Seite 73 von 91 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #1441
    Ich sie mag sie aufgrund ihres Verhaltens gegenüber John nicht. Lokis Argumente mögen gut sein, nur für mich reichen sie nicht, da ich das anders gewichte. Ich denk hier überzeugt keiner den andern.

  2. #1442
    Also ein fremdes Kind zu ignorieren und einmal in einer sehr schwierigen Situation zu sagen, es sollte anstelle des eigenen Kindes im Koma liegen, gewichtest du stärker und macht sie für dich schlimmer, als den sadistischen Joffrey oder andere wirkliche Übeltäter in Westeros? Ich meine, okay, es ist deine Sicht der Dinge, aber ich glaube, Jon Snow betrachtet das ein ziemliches Stück lockerer als du.

    Es ist ja nicht so, als hätte Jon in irgendeiner Form ein wirkliches Recht auf die Liebe von Catelyn. Für ihn ists die Frau seines Vaters und für sie ist er der Bastard ihres Mannes. Nach der Lore besteht da absolut kein Familienverhältnis und beide haben, soweit ich mich erinnere, einen unausgesprochenen Vertrag, sich gegenseitig einfach zu ignorieren. Daher verstehe ich deinen Standpunkt überhaupt nicht.

    Geändert von Byder (02.08.2015 um 16:37 Uhr)

  3. #1443
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Ich sie mag sie aufgrund ihres Verhaltens gegenüber John nicht. Lokis Argumente mögen gut sein, nur für mich reichen sie nicht, da ich das anders gewichte. Ich denk hier überzeugt keiner den andern.
    Ich will dich gar nicht von deiner Meinung abbringen, allerdings fand ich es schon sehr seltsam und auch ein bisschen irritierend als du sagtest, dass du sogar Joffrey besser findest als Catelyn und das nur aufgrund ihres Verhaltens gegenüber Jon. Zweifellos hat sie im Bezug auf Jon Snow Fehler gemacht, aber diese Fehler sind imo alle nachvollziehbar und machen Catelyn zu einem komplexen, glaubwürdigen und menschlichen Charakter.

    Allerdings finde ich es schon etwas ironisch, dass Tywin Lannister zu deinen Lieblingscharakteren gehört, denn Tywins Verhalten gegenüber Tyrion ist dem Catelyns gegenüber Jon Snow ähnlich, und sogar deutlich verwerflicherer. Ich sage nur Tysha. Was kann Tyrion denn dafür, dass er als Zwerg geboren wurde? Tyrion war ein "besserer" Sohn zu Tywin, als es Jaime je gewesen ist, trotzdem verachtet ihn Tywin allein aufgrund seiner Kleinwüchsigkeit, aber das scheint dich offenbar nicht zu stören.

    Geändert von Loki (02.08.2015 um 16:48 Uhr)

  4. #1444
    Also rein ausgehend von der Serie, habe ich es auch so verstanden, dass Catelyn Jon gehasst hat, für das, was er war, ohne dass er selbst etwas dafür konnte. Kam halt so rüber und ihr war irgendwann auch selbst bewusst, dass das falsch war.

    Ist aber nicht der Hauptgrund, warum ich sie nicht mag. Ich fand sie einfach relativ uninteressant im Vergleich zu den meisten anderen wichtigen Figuren. In der Hinsicht muss ich ebenfalls sagen, dass ich Joffrey besser finde, weil er so ein sadistischer, manchmal unberechenbarer und deshalb gefährlicher Bösewicht ist. Hat schlicht viel Würze in die Handlung gebracht. Catelyn war für mich dagegen immer mit übertriebenem Gefühlsdusel und wenig Storyentwicklung verbunden (kann gut sein, dass das durch die POV-Rolle in den Büchern anders ist), dazu hat sie ein paar dumme, impulsive Entscheidungen zu viel für meinen Geschmack getroffen. Ich kam halbwegs mit ihr klar, aber hab mich dann doch ziemlich gefreut, als sie durch die rote Hochzeit (vorerst?) abgehakt wurde. Da fand ich den Tod von Robb und seiner Frau viel tragischer.

  5. #1445
    Stört mich genau.
    Der Unterschied ist, dass Tywin andere Charakterzüge hat, die ihn interessant (bei Gott nicht sympatisch machen.) Auch bin ich immer für konsequente Charaktere. Tywin ist für Tyrion, trotz seiner Abneigung in den Krieg gezogen und erkennt seine Leistungen am Blackwater an. Ich denke, er hätte ihn selbst nach dem "Gottesurteil" nicht sterben lassen. Er ist konsequent "Family first" Die Tyshageschichte ist grausam und kalt, aber unter family first logisch. Joffrey ist konsequent böse und herrschsüchtig. Caitlyn hat für mich in ihrem Verhalten nunmal Wiedersprüche. "Family" ist halt auch eines ihrer Wörter und John gehört dazu, ob sie mag oder nicht. Und wie gesagt Ned verachtet sie ja auch nicht.

    Und wie gesagt, dass hat mit den Starks im Generellen wenig zu tun, mag ich eher weiße Charaktere nicht, und dass sind, zumindest zu Beginn die Starks.Tywin ist da als der Realpolitiker mit Familyissus interessanter und Joffreys Entwicklung ebenso. Von den Starks ist John tatsächlich noch der mit der interessantesten Storyline, die ich zwar nicht mag, aber am Ende schön kulminiert. (Nur im Buch, die Serie ist da schlecht) Bran braucht noch Zeit zur Entwicklung, Rickon ist bisher nur Plotdevise, Sansa ist die "Demsel in Distress for live" und tritt kaum aus anderer Leute Schatten (in der Serie noch 100 Mal schlimmer), Robs Ende war dermaßen vorhersehbar (mehr noch als Neds) und mir zu unlogisch. (Für die Liebe alles über den Haufen werfen, ist klischeehaft und passte imo nicht so gut) und Arya ist so mäh, am Anfang mochte ich sie mehr als jetzt.

    Ich hoffe jetzt hab ich das besser begründet.


    Und das was Enkidu sagt.

  6. #1446
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Caitlyn hat für mich in ihrem Verhalten nunmal Wiedersprüche. "Family" ist halt auch eines ihrer Wörter und John gehört dazu, ob sie mag oder nicht. Und wie gesagt Ned verachtet sie ja auch nicht.
    Nach dem Standard von Westeros gehört Jon eben nicht zu Cats Familie, genauso wenig wie Gendry zu Cerseis Familie gehört.

    Ob man Catelyn jetzt mag oder nicht ist absolute Geschmackssache, aber dass sie einem ein bisschen "langweilig" rüberkommt ist Schuld der Serie. Wie gesagt, da wurde sie zu einer absoluten Nebenfigur degradiert und selbst die großartige Michelle Fairley konnte da nicht viel retten. Ich bin mir sicher, dass jetzt Buchleser antanzen werden die dann so sagen: "Die war schon in den Büchern scheiße/langweilig/strunzdoof etc. - aus irgendeinem Grund ist Cat einer der kontroversesten Charaktere. Dass Cersei die vielen Bastarde von Robert hat umbringen lassen ist wurscht, aber dass Catelyn irgendwie gemein zu Jon Snow war, das ist unverzeihlich.

    Egal wie man zu ihr steht, in den ersten drei Büchern bzw. Staffeln ist Catelyn das Herz der Geschichte, imo (und genau deswegen funktioniert dieser eine plot twist so verdammt gut, auf dem die Serie leider verzichtet zu haben scheint). Das hier ist immer noch die traurigste Szene in der ganzen Serie für mich:



    Und eine Schande, dass aus dem "We will kill them all." in der Serie nichts wurde.

    Joffrey war ein in jeder Hinsicht eindimensionaler Bösewicht - im Grunde nur ein verzogenes, psychopatisches Kind, was über echte Macht verfügte. Dass es irgendwie Spaß gemacht hat ihm zuzusehen will ich gar nicht bestreiten, aber was man an ihm als Charakter gut finden kann, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn über sonderlich viel Tiefe verfügte der echt nicht.

    Geändert von Loki (02.08.2015 um 17:56 Uhr)

  7. #1447
    Zitat Zitat von Einheit
    Caitlyn hat für mich in ihrem Verhalten nunmal Wiedersprüche.
    Jeder Mensch ist in seinem Verhalten widersprüchlich, egal ob real oder fiktiv. Widersprüche machen Charaktere erst interessant und wirklich menschlich, sonst bleiben sie nur Figuren. Zumal eben, wie auch Loki schon meinte, Jon Snow NICHT zur Familie Catelyns gehört. Tywin im Übrigen ist auch ein sehr widersprüchlicher Charakter, wenn du dir mal seine Vergangenheit anschaust.

    Was Rob angeht: Ich hab vor ner Weile mal nen interessanten Artikel gelesen, dass Rob nicht nur simpel aus Liebe gehandelt hat, sondern aus Ehrgefühl. Soweit ich mich erinnere hat er ja die gute Dame geschwängert (und entjungfert) und ihr damit den Wert als adeliges Mädchen genommen. Für ihn war es die ehrenhafte Tat sie zu heiraten, da sie als ehemalige Mätresse des (pseudo-)Königs kaum eine Chance auf nennenswerte Vermählungen gehabt hätte. Ganz im Stil von Ned Stark.

    Und nein, du hast nicht erklärt, warum sie mehr "unten durch" als Joffrey bei dir ist. Du hast nur erklärt, warum du sie nicht interessant findest.

  8. #1448
    Übrigens, sobald die Diskussion hier etwas hitziger wird, scheint auf Spoilerkram plötzlich nicht mehr so sehr geachtet zu werden. Fänds gut, wenn wir diesbezüglich zum gewohnten Modus zurückkehren und etwas vorsichtiger sein könnten
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ob man Catelyn jetzt mag oder nicht ist absolute Geschmackssache
    Das ist ja irgendwie immer so ^^
    Zitat Zitat
    dass sie einem ein bisschen "langweilig" rüberkommt ist Schuld der Serie
    Das kann sein.
    Zitat Zitat
    Joffrey war ein in jeder Hinsicht eindimensionaler Bösewicht - im Grunde nur ein verzogenes, psychopatisches Kind, was über echte Macht verfügte. Dass es irgendwie Spaß gemacht hat ihm zuzusehen will ich gar nicht bestreiten, aber was man an ihm als Charakter gut finden kann, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn über sonderlich viel Tiefe verfügte der echt nicht.
    Eine gewisse Flachheit lässt sich nicht bestreiten, aber im Wechselspiel mit den komplexen Umständen und Machtkonstellationen in jener Welt fand ichs überaus faszinierend. Da ist dieses verzogene Drecksgör an der nahezu absoluten Schaltstelle der Macht. Manchmal scheint er sich zu einem monströsen Despot aufzuspielen, der über allem steht, aber immer wieder weist ihn seine Familie noch irgendwie zurecht, weshalb das dumme, unreife und unsichere Kind durchscheint, das gar keine Ahnung hat, wie es am besten mit den Gegebenheiten umgehen soll. Insofern würde ich sagen, können auch eher simpel gestrickte Charaktere so etwas wie Tiefe bekommen und eine eigenartige Form von Qualität entfalten, die die Geschichte bereichert. Catelyn ist ohne Zweifel eine vielschichtigere Figur, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie damit in der Serie sonderlich viel angestellt haben.

  9. #1449

  10. #1450
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen


    Oh man, Leute. Ich muss ganz ehrlich sagen, ihr macht mich gerade ein bisschen traurig. Als Catelyn-Fan bin ich es inzwischen gewohnt, dass sie nicht zu den populärsten Charakteren zählt und dass ich sie oftmals vor (meiner Meinung nach) unfairer Kritik verteidigen muss, aber ich hatte nicht gedacht, dass sie auch hier so unglaublich unbeliebt ist. Natürlich habt ihr alle das Recht auf eure Meinungen und die will ich euch auch gar nicht abstreiten, aber von Leuten die ich schätze so viel Negatives über meinen absoluten Lieblingscharakter (überhaupt, nicht nur in ASoIaF) zu lesen, es macht mich schon etwas traurig.

    Geändert von Loki (02.08.2015 um 22:15 Uhr)

  11. #1451
    Oh Gott, Loki, nun habe ich voll das schlechte Gewissen. ^^

    Nein ernsthaft - Game of Thrones UND A Song sind beide so aufgebaut, dass es kein gut und kein böse gibt.
    Alle Charaktere sind wie sie sein, eine Ansammlung von Eigenschaften und Charakterzügen.
    Alle sind irgendwie doof, irgendwie interessant, deswegen entscheidet das reine Gusto darüber, wie ein Char bei einem ankommt.

    Im Freundeskreis mögen sie Littlefinger, weil er so zynisch böse ist - ich verabscheue ihn deswegen total.
    Viele hier finden Daeny ganz toll, ich mag sie überhaupt nicht.
    Für mich persönlich triggert Heuchelei Unsympathie und neben ihren vielen guten Eigenschaften (Familiensinn, Stolz, Würde, politische Ahnung), ist aber Heuchelei das NoGo. Ein rein persönliches Gusto.

    Irgendwie ist bei dieser Ausnahmeserie doch jeder ein bisschen alleine mit seiner Meinung, das ist doch nichts Schlimmes oder Negatives. Im Gegenteil, ich freue mich total für dich, dass du - das klingt nun voll doof - dich für diese Serie erwärmen kannst. Für mich ist sie zunehmend langweiliger und willkürlicher geworden und wird bei mir nur noch zwischen Salem und The last ship geschaut.

    Du lebst diese Serie und das bewundere ich und beneide dich.

    Von Herzen gönne ich dir auch eien gute LHS. Aber wie ich schon sagte, die Macher sind toll darin zu inszenieren, aber für mich ganz miese Geschichtenerzähler, die viele Stränge komplett an die Wand gefahren haben.
    Sie haben den Jaime-Riverland-Plot versaut, die Gerichtsverhandlung mit Margery, den Dorne-Plot und auch Bran war unglaublich langweilig und zäh.
    Deswegen glaube ich, dass du nichts versäumst bezüglich deines Lieblings-Chars.

  12. #1452
    Daen, du hast absolut recht mit dem was du schreibst und eure Kritik an Catelyn war durchaus begründet, auch wenn ich das persönlich alles ein bisschen anders sehe. Ich reagiere inzwischen absolut überempfindlich wenn es um diesen Charakter geht den ich so sehr liebe - und das weiß ich auch. Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass ich oftmals in diversen englischen ASoIaF-Foren unterwegs bin, und die Menge an irrationalen Catelyn-Hass, der mir dort tagtäglich begegnet, ist unwirklich.

  13. #1453
    Bei soviel Catelyn Beiträgen muss ich auch mal mitmischen.

    Grundsätzlich fand ich die schauspielerische Leistung von Michelle Fairley als Catelyn äußerst authentisch. Meiner Meinung nach hat sie die Rolle sehr gut verkörpert und ausgefüllt. Als Schauspielerin ist es immer schwer, Anerkennung zu verdienen. Cat hat niemandem den Kopf abgeschlagen, ist kein Warg und hatte auch generell mit dem Krieg nichts am Hut. Aber sie war eine fürsorgliche Mutter und hat für ihre Familie alles gegeben. Dieser Charakterzug genügt, um sie zu beschreiben.

    Politisch gesehen hatte sie einen hohen Stellenwert und war meiner Meinung nach die mächtigste Frau in GoT, noch vor Cersei Lannister. Auch wenn sie viele als nervig empfunden haben, so hat sie stets mit Köpfchen gehandelt. Also eine allgemeine Abneigung kann ich in ihrem Fall nicht nachvollziehen. Bei Joffrey oder Ramsay hingegen würde es mich absolut nicht wundern.
    Ich muss aber gestehen: Ich bin einer derjenigen, die Sansa überhaupt nicht leiden können.

  14. #1454
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Was Rob angeht: Ich hab vor ner Weile mal nen interessanten Artikel gelesen, dass Rob nicht nur simpel aus Liebe gehandelt hat, sondern aus Ehrgefühl. Soweit ich mich erinnere hat er ja die gute Dame geschwängert (und entjungfert) und ihr damit den Wert als adeliges Mädchen genommen. Für ihn war es die ehrenhafte Tat sie zu heiraten, da sie als ehemalige Mätresse des (pseudo-)Königs kaum eine Chance auf nennenswerte Vermählungen gehabt hätte. Ganz im Stil von Ned Stark.
    Ja, also zumindest in den Büchern ist es ganz klar dass er Jeyne aus Ehre heiraten "muss", und hat wenig bis nichts mit Liebe zu tun. In der Serie sind die Umstände da ja etwas anders, und dementsprechend ist die Parallele zu Ned (Ehrgefühl wird zum eigenen Verhängnis) auch etwas schwächer.

    Zur LSH-Sache: selbst wenn bei 8 Staffeln jetzt noch zusätzliche Zeit für die Storyline wäre, so ist es inzwischen doch schon etwas spät für den Twist, und ich persönlich brauche den Charakter auch nicht. Buch 6 wird wahrscheinlich zeigen, ob sich da doch noch etwas interessantes raus entwickelt.

  15. #1455
    Max von Sydow ist in Staffel 6 auch dabei. Woah, das wird ja immer besser

  16. #1456
    Den hat Gwendoline Christie bestimmt beim Dreh zu Episode VII rekrutiert Aber ja, coole News!

  17. #1457
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GoT.jpg 
Hits:	169 
Größe:	35,6 KB 
ID:	22955

    choo choo...

  18. #1458
    Hmm... fällt mir immer noch schwer, mich zu erwärmen, nach all dem was passiert ist.

  19. #1459
    Der Trailer ist da!



    Sieht schon gut aus, aber der Hype hält sich bei mir ehrlich gesagt stark in Grenzen. Staffel 5 hat meine Liebe für diese Serie fast vollständig gekillt.

  20. #1460
    ich kann gar nicht glauben, wie froh ich darüber bin, dass es im Trailer keinen DANY "EPISCHES" BLABLA TEIL 1 - SCHNITT - DANY "EPISCHES BLABLA TEIL 2 gibt.

    Inosfern geht der Zeiger schon einmal nach oben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •