Seite 124 von 189 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 3767

Thema: Happy Box

  1. #2461
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    DAS HIER ist das offizielle Poster der Nasa für die nächste ISS-Mission. Ich lache seit 10 Minuten. Das ist so fantastisch meine Güte.

    Die ganze Galerie ist der absolute Wahnsinn.
    WAS zur verdammten Hölle...!?

  2. #2462
    Ey, ohne Scheiss, würde ich in den Weltraum fliegen, ich würde auch darauf bestehen, dass irgendjemand solche Bilder von mir macht

  3. #2463
    Shoppen mit meiner Lieblingsnachbarin. Ein Pulli, Tshirt und drei neue Spiele für den PC. Und heute abend noch WG Party bei nem guten Freund, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Super Wochenende!

  4. #2464
    5 Stunden lang Schokoladenpralinen mit einer Freundin gemacht. Mjam!
    Wir haben insgesamt 6 Dosen voll bekommen xD

  5. #2465
    Das ist so geil, wie sich der Pocher im Star-Biathlon dauernd auf die Schnauze legt! Ich fühle mich gerade so unbeschwert glücklich xD

    Wer guckt das noch?

  6. #2466
    Zitat Zitat
    Betreff: You made my day!

    Hallo Frau Caro,

    vielen Dank für die Texte, die uns SUPER gefallen. So können wir gerne in Serie gehen :-) [...]
    Meine ersten Texte nach meiner Krankheit scheinen gut angekommen zu sein

    Geändert von Caro (15.02.2015 um 22:59 Uhr)

  7. #2467
    Ich bin zwar noch über ein Jahr von meinem Bachelor entfernt, aber es kann wohl nie verkehrt sein, sich frühzeitig nach Jobs umzusehen, besonders in Germanistik.

    Umso happier bin ich, etwas super interessantes bei einer renommierten Firma mitten in Downtown Tokyo gefunden zu haben. Hab denen jetzt mal eine Mail geschickt, keine Bewerbung, nur unverbindliche Anfrage, und auch wenn noch nichts zurück gekommen ist, freu ich mich einfach drüber, auch in der Fremde solche Stellen zu finden (Und exzellent bezahlt wird es auch.) Denn da ich nach dem Studium eh gleich außerhalb von Deutschland arbeiten möchte, kommt mir das sehr gelegen.

  8. #2468
    Ui, meinen Glückwunsch! Im Ausland hatte ich mich wegen Sprachwissenschaftsjobs noch gar nicht umgeschaut, aber die Idee ist gut

  9. #2469
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ui, meinen Glückwunsch! Im Ausland hatte ich mich wegen Sprachwissenschaftsjobs noch gar nicht umgeschaut, aber die Idee ist gut
    Danke^^ Seit ich in Amerika gewesen bin, ist mir halt irgendwie die Lust an der Idee, in Deutschland zu arbeiten, total vergangen. Ich möchte was von der Welt sehen, und möglichst nicht erst in der Rente. Dass ich Germanistik nicht auf Lehramt studiere (Nicht studieren konnte, scheiß Fachabi >_>) hat Vorteile und Nachteile: Nachteile, dass ich mit Lehramt sofort in so ziemlich jedem Land meiner Wahl nen Job als Lehrer finden würde. Vorteile, dass mich das normale Studium nicht so einschränkt und sich gerade im Ausland generell oft sehr schöne Aufstiegschancen eröffnen. Man muss halt gut in Englisch und idealerweise der Landessprache sein.
    Klar: Für den oben genannten Job wollen die auch nen Deutschen, der Japanisch kann. Das muss ich jetzt lernen. Aber Japan reizt mich schon ewig extrem. Ich will da definitiv ein paar Jahre leben. Das ginge auch nur mit rudimentären Sprachkenntnissen; aber Arbeit kriegt man so nicht.

    Und im Zweifelsfall können deutsche Germanisten immer noch beim Goethe Institut das Grüne Diplom machen und damit dann im Ausland Deutsch lehren. Aber Jobs für Germanisten gibt's im Ausland durchaus.

  10. #2470
    Nachdem meine letzte Beziehung kurz nachdem ich Ende August nach Hong Kong gegangen war in die Brüche ging, lernte ich nun vor einiger Zeit hier neu eine junge Dame kennen,
    und fand nun vor ein paar Tagen in eine Beziehung mit ihr. Klar wird es schwer werden diese zu halten, wenn ich Ende Juni wieder nach Deutschland zurück kehre, aber im Moment
    bin ich einfach nur fürchterlich happy wegen mir, meiner Chinesin, und weil ich die ganze nächste Woche wegen Chinese New Year frei habe.

    Oh, und wo wir schon dabei sind! HAPPY CHINESE NEW YEAR !!!

    Und weil ich so gut drauf bin: Die ersten drei Leute die mir eine PN mit ihrer Adresse schreiben, und hier in Folge dieses Postings "Give me Lai See!" irgendwo in ihrem Posting
    unterbringen, denen Schicke ich einen Handgeschrieben Lai See Brief per Post zu! - Also so irgendwer drauf Bock hat ...

    (Merke: Kann bei der chin. Post Wochen bis Monate dauern, bis das bei euch ist).

  11. #2471
    @Jerome:
    Das freut mich für dich. Was hast du denn in diesem einem Jahr in China gemacht? War das ein Auslandssemster oder musstest du beruflich dort hin?

    Und dir wünsche ich dann natürlich auch ein Happy Chinese New Year .

    So ein Lai See Brief hört sich gut an und sieht auch toll aus, aber da dort Geld enthalten sein soll muss ich leider ablehnen . Würde das denn auch ohne Geld funktionieren - also nur eine nette Nachricht - oder verfälscht das den Sinn dieses Lai See Briefes?

  12. #2472
    Das sind 2 Auslandssemester (mittlerweile das zweite). Ich studiere in Deutschland evangelische Theologie, nahm mir aber nach der Zwischenprüfung nun wegen der hohen Durchfall-rate im Examen (mehr als 50% z.B. beim letzten Durchgang + weitere 20% die nicht antraten) zwei Urlaubs Semester um hier in Hong Kong auf die Zwischenprüfung (die mir China als Bachelor anerkennt) einen Master of Art in Christian Counseling aufzusetzen. Falls irgendwas im deutschen Examen völlig schief geht, könnte ich notfalls mit diesem MA in der Kombination mit einem kleinen Heilpraktiker auf Psychotherapeut umsatteln. --- Andere Gründe waren, dass ich in meiner letzten Beziehung vor der aktuellen mit Traumata/ Dissoziationen in meiner Partnerin zu tun hatte die mich an den Rand meiner Fähigkeiten brachten (was es mir sinnvoll erscheinen lies, dass ich wenn ich wirklich Pfarrer werden will, als der ich ja uu. ähnliche Leute in der Seelsorge sitzen haben werde, sich mal 2 Semester intensiv damit zu beschäftigen), dass ich ohnehin mal eine andere kulturelle Perspektive bekommen wollte, und dass mich China und seine Geschichte sehr interessieren.

    (Ja ohne Geld funktioniert das auch. Wenn überhaupt hätte ich eh nur je 10 HKD (~ 1 Euro) rein getan, geht aber freilich gerne auch ohne das.
    So du also einen Brief willst editiere dein Posting, and shoot me a PM.)

    Geändert von Jerome Denis Andre (18.02.2015 um 17:59 Uhr)

  13. #2473
    Klingt interessant. Der asiatische Raum interessiert mich auch, bin aber noch nie dazu gekommen dort hinzureisen. Und Auslands- oder Urlaubssemester sind bei mir auch nicht drin, weil ich mich auf deutsches Steuerrecht spezialisiert habe .
    Sind denn die Durchfallquoten in deinem Studiengang so hoch, dass die bei 50% liegen. Finde ich sehr "krass".
    Aber ist auf jeden Fall gut zu hören, dass du die Zeit in Hong Kong genutzt hast um auch eine Alternative im Ärmel zu haben.
    Aber dich jetzt ausquetschen will ich auch nich, dass ist ja die Happy Box

    Aber dann würde ich mich sehr freuen, einen Lai See Brief zu bekommen, so "Give me Lai See!" (klingt so aggressiv ^^).
    Anschrift kommt dann per PN und schon einmal vielen Dank dafür!

  14. #2474
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    (...) Sind denn die Durchfallquoten in deinem Studiengang so hoch, dass die bei 50% liegen. Finde ich sehr "krass". (...)
    Waren zumindest diesmal leider tatsächlich so, und liegen in Bayern traditionell sehr hoch. Angehörige anderer Landeskirchen haben es da mitunter leichter.
    Ein Wechsel wäre freilich zur Not uu. ebenso eine rettende Möglichkeit, aber eine langwierige, und finanziell einschneidende. Bayern zahlt nun mal auch am besten.

    Vgl.

    http://www.christundwelt.de/themen/d...arte-pruefung/
    http://www.labet.de
    http://www.labet.de/examen/

    Aber gut, dafür ist hier nun wirklich nicht der Ort. Deinen Brief bekommst du, für zwei weitere bin ich noch immer offen. :-)

  15. #2475
    Ich hab meinen Eignungstest bestanden :DDD Jetzt muss ich zwar immer noch bis Ende März warten, bis ich weiß, ob ich den Job bekomme, aber ich bin gerade so ein bisschen stolz auf mich.
    "You definitely meet our requirements" hört man doch gerne und klingt auch nach nicht allzu schlechten Aussichten. <3

    Vielleicht sollte ich öfters in der Wutschachtel posten... Immer, wenn ich da Dampf ablasse, gibt sich das Problem binnen 24h von selbst x'D

    Geändert von BDraw (20.02.2015 um 14:16 Uhr)

  16. #2476
    Das freut mich sehr für dich, dann hoffen wir doch mal, dass du wirklich übernommen wirst!

  17. #2477
    Glückwunsch!

  18. #2478
    Gerade eben war es 18:00 und ich habe Dragon Age: Origins installiert und plötzlich knutsche ich mit Alistair in Redcliffe rum.
    Ups.

    (Ich bereue nichts)

  19. #2479
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Gerade eben war es 18:00 und ich habe Dragon Age: Origins installiert und plötzlich knutsche ich mit Alistair in Redcliffe rum.
    Ups.

    (Ich bereue nichts)
    Das zu bereuen wäre auch falsch!
    Alistair ist und bleibt der Beste!

  20. #2480
    Zum ersten mal seit 2 1/2 Jahren beim Friseur gewesen, und zum ersten mal seit 2 Jahren mehr als den Pony geschnitten.. nach meiner letzten Friseurerfahrung, wo mir der Pony total zerschnitten wurde, hab ich ihn selber geschnitten. Zur Silberhochzeit in 2 Wochen und Filmpremiere in 3 Wochen wollt ich aber dann doch mal wieder hin - und bin super zufrieden!! War bei nem Lehrling, und sie war super (: Und jetzt hab ich gerade seit 2 Stunden die Haarfarbe drin, noch 2 Stunden warten dann kann ich sie auswaschen... yay Momentan nichts zu klagen!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •