Seite 21 von 173 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #401
    Naja, nicht unbedingt wütend aber unheimlich genervt bin ich von meiner Faulheit.
    Ich Sack hab solange gewartet mit dem Lernen fürs Abi, dass mir jetzt alles auf den Kopf fällt

  2. #402
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Naja, nicht unbedingt wütend aber unheimlich genervt bin ich von meiner Faulheit.
    Ich Sack hab solange gewartet mit dem Lernen fürs Abi, dass mir jetzt alles auf den Kopf fällt
    Me too. Am Freitag geht's los und ich könnte mich schon wieder auspeitschen, heute schon wieder nichts gemacht zu haben.

  3. #403
    Ihr werdet das mit dem Abi schon alle packen, ich hab auch nicht gelernt, außer für Mathe. Genau eine Nacht davor. Und ich habs geschafft

  4. #404
    Ich war damals nach durchzechter Nacht besoffen in der Matheklausur (10 Punkte), nach durchzockter Nacht total müde in der Englischklausur (12 Punkte), nach der Star Wars Episode III Vorpremiere um 0 Uhr mit anschließendem Cocktail-Exzeß total besoffen in der mündlichen Politik-Prüfung, in der ich vom Thema keine Ahnung hatte und darum 'ne Grundsatzdebatte über Kapitalismus mit 'nem Lehrer von Linksaußen vom Zaun gebrochen, um Zeit totzuschlagen (13 Punkte) … und ausgeschlafen und wach in der Informatik-Klausur (7 Punkte).

    Gelernt habt ich für gar nichts davon.

    Abi gibt's doch echt geschenkt. Eine Billigheimer-Gammelklausur an der Uni ist härter als die ganze Oberstufe zusammen. Also macht euch mal keinen Kopf.

  5. #405
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Me too. Am Freitag geht's los und ich könnte mich schon wieder auspeitschen, heute schon wieder nichts gemacht zu haben.
    Wir können uns ja gegenseitig auspeitschen XD
    Aber wenns Abi eh so einfach ist, hau ich mich jetzt halt mal vor den Fernseher :P

  6. #406
    Abi zu schaffen ist leicht, aber richtig gut Punkte zu bekommen ist eine andere Geschichte. Reißt euch also ein paar Tage zusammen und holt das beste raus. Selbst 0,1 mehr oder weniger im Schnitt können den Unterschied zwischen Zulassung und Absage an der Lieblingsuni bedeuten. Toi toi toi!

  7. #407
    Ich hab schon Probleme die Einführungsphase zu bestehen 8(

    scheiß BRC und Mathe

    Selbst in Deutsch habe ich eine 2...

  8. #408
    Von den letzten fünf Fahrten mit der Bahn ist dies die vierte, die sich "auf unbestimmte Zeit" verzögert.
    4/5 ... mal im Ernst. Ich fühle mich so verarscht!

  9. #409
    Denk einfach daran, wie viel Geld die Bahn am Wochenende _nicht_ bekommt.

  10. #410
    Ahaha... genau. BAM!
    Meine Rache wird fürchterlich sein!
    Verweigerung auf höchster Stufe

    btw: endlich am Ziel angekommen. Mit 1h Verspätung.

  11. #411
    Ironie ist ein Arschloch.

    Samstag sage ich so "Der Laptop ist echt super, der hat noch nie größere Probleme gemacht!"

    Montagmorgen fahre ich das Teil hoch - *knack* es stinkt und das Teil gibt den Geist auf. Irgendwas zwischen Akku und Steckerbuchse ist durchgeschmort.

    Montag teile ich meiner Referatspartnerin mit, dass ich keinen Laptop habe und wir deshalb ihren brauchen. Wir sind zwei Stunden unterwegs, um das Teil zu holen. Wir sitzen nochmal 2 Stunden am Referat, nachdem jeder schon drei Tage an seinem Teil gearbeitet hat. Wir haben verdammt viel Arbeit in diesen Dämlack von Frank Hartmann gesteckt, der so schreibt, als wäre sein Buch der Schimmelreiter der Philosophie-Werke. Wir wollen drucken, aber der Mac mag meinen (äußert tollen) Drucker nicht. Wir fragen einen Bekannten im Wohnheim, der druckt und wir kommen nur mit Ach und Krach ins Seminar am Abend.

    Das Referat läuft außerordentlich gut, die Leute sind eingebunden, diskutieren mit (was vorher in diesem Seminar nie der Fall war) und - wie im Nachhinein vergewissert wird - verstehen auch zum ersten Mal in ihrem Leben, was uns der liebe Hartmann sagen will (auch, wenn es keinen interessiert - und mal ganz ehrlich, der Typ ist scheiße). Das gilt für das erste Drittel des Referats, dann steigt nämlich Herr ehemals Professor jetzt Dozent ein und fragt, was das Referat eigentlich soll und warum wir die Leute reden lassen und nicht mit ner Powerpoint-Präsentation da vorn stehen und das ganze herunterleiern, das sei ja gerade alles viel mehr Schule als Universität, aber vielleicht läuft das ja so bei uns in der Anglistik (nein, dass wir Germanisten sind, hat er auch beim 4ten Veranstaltungstermin und jedmaligem Nachfragen noch nicht kapiert; unsere Uni bietet Anglistik glaube ich gar nicht an). Das muss erstmal eine halbe Stunde lang ausdiskutiert werden, weil eine Seminarsdiskussion ja nie und nimmer zielführend sein kann und ja auch keiner der Seminarsteilnehmer den Text mal vorher gelesen hat und deshalb prinzipiell mitredebefähigt ist.

    Wir können die Hälfte vom zweiten Drittel noch etwas runterschweppern, bevor dann wieder eine Diskussion entbrennt, weil unsere Kommilitonen unaufmerksam wirken (ja was beschweren die sich auch, nicht mit eingebunden zu werden) und das Ganze endet damit, dass wir mitten im Viertel des Theorienspektrums stehen bleiben und es zu keinerlei Fazit kommt und weder der Begriff Medium, noch der Begriff Wirklichkeit, noch irgendetwas anderes wirklich Essentielles (denn: Hartmann ist so unessentiell wie nur irgendmöglich) geklärt werden. Yay! \o/

    Gestern stehe ich um 5°° auf. Ja, 5°°. Weil ich bis exakt 4.23 schlafen konnte. Der Tag läuft absolut klasse, weil ich die Wahl zwischen Magenkrämpfen aufgrund der 5 Pots Kaffee und Übelmüdigkeit (ja, das ist kein anerkanntes Kofferwort aus Übelkeit und Müdigkeit) aufgrund des Mensaessens und des Schlafmangels. Meine Dreckbratze von Leber wählt beides.

    Ich fahre zu meinen Eltern, um dort noch nachzureichende Unterlagen für mein BAföG abzuholen, die sie wochenlang nicht finden konnten und erst neu zusammensameln mussten. Ich kombiniere das mit meinen eigenen Unterlagen und stelle fest, dass die Frist für die Nachreichung am 1.5. abgelaufen ist. Ich freue mich.

    Heute habe ich Kreislaufprobleme, wenig im Magen und meine Nachhilfeschüler waren heut allesamt doof. WTF? Ihr bekommt in der Schule keine Kasus mehr gelehrt? Das offenbar neuerdings so bezeichnete "simple perfect" ist "die zweite Spalte"? Ein Partizip ist was bitte, eine Zeitform? Putain ! Bildungsreform my ass.

    Geändert von Mordechaj (12.05.2011 um 12:35 Uhr)

  12. #412
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich war damals nach durchzechter Nacht besoffen in der Matheklausur (10 Punkte), nach durchzockter Nacht total müde in der Englischklausur (12 Punkte), nach der Star Wars Episode III Vorpremiere um 0 Uhr mit anschließendem Cocktail-Exzeß total besoffen in der mündlichen Politik-Prüfung, in der ich vom Thema keine Ahnung hatte und darum 'ne Grundsatzdebatte über Kapitalismus mit 'nem Lehrer von Linksaußen vom Zaun gebrochen, um Zeit totzuschlagen (13 Punkte) … und ausgeschlafen und wach in der Informatik-Klausur (7 Punkte).

    Gelernt habt ich für gar nichts davon.

    Abi gibt's doch echt geschenkt. Eine Billigheimer-Gammelklausur an der Uni ist härter als die ganze Oberstufe zusammen. Also macht euch mal keinen Kopf.
    Joa, aber ich bin halt echt schlecht, weil ich seit der 10ten nichts mehr gemacht habe und dementsprechend gut war in der Oberstufe.
    Bin grad so zugelassen mit 107 Punkten in den Abifächern (man braucht 100 mindestens) mit 10 mal Unterpunkten (7 Mal davon in den Einbringunsfächern, maximal 8 erlaubt) und 276 Punkten insgesamt (250 minimum). Oo
    Deswegen werden meine Prüfungsergebnisse wahrscheinlich nicht so schön aussehen wie deine. xD

    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Wir können uns ja gegenseitig auspeitschen XD
    Aber wenns Abi eh so einfach ist, hau ich mich jetzt halt mal vor den Fernseher :P
    Morgen ist eh nur Deutsch-Abi.


    Btw, ich könnte mich wegen meiner fehlenden Fähigkeit, mit Geld umzugehen und der ebenso fehlenden Selbstdisziplin schon wieder erschießen.
    Nicht nur, dass ich heute gemerkt habe, dass mein Kontostand mittlerweile schon unter dem 0-Pegel liegt, sondern auch, dass ich gestern mein ganzes Geld in Alkohol investiert habe.
    Meine Handy-Rechnung war auch wieder viel zu hoch.
    Weiterhin hab ich in den letzten drei Tagen genau 2 Stunden für's Abi lernen investiert - und dass dann auch in ein mündliches Prüfungsfach,
    wobei es vollkommen sinnlos ist, das jetzt zu tun, da ich die Prüfung erst übernächsten Dienstag habe und bis dahin sicherlich schon wieder alles vergessen habe.
    Ihr könnt euch schon mal auf den Wutpost freuen, der folgen wird, wenn's mich durchgehauen hat.

    Geändert von Eli (12.05.2011 um 13:14 Uhr)

  13. #413
    ... naja... dass Mobbing am Arbeitsplatz ein Zeichen von geistiger wie auch sozialer Armut ist, ist ja hinreichend bekannt.

    Warum ich das grad erwähne?
    Weil ich heute aufer Arbeit einer "Kollegin" auf die Schliche gekommen bin... sie hat die Arbeit einer Schülerin auf dem Wohnbereich, auf dem ich Arbeite (ich bin Mentor da), manipuliert und wie es der Zufall so wollte, hab ich sie dabei erwischt. Sie hat dann noch versucht, ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen und der Schülerin so richtig eine reinzuwürgen (was, wenns wahr gewesen wäre, die Kündigung der Schülerin zur Folge gehabt hätte).

    Ende vom Lied war, dass besagte Kollegin das jetzt mir in die Schuhe schieben wollte, nur konnte ich wiederum beweisen (!), dass ich für das, was sie mir in die Schuhe schieben wollte, nicht einmal ansatzweise in Frage kam (weil ich an dem Tag, auf den sie sich bezog - der in der Vergangenheit lag - NICHT DA WAR). Unterm Strich ist diese "Kollegin" jetzt nicht mehr für die Einrichtung tätig... da hat mein Chef dann kurzen Prozess gemacht.

    In der Wutschachtel ist das Ganze jetzt deshalb gelandet, weil:

    • Die Schülerin nur noch am Heulen war
    • Diese "Kollegin" keinerlei Reue oder Einsicht zeigte und es sogar anderen (mir) in die Schuhe schieben wollte
    • Wir ein Gespräch beim Chef über 3 Stunden (!) (also bis 17:30 Uhr) hatten und dadurch mein an sich geplanter Nachmittag im Eimer war
    • Ich immer noch übelst angefressen bin davon, weil ich nicht begreifen kann, wie Menschen, die eigentlich miteinander arbeiten und für Menschen da sind (wir arbeiten in einem Pflegeheim für pflegebedürftige, ältere Menschen), so zu ihren Kollegen sein können... neh...

    Ach ja... die "Freundin" dieser Kollegin (arbeitet ebenfalls auf dem Wohnbereich, auf dem besagte Schülerin und ich arbeiten) schiebt jetzt nen Hass auf mich... toll, ne?

  14. #414
    Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Ich kann Owly verstehen; vor einem Jahr habe ich meine Abschlussprüfung für die Ausbildung zum Fachinformatiker geschrieben und kenne daher die Prüfungen.
    Die Aussage "Du hättest dich ja besser vorbereiten können" ist mehr als nur blanker Hohn und kann nur von jemanden kommen, der diese Materie nicht kennt. Also kurz gesagt: ein unqualifizierter Kommentar des Kommetars wegen.
    Ich habe im letzten Jahr meine Abschlussprüfung als Informatikkaufmann abgelegt. Für die Leute, die die "Materie nicht kennen": 3/4 der Prüfungsteile von Fachinformatikern und Informatikkaufleuten sind identisch.

    Bei uns haben die Leute auch alle rumgeheult, weil die Fragen so gemein waren und man sich gar nicht darauf vorbereiten konnte.

    Ich selbst war auch von einigen Themenbereichen überrascht, aber es gibt eine ganze Reihe an Themen, die zu etwa 50% drankommen.
    Auf BWL bezogen z.B. Netzwerkpläne oder Organigramme.

    Ich selbst hatte auch sehr viele Themen, die ich mir selbst aneigenen musste, weil ich weder von der Schule noch von meiner Arbeit darauf vorbereitet wurde (z.B. Subnetting). Aber man ist wie gesagt selbst dafür verantwortlich herauszufinden was man in der Abschlussprüfung braucht.

    Edit: Dass die IHK-Prüfungen realitätsfremd sind, zweifel ich übrigens nicht an. Aber für seine Abschlussnote soll man auch nicht beweisen, dass man ein Top-Fachmann auf seinem Gebiet ist, sondern man muss eine gute Note bei den Prüfungen raushauen. Und dafür ist man selbst verantwortlich, auch wenn man in der Praxis sehr gut ist.

    Genau wie in der Schule: Die Abi-Noten entsprechen immerhin auch nicht unserem wirklichen Können.

    Geändert von Daos-Mandrak (13.05.2011 um 13:17 Uhr)

  15. #415
    NEEEEIIIINNNN!!
    Mein Stromkabel für den Laptop geht langsam kaputt!!!

  16. #416
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Da kocht man sich was schönes, will nur kurz was in den Müll werfen und was entdeckt man?!
    Im Restmülleimer wimmelt es von Maden
    Was zur Hölle wirft mein Mitbewohner da rein, dass sich da Maden bilden? Der Mülleimer war noch net mal bis zur Hälfte voll und dann sowas. Aber dem geht das ja am Arsch vorbei, genauso wie die ungefähr 20 toten Fliegen auf dem Fussboden, die da heute irgendwie waren, als ich nach dem Wochenende wiedergekommen bin
    Jetzt ist das Maß einfach voll. Ich muss raus aus dieser "WG". Ist ja eh nur eine Zweckwg und meinen Mitbewohner hab ich schon ca. 2 Monate net mehr gesehen. Der Vermieter ist ein Nichtsnutz und jetzt diese Madensache. Ich muss hier raus. Jetzt wird die Kündigung geschrieben und dann das nächste Mal in der Uni ausgedruckt und bei dem eingeworfen.
    Alles zum Kotzen hier-.-'

    Der Hunger ist natürlich auch jetzt nicht mehr wirklich da...
    Als ehemaliger Mitstreiter auf der Suche nach einer Wohnung kann ich's dir echt nur empfehlen in ein Wohnheim zu ziehen. Die haben bei uns 'ne Putzfrau für die Küche , die Mietpreise sind günstig, die Lage sowieso (ich komm in 6 minuten an jeden Hörsaal ) und mit etwas Glück erwischte nen paar Leute aus dem eigenen Lager. (Studiengang)


    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich war damals nach durchzechter Nacht besoffen in der Matheklausur (10 Punkte), nach durchzockter Nacht total müde in der Englischklausur (12 Punkte), nach der Star Wars Episode III Vorpremiere um 0 Uhr mit anschließendem Cocktail-Exzeß total besoffen in der mündlichen Politik-Prüfung, in der ich vom Thema keine Ahnung hatte und darum 'ne Grundsatzdebatte über Kapitalismus mit 'nem Lehrer von Linksaußen vom Zaun gebrochen, um Zeit totzuschlagen (13 Punkte) … und ausgeschlafen und wach in der Informatik-Klausur (7 Punkte).

    Gelernt habt ich für gar nichts davon.

    Abi gibt's doch echt geschenkt. Eine Billigheimer-Gammelklausur an der Uni ist härter als die ganze Oberstufe zusammen. Also macht euch mal keinen Kopf.
    Ohne zu lernen hätte ich das Abitur auch gepackt, aber besonderst stolz wäre ich dann nicht auf mich gewesen.

    Ich hab für's Abi gelernt. Mathematik (14), Physik (13) und Wirtschaft (15). Selbst Deutsch (3) , auch wenn es dort eher nix gebracht hat und ich im Nachhinein feststellen musste dass ich nicht mal die Deutsche Grammatik beherrsche ("Fervolgen", "Beissen" um mal zu zitieren ) . Ich hab mein bestes gegeben und wenn's nicht so gut wie erwartet war dann hätte es wohl aber auch kaum besser werden können.

    Lernt euch die Scheiße aus der Seele, wenn ihr euer bestes gebt habt ihr am Ende auch nix zu bereuen

  17. #417
    Ich dreh grad total durch, weil wir nur 2000er DSL haben und ich sobald irgendjemand im Netzwerk was lädt nicht mehr im Stande bin, normal im Internet zu surfen, geschweige denn irgendwas zu spielen.
    Und immer genau dann, wenn ich was machen will. Ich sorg jetzt für 'nen schnelleren Anschluss!!!

  18. #418
    Heute Nacht hab ich erst mal sehr schlecht geschlafen, weil ich ziemlichen Husten hatte und das Schlucken weh tat, und ich dachte mir schon, dass das kein gutes Zeichen für den Tag ist.^^
    Jetzt tut mir mein Hals so weh, als hätte ich eine Käseraspel oder so verschluckt, außerdem hab ich überhaupt keine Stimme mehr, und wenn ich versuche, ein paar Laute rauszubekommen, brennt mein Hals noch mehr. <__<

    Und genau an solchen Tagen sind dann alle Mitbewohner, die einem immer in den ungünstigsten Momenten nicht von der Pelle rücken, aus dem Haus und unerreichbar. Dabei bräuchte ich Tee und Trost-Süßigkeiten.

  19. #419
    Ich will ganz unschuldig paar Bahnkarten bestellen und die doofe Bahn.de Seite lässt mich die Bestellung nicht abschließen. Es gibt Lastschrift und Kreditkartenzahlung. Ich will per Lastschrift bezahlen, aber das wird erst freigeschaltet, wenn man sich ein Formular ausdruckt und das per Post verschickt. Aber solange kann ich nicht warten, weil das Angebot nur heute und höchstens morgen gültig ist, aber die Freischaltung 3 Tage dauert. Also lässt das System mich keine Karten bestellen und verlangt meine Kredikartendaten. Da ich eine solche Kreditkarte aber nicht habe, stehe ich jetzt ganz schön doof da.

  20. #420
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Ich will ganz unschuldig paar Bahnkarten bestellen und die doofe Bahn.de Seite lässt mich die Bestellung nicht abschließen. Es gibt Lastschrift und Kreditkartenzahlung. Ich will per Lastschrift bezahlen, aber das wird erst freigeschaltet, wenn man sich ein Formular ausdruckt und das per Post verschickt. Aber solange kann ich nicht warten, weil das Angebot nur heute und höchstens morgen gültig ist, aber die Freischaltung 3 Tage dauert. Also lässt das System mich keine Karten bestellen und verlangt meine Kredikartendaten. Da ich eine solche Kreditkarte aber nicht habe, stehe ich jetzt ganz schön doof da.
    Du kannst die Karte afair auch von einer anderen Person buchen lassen. Um sich auszuweisen benötigt kann man wahlweise auch den Personalausweis statt der EC Karte nehmen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •