Seite 164 von 189 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.261 bis 3.280 von 3766

Thema: Happy Box

  1. #3261
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Abitur. X3 876 von 900 Punkten, yay! Ich habe mich aus meiner Komfortzone gewagt und die Rede gehalten, das hat Spaß gemacht, und die Feier am Abend war richtig lustig. Unser 65 jähriger Erdkundelehrer hat bis 8 Uhr durchgehalten und auf dem Heimweg folgenden Satz gejohlt: "Mannomann, ich bin hier unterwegs mit dem J., der seine Fresse nicht zukriegt und mit dem Owly, der seine Fresse nicht aufkriegt, ich fass es nicht." :"D
    Und fürs Studium bin ich schon automatisch angenommen.
    Das freut mich für dich! Herzlichen Glückwunsch, Owly!



    Mich freut unterdessen das hier. Ich selbst kann mit der katholischen Kirche zwar nichts anfangen, aber es gibt sehr viele Katholiken, die in der Vergangenheit sehr verprellt wurden, obwohl ihre Religion für sie Zufluchtsort sein sollte. Der aktuelle Papst gibt mir da zunehmend Hoffnung, dass diese Institution sich endlich etwas mehr der Welt (und dem hier und jetzt) öffnet und damit wirklich primär zu dem Hoffnungsspendender und Wegbegleiter wird, der sie zwar seit Ewigkeiten gerne vorgab zu sein, aber immer irgendwie dann doch nicht war.
    Jemanden da als Oberhaupt zu sehen, der seine eigenen Lehren befolgt - bspw. Fehler eingesteht und um Vergebung bittet - ist einfach mal erfrischend. Bleibt zu hoffen, dass das nicht bloß eine temporäre Erscheinung bleibt, die mit Abgang Franziskus wieder verschwindet. Die Kirche hätte hier echt die Chance, den Sprung in die Neuzeit zu schaffen und viel wieder gut zu machen.

  2. #3262


    Es ist soweit, wir haben die erste selbstgemachte Marmelade meines Lebens selbst gemacht
    Da die Sträucher und Erdbeeren unseres garten frisch gepflanzt noch nicht die Ausbeute geben, haben wir den bei uns prächtig gedeihenden Kopfsalat bei der Nachbarin gegen ein Kilo Johannisbeeren (sprich Ribisl) getauscht und sie dann mit viel Liebe zu Marmelade eingekocht.

    Und was soll ich sagen?
    Köstlich!

  3. #3263
    Wann um alles in der Welt habt ihr das denn geschafft, ihr fruchtigen Ninjas? Habe ich echt SO tief geschlafen?

  4. #3264
    :P
    Das ist noch der Batch von vorgestern.
    Die Beeren, die wir gestern geschenkt bekommen haben, werden erst heute verkocht. Und am Samstag dann das alles nochmal mit Erdbeeren!
    Und dann schicken wir viele Probiergläser um die Welt.

  5. #3265
    Boah, wie geil! Selbstgemachte Marmelade! Falls ich irgendwann in den nächsten 68 Jahren zum BMT kommen sollte, würde ich dir sogar ein, zwei Gläser abkaufen!

  6. #3266
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

    Es ist soweit, wir haben die erste selbstgemachte Marmelade meines Lebens selbst gemacht
    Oh wie schön. Bin tatsächlich begeistert von dem Foto, denn so gekleckert beim Einfüllen habe ich anfänglich auch.
    Dann wurde ich virtuos mit einer Bowlenkelle und später hatte ich einen Marmeladeneinfülltrichter.
    Eine Zeitlang habe ich mir dann eingeredet, der Aufwand lohne sich nicht und lieber Marmelade gekauft.
    Nun habe ich wieder mit selber machen angefangen - viiiel besser.
    Es lohnt sich sogar noch, wenn man die Früchte kauft. Ich habe nur Zier- äh - mehr Naturliebhaber-Halbwildgarten.
    Allerdings mit doch reichlich Walderdbeeren, die bringen den Pep in normale Erdbeeren.
    Mir gefällt die Tauschgeschichte - Kopfsalat gegen Beeren - so sehr.

  7. #3267
    Seit wir umgezogen sind, passiert ne Menge Kram, der nicht so toll ist. Aber einer der positiven Aspekte am Umzug ist: 1 Minute Arbeitsweg mit dem Fahrrad Saugeil um 6:30 Uhr aufzustehen und um 7 Uhr schon im Büro zu sein ^^

  8. #3268
    Wohnung aufgeräumt, Schulden bezahlt, bemerkt dass ich in Hemd und Sakko trotz der längeren Haare gut aussehe. Ein guter Tag soweit.


    Und Ausbildungsvertrag unterschrieben. Ab 1. August lerne ich endlich einen Beruf.

  9. #3269
    WEDEL WEDEL WEDEL.

    schwanf

  10. #3270
    Ich bin jetzt ausgebildete Mediengestalterin :3

    Und ich hab endlich wieder Freizeit ^^

  11. #3271
    Ja cool, Glückwunsch!

  12. #3272
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt ausgebildete Mediengestalterin :3

    Und ich hab endlich wieder Freizeit ^^
    TOP!!!

  13. #3273
    Ich hab auf dem Weg zur Arbeit einen Zwergspitz/Australian Shepard-Mischling namens Maya in der Bahn gesehen und gekrault <3 Gute Güte, sie war so ungalublich süß. Ich wäre am liebsten noch länger mit ihr Bahn gefahren, denn so einen puren, ungefilterten Endorphin-Ausstoß hatte ich schon seit langem nicht mehr. So pur und ungefiltert, dass ich mit halboffenem Mund vor ihr hockte, durch all den Flausch wuschelte und "Yaaaaay Huuuuuund!" sagte. Ich war wortwörtlich dumm vor Freude.

  14. #3274
    Was wird wohl der Besitzer dazu gesagt haben?

  15. #3275
    Hach - Multikulti-Verwöhn-Days

    Gestern gab es russischen Verlobungs-Kuchen übern Gartenzaun, an dem wir noch mümmeln und nachher gibts albanisches Baklava, was immer das genau sein wird.

  16. #3276
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Was wird wohl der Besitzer dazu gesagt haben?
    Ihr Herrchen fand das megaamüsant und hat sich den Arsch abgelacht über den Deppen, der fast seinem Hund vor die Pfoten sabberte vor Freude (= ich).

  17. #3277
    Ich habe endlich funktionierendes WLAN!

  18. #3278
    Dass Züge aus mysteriösen Umständen 13 Minuten später fahren, als nach Plan - ich bin beeindruckt! Ansonsten hätte ich wohl 90 Minuten+ am Hauptbahnhof vergammelt ;_;

  19. #3279
    Hach, ich liebe meine Versicherung - und manche Firmen.
    Am Montag Wohnwagen in die Werkstatt gebracht - alle Scheiben sind gerissen, bis auf zwei (eine wurde mal nach Einbruch ersetzt und eine ist eine getönte, scheint Materialfehler zu sein).
    Versicherungsnummer dagelassen, fertig.
    Gestern - Dienstag - ruft Gutachter an, er war schon in der Werkstatt, ihm fehlt noch der Kfz-Schein - eingescannt - gemailt.
    So liebe ich das - flupp - es läuft .....

  20. #3280
    Sperrmüll weggebracht - Check
    Möbel im Transporter - Check
    Nacht alleine in der leeren Wohnung überlebt - Check
    Schlüssel abgegeben - Check
    Autofahrt zu meinen Eltern mit minimalem Gebrüll überlebt - Check (auch wenn ich einen ungarischen Lastwagen über 3 Kilometer extrem intensiv angepöbelt und kreativ beleidigt habe - aber das hat er ja nicht mitbekommen)

    Um 15:00 gehts dann los gen Delmenhorst o/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •