsel gucke, fällt mir natürlich nicht auf, dass ich mich wieder verschrieben habe und ich wundere mich dann, warum mir nicht die richtigen Kanji vorgeschlagen werden. >.>
    Warum kann man das nicht ändern? Es ist schrecklich! >.<

  8. #1548
    Benutzt halt ne Tastatur mit nem vernünftigem Layout 8)

  9. #1549
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Benutzt halt ne Tastatur mit nem vernünftigem Layout 8)

  10. #1550
    Dvorak mag ich nicht.
    Colemak oder Neo

  11. #1551
    Es ist echt unsagbar zerfressend und zum kotzen, wenn man tagtäglich 99 % seiner Freizeit, seiner Kreativität und seiner Mühe in eine Sache steckt, die für andere gedacht ist, und es de facto einfach keine Sau interessiert.
    Wenn man sich dann auch noch andere anschaut, die ähnliches machen und darin ungleich erfolgreicher und populärer sind, wird man glatt von Neid zerfressen.

    Aber wenn man deswegen aufhört, weil man keinerlei Motivation mehr hat, pisst man sich ja nur ans eigene Bein, weil man es ja auch für sich selbst macht.
    Ich bin so stinkwütend und enttäuscht jedes Mal wenn ich genauer drüber nachdenke.

  12. #1552
    Gehts um das Ponyzeugs?

  13. #1553
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Es ist echt unsagbar zerfressend und zum kotzen, wenn man tagtäglich 99 % seiner Freizeit, seiner Kreativität und seiner Mühe in eine Sache steckt, die für andere gedacht ist, und es de facto einfach keine Sau interessiert.
    Wenn man sich dann auch noch andere anschaut, die ähnliches machen und darin ungleich erfolgreicher und populärer sind, wird man glatt von Neid zerfressen.

    Aber wenn man deswegen aufhört, weil man keinerlei Motivation mehr hat, pisst man sich ja nur ans eigene Bein, weil man es ja auch für sich selbst macht.
    Ich bin so stinkwütend und enttäuscht jedes Mal wenn ich genauer drüber nachdenke.
    Na ja, vielleicht interessiert es aber tatsächlich keinen? Ich weiß es nicht so genau, aber der Gedanke allein, dass sich jemand Mühe bei etwas gibt, gleicht bei massig vielen Leuten nicht ihr Desinteresse bei gewissen Themen aus. Postest du denn deine Werke noch außerhalb des MMX? Wenn ja, dann muss es gewisse Unterscheide bei entweder der Präsentation (Gestaltung, Präsenz) oder dem Ergebnis an sich geben. Wenn nein, dann gibt es hier im Forum weiß Gott nicht genug Leute, die auf sowas stehen (also jetzt nicht auf die Ponys gezogen, sondern Fanfics). Immerhin beansprucht das Lesen von so etwas viel Zeit und die Leute beschäftigen halt sich nicht mit sowas. Fällt dir auf die Schnelle keine andere Plattform zum Publizieren ein?

    Geändert von Ligiiihh (02.05.2013 um 22:45 Uhr)

  14. #1554
    Schreib halt mal ne komplett eigene Story statt nem Fanfic, dann würde es vielleicht auch ein breiteres Publikum interessieren.
    Momentan könnte die Geschichte noch so gut sein aber dank der Poniys hab ich absolut kein Interesse sie mir anzuschauen

  15. #1555
    @Nonsense

    Ich hoffe, das wird jetzt nicht falsch sein, wenn ich an Ponies denke. Es gibt zwei Arten von Fanfic. Guter Fanfic und schlechter. Guter ist, welcher Charaktere 100%ig so wiedergeben kann, wie der Autor sie sieht (hier versagen viele), welcher die Welt des Mediums nutzen kann oder welcher eine gute Parodie darstellt. Dann gibt es den schlechten Fanfic. Diese geben entweder die Charaktere falsch wieder oder geben komische Situationen wieder, die wohl nie stattfinden würden... dazu gehören gefühlt 90% aller Fanfics. Entsprechend lese ich zum Beispiel viel eher Originales. Und ich denke, dass man mit eigenen Geschichten viel mehr Kreativität frei werden lassen kann.

    Für den Fanfic würde ich wohl entsprechende Plattformen suchen. Falls das nichts nützt... nun, ich will nicht ermutigen, dass du aufhörst, aber ich sehe wenig Sinn etwas zu machen, was dich auf Dauer nur frustet.

  16. #1556
    Ich sehe das Problem nicht in der Fanfiction direkt.

    Zitat Zitat
    Es ist echt unsagbar zerfressend und zum kotzen, wenn man tagtäglich 99 % seiner Freizeit, seiner Kreativität und seiner Mühe in eine Sache steckt, die für andere gedacht ist, und es de facto einfach keine Sau interessiert.
    Die eigene Motivation rein aus der Wertschätzung anderer schöpfen zu lassen, ist riskant, weil man sich damit von anderen und dem Zufall abhängig macht. Vielleicht haben Nonsense Leser gerade einfach keine Zeit, zufällig irgendwas zu tun oder sie lesens und kommentieren nicht, weil sie die letzten x Kapitel schon kommentiert haben und immer wieder sagen "Ja brav, hast du fein gemacht" ist auch panne.
    Wir hatten schon Fälle von Makergames, die bekamen jeden Tag Zucker in den Arsch, da wurde jeden 3. Tag was neues gezeigt und kommentiert "voll toggo, Alter!", aber das hält nicht ewig, zack ...nix passiert mehr in dem Projekt. Dann kam Velsarbor/Aldaraan/SonstWas und plötzlich sahen einige neue Projekte genau so aus, mehr Zucker in den Arsch, kommt, kommt!

    Menschen nutzen das Internet in erster Linie um Zeit abzugammeln. Sowas ist flüchtig. Da kommt nie die Menge an Herzblut zurück, die man reinsteckt, das liegt in der Natur der Sache. Hier bauen Leute jahrelang an Spielen, nach Jahren kommt was raus, irgendwer spielt und postet "joa, ganz nett"..."joa ganz nett" für jahrelange Arbeit. Steht in keinem Verhältnis, ist aber nachvollziehbar aus Sicht des anderen. Hell Gates 2, Riesending, jahrelanges Projekt, beeindruckend als Werk, spielt sich irgendwie uncool, ich speise es ab mit "spielt sich blöd" und versuche nicht mal länger als 5 Minuten. Ist das fair? So im direkten Verhältnis nicht. Aus meiner Sicht hab ich ein Leben voller Dinge, muss mir meine Zeit auch aufteilen. Die Zeit die irgendwer anders von mir unwissend irgendwo reingesteckt hat ist mir nicht bewusst, das ist nunmal so. Wenn man ein berühmter und bekannter Autor mit vielen vielen Fans ist, dann kann man sich die nötige Bestätigung sicherlich aus den Reaktionen der Konsumenten ziehen, aber in der Position sind die wenigsten. Grandy könnte das imo, realTroll wohl auch, die könnten jeden Tag was zeigen und kriegen jeden Tag "ui, das ist aber toll, ich freu mich aufs nächste" zurück, aber die Allgemeinheit? Eher nicht. So ist es und ändern kann man es auch nicht. Gesünder ist es da wohl sich ein Hobby zu wählen, dass man auch mit Freude ausüben kann wenn niemand das Resultat am Ende will.

    Abgesehen davon würde ich Nonsense aus Prinzip nicht für jedes Viertel Kapitel loben, das würde ihn wohl höchstens in seiner surrealen Selbstwahrnehmung als wirklich toller Autor bestätigen. Ein bischen mehr Demut würde ihm da denke ich besser tun.


    Zitat Zitat
    Wenn man sich dann auch noch andere anschaut, die ähnliches machen und darin ungleich erfolgreicher und populärer sind, wird man glatt von Neid zerfressen.
    Ich weiss nicht, was andere Ponyfanfiction-Schreiber so veranstalten, ich kenne nicht mal diese Ponyserie weil ich mich um ca. 20 Jahre zu alt für sowas fühle, aber das ist doch so quietschebuntes Zeugs mit Freundschaft und so~ ist deine ...erm.. Rache - Kämpfen - Kämpfen - Story da nicht etwas sehr ...ab vom Schuss? Wenn ich 'ne Silent Hill Fanfiction lesen wollen würde nehm ich doch auch nicht "Pyramidenkopf und das fröhliche Sommergartenfest", okey~ vielleicht doch weils absurd klingt und es vielleicht lustig ist, aber man nimmts ja nicht ernst.

  17. #1557
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Es ist echt unsagbar zerfressend und zum kotzen, wenn man tagtäglich 99 % seiner Freizeit, seiner Kreativität und seiner Mühe in eine Sache steckt, die für andere gedacht ist, und es de facto einfach keine Sau interessiert.
    Wenn man sich dann auch noch andere anschaut, die ähnliches machen und darin ungleich erfolgreicher und populärer sind, wird man glatt von Neid zerfressen.

    Aber wenn man deswegen aufhört, weil man keinerlei Motivation mehr hat, pisst man sich ja nur ans eigene Bein, weil man es ja auch für sich selbst macht.
    Ich bin so stinkwütend und enttäuscht jedes Mal wenn ich genauer drüber nachdenke.
    Zwei Fehler:

    1.
    Kunst macht man eigentlich nie einfach nur, um anderen zu gefallen. Es ist ein Katalysator, ja, aber es sollte niemals der ausschlaggebende Punkt sein, etwas zu schreiben ,zeichnen, komponieren, etc. Kunst (und ja, selbst Pony-Fanfics mit dreißig Meter langen Bären sind Kunst) ist Ausdrucksform, Medium, eine Möglichkeit für dich alles was du cool findest hübsch (oder weniger hübsch) zu verpacken und vielleicht auch gewisse Gedankengänge aus deinem System rauszubekommen (weshalb mein kram grundsätzlich alles beinhaltet, was mit Mord und Totschlag zu tun hat ). Wenn du dich ernsthaft darüber aufregst, dass du nur schleppendes Feedback bekommst (bzw. negatives), im Ernst nur darüber nachdenkst, dass andere Leute Erfolg haben und du nicht, und im Umkehrschluss entsprechend aufhören willst - dann machst du was falsch. Bzw. du machst es aus den falschen Gründen. Drück dich aus, tob dich aus, nimm dir Feedbacks von Leuten die's besser können (gerade von Außenstehenden, die nicht alles lobpudeln wo wandelnde Salamis drin sind) und werd' besser. Nicht um mehr Views zu bekommen, sondern damit du deine Kunst bessern kannst. Darum geht es, nicht darum das nächste Über-Epos zu schreiben.

    2.
    Erfolg hat immer mit Glück zu tun. Was denskt du, wie oft ich mich ärgere, dass ich damals nicht zusammen mit Kico auf den Zug aufgesprungen bin als er gerade erfolgreich wurde mit seiner Rap-Sache? Klar ist es ärgerlich, aber wen kümmert's? Erfolg hat man dann, wenn man genau das Richtige genau zur richtigen Zeit genau an der richtigen Stelle veröffentlicht - weißt du wie oft das passiert? Gar nicht mal so oft. Und vielleicht ist die Lösung deines Problems, dich endlich von diesem Ponykrempel zu lösen und vielleicht was eigenes zu machen, mit einem eigenen kleinen Metaversum, mit eigenen Charakteren, mit eigener Nonsense-Batshit-Insanity. Vielleicht wäre auch die Lösung meines Problems (fast niemals Feedback), meinen Scheiß außerhalb des MMX zu veröffentlichen, aber dann sieht jeder, dass ich echt abgefuckte Gedankengänge habe. Kümmert's mich? Ja, ein bisschen. Aber ich kann es hinkriegen. Du auch. Vielleicht. Wenn wir's zu richtigen Zeiten an den richtigen Stellen veröffentlichen.

    Was ich sagen will ist: Mach' lieber was für dich als ständig zu versuchen, anderen Leuten zu gefallen. So funktioniert gute Literatur nicht.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    ist deine ...erm.. Rache - Kämpfen - Kämpfen - Story da nicht etwas sehr ...ab vom Schuss?
    Oh Gott, wenn du wüsstest...

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (03.05.2013 um 09:49 Uhr)

  18. #1558
    Zitat Zitat
    Abgesehen davon würde ich Nonsense aus Prinzip nicht für jedes Viertel Kapitel loben, das würde ihn wohl höchstens in seiner surrealen Selbstwahrnehmung als wirklich toller Autor bestätigen. Ein bischen mehr Demut würde ihm da denke ich besser tun.
    Ich halte mich nur für eine kleine Wurst, und das auch nur im FF-Gewerbe.

    Übrigens habe ich die FF auch auf den entsprechenden Seiten geladen aber die Reaktionen sind ähnlich.

    Das Problem bzw. der Grund, warum das hier im Wut und nicht im Kummerthread steht ist nicht die mangelneden Reaktionen. Mein Thread auf Bronies hat fast 5000 Views und ohne Ende Kommis gehabt. Was mich stört ist, dass das nicht beständig ist. Da kommen mal 1-2 Leute hier ud sagen, wie toll sie das finden und dann hört man nie wieder was von ihnen. Oder man veröffentlicht eine wochenlange Arbeit und keiner der... 10? 20? Stammleser sagt was.
    Eher, dass mir ständig diverse Leute, darunter auch nicht wenige Freunde sagen, wie toll das doch ist und ja mach mal weiter und versprechen, demnächst auch mal was in den entsprechenden Freds zu schreiben. Und dann genervt reagieren, wenn ich 2 Monate später frage: "öh... wolltest du nicht..?"

    Das macht mich eher etwas... sauer. Aber Corti hat da schon recht.
    Ich schreib den Kram ja auch für mich, weil ich eine Geschichte erzählen will. Aber jeder, der etwas veröffentlicht, will Bestätigung von Anderen. Das ist ganz natürlich.

    Und noch will ich nicht von meiner Pony-FF weg. Immerhin ist das eine große Original-Story, die noch nichtmal zu 1/3 fertig ist... da werde ich erstmal Original-Story und OCs übe können, bevor ich man an was komplett Eigenes wage...

    Ich finds übrigens schade, dass viele nur das "Pony" sehen und wie Corti dem naiven Glauben erliegen, es sei Shonengedöhns und Kinderkram.
    Ich meine, der Kram ist mit Grimdark und Guro getaggt und das nicht umsonst.
    Das dunkle Genre ist ja auch ein Grund für die Unpopularitt. Comedy und Shipping boomen, aber Dark-Epos...

    Na ja. Ich darf einfach nicht mehr die Threads anderer Autoren lesen. Dann mache ich mir auch nicht solche unsinnigen Gedanken.

    Geändert von Holo (03.05.2013 um 12:05 Uhr)

  19. #1559
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich finds übrigens schade, dass viele nur das "Pony" sehen und wie Corti dem naiven Glauben erliegen, es sei Shonengedöhns und Kinderkram.
    Ich meine, der Kram ist mit Grimdark und Guro getaggt und das nicht umsonst.
    Das dunkle Genre ist ja auch ein Grund für die Unpopularitt. Comedy und Shipping boomen, aber Dark-Epos...
    Die Story kann noch so düster und blutig sein, es ist trotzdem ne Pony-Fanfic und ich hab echt kein Interesse ne Story über diese Ponys zu lesen egal wie episch sie sein mag.

  20. #1560
    PM und Post beantworten ist albern, also mach ich beides hier:

    @Grimdark und Guro
    Ich musste eine Netzsuche machen um in Erfahrung zu bringen, was die Begriffe bedeuten und meine Firmenfirewall sperrt die Hälfte der Suchergebnisse, aber es reicht für eine grobe Einschätzung. Glücklicherweise ändert das wenig an meinem Argument.

    Zitat Zitat
    Ich finds übrigens schade, dass viele nur das "Pony" sehen und wie Corti dem naiven Glauben erliegen, es sei Shonengedöhns und Kinderkram.
    Ich meine, der Kram ist mit Grimdark und Guro getaggt und das nicht umsonst.
    Nonsense, Ponyinternethype hin oder her, es ist Kinderkram, die Serie ist für kleine Mädchen gemacht. Thema durch.

    Mal abgesehen davon, dass ich kein Interesse daran habe mir kleine-Mädchen-Serien reinzuziehen, habe ich noch weniger Interesse daran mir eine düstere brutale whatever Fanfiction in einem Kinderkramuniversum reinzuziehen. **

    ** Keine Sorge, das Hamtaro-RPG kommt vielleicht doch irgendwann

    Zitat Zitat
    Das dunkle Genre ist ja auch ein Grund für die Unpopularitt. Comedy und Shipping boomen, aber Dark-Epos...
    Das Genre ist denke ich kein Problem. Das Genre ist ein Problem mit Ponies, weil die wenigsten Konsumenten sich wohl denken "Hoch joa, jetzt ne Ponyfanfiction - Gibts da vielleicht Dark Epos?" Realistischer wäre "Hoch joa, jetzt ne Ponyfanfiction. Ich glaub heute hätte ich Bock auf 'ne lustige Parodie oder irgendwas mit Lesbensex!"

    Andere Leute suchen im Netz nach düüüsteren Geschichten. Was tippen die eher im Browser? Warhammer 40k oder My Little Pony?
    • Bei den Ponies verfehlst du was die Zielgruppe will aufgrund des Genres.
    • Mit den Ponies wird dein ernst zu nehmendes "Dark Epos" automatisch lächerlich und wenig ernst zu nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •