Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 266

Thema: Breaking Bad

  1. #201
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Jau, dem kann ich mich anschließen.

  2. #202
    Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde, alle Handlungsstränge werden soweit zu Ende geführt, dass ich mir den Rest auch selbst zusammenreimen kann. Ein bisschen interpretatorischer Freiraum ist meiner Meinung nach weit interessanter, als wenn einem alles vorgekaut wird.

  3. #203
    Interpretatorischer Freiraum mag ja gut sein. Aber gar nix zeigen ist dann auch wieder sehr schlecht. Ist ja das genaue Gegenteil dann. Dann könnte man auch gleich so weit gehen und sich die ganze Serie sparen, weil die ja sich jeder auch selber ausdenken kann.

    So ein bisschen Liebe zum Detail und ein paar Feinheiten gehören eben zu einem guten Ende dazu und da gibts weitaus bessere Enden die auch zeigen was später noch passiert, ohne "zu viel" zu zeigen.

  4. #204
    Zitat Zitat
    Die Serie war echt gut, dafür dass es ne US-Serie ist die ja massenproduziert werden.
    Was ist daran massenproduziert? Zeig mir bitte die hunderten und tausenden Shows die so eine effektive Cinematographie haben wie Breakind Bad. Die so klare Charakter-Entwicklungen und wunderbar geschriebene Dialoge haben wie Breaking Bad. Die so starke Schauspieler haben wie Breaking Bad.
    Und nein, du brauchst mir keine HBO ode andere große Serien auflisten. Die USA sind im Serienbereich, neben den UK weltweit sehr stark. Ja, Müll gibt es dort auch, gibt es bei uns auch, gehört dazu. Aber Weltklasse TV wirst du mit bayrischem, schlessischen, österreichischen Akzenten nur schwer finden, gerade im Vergleich mit der internationalen Konkurrenz.

    Tschuldigung aber, du laberst so einen Stumpfsinn. Blabla, US-Medien scheiße, gegen Mainstream, blah. Ohja, du bist soo~ anspruchsvoll, Mann. ("Ich fand die Schießerei voll cool, hoho")

  5. #205
    Es ist massenproduziert, weil die viele ansprechen wollen und regelmässig neue Serien machen. Oder machen die nur alle 10 Jahre eine Serie? Wenn viel macht, dann produziert man in Massen. Habe doch schon geschrieben, dass es dafür sehr gut ist - habe auch nur reingeguckt, weil viele Newsseiten anlässlich des Starts der letzten Staffel darüber berichteten. Ähnlich wie steel habe ich - wenn auch ein paar Wochen früher als er - die ersten 4 Staffeln in einem Zug geguckt.

    Dass man hier ein Ende setzt ist gut - hab ich auch erst dazu bewogen die Serie reinzugucken.

    Generell ist das meisten(natürlich nicht alles), was über 5x 10-20 Episoden produziert wird eher langweilig - die Qualität nimmt einfach im Laufe der Zeit ab. Da merkt man dann auch stark, dass es nur noch ums Geld geht und weitergemacht wird, so lange irgendein Depp guckt, obwohls nicht wirklich mehr interesant ist und nur wegen Hype oder Fanboytum weitergeguckt wird. Und da gibt es doch sicher so einige Sachen aus den USA. Das ist dann schon Massenproduktion. Deshalb wunderte mich es, dass man gerade bei Breaking Bad aufhört - scheint ja beliebt zu sein. Eine gute Entscheidung ist es auf jeden Fall. Auf Dauer wird sowas einfach langweilig. Keiner will 200 Episoden mit den gleichen Chars und sich wiederholendem Schema bei den Episoden sehen.

    ---

    Von Weltklasse-TV braucht man hier auch nicht reden. Es geht darum ob was gut oder schlecht ist. Bayrische Serien können da auch gut sein. Dass das nicht die Welt erobert ist klar - wenn der Witz sich aus Dialogen in dem Dialekt ergibt und man das ich einfach so übersetzen kann. Deshalb muss das nicht schlecht sein. Deshalb können aber ebenso auch viele US-Serien nix für uns sein, wenn sie zu "amerikanisch" sind und man die nur als Amerikaner mögen kann, weil zu stark die fremde Kultur thematisiert wird.

  6. #206
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    ("Ich fand die Schießerei voll cool, hoho")
    Ey, die Schießereien/Actionszenen sind ohne Flax verdammt gut. Ich sag' nur
    Ah ja: Staffel 4 wird langsam echt hart zum verdauen. Damn...

    Edit:
    Whoa.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.09.2013 um 22:51 Uhr)

  7. #207
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Die Serie war echt gut, dafür dass es ne US-Serie ist die ja massenproduziert werden.


    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Von Weltklasse-TV braucht man hier auch nicht reden. Es geht darum ob was gut oder schlecht ist. Bayrische Serien können da auch gut sein. Dass das nicht die Welt erobert ist klar - wenn der Witz sich aus Dialogen in dem Dialekt ergibt und man das ich einfach so übersetzen kann. Deshalb muss das nicht schlecht sein.
    Ahahaha, i salute your trolling.

  8. #208
    S05E12 geschaut.

    ...wieso muss es eigentlich immer schlimmer werden?



    Three to go.
    Vor allem auf die nächste Folge bin ich irre gespannt. Die ist das einzige Mal, dass ich auf IMDB eine Wertung von einer glatten 10 gesehen habe.


    So oder so. Eine grandiose, auf ihre Art einzigartige Serie. Ich kann das Finale echt nicht mehr erwarten.

  9. #209
    Da die Serie ja jetzt beendet ist steht einem Marathon ja nichts mehr im Wege, eh?

    Wie lang ist die jetzt insgesamt? 5/6 Staffel mit je ~20 Folgen?

  10. #210
    Ich hab gestern Nacht die vierte Staffel gefinisht.



    Bin mal gespannt was für furchtbare Überraschungen auf mich in Staffel 5 warten. Soweit habe ich KEIN PLAN was passieren wird, habe jegliche Spoiler gemieden und bin ready to go.

    @Minosölf: Erste Staffel hat afair 9 Folgen, Staffel 2-4 jeweils 13 und Staffel 5 16 Folgen, jede circa 45 Minuten lang. Kurzum: Gut was zu tun

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (01.10.2013 um 12:09 Uhr)

  11. #211
    Zum Ende von Staffel 4(die fand ich auch irgendwie am besten):

  12. #212
    Und Folge 14 gesehen.
    Hab ich schon erwähnt, dass irgendwie jede Folge schlimmer ist als die vorherige?


    Zwei Folgen noch... ich erwarte ein krankes und großes Finale.

  13. #213
    Noch eine Folge hab ich vor mir....

  14. #214
    Möchte gar nix groß zum Finale sagen, ausser dass es ein würdiges Ende war. So ne schöne Serie von Anfang bis Ende....gibts nur ganz selten.... schnief.

    Aber, never forget:


    and one last easteregg:

  15. #215
    Bin zufrieden mit dem Finale. Letztendlich hats bei mir aber auch keine große Reaktion hervorgerufen. Einiges war vielleicht doch etwas zu vorhersehbar. Auf jeden Fall gabs "closure" - auch wenn viele der Abschlüsse nicht wirklich so explizit waren, wie es für ein Serienfinale typisch gewesen wäre. Aber vllt war das gerade gut.

    Zitat Zitat
    Aber gerade das hätte glaub ich in der letzten Staffel nicht reingepasst. Denn der Punkt der Staffel war ja eben, dass Walt jetzt sozusagen sein eigener schlimmster Feind geworden ist. Für irgendnen anderen epischen Gegenspieler war da storytechnisch gar kein Platz.


    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    and one last easteregg:
    Or:
    F-E-L-I-N-A --> F-I-N-A-L-E

    Geändert von Olman (01.10.2013 um 22:54 Uhr)

  16. #216
    Gute Show, gutes Finale. Das war einfach mal was erfrischend großartiges und professionelles und sticht IMHO auch positiv aus dem Serieneinheitsbrei der nach Deutschland schwappt heraus.



    So. Was schauen wir als nächstes?

  17. #217
    Sicher, dass du das hier fragen willst?

  18. #218
    Natürlich Breaking Bad Too : Jesse's Empire.

  19. #219
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Natürlich Breaking Bad Too : Jesse's Empire.

  20. #220
    Zitat Zitat von Dennis
    So. Was schauen wir als nächstes?
    Als ich bin so froh, dass AMC direkt 2 Wochen später mit Walking Dead weitermacht ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •