Seite 152 von 173 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.021 bis 3.040 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #3021
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Was KingPaddy erzählt habe ich mal im extremen von einem Filialleiter bei BK mitbekommen. Der Ladenbesitzer hat [...] ständig neue 400€ Leute angeschleppt. Subventioniert vom Amt und kurz bevor diese Zeit um war wurden diesen Leuten gekündigt und neue vom Amt gefordert.
    Umgekehrt wird da auch ein Schuh draus, wenn man selbst mal so ausgenutzt wurde. Man hängt sich rein in die Arbeit, wird aufs Neue vertröstet und wenn man auf einen Vertrag besteht, wird gedroht, dich beim Amt anzuschwärzen. Dass dann bei sowas auch der subventionierte AN bereits beim zweiten Mal keine Lust mehr hat auf die Erbringung seiner zugedachten Leistung, sollte eigentlich offensichtlich sein. Ohne jetzt die beiden Praktikanten in Estelle Villons Fall freisprechen zu wollen, aber:
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Der Gedanke hinter dem System mag ja nicht verkehrt sein, aber es lässt sich viel zu leicht ausnutzen.

  2. #3022
    Mein Bruder hat auch als Einzelhändler angefangen. Dann wurde er zum Filialleiter befördert und heute hat er einen eigenen EDEKA-Markt. Diese Richtung geht auch. Als Einzelhändler muss man also nicht unbedingt als Kassierer enden.

    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Also hat er sich was anderes gesucht. Quereinstieg kann klappen. Mein Cousin hat es gepackt, ich habe es auch gepackt (vorher: Elektriker Leiharbeit; nachher: Fachinformatiker Abteilungsleiter/Ausbilder)
    Wenn man eine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen hat, würde ich das nicht mehr als Quereinstieg bezeichnen. Quereinsteiger sind eigentlich diejenigen, die ohne Ausbildung den Beruf gewechselt haben.
    Ich hab zuvor auch eine Ausbildung zum Mechatroniker gemacht und dann zum Assistent für Medieninformatik. Ich würde mich mich jetzt auch nicht als Quereinsteiger bezeichnen, nur weil ich die Branche gewechselt habe.

    Da du aber Ausbilder bist, kannst du mir wohl die Frage beantworten:
    Wenn man den Ausbilderschein gemacht hat, muss man dann alle paar Jahre zur Nachprüfung, oder so? Oder gilt er dann für alle Zeiten?
    Der Grund ist, dass ich auch überlege, den Ausbilderschein zu machen. Ich müsste dies aber evtl. vorher mit der Firma abklären, ob sie nicht FIAEler ausbilden möchten. Einen FISI hatten wir ja schon.

    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Er ist nun in Hamburg bei einem Browsergame-Entwickler angestellt und dort scheinbar sehr glücklich
    Sorry, aber die nehmen jeden, der sich unter seinem Wert verkaufen lässt.
    Mich wollten sie nicht. Ich war denen zu teuer. Dabei wollte ich nur ein angemessenes Einstiegsgehalt, was man sonst durchschnittlich in der IT-Branche zahlt. Jetzt arbeite ich in der Bankenbranche als Softwareentwickler/-architekt. Auch gut. Die "großen" Spielestudios in Hamburg könnten durchaus als Einstieg für echte Quereinsteiger dienen, da sie gerne Billiglöhner nehmen, aber man sollte da nicht versauern, sondern man sollte dann schon eine Ausbildung in Betracht ziehen und eine andere Firma suchen.

  3. #3023
    Klar kann es auch gut laufen, jedoch kenne ich halt genug Beispiele, bei denen ist es nicht über Regale einräumen und kassieren hinausgeht. Kann natürlich auch an der Arbeitseinstellung der Arbeitnehmer liegen

    Ich habe halt Elektrotechniker gelernt und bin in die IT gegangen. Ist für mich schon ein Quereinstieg.

    Ausbilderschein: Der ist unbegrenzt gültig, sofern Du Dich in relevanten Dingen nicht strafbar machst. Krasses Beispiel: Du wirst verknackt, weil du am Spielplatz Kinder mit Bonbons in Deinen Bully lockst und die Kinder entführst. Dann ist der Schein auch sicherlich weg. Aber dann hast Du eh andere Sorgen als das

    Mag sein, dass solche Firmen so denken und eine entsprechende Personalpolitik führen. Als Sprungbrett, wie Du es ebenfalls sagtest, kann es jedoch gut passen.

  4. #3024
    Dizzy ist eigentlich der Archetyp des Quereinsteigers.
    Vom begeisterten Hobby-PC-Bastler und berrflich Elektrotechniker hat er als Netzwerkadmin angefangen und sich alles beigebracht.
    Da er ja kein gelernter Fachinformatiker ist und entsprechend keine Vorbildung hat, ist das für mich auf jeden Fall ein Quereinstieg.

  5. #3025
    Bzw wurde mir viel beigebracht (Daen, Schulungen, Kloehni)

    Aber das ist die Wutschachtel: Es macht mich so wütend, dass mir das beigebracht wurde

  6. #3026
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Aber das ist die Wutschachtel: Es macht mich so wütend, dass mir das beigebracht wurde
    Mich macht das wütend dass es dich wütend mahahahahahacht!! *Atmet Klöhni aus*

  7. #3027

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Nope, Verträge ruhen zu lassen wurde abgeschafft.

    Die Übernahme in den ersten Vertrag ist ne nette Idee, wird aber nicht umgesetzt. Das zusammenführen von zwei Verträgen findet nur bei einem Umzug statt. Umzug heißt für UM, dass du eine Anmeldebestätigung des Einwohnermeldeamtes vorlegen kannst. Das ist bei Abmeldung der Zweitwohnung aber nicht der Fall.

    Ich denke du hast zwei Möglichkeiten. Entweder die angesprochene Vertragsübernahme (dein Nachmieter nimmt den Vertrag von dir) oder du gehst dem Beschwerdemanagement so lange auf die Nüsse bis die das kotzen kriegen.
    Hatte einen netten Mitarbeiter am Telefon, der hat dann das Ganze auseinandergetüftelt und mir erklärt warum was nicht geht. Die Zusammenlegung ist aber echt der Hammer, also warum Sie nicht geht. Sie geht nur dann, wenn die Wohnungen den gleichen Status haben. Da aber rechtlich immer nur ein Hauptwohnsitz existiert kannst du nie an deinem Hauptwohnsitz eine Vertragszusammenführung durchführen herrlich.
    Auf jeden Fall habe ich im Anschluss daran mich mal bei FB und Twitter auf jeder UM Seite beschwert (Nicht freundlich, aber höflich und bestimmt) und auch nochmal an die BEMA ne Mail geschrieben.
    Heute Morgen habe ich dann eine Antwort erhalten, dass der Vertrag vorzeitig zum gestrigen Montag aufgelöst wurde. Ob das nun daran liegt, dass ich denen so schon auf die Nerven ging oder ob der Name der Hochschule ausschlaggebend war (könnte durchaus Einfluss auf solch eine Entscheidung haben) weiß ich nicht, kann mir aber an sich auch egal sein. Auf jeden Fall kann ich nun den Urlaub in Schweden genießen und brauche mich nicht weiter mit dem Thema rumärgern.

    @Dizzy

    Bezüglich Verlust der Ausbildertätigkeit: Das wird im entsprechenden Urteil oder Strafbefehl mit aufgeführt und lautet in etwa: "Dem XY wird es untersagt in Zukunft als Ausbilder oder Betreuer mit Personen unter 25 Jahren zusammenzuarbeiten" gibt glaube ich auch die Möglichkeit eine solche Tätigkeit komplett zu untersagen.

    Das war nun eigentlich auch kein Wutpost, aber einen Bezug auf diesen Post in einem anderen Thread hätte in meinen Augen nur für Verwirrung gesorgt.

  8. #3028
    Ich HASSE meinen Vorgesetzten, bzw. mit diesem in einem Büro zu sitzen. Es ist warm, aber Klima anmachen ist nicht, weil der Herr dann friert. Gerade hat er Licht angemacht, obwohl die Sonne kaum heller scheinen könnte und ich hasse dieses schreckliche Licht hier im Büro.

  9. #3029
    Ich hab auch mal was zum Meckern:
    Wurde heute das erste Mal von einem Kunden als "blöde Kuh" beschimpft, weil man ihm bereits 3x gesagt hat, dass er in den Fluren vor 8 Uhr nichts zu suchen hat. Wow. Ich verstehe solche Leute nicht, wieso muss man schon um 7 Uhr beim Amt sein, wenn erst um 8 Uhr geöffnet wird? Und DANN noch ausfallend werden, danke...

    - Das Inno -

  10. #3030
    Schon das zweite Paket in diesem Jahr, was DHL verschlampt hat ...

  11. #3031
    @Inno:
    Wie kommen die überhaupt in die Räumlichkeiten rein? Müssen die nicht bis 8 Uhr draußen warten und werden dann erst eingelassen? Kenn mich da nicht so aus, aber ab und zu als ich mal an einer Agentur vorbei gefahren bin morgens standen Leute draußen rum (können natürlich auch nur Raucher gewesen sein :/)

  12. #3032
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal was zum Meckern:
    Wurde heute das erste Mal von einem Kunden als "blöde Kuh" beschimpft, weil man ihm bereits 3x gesagt hat, dass er in den Fluren vor 8 Uhr nichts zu suchen hat. Wow. Ich verstehe solche Leute nicht, wieso muss man schon um 7 Uhr beim Amt sein, wenn erst um 8 Uhr geöffnet wird? Und DANN noch ausfallend werden, danke...

    - Das Inno -
    Schick mir 'n Bild von ihm, vielleicht kann ich dem ein paar Asiaten mit nicht-so-sehr-legalen Absichten zusenden.

  13. #3033
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal was zum Meckern:
    Wurde heute das erste Mal von einem Kunden als "blöde Kuh" beschimpft, weil man ihm bereits 3x gesagt hat, dass er in den Fluren vor 8 Uhr nichts zu suchen hat. Wow. Ich verstehe solche Leute nicht, wieso muss man schon um 7 Uhr beim Amt sein, wenn erst um 8 Uhr geöffnet wird? Und DANN noch ausfallend werden, danke...

    - Das Inno -
    Einfach mal den Emiko oder den Nantes anrufen... Lass die mal ein bisschen rumstressen

  14. #3034
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    @Inno:
    Wie kommen die überhaupt in die Räumlichkeiten rein? Müssen die nicht bis 8 Uhr draußen warten und werden dann erst eingelassen? Kenn mich da nicht so aus, aber ab und zu als ich mal an einer Agentur vorbei gefahren bin morgens standen Leute draußen rum (können natürlich auch nur Raucher gewesen sein :/)
    Die Agentur bei uns ist im gleichen Gebäude vom Rathaus, also ist da durchgehend geöffnet. Betreten sollten die Kunden die Flure eigentlich nicht, aber da braucht nur mal wieder ein unaufmerksamer Kollege nicht die Tür abzusperren und dann passiert es. Oder wie heute morgen der Fall, dass die Maler kommen und da die Türen auflassen... Ich meine klar, die müssen ihr Material da oft durchtragen, da wäre absperren eher hinderlich. Aber ich denke auch, sowas sagst du dem Kunden 1x, dann isses gut, aber nee... Ich werde da immer wieder eines Besseren belehrt.

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Schick mir 'n Bild von ihm, vielleicht kann ich dem ein paar Asiaten mit nicht-so-sehr-legalen Absichten zusenden.
    Sorry, den check ich nicht ^^;

    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Einfach mal den Emiko oder den Nantes anrufen... Lass die mal ein bisschen rumstressen
    Wenn schon Nantes, Emiko sieht doch viel zu nett aus

    - Das Inno -

  15. #3035
    Wer sich "The Hound of the Baskervilles" von Sir Arthur Conan Doyle auf Englisch gibt und es ohne Google Translator lesen kann... Hat eindeutig den größeren Wortschatz als ich. Es ist einfach nur ein Krampf, gefühlt alle 2-3 Seiten Google zu befragen, was dieses oder jenes Wort bedeutet...

  16. #3036
    Will so die Miete überweisen.
    Online Banking so "Ihre TAN Nummer ist nicht korrekt. Zwei Versuche verbleibend."
    Neu gemacht.
    Online Banking so "Ihre TAN Nummer ist nicht korrekt. Ein Versuch verbleibend."

    Ich ruf also mal die Hotline an
    "Ja, kann ich nicht helfen. Müssen Sie zu Ihrer Bank Filiale in der Nähe gehen."

    Gut, watschel ich also in die lokale Bankfiliale. Bin zwar schon mega geladen weil mir die Bank immer häufiger reingrätscht und Probleme macht aber okay.

    Das Ende vom Lied. Ich konnte meine Überweisung machen. TANs kriege ich nun per Handy und... ah, genau, meine Daten werden an "ausgewählte" Partner verkauft.

    Mein Konto wurde nämlich heute gesperrt und wollt ihr wissen warum? Weil meiner Bank keine Einverständniserklärung vorlag, dass sie meine Daten verkaufen dürfen. Daher wurde mein Konto gesperrt und wenn ich den Scheiß nicht unterschrieben hätte, dann wurde mir gedroht gekündigt zu werden.

    WAS. ZUM. FICK.
    Wollen die mich verarschen?
    Erst sperren die mein Konto und dann drohen die mir mein Konto zu kündigen, wenn Sie meine Daten nicht verkaufen dürfen?
    Arschgeigen.

  17. #3037
    Oh schick das mal eurem Landesdatenschutzbeauftragten zu. Die freuen sich immer über solche fälle

  18. #3038
    Ich hasse Telefonanbieter.

    Kurze Revision meines Umzugsdramas: Trotz 3 - DREI - Auftragsbestätigungen zum 01.08. kam dann pünktlich am Tag der vorgesehenen Umstellung raus "Ja ne, heute kommt kein Techniker. Und auch die nächsten 14 tage nicht." Aber gut, nach einigen Telefonaten und Wirbel hatte ich dann am 15. meinen Anschluss und war glücklich und zufrieden.

    Heute bekomme ich dann eine Rechnung von über 100€, in der steht, dass
    - mein alter Tarif gekündigt wurde
    - ich einen neuen, teureren Tarif habe
    - dessen Bereitstellung nochmal 60€ kostet.

    WTF? Ich habe _definitiv_ keinen neuen Tarif gebucht oder der Kündigung meines alten Tarifs zugestimmt! Ich habe einen UMZUG angegeben, nicht mehr und nicht weniger und von NICHTS ANDEREM war in diesen beknackten Auftragsbestätigungen die Rede! Nicht nur stand ich einen halben Monat ohne erbrachte Leistung der Telekom da, die mir jetzt dennoch voll in Rechnung gestellt wird, die pfuschen jetzt auch lustig an meinen Verträgen rum und wollen dann noch Geld dafür?!

    Geändert von BDraw (29.08.2016 um 16:43 Uhr)

  19. #3039
    Ha, das hat die Telekom bei uns auch gemacht. Zum Glück ohne Extrakosten, sonst wäre ich ein bisschen ausgerastet, aber die haben unseren Vertrag nicht einfach umgezogen, sondern gleich einen neuen aufgesetzt - inklusive neuer Erstkündigungsfrist von 2 Jahren. Sprich: Obwohl wir schon seit 3 Jahren bei der Telekom sind, haben wir einen neuen Vertrag bekommen, den wir erst kündigen oder verändern dürfen, wenn diese Frist vorbei ist. Telekommuniktionsfirmen sind der letzte Scheiss

  20. #3040
    Ja, ist ein neuer Vertrag mit neuem Vertragsbehinn und damit neuer Zweijahresfrist.

    Ganz ehrlich - ich will jetzt erstmal sehen, wo ich diesem Driss zugestimmt haben soll, ehe die Geld bekommen. Eher ziehe ich die Einzugsermächtigung zurück. Wenn ich das Kleingedruckte überlesen habe ist das eine Sache, aber ich will was schriftliches sehen.
    nach genauerer Überlegung ist das keine so gute Idee, aber nichtsdestotrotz sollen die mir mal bitte zeigen, wo genau das stehen soll.

    Geändert von BDraw (29.08.2016 um 17:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •