Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 261 bis 266 von 266

Thema: Breaking Bad

  1. #261
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Mir sind genau drei Szenen im Gedächtnis geblieben in Staffel 1.
    Die erste, wie Jesse in einer Badewanne eine Person auflöst und nicht auf den Materialvorschlag von Walter hört.

    Dann ein Witz von Walter, ob er vielleicht nackt noch einmal zum Laden um die Ecke aufbrechen sollte.

    Und besagte Szene.
    Das ist wirklich nicht viel für eine gesamte Staffel.

    Der Rest plätschert für mich(!) so relativ ereignislos vor sich hin und entlockt mir keine großen Emotionen.




    Das ist mir alles klar.
    Und da tue ich mir schwer. Stolz kann ein machtvoller Motivator oder Blockierer sein, doch anstelle seinen Stolz zu schlucken und an seine Familie zu denken, wird er kriminell, hilt beim Töten von Meschen, lässt einen Hausmeister ausweisen, belügt seine Familie, wird entführt und und und.
    Das halte ich einfach nicht für realistisch!
    Wäre er verzweifelt und ohne Alternativen, ich würde es ihm möglicherweise abnehmen. Aber all das NUR wegen fehlenden Stolzes?
    Ich tu mir da einfach schwer das zu glauben. Für mich persönlich ist es hanebüchen und damit sinkt meine Bereitschaft, mich darauf einzulassen.
    Nunja man muss bedenken dass Walter mit seinem Krebs dem Tode nahe steht, eben nicht mehr allzu lange zu Leben hat. Da fängt man schon Mal an über sein früheres Leben und die Bedeutung darin nachzudenken.
    Und wenn man sich so anschaut wie Walt's Leben bisher so abgelaufen ist, wie viel Respektlosigkeit ihm von diversen Personen im Pilot der Serie entgegengebracht wird, fragt man sich ob man sich obwohl man sich seines großen Talents bewusst ist, in so einem erinnerungsunwürdigen Zustand aus der Welt scheiden will. Dass das alles nur für Familie getan werden muss, redet er sich nur selber ein um seine Taten zu rechtfertigen. Er wird aber letztlich nur von falschen Ehrgefühl geplagt.

    Zumindest sehe ich das so.
    Übrigens würde ich das bestätigen dass die Serie nicht komplett realistisch ist und sich an diversen Stellen nicht sehr ernst nimmt. Da spielt auch viel schwarzer Humor mit.

  2. #262
    Zitat Zitat
    Übrigens würde ich das bestätigen dass die Serie nicht komplett realistisch ist und sich an diversen Stellen nicht sehr ernst nimmt. Da spielt auch viel schwarzer Humor mit.
    Gus.

    Daen, guck mal bis Staffel 3. Wenns dann nicht gefunkt hat, kannst du es ohne regrets lassen.

  3. #263
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Gus.

    Daen, guck mal bis Staffel 3. Wenns dann nicht gefunkt hat, kannst du es ohne regrets lassen.
    Jo, das war der Plan. ^^
    Ich hatte nur noch einmal was dazu geschrieben, weil das Thema aufgekommen war.

  4. #264
    Ein ziemlich gute Serie. Bin zwar noch nicht weit. Glaub 3-4 Staffel.

  5. #265
    Mir hat speziell in der ersten Staffel gefallen, dass es immer wieder Situationen gab, in der Walter beinah wieder "normal" wurde. Wenn nur eine Konstellation an den richtigen Momenten nur minimal anders gelaufen wäre - so mein Eindruck - wäre Walter nicht der geworden, der er in der letzten Staffel wurde. Fand ich pers. schon interessant und irgendwo tat er mir da auch leid^^...

  6. #266



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •