Seite 113 von 189 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 3767

Thema: Happy Box

  1. #2241
    Woah, ich bin grad so glücklich über meine Mitbewohnerin. Auch wenn die Wege zwischen mir und meinem besten Freund derzeit auseinander treiben, ist meine persönliche Einsamer-Wolf-Phase doch jetzt vorbei. Und das tut mir merklich gut. ^^

  2. #2242
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Und ja ich weiß, es ist ein harter Job und ich werd' mich psychisch und physisch kaputtarbeiten, aber es ist wichtig, dass auch solche Jobs gemacht werden.
    Das ist genau dass was ich gerade tue ! Psychisch & Physisch machen du dich nur selber fertig, wenn du dir die Worte verbitterter Kollegen zu Herzen nimmst. (Diese Ausbildung mache ich auch gerade :P)
    Außerdem kommt es auch immer darauf an auf welche Station du kommst. (Hüte dich vor der internistischen Station^^ ....da kommen immer ganz viele Leute aus dem Altersheim mit Opstipation und Demenz. Meine integrierten Demenzgruppen kamen aber immer ganz gut an^^) Ich liebe diesen Beruf. Der ist hart und manchmal muss man fast 2 Wochen am Stück arbeiten, aber ich liebe ihn. Das ist wichtig. Fortbildungsmöglichkeiten gibt es übrigens auch extrem viele. Altenpflege würde ich aber auch nie im Leben machen. Falls du irgendwann mal fragen haben solltest, kannst du mir gerne schreiben.

    Im Übrigen ist die Kinderkrankenpflege nur minimal anders. Hauptsächlich geht es um den direkten Umgang mit den Kinder, da diese sich ja nicht so äußern können wie Erwachsene. Ach ja Herzlichen Glückwunsch zur Ausbildung. Viel Spaß & Erfolg

  3. #2243
    Mein Vater hat mich gerade angerufen und wir treffen uns im Oktober in Leipzig, um... zu reden.
    Huh.

  4. #2244
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat mich gerade angerufen und wir treffen uns im Oktober in Leipzig, um... zu reden.
    Huh.
    Happy Box- implies you are happy now?
    Mein Vater wohnt zwei Orte weiter und ich wünschte er würde von sich mal anrufen^^

    Ah vorhin aggro gewesen und die Wut weggejoggt- super Gefühl!

  5. #2245
    Keine Ahnung. Habe das letzte mal mit 5 oder so mit ihm gesprochen. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ist aber glaube ich nicht negativ.

  6. #2246
    Richtig schicken Tag auf der Insel Mainau gehabt, lecker Sonnenschein und Temperaturen.
    War sogar Apfel-Tag für die ganze Familie, Apfelsorten probegenascht und Saft mitgenommen.
    Und Wahl der Dahlienkönigin lief auch noch, my choice:

    Black Jack Sollt ich mal irgendwo ein Plätzlein zum Pflanzen haben, will ich so eine haben.

  7. #2247
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Black Jack Sollt ich mal irgendwo ein Plätzlein zum Pflanzen haben, will ich so eine haben.
    Viel Spaß
    Dahlien sind nicht einfach zu Pflegen.
    Meine Eltern haben den ganzen Garten voll damit. Vor den ersten Frost müssen die Knollen ausgegraben, und kühl und trocken gelagert werden.
    Kühl, weil sie nicht anfangen dürfen, auszutreiben, weil das zu viel Kraft kostet. Trocken, weil sie bei Feuchtigkeit anfangen würden zu faulen. Es darf aber auch nicht zu trocken sein, ansonsten würden sie vertrocknen.
    Bei meinen Eltern gehen immer wieder Knollen im Winter ein. Und selbst wenn sie den Winter überstehen, heißt es noch lange nicht, dass sie auch noch großartig wächst.
    Es kommt aber auch vor, dass die Knollen groß genug sind, um sie zu teilen. Dahlien kann man auch nur draußen halten, da sie aufgrund der riesigen Blüten eine Erholungspause benötigen, und deswegen nicht dauerhaft blühen können. Die Bildung einer Blüte ist für Pflanzen nur mit großer Kraft möglich.

    Meine Eltern haben schon vor Jahren gesagt, dass es jetzt genug Dahlien sind, aber sie kaufen jedes Jahr immer wieder neue Knollen aus dem Dahliengarten in Hamburg

    Geändert von Whiz-zarD (28.09.2014 um 12:51 Uhr)

  8. #2248
    Höhö, da waren bei uns meistens vorher die Schnecken schneller... ._.
    Und hör auf, mir die Freude zu versauen

  9. #2249
    War auf ner coolen Geburtstagsfeier und wurde mit einem verspäteten Geschenk zu meinem Burzeltag überrascht- und viele coole Leute kennengelernt.

  10. #2250
    Eben mit der Bachelorarbeit fertig geworden. Jetzt geht es mit dem Rotstift ans Korrekturlesen - ich habe bislang vermieden, das Ding am Stück durchzulesen, damit ich erst einmal endlich fertig werde. Jetzt habe ich noch eine Woche zur Überarbeitung.
    Theoretisch fehlt mir noch eine halbe Seite bis Seite, aber beim Drüberlesen finde ich bestimmt noch ein, zwei Passagen, die Fußnoten oder ein paar zusätzliche Zeilen vertragen können. Jetzt bin ich aber einfach nur froh, dass der richtig harte Teil der Arbeit hinter mir liegt. Den Feinschliff überstehe ich jetzt auch noch.
    Inbefore sometime next week: "Oh my god, the whole thing is completely trash, what have I done, what should I dooo" Kommt garantiert spätestens wenn die erste Seite knallrot angestrichen ist xD

  11. #2251
    Bachelorarbeit bestanden. Note steht nur noch nicht fest, ist mir aber grad bockwurst. XD

  12. #2252
    Herzlichen Glückwunsch! Na bitte, und du hattest so eine Panik ^^

  13. #2253
    danke. und so wies aussieht, wirds sogar eine gute note. XD kanns zwar nicht nachvollziehen, aber ist mir mehr als recht. ^^

  14. #2254
    Wow, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Muss sich geil anfühlen.

  15. #2255
    Gratz Kadaj! Hoffe das pushed deinen Selbstwert mal in die Richtung wo er hingehört!

  16. #2256
    danke.
    und jap, füht sich richtig geil an. ausnahmsweise auch mal was vernünftiges geschafft im leben XD

    um mein selbstwertgefühl ist es gar nicht mal so schlecht bestellt, ich neige nur dazu an vieles sehr pessimistisch ranzugehen. immer wenn ich ein gutes gefühl bei etwas habe, geht es schief. und bei der arbeit hatte ich ein richtig beschissenes gefühl. hatte mich schon seelisch aufs nachschreiben eingestellt. ^^

  17. #2257
    Glückwunsch erst einmal. Und du hast die richtige Einstellung. Erwarte möglichst wenig und du wirst nicht enttäuscht *lach*

  18. #2258
    BA Arbeit ist gedruckt, DVDs sind gebrannt und eingetütet, morgen ist Abgabe und danach geht das neue Studium auch schon los - und im Kühlschrank wartet Vanille-Schokopudding. <3

    Und natürlich habe ich beim ersten Aufschlagen der Arbeit einen Punkt in der Bibliographie gefunden, der ein Komma sein sollte - aber das ist mir jetzt auch egal :'D

  19. #2259
    glückwunsch. ich weiß ja, wie sich das anfühlt, wenn man den scheiß endlich fertig hat.

    ich drück mal die daumen für eine gute note.

  20. #2260
    yeah, hab tatsächlich ne 2,0 bekommen. das tröstet darüber hinweg, dass ich mir am samstag im suff den knöchel verstaucht hab.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •