Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 405

Thema: OT-Geplauder LXVII - Sonnenbad und Erdbeereis

  1. #221
    ich glaube, der Geruch geht schnell. Er geht ja direkt von der Leiche aus, und wenn die weg ist, sind deren Bewohner auch weg.

    Ich habe mir vorhin schnurstracks neue Schuhe zugelegt, für die nächsten ein, zwei Jahre mindestens - Braunes Leder, aber sportlicher Schnitt. Kein Wildleder, daher ist die Motivation zur Reinigung hoffentlich höher als bei den letzten.

    Die Marke, Lloyd, ist meine neue Lieblingsmarke. Gefällt mir sehr gut!

  2. #222
    Moin, Taverne.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Buttersäure zu riechen ist eine Erfahrung fürs Leben, kann ich nur empfehlen
    Wie riecht die denn? Bzw. riecht die so intensiv?


    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Au ja, das ist der Chemielehrer liebste Frage und erste Aufgabe ab der 9. Klasse aufwärts. Grundsätzlich kam bei uns, auch jetzt in der Berufsschule, der Lehrer mit einer dunklen Flasche daher und ließ einige daran riechen und fragte was er da hat. Obwohl ichs eigentlich wusste sagte ich jedes Mal fälschlicherweise Harn- oder Stickstoff... in gewisser Weise richtig, aber eben nicht die Antwort, die der Lehrer haben wollte
    Das mit dem Ammoinak hatten wir auch mal. Obwohl es angeblich ziemlich intensiv gerochen haben soll, habe ich nie irgendetwas davon gemerkt. Auch nicht wenn weranders einen Schieß lässt. }

  3. #223
    @Kael

  4. #224
    Ja, Buttersäure stinkt ewig. Wir haben früher ab und an ein Wohnmobil gemietet, und dem Vermieter haben auch mal irgendwelche irren ne Flasche Buttersäure in eins geschmissen, ich glaub das hat er nicht mehr wirklich aus den Kissen usw bekommen

    Im deutschen Museum kann man auch an Ammoniak riechen, da gibts in der Chemieabteilung was mit so einem kleinen roten Knopf und einem Gitter in der Scheibe Da kommt natürlich nur immer wenig, aber es reicht wenn man zu fest drann riecht

    In Haarfarben war das auch mal drinnen, wenn meine Mutter gefärbt hat, hat immer die ganze Wohnung gestunken...

  5. #225

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Erwähnt bitte nicht das Wort "Buttersäure". Meinem Chemielehrer ist davon mal während des Unterrichtes eine ganze Flasche runtergefallen. Das hat noch Wochen später in dem Raum nach faulen Eiern gerochen. Allein, wenn ich mich daran erinnere, könnte mir heute noch schlecht werden.

  6. #226

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee aufstell*

    Ist es bei euch auch noch immer so heiß? Bei uns hat es zwar am WE ziemlich geregnet und auch etwas abgekühlt aber 15°C um 6 Uhr Morgens ist dann doch noch etwas viel. Bin gespannt wie hoch das Thermometer heute noch klettern wird.

    So - noch 4,5 Tage und dann gehts auf in ein streßiges Wochenende, gefolgt von einem Kurzurlaub in Kroatien. Danach kommt ein noch viel stressigeres Wochenende und dann bin ich wieder hier.
    2 Zeltfeste hintereinander in unserem Dorf und in beiden darf ich arbeiten. Dazu noch unser Konzert und die üblichen Proben davor...
    Es klingt komisch, aber ich bin echt heilfroh wenn dieser Urlaub endlich hinter mir liegt.

    *Sonnenschirme auf der Terrasse aufstell*

  7. #227
    Morgen, Taverne.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Kael
    Du Spoiler, ich Spoiler....


    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Erwähnt bitte nicht das Wort "Buttersäure". Meinem Chemielehrer ist davon mal während des Unterrichtes eine ganze Flasche runtergefallen. Das hat noch Wochen später in dem Raum nach faulen Eiern gerochen. Allein, wenn ich mich daran erinnere, könnte mir heute noch schlecht werden.
    XD Ich musste leicht bei deinem Beitrag grinsen, BIT. Wir hatten nämlich auch mal so einen, der ein gewisses Stinkspray mitten im Unterricht losgelassen hat, "Tetrafluorethan". Das Zimmer war danach drei Tage nicht mehr zu gebrauchen. Und am Besten war immer noch der Abi-Streich von vor 4 Jahren, als Buttersäure in die Klimaanlage der Schule gekippt wurde.......

  8. #228

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    So - noch 4,5 Tage und dann gehts auf in ein streßiges Wochenende, gefolgt von einem Kurzurlaub in Kroatien. Danach kommt ein noch viel stressigeres Wochenende und dann bin ich wieder hier.
    2 Zeltfeste hintereinander in unserem Dorf und in beiden darf ich arbeiten. Dazu noch unser Konzert und die üblichen Proben davor...
    Es klingt komisch, aber ich bin echt heilfroh wenn dieser Urlaub endlich hinter mir liegt.
    Ich fühle mit dir. Bei uns im Dorf steht am kommenden Wochenende auch unser Schützenfest an. Allerdings muss ich im Vergleich zu dir da weder arbeiten noch Musik machen.

  9. #229
    Mahlzeit,

    @BIT: ui, schon wieder ein neuer Avatar? Ich hoffe das hat nicht was ähnliches zu bedeuten, wie der letzte Avatar-Wechsel?

    Skyter hat glaub ich auch einen neuen... Liegt das an der Hitze?

  10. #230
    Und Kael auch. Nur auf den guten MaxikingWolke22 ist noch Verlass in diesen aufgewühlten Zeiten.

  11. #231
    Tach Taverne ^^

    So, hier der Beweis aus eigener Erfahrung: In der Leutkircher Kläranlage muss man schon sehr empfindlich sein, wenn man da was riechen will. Einzig die Abwasserprobe vom Schlachthof war sogar mir zu übel... hatte was von ranzigem Fett und erhitztem Blut... sah aber genial aus... in der Brühe schwammen noch so einzelne Gewebeflocken und bei näherer Betrachtung konnte man gerissene Sehnenfetzen erkennen

    Alles andere war relativ unspektakulär. Gut, das Schlammrückhaltebecken hat noch etwas intensiv nach Fäulnis gerochen, aber jetzt nicht so, dass ich sagen könnte, da kann man nicht danebenstehen ohne sich beinahe übergeben zu müssen Alles in allem roch es ein wenig nach Algen und teilweise abgestandenem Wasser. Aber wie gesagt, ich hab die Kläranlage nur die erste halbe Stunde von außen gesehen, als wir die verschiedenen Wasserproben holten, den Rest der Zeit habe ich im Labor gearbeitet. Aber der Typ, mit dem ich dort zusammenarbeite, bzw. der mich dort einweist, ist echt krass drauf. Ich kenn ihn von nem Kumpel, da redet der aber nicht zu viel und ist eher etwas zurückhaltend, aber da im Labor hat der mich mit Informationen überschüttet. Nicht, dass es nicht interessant gewesen wäre, aber so viel konnte ich gar nicht aufnehmen... da wirds für ihn morgen eben Fragen hageln, sonst versteh ich ja nur noch Bahnhof

  12. #232

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @BIT: ui, schon wieder ein neuer Avatar? Ich hoffe das hat nicht was ähnliches zu bedeuten, wie der letzte Avatar-Wechsel?
    Nö, in dem Fall liegt es eher an dem Wortspielchen, das ich in meinem Rang gerade drin habe. Da wollte ich das ganze natürlich nicht so ganz ohne ein entsprechendes Äquivalent im Avatar lassen.

    Hintergrund ist dabei der, dass Blind Guardian in ca. einer Woche ihr neues Album "At The Edge Of Time" (endlich) rausbringen. Da im aktuellen Metal Hammer dann auch noch eine kostenlose Live-CD von ihnen beilag, bin ich dann am Wochenende in Zusammenarbeit mit meiner Freundin auf die Idee dieser Kombination gekommen. In der Beziehung läuft jedenfalls alles bestens, nur um dich zu beruhigen, Andromeda.

  13. #233
    Na dann bin ich ja beruhigt

    Mir gefällt dein neuer Avatar ja eh, ist nur immer ne Sache der umgewöhnung

  14. #234
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Na dann bin ich ja beruhigt

    Mir gefällt dein neuer Avatar ja eh, ist nur immer ne Sache der umgewöhnung
    Und was ist mit meinem?

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nö, in dem Fall liegt es eher an dem Wortspielchen, das ich in meinem Rang gerade drin habe. Da wollte ich das ganze natürlich nicht so ganz ohne ein entsprechendes Äquivalent im Avatar lassen.

    Hintergrund ist dabei der, dass Blind Guardian in ca. einer Woche ihr neues Album "At The Edge Of Time" (endlich) rausbringen. Da im aktuellen Metal Hammer dann auch noch eine kostenlose Live-CD von ihnen beilag, bin ich dann am Wochenende in Zusammenarbeit mit meiner Freundin auf die Idee dieser Kombination gekommen. In der Beziehung läuft jedenfalls alles bestens, nur um dich zu beruhigen, Andromeda.
    Echt? Das freut mich für dich. ^^ Mit der Freundin sich ein Ava-Wortspiel auszudenken......ich kann es mir als richtig toll vorstellen.

  15. #235
    Das ist natürlich auch schön, hat so was dynamisches




    welches hattest du den vorher, kael?

  16. #236
    hatte er nicht den komischen Drachen?

    Jetzt ist es ein Pokémon, oder sowas... ein bisschen... hm.

  17. #237
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich auch schön, hat so was dynamisches
    welches hattest du den vorher, kael?
    Diesen Tornado, den man in meiner Sig unter "Gust" findet.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    hatte er nicht den komischen Drachen?

    Jetzt ist es ein Pokémon, oder sowas... ein bisschen... hm.
    Leider nur sowas in der Art, was unter "Telefang" fällt. Es unterscheidet sich nicht esssentiell davon, aber es ist nicht Pokemon!

    Den Drachen hatte ich davor.^^

  18. #238
    Naja, es läuft auf ähnliches hinaus.

    Mal was anders: Blauer Himmel, aber leichte Luft (oder eine extrem effiziente Klimaanlage), dazu Kaffee und nicht viel zu tun, ein schöner Tag! TGIM!

  19. #239
    Moin Taverne,
    dieser Montag war zwar um längen besser als ein Montag in der Schule, aber trotzdem für'n Ar***. Ich mag es einfach nicht wenn man für den Blödsinn, den Andere fabrizieren, gerade stehen muss. An sich ja nicht so schlimm, wenn sich der Chef dann nur nicht sowas von dermaßen im Ton vergreift, das man ihm an die Kehle springen könnte.

    @Andromeda
    Jop, ich habe meinen Ava nach mehr als 2 Jahren wieder gewechselt.^^

    mfg Skyter

  20. #240

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Andromeda
    Jop, ich habe meinen Ava nach mehr als 2 Jahren wieder gewechselt.^^
    Hell Yeah, Cliff Burton! Du sammelst ganz gewaltige Pluspunkte bei mir.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •