Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 405

Thema: OT-Geplauder LXVII - Sonnenbad und Erdbeereis

  1. #161

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Deshalb findet da eine Staffelung statt.
    Welche dafür sorgt das bei uns den ganzen Sommer über die Autobahn vollgestopft ist...

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Eigentlich zieht es mich mehr ins Ausland, allerdings weiß ich noch nicht in welches Land,
    In Österreich gibt es auch sehr viele gute Studiermöglichkeiten.

    Zitat Zitat
    Wie siehts bei euch in Deutschland eigentlich mit der Länge der Sommerferien aus?
    In Österreich sind es ganze 9 Wochen Ferien - dafür gibt es keine Herbstferien.

  2. #162
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Wie siehts bei euch in Deutschland eigentlich mit der Länge der Sommerferien aus? Wir haben ja vom 16.07 bis zum 14.09. Sommerferien, was natürlich gut für jemanden ist welcher arbeiten möchte. Für jemanden der nicht arbeitet denke ich jedoch, dass die Ferien zu lange dauern, ich wüsste gar nicht wie ich fast zwei Monate ganz ohne geregelten Ablauf verbringen sollte.
    Hängt ganz von dem Bundesland ab, wo man gerade ist. Ich habe (soweit ich weiß) vom 2.8. bis zum 13.9 Ferien. Sogar noch kürzer als du.^^

    Hier hast du eine Liste, wenn dir das die Frage beantwortet:


    @Wetter: 37°C bei uns im Moment. Unsere komplette Schule hat hitzefrei bekommen bis auf ein paar wenige Ausnahmen.......zu denen ich aber zum Glück nicht gehöre.

  3. #163

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    In Österreich sind es ganze 9 Wochen Ferien - dafür gibt es keine Herbstferien.
    Och, die betragen in NRW auch nur eine Woche. Selbst dann habt ihr also noch eine Woche mehr Ferien.

    Ich höre übrigens gerade die Blind Guardian CD, die dem aktuellen Metal Hammer beiliegt und Live-Aufnahmen vom Wacken 2007 enthält. Auf gut Deutsch: Dem Metal Head geht dabei das Herz auf.

  4. #164
    Danke für all die Angaben bezüglich der Ferien (besonders an Kael), demnach habe ich wohl die längsten Ferien, aber gut, deshalb habe ich wahrscheinlich während dem Schuljahr weniger Ferien.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn du auf Lehramt studieren willst, musst du übrigens aufpassen bei der Wahl deines Auslandsstudiums. Nicht jedes Lehramt wird nämlich auch in jedem Land anerkannt. Wenn es gut läuft, muss man in dem Fall lediglich einige Zusatzprüfungen ablegen. Im schlimmsten Fall wird der Abschluss allerdings überhaupt nicht anerkannt. Informiere dich daher am besten lange im Voraus, wie das dann im Einzelnen für Luxemburg geregelt ist.
    Danke für den Hinweis, auch wenn ich sowas bereits erwartet habe, solche Probleme gibt es ja immer wieder wenn man Abschlüsse in anderen Ländern macht. Je nachdem welche Sektion man hier in Luxemburg in der Oberstufe wählt genügt das Abitur nicht um in der Schweiz zu studieren.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    In Österreich gibt es auch sehr viele gute Studiermöglichkeiten.
    Dessen bin ich mir bewusst, ein Bekannter von mir sudiert Medizin in Wien, falls ich mal die Gelegenheit habe werde ich ihn bestimmt besuchen.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    @Wetter: 37°C bei uns im Moment. Unsere komplette Schule hat hitzefrei bekommen bis auf ein paar wenige Ausnahmen.......zu denen ich aber zum Glück nicht gehöre.
    Ich hatte bisher nur ein einziges Mal, dass der gesamte Unterricht ausfiel und das war afaik als ich ungefähr 12 Jahre alt war, damals war es allerdings glatteisbedingt und nicht Hitzebedingt.

    Ech erinnere mich auch daran, dass meine Kusine einmal schulfrei hatte, bedingt durch eine überschwemmung in Echternach, damals ging ich jedoch noch nicht in Echternach zur Schule, sodass ich nicht betroffen war.

  5. #165
    So!

    Anlässlich des Gewitters in Gütersloh habe ich gerade den Mercedes meines Onkels in die Tiefgarage parken sollen. Resultat: drei Schrammen, rechts hinten, rechter Seitenspiegel, linke Tür. Onkel lacht, ich gehe rein, soll sein iPhone reparieren, Resultat: Umgeworfener Stapel mit fünf Aktenordnern, die durch die Gegend segelten, und ein Aschenbecher, ebenfalls durch die Gegend segelnd. Onkel lacht mehr, ich hole Kehrblech. Resultat: Den Tisch, von dem alles umgefallen ist, selbst umgeworfen - ein leichter Holzständer und eine draufgelegte (!) Marmorplatte -, Marmorplatte landete glücklicherweise auf Teppich, Onkel kriegt sich nicht mehr ein. Verkehrte Welt.

  6. #166
    Hier machts grad auch den Eindruck als könnte es Gewittern. Aber ich fürchte das wird wieder nix mit Regen.

    Ich hab endlich meinen Ventilator aus dem Keller geholt, mein armer Computer steht unterm Schreibtisch und da steht die heiße Luft. Hat er mir gleich mal mit einem Bluescreen gedankt, der zweite seit der Neuinstallation Irgendwas ist da vermurkst, das hat er noch nie gemacht. Hitze kanns nicht sein, ich hab gestern auch Oblivion gespielt, da ist er wesentlich heißer geworden.


    edit: es regnet tatsächlich riecht gleich wieder ganz anders draussen
    Geändert von Andromeda (14.07.2010 um 23:51 Uhr)

  7. #167

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Meine Güte war das gestern ein Gewitter. Hier hat es wirklich von etwa 20 Uhr bis 2 Uhr nachts immer wieder gedonnert und geblitzt. Aber immerhin sind dadurch die Temperaturen in meinem Zimmer wieder auf ein ertragbares Maß gesunken. Statt 30° sind esw jetzt nur noch 25°.

  8. #168

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und vieeel Wasser schnapp*

    Boah, ihr Glücklichen. Kein Regen seit Montag und keine Wolke seit Dienstag in Sicht. Gefühlt sind es momentan 37° - Thermometer ist gerade keines in der Nähe... wenn das so weiter geht versagen bei uns im Serverraum wieder die Klimaanlagen weil sie überhitzen...

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Unsere komplette Schule hat hitzefrei bekommen bis auf ein paar wenige Ausnahmen...
    Ich hab nur einmal Wetterbedingt Schulfrei gehabt. Da hat es so stark geschneit dass der Bus nicht durchgekommen ist...

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Dessen bin ich mir bewusst, ein Bekannter von mir sudiert Medizin in Wien, falls ich mal die Gelegenheit habe werde ich ihn bestimmt besuchen.
    Wien, Wien, Wien... Wien ist nicht Österreich...
    Es gibt auch noch viele andere Studiermöglichkeiten: Graz ist zum Beispiel als Studentenstadt bei uns relativ berühmt. Oder das Mozarteum in Salzburg für alle musikalischen Studiengänge. Oder das auf Metallurgie spezialisierte Uni in Leoben.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Verkehrte Welt.
    Tja, das war anscheinend nicht dein Tag.

  9. #169
    Moin!
    Yeah! Ich habe gerade mit zu vielen Medikamenten eine heftige Kopfschmerzattacke abgewehrt, aber ich fühle mich jetzt etwas... leicht. Und ziemlich müde. Hilft aber alles nix, ich muß noch unseren letzten Kram einpacken - unter anderem jede Menge Geschirr, das erst noch gespült werden muß . zu allem Übel ist jetzt auch noch unsere Spülmaschine kaputtgegangen, so daß ich das von Hand machen muß. So richtig Lust hab ich nicht.
    ...Aber morgen gehts los nach Schweden! Leider solls morgen ja wieder so heiß werden. Ich hoffe, die Klimaanlage unseres Busses ist besser als die von der Bahn es sind.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wien ist nicht Österreich...
    Warum?
    Den Spruch hab ich schon öfter gehört. Aber was ist der Hintergrund dafür?

  10. #170

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...Aber morgen gehts los nach Schweden! Leider solls morgen ja wieder so heiß werden. Ich hoffe, die Klimaanlage unseres Busses ist besser als die von der Bahn es sind.
    Viel Spaß im "Urlaub", Glan!

    Und schlimmer als die Klimaanlage der DB kann die eures Busses auch nicht werden. Angeblich funktionieren die ja nur bis 32°.

  11. #171
    Die Deutsche Bahn hat organisatorisch ein paar Probleme. Abgesehen davon, dass der neue ICE 3 unnötig war und seine Geschwindigkeit kaum entfalten kann, weil alle 70 Kilometer an einer "Milchkanne mit Bahnhof" gestoppt werden muss, und weil die Trassen nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind, ist die Technik eigentlich zuverlässig im neuen Zug. Das hatte mich jetzt überrascht; ich hatte eher mit Problemen aufgrund von irgendwas an den Gleisen gerechnet.
    Der Artikel ist ganz interessant. Einige Politiker und ihre Pressemitteilungen kann man direkt in die Tonne kloppen. Ich frage mich nur, warum die Bahn sich da reinreden lässt, anstatt selbst ihre Trassen zu bauen, wie sie lustig ist.

    Heute Abend fahre ich mit meinem Onkel zu einem Fahrradhersteller, Prophete in Rheda, und werde mich dort mal nach einem neuen Drahtesel umschauen. Dann kaufe ich mir von meinem ersten Gehalt ein Fahrrad - schon wieder!
    Geändert von MaxikingWolke22 (15.07.2010 um 11:29 Uhr)

  12. #172
    Moin, Taverne.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Morgähn...
    *Kaffee und vieeel Wasser schnapp*

    Boah, ihr Glücklichen. Kein Regen seit Montag und keine Wolke seit Dienstag in Sicht. Gefühlt sind es momentan 37° - Thermometer ist gerade keines in der Nähe... wenn das so weiter geht versagen bei uns im Serverraum wieder die Klimaanlagen weil sie überhitzen...

    Ich hab nur einmal Wetterbedingt Schulfrei gehabt. Da hat es so stark geschneit dass der Bus nicht durchgekommen ist...
    Bei uns war es nun schon das dritte Mal dieses Jahr. Allerdings fällt auch nur der Nachmittagsunterricht aus, sonst nichts. Bis 13 Uhr hat man hier in jedem Fall der Fälle
    Schule.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...Aber morgen gehts los nach Schweden! Leider solls morgen ja wieder so heiß werden. Ich hoffe, die Klimaanlage unseres Busses ist besser als die von der Bahn es sind.
    viel Spaß im Urlaub, ich beneide dich. In Schweden ist es sicherlich um einige Ecken kühler als am Gardasee, wo wir hinfahren.

    Gott hat mich erhört: Es regnet endlich mal, der Himmel ist bedeckt und es ist doch ziemlich kühl, bloß 29°C im Moment. Dabei war die Vorhersage für heute bei 40 °C..... Auf die Wetterfrösche ist absolut kein Verlass.

  13. #173

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, warum die Bahn sich da reinreden lässt, anstatt selbst ihre Trassen zu bauen, wie sie lustig ist.
    Einfache Antwort: Weil die DB immer noch zu großen Teilen ein Staatsunternehmen ist, auf das der Staat Einfluss nehmen darf. Das Streckennetz gehört daher auch nicht der DB, sondern der Bundesrepublik. Im Falle einer kompletten Privatisierung bleibt das Netz dabei auch beim Staat und geht nicht in den Besitz der DB über. Diese erhält nur Nutzungsrechte für das Netz, genauso wie private Konkurrenten (Eurobahn, Westfalenbahn, Nordwest-Bahn etc.).

  14. #174
    Ach so.
    Aber der Staat sollte doch vernünftig sein, und Mannheim wäre ja nicht der Staat, sondern der Kreis bzw. höchstens das Land? Oder meintest du gar nicht den Bund, sondern die Länder?

  15. #175

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...Aber morgen gehts los nach Schweden!
    Viel Spaß und lass dir nicht von den Kids auf der Nase herumtanzen.

    Zitat Zitat
    Warum?
    Weil die Wiener ein eigenes Volk mit einer eigenen Sprache sind. So ähnlich wie bei euch die Bayern - welche übrigens am ehesten zu meiner Kultur und Sprache passen.

  16. #176
    Wer hat einen Sonderrang? Max hat einen Sonderrang!



    Zum Thema: Viel Spaß, Glannaragh!
    Geändert von MaxikingWolke22 (15.07.2010 um 12:19 Uhr)

  17. #177
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wer hat einen Sonderrang? Max hat einen Sonderrang!

    Zum Thema: Viel Spaß, Glannaragh!
    Du findest dich nun in der Galerie wieder. Ich hab dich geknippst.

    @sims: Inwiefern sind die Wiener ein eigenes Völkchen mit eigener Sprache? Bayern ist da schon bisschen was anderes, das ist eine Fläche, wo 12M Einwohner ihr Unwesen treiben, mir inklusive. Wien sind beim besten Willen nicht so viele, oder zählt da das Umland dazu?

  18. #178
    Schon gesehen.

    Wo kann man eigentlich einstellen, dass Anzahl der Beiträge und Registrierdatum unter dem Avatar zu sehen sind? Habe schon im Kontrollzentrum geguckt, konnte es aber leider nicht finden.

  19. #179

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ach so.
    Aber der Staat sollte doch vernünftig sein, und Mannheim wäre ja nicht der Staat, sondern der Kreis bzw. höchstens das Land? Oder meintest du gar nicht den Bund, sondern die Länder?
    Nein, ich meinte ganz definitiv den Bund. Die Kompetenzen für die DB liegen ganz eindeutig bei der Bundesregierung oder genauer gesagt beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung unter dem Minister Peter Ramsauer (CSU).

    Der Bund hat dabei natürlich Interesse daran, dass sich die Regionen auch in gleichem Maße entwickeln. Wenn dann die zweitgrößte Stadt Baden-Württembergs vom ICE-Netz abgetrennt werden soll, liegt das verständlicherweise nicht in seinem Interesse, zumal die Stadt auch durch Großfirmen wie SAP eine überregionale Bedeutung hat. Eine Abtrennung vom ICE-Netz ist daher schon recht widersinnig.

  20. #180
    Niemand sagte Abtrennung, es geht nur darum, dass nicht mehr jeder ICE halten soll.

    Meine Arbeitskollegin hat gerade "Max, Essen!" gerufen. Was soll ich davon halten?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •