Seite 101 von 173 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #2001
    Arrrrrrggh!
    Seit ein paar Tagen lade ich mich an irgendwas in meinem Zimmer andauernd elektrisch auf, anscheinend. Ohne Witz, ich krieg echt alle halbe Stunde irgendwo eine gewischt. ;__; Tut ja nicht wirklich weh, aber es irritiert schon und nervt vor allem. Jeeeeeeez!
    Ich komm nur einfach nicht drauf, wo das plötzlich herkommt. Das einzige, was verhältnismäßig neu ist, ist dass ich auf dem Sofa sitze und WiiU mit Fernbedienung spiele, im Gegensatz zu auf dem Bett sitzen und mit Controller spielen. Und das Sofa ist auch so eins, in das man lustige Sachen in den Bezug malen kann (ihr wisst doch was ich meine, ja? ) aber es ist ja nicht so als hätte ich vorher nie auf meiner Couch gesessen und sonst habe ich auch nie Stromschocks bekommen.

  2. #2002
    Möglichkeit 1: Aufladen kannst du dich u.a. durch die Reibung von synthetischen Fasern wie Möbelstoff, Kleidung, Teppich etc...Ich glaube, es hängt auch von der Luftfeuchtigkeit im Raum ab. Dies erhöht, wird das die Wahrscheinlichkeit verringern. Probiers jedenfalls mal.

    Möglichkeit 2 wäre, dass es vielleicht auch an den Schuhsohlen, der Teppichzusammensetzung und einer allgemein höherne Empfindlichkeit gegen diese Aufladung liegt. Mir passiert es jetzt auch im Winter zum Beispiel bei Heizungsluft.

  3. #2003
    Ja, an Luftfeuchtigkeit und Heizungsluft habe ich auch als erstes gedacht. Hab mir jetzt auch ein Glas Wasser über die Heizung gestellt, mal sehen, ob das irgendwas reißt.

  4. #2004
    So liebe Leute. Wir, also die Moderation der Lounge, haben uns noch einmal zusammengesetzt und beraten, da uns eine Sache in diesem Thread sehr sauer aufgestoßen ist.
    Wir waren uns anfangs nicht sicher, welchen Schritt wir dort gehen wollen, haben uns jedoch darauf geeinigt, hier nochmal konsequent gegen etwas vorzugehen, was wir nicht gerne sehen und auch nicht dulden.
    Nonsense hat sich, wie viele mitbekommen haben und wie es auch in seiner Signatur vermerkt wurde, seinen Bann erarbeitet - das viele sich darüber austauschen wollen, ist uns ebenfalls bewusst. Eine Sache, die jedoch überhaupt nicht geht ist allgemeines Nachtreten - egal in welcher Form auch immer.
    Nonsense/Holo ist nicht in der Lage sich hier gegen Unterstellungen, Häme und Vorwürfe zu wehren, das macht die Sache um einiges unangenehmer und unfairer.
    An der Stelle dürfen sich zwei, drei Leute angesprochen fühlen.

    Zusätzlich waren wir uns bei einer Sache sehr schnell einig. Küchenpsychologie, gezielte Häme und definitiv durchdachte Niedermachung ist so tief unter der Gürtellinie, dass es weh tut.
    An dieser Stelle darf sich Mio-Raem angesprochen fühlen. Das ist als deutliche und scharfe Ermahnung zu sehen. Wenn wir sowas hier nochmal von dir finden, dann greifen wir zu direkteren Mitteln.

    Diese Angelegenheit wollten wir gezielt an euch, die User, kommunizieren. Nicht nur um hier die Präsenz zu zeigen, sondern auch um es für die Zukunft deutlich zu machen.
    Gebannte User sollten für alle ein rotes Tuch sein.
    Man tritt keine am Boden liegende Personen.

    Ich werde nun gesondert PNs an alle rausschicken die ich mit diesem Post ansprechen will und nochmal deutlich darauf hinweisen.

    Das war eigentlich auch schon alles. Danke für eure Aufmerksamkeit.
    Weiterfahren wie gewohnt. Keine Diskussion und so.

  5. #2005
    Woa, ich frage mich gerade, ob ich "nachpubertiere". Das was andere bemitleidenswerten Teenies nicht mal im Gesicht sammeln, beginnt meine Arme zu befallen. Optisch zwar nicht super auffällig, aber wenn ich mich so angucke, frage ich mich womit ich diesen flächendeckenden, sich ausbreitenden Ausschlag angezogen habe. Nichts was mein Leben irgendwie einschränkt, aber es sieht halt doof aus und schränkt meine Tattoovorhaben enorm ein. /firstworldproblem

  6. #2006

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    On Topic:
    Falls ihr euch einen Hund zulegen wollt, überlegt auch zwei Mal ob es irgendwas in der Richtung Husky sein soll. Drei Tage nicht gebürstet und ich ertrinke in Hundehaaren. @_@

    Husky <3

  7. #2007
    Husky is beschte Rasse, aber nich pflegeleicht ^^.

    Boa Leute, ne, da hat man Facharbeit und Arbeit in der Schülervertretung um die Ohren, fragt bei ner Gruppenarbeit nen Kollegen, ob der evtl n bissl mehr machen kann, weil man selbst in Arbeit ERTRINKT und der fängt gleich nen richtigen Bitchfight an, ne. Ich wollte doch nur n bisschen Luft zum Atmen D: Warum kann es keine verständnisvolleren Heranwachsenden geben, vor allem, wenn man sich für die den Arsch aufreißt? T_T

  8. #2008
    Der Albtraum eines Autofahrers in Tübingen sind BAufahrzeuge, Stadtbusse, Fahrschul-Autos und Radfahrer, weil sie einfach mit ihrer Scheißdrauf-Mentalität voll bewusst alles blockieren was geht!

    Deshalb war es wohl der Jackpot: Heute Morgen hing ich fest hinter einem Betonmischer, der hinter einem Tieflader hing, der hinter einem Fahrschulauto hing, das wiederum hinter einem Radfahrer festhing. Nein, zum Überholen ist die Straße zu eng. Irgendwann wollte der Betonmischer vor mir abbiegen, musste aber Warten, weil in der Kurve schon ein Stadtbus stand. Als ich dann zum Tieflader aufgeschlossen hatte war das Fahrrad verschwunden, da es als einziges am Müllauto vorbeigekommen war, welches jetzt die Kolonne mit 5 km/h und einem Stopp alle fünf Meter anführte. Dahinter war ich die Kolonne los, nur um vor mir eine junge Berlinerin zu haben, die sich bei einer Entscheidung zwischen Abbiegespur-links und Abbiegespur-rechts für die Mitte entschied, weshalb ich nicht in die komplett freie rechte Spur vorfahren konnte.

    Manchmal hasse ich Autofahren. Krönung waren zwei gesperrte Stockwerke im Parkhaus und eine Kolonne aus 6 Autos, die darauf warten musste, bis eine weitere Frau ihr Auto in eine Parklücke von der Größe eines handelsüblichen Bauplatzes manövriert hat. Ich erinnere mich, dass ich in dem Moment nur "Leute, ihr macht mich wahnsinnig!" geschrien habe.
    So cruel!

  9. #2009
    Ich kenne das Gefühl zu gut Dennis. Meine persönlichen Todfeinde in der HInsicht bleiben aber Mülllaster und Leute die nicht blinken können

    Adventures in Einzelhandel - Attack of the Sexy Chinese Milksmugglers, oder: De smuggla mitt jävla mjölk!
    Ich weiß nicht genau, wo ich's reinposten soll, also landet es jetzt hier:

    Im Zusammenhang mit meinem neuen Job bei einer größeren Drogeriemarktkette beschloss man, mich für zwei Wochen (seit letzter Woche Montag) in eine Filiale zu schicken, damit ich die dortigen Abläufe und damit auch die Ware kennenlerne, die so in dem Laden verkauft werden. Es ist megarelaxt, die Kollegen sind nett, alles ist chico - aber dann fiel mir etwas auf, was irgendwie erst seit Ende letzter Woche mir wirklich ins Auge stach und mir langsam aber sicher anfing auf den Sack zu gehen.

    Und nein, es sind nicht renitente alte Frauen die mich mit ultraobskuren Anfragen löchern nur um mich dann "unfähig" zu nennen. Und, nein, es sind nicht nervige Kleinkinder, die die Regale per Schneeengel-Verfahren leerräumen die ich gerade eingeräumt habe (ich hasse Kinder manchmal...). Und nein, es sind nicht Kartonnagen von Artikeln die sich schwerer öffnen lassen als die gottverdammte Bundeslade.Das sind Dinge, die vielleicht ein, zwei Male pro Woche passieren (abgesehen vom letzten Punkt - ernstrhaft, ich hasse Mr. Proper mittlerweile deswegen). Aber was wirklich irgendwann merkwürdig wurde, war der tägliche Ansturm (speziell auf mich) von Leuten fernöstlicher Abstammung, die gefühlt nur folgende Sachen auf deutsch sagen können:

    - Aptamil
    - Pre
    - eins
    - zwei
    - drei
    - eins-plus
    - zwei-plus

    Ich hatte anfangs überhaupt keinen Plan was die von mir wollten und habe entsprechend eine/n meiner Kollegen vorgeschickt, die sich dann der Sache annahmen. Anfangs waren es zwei übelst kaputt aussehende Chinesen, die nur mit einem Einkaufskorb vor meiner Nase rumfuchtelten und die oben erwähnten Worte murmelten. Dann wurde mir gesteckt, dass es vor einigen Jahren einen Zwischenfall in China gab, bei dem gepanschtes Babymilchpulver für tote Babys sorgte, weswegen man dort nur noch ausländisch produzierten Produkten traue und entsprechend überall aus den Läden (seien es Drogerien, Supermärkte oder Babymärkte) die Anfangs- und Folgemilch leerkaufe. Diese wird dann - wie auch immer - nach Mainland China rübergeschmuggelt und über den dortigen Schwarzmarkt für umgerechnet bis zu 350 Euro (merke: die Dose Milchpulver kostet so bummelig 15 Euro) vertickt. Das ist mittlerweile 'ne mafiöse Organisation, die sich Dudes und Tussis aus China rüberholt, diese dann - solange ihre jeweiligen Visa noch gültig sind - grüppchenweise in die Läden schickt und dann Milchpulver in China verkauft - einfach nur, weil man dort heute noch nicht Milchprodukten vertraut, auf denen "Made in China" steht.

    Da aber anscheinend die Methode "Wir schicken zwei übelst fertige Typen rein, die aussehen wie Ti Lung und Sammo Hung nach zwei Wochen Opiumexzess, lassen die den Laden leerräumen und verhauen das dann ganz doll überteuert in China unter dem Deckmäntelchen der sozialen Kompetenz" nicht mehr so gut anschlägt, haben sie mittlerweile eine Taktik entwickelt um so Leute wie mich völlig aus der Fassung zu bringen: "Wir schicken die hübschesten Asiatinnen rein, die dem am verwirrtesten aussehden Typen im Laden schöne Augen machen und machen dann weiter wie gehabt".

    Der am verwirrtesten aussehende Typ im Laden bin augenblicklich ich, weswegen ich mich jetzt zwei bis drei Male am Tag mit teilweise übelst hysterischen sexy chinesischen Milchschmugglern rumplagen muss. Als ob das noch nicht genug ist, darf ich mir dann Hasstiraden auf Mandarin anhören wenn ich es wagen sollte, vor ihren Augen einer Frau eine Packung Folgemilch in die Hand zu drücken. Die hysterischen Chicksen laufen den Muttis teilweise noch durch den Laden hinterher als hätten sie ihnen gerade den heiligen Gral vor der Nase weggeklaut. Und das allerschärfste: mittlerweile kommen auch Chinese Jay and Silent Bob wieder rein, labern mich stundenlang zu warum ich ihnen nur ein Paket von jedem geben würde statt drei (weil sie dürfen maximal drei Pakete aus dem Ausland ins Mainland mit reinholen), werden ebenfalls übelst hysterisch - GAH. Diese Leute gehen mir grad echt auf den Sack! Aber war mal die Erfahrung wert, als Gweilo beschmipft zu werden

    Und für den Fall dass man mir nicht glauben sollte...

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (25.02.2015 um 15:28 Uhr)

  10. #2010
    Da stellt sich für mich nur eine Frage...
    Warum verkaufen WIR nicht nach China?

  11. #2011
    Diverse Gründe: Zum einen hatte Milupa vor kurzem (vor 'nem Jahr oder so) in China sogar ein Werk mitgefördert oder selbst aufgestellt, das mindestens genauso gute Produkte produziert wie hierzulande - allerdings kauft das da drüben niemand weil keiner chinesischen Schriftzeichen auf Milchprodukten vertraut. Zudem produziert Milupa soweit ich weiß selbst nicht genug um das Zeug in derartigen Mengen zu exportieren - vor allem nicht nach China, wo man halt "autark" sein möchte und eh in dieser Thematik hart in den Arsch gekniffen ist, weil die Regierung diese Sache nicht den bösen westlichen Todfeinden in die Schuhe schieben kann wie man es laut Berichten dort sonst so macht.

  12. #2012
    Krass, aber das coole ist - als ich den Artikel vor einiger Zeit gelesen habe, dachte ich, wie interessant es wäre, dazu mal Jemandem vom Fach zu befragen.
    Und du kannst das ja direkt bestätigen, eigentlich total krass. Wenn man jetzt weitersucht, dann findet man auch einen Haufen wütender deutscher Mütter, die sich Sorgen machen, ob das Pulver reicht.
    Eigentlich eine total irre Geschichte...

  13. #2013
    Moment Steel, du hockst doch nicht zufällig atm auch in Hong Kong rum? <3
    Deine Milchschmuggler Geschichte kommt mir auf jeden Fall sehr, sehr bekannt vor...

    (Und es sind ja nicht nur Milch und Babypuder ... meine KomilitonInnen aus dem Mainland bringen jedes mal wenn sie nach Hause fahren für alle Leute die sie so kennen einen ganzen Rollkoffer nur gefüllt mit Nescafe mit. ^^

    Das ganze ist hier zumindest ein recht ernstes Problem, weil deshalb die Preise für allerlei Lebenswichtige Produkte derart steigen, dass sie sich die Hong Kong Chinesen selber nicht mehr leisten können. Anfangs hielt ich das Ganze ja für einen Brito-Chinesischen Rassismus, aber mittlerweile musste ich feststellen: In gut 7 von 10 Fällen sind Hong Kongs Ressentiments wider Mainlander voll und ganz gerechtfertigt. Leider.)

    Geändert von Jerome Denis Andre (25.02.2015 um 18:22 Uhr)

  14. #2014
    wtf ô_ô The more you know.

  15. #2015
    Wunderbar, steel! Ich weiß, dass das für die Betroffenen sicher alles andere als lustig ist, aber ich musste doch lachen. Drogeriemärkte und Babypulver wären so das letzte, was ich mit Schmuggel in Verbindung bringe.

    @Topic:
    Ich könnte mich ohrfeigen, man möchte meinen, ich sei inzwischen clever genug, Google nicht für Krankheitssymptome zu bemühen. Jetzt habe ich mir selbst eine Heidenangst gemacht und bin froh, wenn übernächste Woche mein Termin ist bzw. dieser doofe Lymphknoten endlich kleiner wird, der jetzt seit Monaten dick ist... Aber gut fairerweise: Wenn man das Internet fragt hat man eh immer Krebs, egal, was man an Symptomen hat. Ich sollte wohl einfach brav meine Antibiotika schlucken und Tee trinken <_<

  16. #2016
    Nun, ich frage mich, auf welchen Seiten du warst Wenn ich irgendetwas hatte, das ich mir nicht erklären konnte, habe ich eigentlich immer relativ häufig gegoogelt. Da stand sowas nicht drin. Was waren das denn für Seiten genau?

  17. #2017
    Zitat Zitat
    Wenn man das Internet fragt hat man eh immer Krebs, egal, was man an Symptomen hat.
    Suche nach regelmäßigen Kopfschmerzen --> Gehirntumor

  18. #2018
    @Haudrauf:
    Uff, keine Ahnung. Was so aufploppt und anhand der Kurzbeschreibung relevant aussieht. Wobei ich mir generell meist nicht allzu viele Sorgen mache und wirklich nur unruhig werde, wenn ich es gar nicht einordnen kann bzw. wenn ich weiß, was es ist und nur Zusatzinfos möchte. Damals bzgl. der Chancen auf einen neuen Spontanpneumothorax (was ein Risiko ist, mit dem man einfach Leben muss und bei dem es gar nichts bringt, dauernd nachzudenken) oder eben jetzt, was so monatelange Symptome angeht. Im Internet melden sich allerdings ja traditionell meist die Härtefälle; die Leute, denen es dann gut geht, melden sich nicht mehr, da ja kein Anlass mehr besteht. Was ich voll verstehen kann, aber eben auch ein sehr düsteres (und nicht unbedingt beruhigendes oder realitätsnahes) Bild zeichnet.
    Rational weiß ich das alles, praktisch haue ich mir alle 10 Minuten gedanklich auf die Finger, um nicht an dem Knoten da rumzutasten und mir Schauergeschichten auszumalen. Ich bin da irgendwie in so Sachen etwas hypochondrisch veranlagt.

    @Paddy:
    Exakt. Lymphknoten? Lymphdrüsenkrebs. Magenschmerzen? Darmkrebs. Atmen? Lungenkrebs. Kann man nahezu beliebig fortführen und ist praktisch immer ganz großer Käse.

    Geändert von BDraw (26.02.2015 um 13:28 Uhr)

  19. #2019
    Ugggggghh, ich fühle mich wie frisch von einem Laster überfahren, meine Nase ist zu und ich will eigentlich nichts anderes, als mich in meinen Sessel kuscheln und Dragon Age spielen. Und genau heute kommen natürlich die Auftraggeber mit Aufträgen ums Eck, die spätestens morgen früh vorliegen müssen. UGH. Ich missbrauche den Thread kurz für meine persönliche "ICH HAB KEINEN BOCK AUF DIE SCHEISSE"-To-Do-Liste:

    - Ein Text über gesunde grüne Smoothies, gerne mitreissend und bis ~17:00 fertig Naja, eher so mittelmitreissend, aber wenigstens fertig
    - Verteilerliste für unsere Pressemitteilung an Dresdner Zeitungen erstellen - Meh, mach ich morgen
    - Veranstaltungserstellung für einen Indie-Film, der bei uns gezeigt wird - Meh. Ebenso morgen. Kein Bock mehr.
    - Mails beantworten - Done!
    - Bilder von Seminarleitern von verschiedenen Stellen einsammeln und aktualisieren - Done

    Das ist meine To-Do-Liste. Ich streiche hier dann ab, was ich geschafft habe. Motivation, yay
    -

    Geändert von Caro (26.02.2015 um 19:02 Uhr)

  20. #2020
    Oha, das hört sich ja nicht so geil an...
    Gutes Gelingen, dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •