Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 405

Thema: OT-Geplauder LXVII - Sonnenbad und Erdbeereis

  1. #21

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen und gute Nacht,

    Wenn ihr euch über die Begrüßung wundern solltet, dann sei euch gesagt, dass ich heute Nacht praktisch nicht zum Schlafen gekommen bin. Den Grund dafür habe ich bereits weiter oben angeführt. Die kleine spanische Exklave vor meiner Haustür hat jedenfalls genüsslich bis um vier Uhr morgens gefeiert ... inklusive eines Böllerweckdienstes zum guten Schluss.

  2. #22
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    [...] sonst übergeb ich euch an Glan, die scheint gerade in der richtigen Stimmung zu sein, jemanden zu vermöbeln.
    Das bringt gar nix. Da stehn die doch drauf .
    Wenn du ne wirkungsvolle Disziplinarmaßnahme willst, mußt du die schon einem Alt-68er Gutmenschensozialpädagogen übergeben, wo sie dann den ganzen Tag die Plätze tauschen und darüber reden können... Ja. Guter Plan. Und ich muß mich bei diesem Wetter nicht anstrengen .

  3. #23
    Deutschland hat tatsächlich verlorgen.. Und ich dachte schon, meine lieben Kollegen verschaukeln mich in aller Früh

    Aber es war gestern auch tatsächlich verdächtig still abends. Spanier wohnen bei mir nicht wirklich in der Ecke....

  4. #24

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mann, mann, mann.
    Da muss ich einmal bei unserer Werksmusik einspringen und komm deswegen (noch) etwas später und was muss ich hier sehn?

    Ein weuze der sich über den (verdienten) rausflug der Deutschen mit einem einzeiler auskotzt.
    Grenzwertig - aber in diesem besonderen Fall noch ok.

    Dann kommt maxiking daher und will Pseudo-Modden - noch dazu anscheinend alkoholisiert.
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Als erster Beitrag im OT_Thread? ich muss doch bitten.
    Ich hätte entweder am Schluss einen -Smilie gesetzt damit sich das gegenüber nicht so angegriffen fühlt oder ich hätte ganz auf diesen Satz verzichtet - wozu gibts den Mods?

    Dann kommt die Retourkutsche:
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Allemal besser als hier alkoholisiert zu posten... wobei die Qualität zu deinen übrigen Posts kaum zu unterscheiden ist...
    Verwarnung! Grund: du hast hier maxiking persönlich angegriffen. Sowas sehen wir hier nicht gerne.

    Dann kommt das Konterfoul:
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    nun wein mal nicht!

    finde ich ja lustig. bin wohl nicht der einzige alkoholisierte hier.

    dasss die qualität nicht zu unterscheiden ist, liegt wohl an der überlgegen alkoholresitsnz der nordeutschen! FTW!
    Gelbe Karte! Grund: du hast hier weuze persönlich angegriffen. Und nein, nur weil er dich vorher angegriffen hat darfst du deswegen nicht zurückschlagen.
    Ach und über diese anscheinende Alkoholresistenz der Norddeutschen kann ich nur lachen. Ihr habt ja nicht einmal etwas dass man Bier nennen könnte.

    Dann kommt das Gegenfoul zum Konterfoul:
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Du sollst nicht in den Spiegel schauen wenn du eigentlich einen Post von mir beantwortest...

    Deine Schreibfehlersucht sagt mir dass die Taverne eindeutig der falsche Ort für deinen gedanklichen Restmüll ist.
    Gelbe Karte! Grund: Persönliche Beleidigung und das nicht zu knapp. Ich meine *gedanklicher Restmüll* ist dann doch ziemlich hart...

    Dann kommen unsere Mädels und betreiben auch etwas Pseudo-Modding. Aber auf eine Art und Weise die einfach nur lustig und gut ist und daher auch tolleriert wird.

    Fazit: weuze + maxiking - fühlt euch hiermit abgewatscht und verwarnt. Reicht euch die Hand, entschuldigt euch und vertragt euch wieder.
    @maxiking: Versuch ab und zu passende Smilies einzubaun. Vor allem bei sarkastischen Sprüchen kann es sonst oft falsch verstanden werden.
    @weuze: Versuch bitte nicht sofort persönlich zu werden. Hättst du statt
    Zitat Zitat
    Allemal besser als hier alkoholisiert zu posten... wobei die Qualität zu deinen übrigen Posts kaum zu unterscheiden ist...
    das gepostet
    Zitat Zitat
    Allemal besser als hier alkoholisiert zu posten...
    wäre wahrscheinlich nichts passiert.


    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Erdbeereis esse ich auch, wenn es mir jemand anbietet. Aber eigentlich mag ich Zitrone lieber .
    Ich auch.

  5. #25
    Das Wetter spielt aber bei uns verrückt. Gestern Abend noch kühl und regnerisch, zumindest gab es einen Schauer und heute zur Apotheke spaziert, mit meinem "Wauwau" und er kam schon auf dem Rückweg ins Hecheln, obwohl der Weg nur 2 Kilometer ist aber ich kann es ihm auch nicht verübeln, er will sich mit dem Hecheln ja nur kühlen und er muss ja auch bei jedem Wetter raus, egal ob Regen, Schnee oder Sonne, die richtig schön einen brät. Ich wünsche euch noch einen tollen sonnigen Vormittag.

  6. #26
    Zitat Zitat von weuze
    ....
    Zitat Zitat von Maxi
    ....
    *beide Köpfe nehm und einmal kräftig zusammenschlag*

    @weuze: Man muss wirklich sagen, dass Deutschland verliert, stand (ich habe es meiner Familie gesagt, die es nicht wahrhaben wollte!!!!) schon seit der 9. Minute fest. Die Spanier haben klasse gespielt, und daran ist nichts irgendwie zu drehen à la "die haben es nicht verdient, im Finale zu stehen". Gleiches gilt für die Holländer.

  7. #27
    Tach Taverne *hüstel*

    Jo, nachdem ich den Frust zumindest zum größten Teil abgebaut habe, bin ich auch wieder in normaler verbaler Gestalt vertreten.

    @Maxi
    Sorry.

    @sims
    Joa, gerecht kassierte Gelbe ist angekommen.

    @Kael
    Eigentlich hätte Spanien Deutschland mit 5:0 vom Platz pusten müssen, stattdessen bekommen sie bei den vielen Chancen nur ein lächerliches 1:0 hin... sorry, aber gut gespielt schaut einfach anders aus und darüber disskutier ich auch nicht, die deutsche Elf hat vorgemacht, wie man Chancen optimal in Tore verwandelt, zugegeben auch nicht immer, aber besser als Spanien gestern Wie gesagt, nach der Vorstellung gestern seh ich zwar ein, dass Spanien einfach besser war, aber verdient ist keine der Mannschaften im Halbfinale gestanden, wenn man von den vorhergegangenen Spielen absieht.

  8. #28
    Zitat Zitat von Kael
    *beide Köpfe nehm und einmal kräftig zusammenschlag*
    Wenn hier einer Köpfe zusammenschlägt, dann nur die dafür zuständigen. Alles klar?

  9. #29

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    *beide Köpfe nehm und einmal kräftig zusammenschlag*
    Bist du Moderator hier? Oder bei den GF? Oder Supermod? Oder Webmaster? Oder gar Admin?
    Nein - also versuch bitte nicht zu Moderiern und andere zurechtzuweisen.
    Es reicht wenn ich das mache.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Maxi
    Sorry.

    @sims
    Joa, gerecht kassierte Gelbe ist angekommen.
    Schon gut, ich hoffe nur du beherzigst meinen Ratschlag.

  10. #30

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Juchu, ich habe gerade endlich das letzte Protokoll für dieses Semester fertiggestellt. Im Prinzip kann ich mich jetzt ganz ruhig zurücklegen und die Sache etwas langsamer angehen lassen. Zumal unserer Dozenten auch langsam aber sicher die Intensität zurückfahren. Nächste Woche gucken wir beispielsweise "Die Nibelungen" von Fritz Lang an. Das wird lustig.

  11. #31
    So, jetzt kommt plötzlich mehr und mehr Bewegung in meine Arbeit. Das ist erstmal sehr schön, jetzt bin ich ordentlich motiviert. Andererseits hoffe ich, dass die bisherige Arbeit den Überprüfungen standhält, aber da bin ich zuversichtlich.

    Gelbe Karte ist angekommen.

    Jetzt freue ich mich auf das Wochenende, denn... Wochenende!

  12. #32

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Juchu, ich habe gerade endlich das letzte Protokoll für dieses Semester fertiggestellt.
    [...]
    Nächste Woche gucken wir beispielsweise "Die Nibelungen" von Fritz Lang an. Das wird lustig.
    Na da gratulier ich aber recht herzlich!

    Es gibt echt eine Verfilmung der Nibelungen und ich hab die noch nie gesehen?

  13. #33

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Es gibt echt eine Verfilmung der Nibelungen und ich hab die noch nie gesehen?
    Eine? Es gibt dutzende von Verfilmungen zu dem Thema, wobei Langs Version natürlich den Nostalgie- und Klassikerbonus hat. Das ist wahrlich kein Vergleich zu der Verfilmung mit Benno Fümann und Kristina Lokken, den ich eher schwach fand.

  14. #34
    Ich hätte auch gern Eis, nur blöderweise vertrag ich seit zwei, drei Jahren absolut keine Milch bzw Lactose mehr. Laktase Tabletten sind auch nicht so das wahre, davon wirds mir irgendwie auch schlecht. Auf Capuchino kann ich ja grad noch so verzichten, aber kein Eis im Sommer ist hart. Ich hab sonst den ganzen Sommer über von Eis gelebt.. (Wassereis zählt nicht, das ist einfach kein richtiges Eis...)


    Ich hab mir spontan Urlaub genommen von morgen bis nächsten Donnerstag einschließlich. Am Freitag erfahren wir dann, ob das mit Frankfurt was wird, und dann wars das zumindest solangs noch schön warm ist vermutlich mit Urlaub.
    Aufs Tollwood wollte ich auch noch, das verpeil ich irgendwie jedes Jahr. Und im Winter isses mir in den Zelten zu voll. Jetzt kann ich unter der Woche mal gehen

  15. #35
    Ich liebe Wassereis und besonders diese "Kratzeis", die es meinst am Kiosk gibt sind sehr erfrischend und einmalig im Geschmack, auch wenn da Farbstoffe natürlich drinne stecken aber mich stört das nicht.

    *Hui* grad eben etwas gekocht und dann fast "Feuer gefangen", weil ich da zu viel Chili reingemacht habe. Habe dann versucht das Nudelgericht durch Einsatz von Mozarella zu retten aber trotzdem noch scharf.

  16. #36

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    *Hui* grad eben etwas gekocht und dann fast "Feuer gefangen", weil ich da zu viel Chili reingemacht habe. Habe dann versucht das Nudelgericht durch Einsatz von Mozarella zu retten aber trotzdem noch scharf.
    Warum kommt mir da gerade dieser Link in den Sinn?

  17. #37
    Ich ess schon auch Wassereis und mags, aber imo ist es eben Wassereis und kein Ersatz für Milch- oder Sahneeis
    Und das, wos beim Aldi jetzt immer das Eis in der Kokosnussschale gibt und das in Orangen, die gabs früher im Spanienurlaub auch immer....

  18. #38
    @sims
    Jo, ich versuchs umzusetzen

    Hmm... weiss gar nicht, ich esse eigentlich kaum Eis... absurderweise meistens eher noch im Winter (vorausgesetzt ich find welches im Gefrierschrank). Wenn ich Eis vorgesetzt bekomme, hau ich mir das schon hinter die Binde - so schnell wie möglich, dass ich auch aj den größten Anteil hatte Aber ich bin niemand, der jetzt Eis braucht weils Sommer ist oder weils besonders gut schmeckt. Aber wenn Eis, dann wirklich Milcheis... Wassereis ist so... bähh... da hat man irgendwie nix im Becher/am Stiel und im Mund auch nicht... Wassereis kann nur ne Erfindung der Kapitalisten oder der Schwaben sein... Geld aus Wasser und Farbe zu scheffeln, ohne größere Ausgaben

    @Andromeda
    Das ist herb

  19. #39
    @ BIT

    Interessante Entdeckung. Ich hoffe da lässt sich etwas daraus machen.

    @ Andromeda

    Das ist natürlich schade aber wie sieht es aus mit Eis aus Sojamilch? Gibt es kaum im Handel zu kaufen aber wenn du dir eine Eismaschine zulegst kannst du vll. daraus Speiseeis gewinnen oder aber es gibt doch so Medikamente aus der Apotheke, die dagegen wirken, oder täusche ich mich da? Weiss das jedenfalls nicht genau. Oder aber du kaufst dir Eissorbet, gibt es glaub ich auch beim Discounter zu kaufen oder war das Rewe?

    Letztes Jahr im Winter gab es eine tolle Eiskombination, Bratapfeleis, mit Zimt und Rosinen und was weiss ich was da noch drinne war. Auf jeden Fall war das sehr lecker.

  20. #40
    Andromeda: Wenn ich das so lese, leide ich richtig mit dir.
    Vielleicht solltest du es mal mit Sorbet probieren? Ich weiß, ist für ein leckeres Sahneeis ein schlechter Ersatz, aber man kann sich daran gewöhnen...

    Und wtf, plötzliche Laktoseintoleranz? Mach mir keine Angst! Ich musste mal eine Weile Sojamilch trinken statt normaler Milch, und ich hab's gehasst wie die Pest. Kaffee mit kleinen Sojaflöckchen drin, buärgh.
    Wie kann es sein, dass man so etwas "einfach so" bekommt? Ich war bisher glücklich im Glauben, das wäre genetisch bedingt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •