Seite 97 von 189 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 3767

Thema: Happy Box

  1. #1921
    Meine Nachbarn mit ihren fünf Kindern sind ausgezogen. Nach etlichen Beschwerden und einer Kündigung sind sie nun fort.
    Endlich hat man wieder seine Ruhe.

  2. #1922
    Noch vor dem per definition schon richtig genialem kommendem Wochenende einen richtig tollen Vorab-Bonus bekommen:

    Von 7 Medikamenten wurden 4 abgesetzt, darunter zum Teil recht heftige Hammer (ihr kennt eventuell solche Tabletten die so groß und breit wie ein Fingerglied sind... und nicht durchgebrochen werden dürfen vor der Einnahme, weil sonst der Wirkstoff hin ist), die auch teils mit nicht gerade wenig Nebenwirkungen daher kamen. Hätte ich nen Beutel Konfetti, wäre das einer der seltenen Momente, ihn aufzureißen und seinen Inhalt überall hin zu werfen

  3. #1923
    Dieses Jahr wird irgendwie immer merkwürdiger: Gerade erst hat meine Schwester 'n Kind gekriegt, schon kriegt einer meine Freundinnen ein Kind und heiratet direkt noch dieses jahr wo sie schonmal dabei ist.
    Nämlich ziemlich genau nächsten Monat,
    Ein Wochenende nach der Dokomi.
    An 'nem Freitag Nachmittag.

    Auf der einen Seite: Yay, Hochzeit und yay, Casting Call wer mich dahin begleiten will eröffnen - aber ein Freitag? Srsly? Warum kein Samstag? Das ist voll behämmert, ich falle dann quasi halbtot aus der Karre, schleppe mich im Anzug zur Kirche und geh gehörig einen saufen bis ich umfalle. Ugh. Muss mir darüber nochmal Gedanken machen.

    Kein Plan, ob das jetzt so in die Happy Box gehört, weil ich mich ernsthaft für die beiden freue und so - aber srsly, ein Freitag Nachmittag. Ich krieg das kalte Kotzen...

    Apropos Kotzen: Meine Nichte ist voll großartig

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.04.2013 um 13:34 Uhr)

  4. #1924
    Wird bald Zeit für nen eigenen Braten, wa?
    Wobei: Damit rumalbern und dann den Eltern in die Hand drücken ist befriedigender

    Bin auch grade Happy, zwei Worte: Django Unchained

  5. #1925
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Okay, du hast meine Neugierde. Was ist an dem Clip "zum Schießen komisch"?
    Darf ich's in nem langen Exkurs machen? (Wenn ja, siehe dein Postfach. )

    Wenn nicht, dann sage ich mal einfach, dass der Mann davon ausgeht, dass alle Sprachen grundlegend wenig divers sind und er begründet das mit Marsianern, die auf die sprechende Menschheit schauen. Das ist der Mann, der eine Forschungsrichtung begründet, die im Deutschen beinahe ausschließlich Nebensätze, also illokutiv freigestellte Sprechhandlungen, untersucht, weil diese einen festen, unveränderlichen Bau haben -- anders als der deutsche Hauptsatz. Auf dieser Grundlage möchte man dann davon ausgehen, dass allen Sprachen die gleichen Prinzipien (Universalgrammatik) zugrundeliegen. Mit diesem Paradigma kann man die Diversität des Phänomens Sprache nicht erklären, also gibt es das für ihn nicht. Mit diesem Paradigma kann man nicht erklären, warum Sprache evolutionär nützlich ist, also ist die Frage nicht mal im Ansatz beantwortbar. Chomskys Theorie ist weder falsifizierbar, noch entspricht sie dem, was international an Erkenntnissen zu Spracherwerb und Kommunikationsfähigkeit, zur Gestalt der Kognition und zum Wesen kulturellen Handelns zusammentragend erarbeitet wurde. Für Chomsky ist Sprache ein quantitativ berechen- und bestimmbares Phänomen (jeder interdisziplinär sinnvolle Ansatz, der mir bekannt ist, widerspricht dem vehement), die Kategorie der Handlung scheint ihm gänzlich unbekannt, in seinem Schlaraffenland ist der unkultivierte Mensch (also das menschliche Wesen, das denken und handeln kann, ohne jemals mit anderen denkenden und handelnden Individuen in Kontakt gekommen zu sein) denkbar.

    Das passt auch ziemlich gut zu seiner Geschichtsblindheit. Seine Auffassung von Religion ist in etwa so gesund wie Assmanns Theorie vom gewaltschaffenden Monotheismus und begründet sich eben auf seiner fehlenden Auffassungsgabe in Richtung des Phänomens Kultivierung; das mag man einem US-Amerikaner verzeihen, die haben da ja ganz andere Kämpfe auszufechten als wir, spätestens aber bei seinen Hitler/Göbbels-Vergleichen und -Hypothesen hört es auf. Und wie gesagt, er beschreibt mindestens einmal die Weimarer Republik als die Spitze der westlichen Welt zu ihrer Zeit, mit höchst funktionablen demokratischen Institutionen. Er versteht dann halt irgendwie Demokratie nicht und er geht tatsächlich davon aus, die Nationalsozialisten hätten geputscht.

    Der Clip dort zeigt eigentlich nur, wie eingeschränkt sein theoretisches Umfeld ist und wie engstirnig er sich auf dieses eingeschränkte Feld verlässt. Der Mann mag in Richtung der formalen Sprachen und des politischen Kritizismus wirklich was drauf haben, das mag ich gar nicht abstreiten. Als Sprach- und Kulturwissenschaftler ist er aber eine absolut lächerliche Witzfigur.

  6. #1926
    Haha, ooookay da habe ich ja eine Beschäftigung für den Abend.
    Vielen Dank für sowohl die ausführliche als auch die kürzere Erklärung. Erstere werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen, als Antwort auf letztere jedoch vorab: In dem Clip kommt ja nur ganz schwach durch, was du an seinen Theorien kritisierst. Er sagt, dass Unterschiede in den Sprachen nur oberflächlich herrschen, aber wie genau er das meint, sagt er nicht - ich z.B. hatte gedacht, dass er in seiner Theorie solche Dinge wie Körpersprache und Mimik miteinbezieht, und diese sind ja wirklich weltweit relativ ähnlich. Und da fand ich den Marsianer-Vergleich passend - wenn wir andere Tiere betrachten, interpretieren wir meistens auch nur ganz einfache Körpersprache, viel tiefer können wir gar nicht gehen. Wale und Elephanten kommunizieren miteinander, und wir kratzen immer noch an der Oberfläche, wenn es um die Bedeutung geht - ob es da verschiedene Sprachen gibt, können wir nicht feststellen, für uns klingt erst einmal alles gleich.

    Von daher fand ich den Clip nicht sonderlich lächerlich. ^^ Da fehlte mir aber wie gesagt das Hintergrundwissen, z.B. dass er Sprachen anhand fester Regeln und sehr selektiv betrachtet.

    (So, das war's dann mit Off-Topic-Gerede meinerseits. Glückwunsch an steel von wegen Nichte und GF-Posten und so. )

  7. #1927




    Ich werde dieses Wochenende endlich mit der Arbeit zu Kristina Schröders "Ich bin Bundesministerin für Familie, Frauen, Jugend und Senioren, finde aber weder eine wirkungsvolle Familienpolitik oder eine chancenbildende Politik für Frauen irgendwie sinnvoll."-Buch fertig. Die Frau jagt mich seit Monaten mit ihrer Blödheit und ihrer feuilletonistischen Lässigkeit, während der funktionelle Gehalt der bald überkommenen Familienpolitik ersatzlos wegbricht. Ich frolocke dem Fazit entgegen!

  8. #1928
    Heute hab ich endlich mein Ergebnis für die Zwischenprüfung bekommen. Mit sehr gut bestanden! Freut mich total, auch wenn diese Prüfung eigentlich irrelevant ist für alles, was noch kommt. Egal, Juhu!!

  9. #1929
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Heute hab ich endlich mein Ergebnis für die Zwischenprüfung bekommen. Mit sehr gut bestanden! Freut mich total, auch wenn diese Prüfung eigentlich irrelevant ist für alles, was noch kommt. Egal, Juhu!!
    Herzlichen Glückwunsch !
    Selbst wenn es irrelevant war, ein gutes Gefühl hat man dabei ja trotzdem und das ist für allgemeine Wohlfühlgefühl wichtig

    Ich hab heut auch unverschämt gute Laune, einfach so. Bin gerade voll Zufrieden (es könnte noch besser sein aber man sollte von sich nicht immer zuviel Abverlangen) stand bei dem milden Nieselregenwetter vorher vor einem See und hab mir über dies und das Gedanken gemacht. Leute angelächelt, von manchen sogar ein Lächeln zurück bekommen.
    Jetzt fehlt nur noch eine Zusage für ne Zweitausbildung, aber das wird noch dauern. Mir geht´s gut
    Schöne restliche Woche euch allen

  10. #1930

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich hatte heute meine allerletzte Mathearbeit vor der Matura und ich glaube, dass ich sie nicht ganz so in den Sand gesetzt habe.

  11. #1931
    Hmm... war heute überaschend produktiv:
    • Da der DHL-Mann mir gestern meinen Himbeerkuchen gebracht hat, habe ich den gleich in eine Truhe eingebaut (hatte ich vor Jahren mal gekauft und sollte eigentlich zur Aufbewahrung von CDs/DVDs dienen, wurde nur nie umgesetzt)
      Dazu wurde noch ein etwas älterer Metall-USB-Hub mit integriertem Kartenleser mit eingebaut, ein Bluetooth-Dongle, ein alter USB-Stick und ne alte externe Platte hängen (letztere in nem eigenem Gehäuse, das ich schlicht und ergreifend an die Kiste innen reingeklebt habe... an der Stelle, wo sonst nichts Platz hatte).
      Gestört hat mich damals an der Kiste, dass bei den Scharnieren etwas Platz ist und die Kiste so nicht komplett schließt, allerdings stellt sich das nun als Vorteil heraus, weil dieser "Platz" exakt für die Netzteil-Kabel und das HDMI-Kabel reicht. Nur fürs Netzwerkkabel muss ich mir noch was einfallen lassen (möchte nur ungern auf WLAN zurück greifen. Hab zwar nen alten WLAN-Stick den ich dranstecken könnte, aber... naja... mag halt kein WLAN... nur wenns nicht anders geht).
      Konfiguriert war der Himbeerkuchen doch relativ zackig und morgen gehts dran, aus dem kleinem Küchlein einen Multimedia-Server zu bauen. Werde spaßeshalber noch meine alte TV-Karte dran stecken und sehen, ob und wie ich die zum Laufen kriege. Und dann natürlich noch naheliegende Sachen wie "Airplay" und dergleichen.
      Auch der Innenraum der Kiste muss noch etwas organisiert werden, weil da ja Tastatur, Maus und die Netzteile verstaubar sein sollen, aber ich denke, das ist eher ein untergeordnetes, uninteressantes "Problem". Soll am Ende mehr wie eine Schatzkiste ausschauen und von den Kabeln soll natürlich auch nichts zu sehen sein... zumindest an der Kistenfront nicht.
      Mal schaun, was als nächstes kommt.
    • Auch mit meinem Webprojekt (FebXP) gehts weiter. Hab ein recht nerviges Script endlich dazu gebracht, doch das zu tun, wofür es da ist. Die Lösung ist zwar recht dümmlich gewesen (zumal das an sich nach dem Ruby-Code des XP automatisch funktionieren "sollte", es aber nicht tat), aber egal... es läuft und macht, was es soll.

  12. #1932
    Ich bin endlich mit dieser furchtbaren Hausarbeit über diese furchtbaren Jane Austen Filme fertig. Fuckin' A!

    Alzi: Doch, doch, genau das.

    Geändert von Hero of Happiness (14.04.2013 um 19:43 Uhr)

  13. #1933
    Du meinst jetzt nicht diese Sache mit "Stolz und Vorurteil", oder? Wäre so ziemlich das erste (und einzige) was ich mit der Dame in Verbindung bringe. Das ist wirklich was für die Happy Box. Schwere, unbekömmliche Kost imo.

    Ach ja, hab beim Aufräumen eben noch meinen längst in Vergessenheit geratenen iPod Nano (von der Optik schaut der wie ein iPod Classic aus, nur in Emo-Schwarz) in einem vermeintlich leerem Umzugskarton im Keller ausgegraben (lag unter einem dieser am Boden überschlagenen Kartonteile). Gut, ließt sich jetzt alles wie ein +1, nur... ich hätte mir damals dann doch das Geld für den Classic sparen können, wenn ich früher in den Karton geschaut hätte. Tjaja...

  14. #1934
    Frühling
    glaub ich

  15. #1935
    Hier auch, hat fast schon Tendenzen zum Sommer (aktuell bei mir im Freien: 28°C. Und ich rede da nicht von nem Thermometer, das in der prallen Sonne hängt). Wurde zwar Zeit, dass es mal etwas wärmer wird, aber... ach, egal, ich freu mich jetzt einfach mal drüber.

    Ach ja, eins war dann doch noch:
    Hab heute vier (!) Katzen auf einmal angetroffen, bin langsam in die Hocke und schon standen sie bei mir und haben das Köpfchen an den Händen gerieben und dabei geschnurrt. War schon schön das zu sehen. Vor allem, wenn zwei davon meiner Nachbarin sind und die bisher jeden anderen Mieter des Hauses angefaucht haben, wenn die mit der Hand auf sie zu kamen... nur mich nicht. Thehehe. War schön das Gefühl.

    [EDIT vom 16.04.2013... weil Doppelposts stinken]
    War eben durch puren Zufall auf nem Flohmarkt und hab da ne Apple-Tastatur für 15 Teuronen erstanden. Funktioniert tadellos... sehr netter Zufall das... oder vielleicht etwas vom Karma á la "Ey sorry wegen gestern. Da nimm das Schnäppchen. Sind wir wieder Freunde?"

    Geändert von Dr. Alzheim (16.04.2013 um 18:55 Uhr) Grund: Edit, einen Tag später

  16. #1936
    Luxusfreude ahead.
    10k Beiträge, wuheyyyyy o/

  17. #1937
    Heute kam ein Paket an, obwohl ich gar nichts bestellt hatte. Jedenfalls wusste ich nichts.
    Und dann mach ichs auf und stelle fest, dass meine Frau mir heimlich etwas bestellt hat, was ich eigentlich wieder abbestellt hatte.
    Absolut super Geil.

  18. #1938
    Heute auf einem unglaublich interessanten Seminar bei John Searle gewesen. Mit seinen politischen Aussagen kann ich nichts anfangen, aber seine erkenntnistheoretischen Ansichten sind nicht ohne. Eigentlich interessiere ich mich zwar für den Mann wegen seiner linguistischen Erfolge, aber das hier liegt thematisch auch noch sehr dicht dran.

    Faszinierendes Gefühl, den Mann live und in Farbe zu sehen, der so eine bedeutende Rolle in der Geschichte der Linguistik gespielt hat. *-* (Und ein faszinierendes Gefühl als Anglist über das Englisch der Philo-Profs einer Fremduni schmunzeln zu können, hehe)

  19. #1939
    Auf mein ganz, ganz vorsichtiges Stupsen bei meiner Lieblingsdozentin, ob ich meine Bachelorarbeit bei ihr schreiben darf, gab es eine gute Rückmeldung. Das ist toll, weil ich befürchtet habe, mit meinem doch recht speziellem Thema keinen Betreuer zu finden. Aber so wie es aussieht, bekomme ich mein Wunschthema genehmigt und muss jetzt nur noch 4 Prüfungen ablegen, bis es losgehen kann. Und dann bin ich Bachelor. Ich habe auch schon ein Jobangebot nach dem Abschluss, was mit Punkt zwei zusammenhängt:

    Und ich bin ab Montag nicht mehr Praktikantin, sondern Persönliche Assistentin. Sprich: Ich kann meinen Job an der Uni kündigen und habe statt drei Jobs nur noch zwei, was mich und meine Augenringe sehr glücklich machen wird

  20. #1940

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Meine Englischklausur wurde mit einer 2 benotet, was meine Erwartungen vollkommen erfüllt! Es ist wunderschönes Wetter hier und nicht mal mein Schnupfen und die Baustelle vor dem Haus können mich irgendwie nerven.

    Außerdem gibt es fucking selbstgemachte Hamburger zum Mittagessen!!!

    Ave. happy. now. :3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •