Seite 126 von 152 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 3025

Thema: Bollfrat #4: Wash me white like one of your French girls

  1. #2501
    Zitat Zitat
    Ich weiß ich bin zwar aus dem Alter raus, aber ich wollte schon immer eine 2. Staffel von Mystic Knights.
    Ohja bitte. Power Rangers können sie sich sparen, aber DAS will ich haben.



    Und vergiss nicht das over-the-top-acting der menschlichen Böswichte mit total übertriebenen Bewegungen.

  2. #2502
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ohja bitte. Power Rangers können sie sich sparen, aber DAS will ich haben.
    Naja, die Serie hat 49 Folgen, da könntet ihr hingehen und sagen, sie hat circa 5 Staffeln Und gut zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der das als Kind gemocht hat.

    Kennt noch jemand THE TRIBE?


  3. #2503
    @Power Rangers: Für einen ersten Teaser sah das tatsächlich besser aus, als ich erwartet hätte. Klar, wirkt schon etwas generisch, aber ich kann verstehn, dass sie diesen "Chronicle"-mäßigen Ansatz gewählt haben. So ganz gefällt mir nicht, wie sehr die Vorschau in Richtung Superheldenkräfte ging, aber kann noch alles werden. Ich mache das unter anderem auch davon abhängig, wie die abgefahreneren Elemente rüberkommen, soll heißen Zords im Kampf gegen riesengroße Monster, die Rüstungen in Aktion, Zordon, Alpha usw. Hat man bisher ja noch nicht viel von gesehen. Ob wohl auch Puttys auftauchen werden xD?

    Muss gestehen, dass ich in ganz jungen Jahren für eine Weile schon so etwas wie ein Fan der Originalserie war. Rein theoretisch wäre das Material durchaus noch geeignet für einen Film, vor allem was Sci-Fi und Fantasy angeht, aber dazu müsste man sich mutig weiter von der Vorlage entfernen und ein bisschen erwachsener werden. Ich rede jetzt nicht gleich notwendigerweise von hard R-rated wie dieser Kurzfilm vor einer Weile, aber nuja, wie Cipolla schon sagte sehen auch mir die Rüstungen ein bisschen zu sehr nach den alten Power Rangers aus - ganz einfach zu knallig. Denke der Film ist dann was wert, wenn man ihn im Rahmen der Popkultur-Konventionen mit ein wenig Mühe noch halbwegs ernst nehmen kann. Aber wie Mio meinte ist das zur Zeit völlig offen. Könnte auch ein übles cringeworthy Fremdschäm-Fest werden.


    @Mystic Knights: Lol, daran erinnere ich mich auch noch ^^ Das lief in Schland aber zu einer Zeit, wo ich schon lange aus der Phase raus war, habe nur wenige Folgen gesehen. Das Titellied von der Kelly Family hab ich aber irgendwie gemocht, sehr ohrwurmig. Da die Serie imho vor allem an miesen Spezialeffekten und schwacher Ausstattung litt, weil sie sich anders als die ebenfalls von Saban produzierten Power Rangers nicht auf eine japanische Fassung als Grundlage stützen konnte, wäre eine Neufassung fürs Kino mit entsprechendem Budget nicht ohne Reiz, aber realistisch gesehen natürlich praktisch ausgeschlossen.


    @John Wick: Herrlich over-the-top!

    Geändert von Enkidu (09.10.2016 um 19:55 Uhr)

  4. #2504
    So mies fand ich die Special-Effects und die Ausstattung gar nicht. Wenn ich die mit den Power Rangers Serien der Zeit vergleiche, kann ich nicht sagen, dass sie da für die Möglichkeiten der serie sonderlich dahinter zurückgeblieben wären. Auch die Ausstattung fand ich angesichts der natürlich kindgerecht inszenierten Belagerungen und Schlachten ebenfalls gut, auch wenn man gemerkt hat, dass sich später mithin das Archivmaterial gehäuft hat, dass dann immer wieder eingeschnitten wurde ^^

    Die Story fand ich einfach aber ordentlich und wurde ja zudem durch die kleinen Interimsgeschichtchen aufgelockert.

    Aber das ist wieder so ein typischer Fall wo Nebenfiguren den eigentlichen Hauptcast schlagen. Allein um Charlotte Bradley nochmal als rachsüchtige übergegangene böse Königin zu sehen, würde ich mir gut und gerne sogar eine Karte fürs Kino kaufen 0__o

  5. #2505
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    @John Wick: Herrlich over-the-top!
    Wieso over the top? Keanu kann wirklich so mit Waffen umgehen, da ist alles echt Und lässt man das außer Acht, ist der Rest nicht unglaubwürdiger als andere Actioner.

  6. #2506
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    So mies fand ich die Special-Effects und die Ausstattung gar nicht. Wenn ich die mit den Power Rangers Serien der Zeit vergleiche, kann ich nicht sagen, dass sie da für die Möglichkeiten der serie sonderlich dahinter zurückgeblieben wären. Auch die Ausstattung fand ich angesichts der natürlich kindgerecht inszenierten Belagerungen und Schlachten ebenfalls gut
    Ich fand vor allem die holprigen CGI-Animationen furchtbar. Da merkte man echt, wie sehr diese Technik noch in den Kinderschuhen steckte, noch deutlich erschwert durch das begrenzte TV-Budget. Weiß noch, dass mich das schon damals störte. Dass das auch die Power Rangers die zu der Zeit liefen so machten kann sein, ich habe von denen nur die ersten zwei Staffeln ernsthaft verfolgt (Mystic Knights entstand erst ca. fünf Jahre später), und darin wurde noch komplett mit praktischen Effekten, Modellen und Kostümen /Gummi-Monsteranzügen gearbeitet, was mir wesentlich glaubwürdiger erschien.

    Was die Ausstattung angeht... Es war nicht völlig daneben, aber kam mir stets vor wie eine seichte Fernseh-Märchen-Adaption, was sich ein wenig mit dem Super Sentai Ansatz biss. Denke als reine Fantasy ohne vordergründigen Superhelden-Einschlag wäre Mystic Knights viel eher nach meinem Geschmack gewesen. Vielleicht interessierte ich mich auch einfach damals schon ein wenig für Geschichte und erwartete einen anderen, realistischeren Look für jene mythische Welt. Bei den Power Rangers war die Umsetzung ja relativ einfach zu bewerkstelligen, da es in der heutigen Zeit spielt. Aber in etwas, das zumindest beim Schauplatz stark an ein Sammelsurium aus Mittelalter-Elementen und Legenden angelehnt ist, stachen mir beispielsweise die oft knallbunten, stets sauberen und intakten Kostüme als sehr künstlich hervor. Mir ist klar, dass das einen Großteil der eigentlichen Zielgruppe nicht weiter irritiert haben wird, aber es ist etwas schade, dass diesbezüglich seitens der Macher nicht mehr Wert auf Authentizität gelegt wurde, was die Serie imho nämlich auf ein ganz anderes Level hätte befördern können - Kinderprogramm hin oder her.

    Zitat Zitat
    Die Story fand ich einfach aber ordentlich und wurde ja zudem durch die kleinen Interimsgeschichtchen aufgelockert.
    Ich mochte vor allem das thematische Setting, das sich lose bei der irisch-keltischen Mythologie bediente. Davon dürfte es ruhig mehr Adaptionen und Verarbeitungen in den Medien geben.

    Zitat Zitat
    Aber das ist wieder so ein typischer Fall wo Nebenfiguren den eigentlichen Hauptcast schlagen.
    Wobei ich Deirdre trotzdem immer toll fand

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Wieso over the top? Keanu kann wirklich so mit Waffen umgehen, da ist alles echt Und lässt man das außer Acht, ist der Rest nicht unglaubwürdiger als andere Actioner.
    Bin von einigen prominenten Ausnahmen abgesehen normalerweise nicht so der Fan von puren Action-Filmen, aber von John Wick hörte ich auch privat schon ein paar gute Dinge. Soll unterhaltsam (und ebenfalls angenehm übertrieben ) sein, vielleicht sollt ich den bei Gelegenheit mal abchecken.

  7. #2507
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Denke als reine Fantasy ohne vordergründigen Superhelden-Einschlag wäre Mystic Knights viel eher nach meinem Geschmack gewesen. Vielleicht interessierte ich mich auch einfach damals schon ein wenig für Geschichte und erwartete einen anderen, realistischeren Look für jene mythische Welt.
    So ähnlich denke ich über die Serie auch. Das ansonsten sehr gewöhnliche Mittelalter-Setting, das durch gute Sets auch mit TV Budget leicht zu bewerkstelligen war, biss sich sehr mit der vordergründigen Superhero-Rahmenhandlung, die dann dem entsprechend natürlich auch eine Overthetop-Gegenspielerin sammt fiesem Handlanger benötigte, die ständig mit irgendwelcher Magie experimentierten (Ich fühlte mich da ehrlich gesagt immer SEHR an die fiese Tusse aus Sailor Moon und ihren nulligen Handlanger Jedite erinnert, der in jeder Folge mit einem neuen Mac-Guffin-Plan um die Ecke schlich ). Um das dann wiederum nicht total grottig wirken zu lassen, mussten sie zwangsläufig auf CGI zurückgreifen, und obwohl ich da gnädiger bin und finde, dass die Effekte für fast 20 Jahre ganz gut gealtert sind, arbeitete es nicht suuuper optimal mit dem Rest zusammen. Dementsprechend wäre eine klassische Dark Age-Fantasyserie vielleicht nicht ganz so unterhaltsam, aber zumindest konsistenter im Look gewesen.

    Then again, zielte die Serie auf 10jährige Jungs ab, und die konsumieren nicht so wie wir es heute tun.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Bin von einigen prominenten Ausnahmen abgesehen normalerweise nicht so der Fan von puren Action-Filmen, aber von John Wick hörte ich auch privat schon ein paar gute Dinge. Soll unterhaltsam (und ebenfalls angenehm übertrieben ) sein, vielleicht sollt ich den bei Gelegenheit mal abchecken.
    Tu es, ich bin mir fast sicher, dass er dich gut unterhalten wird. Eben weil er gar nicht mal so übertrieben ist.

  8. #2508
    Zitat Zitat
    Dementsprechend wäre eine klassische Dark Age-Fantasyserie vielleicht nicht ganz so unterhaltsam, aber zumindest konsistenter im Look gewesen.
    Zitat Zitat
    Denke als reine Fantasy ohne vordergründigen Superhelden-Einschlag wäre Mystic Knights viel eher nach meinem Geschmack gewesen. Vielleicht interessierte ich mich auch einfach damals schon ein wenig für Geschichte und erwartete einen anderen, realistischeren Look für jene mythische Welt.
    So ein Hercules oder xena looksalike hätte es sicher getan. Da war auch noch Platz für Gummimonster, leichte CGI-Effekte und eben übermächtige Helden. Wäre doch mal eine Überlegung wert das für die mitgealterte Zielgruppe von damals mit neuem Look umzusetzen Man darf ja noch träumen

    An den Kostümen habe ich mich tatsächlich nicht gestört. Die wirkten so farbprächtig zwar wirklich deplatziert, machten allein von ihrer fancyness gut was her. Zumal der ganze Plot auch mit unser Team gegen euer Team aufgebaut war, passte das wiederum. Generell wenn man sich so ein paar Folgen anschaut, hat man das Gefühl man wohnt einem großen LARP bei und das ist schon ein cooles Gefühl. War es damals auch. Als Knirpse haben wir das ja auch nachgespielt

    Zitat Zitat
    Ich mochte vor allem das thematische Setting, das sich lose bei der irisch-keltischen Mythologie bediente. Davon dürfte es ruhig mehr Adaptionen und Verarbeitungen in den Medien geben.
    Ja als Thema ist das zwar nicht mehr ganz jungfräulich aber immer noch reichlich exotisch, weil Quellenlage und Bekanntheit noch geringer sind als nordische Sagen, die schon eher popkulturell erschlossen sind.

  9. #2509
    Ooohhhhhhh!



    Äh... das sieht... NICHT gut aus. Irgendwie krieg ich grade Aeon-Flux-Vibes. Aber ich mache dafür jetzt mal die schreckliche Entscheidung, als Teaser statt etwas richtigem 5 kontextlose, absolut nichtssagende Szenenschnipsel aus dem Film an einander zu reihen, verantwortlich. Wer auch immer dachte, solch experimenteller Bockmist wäre als Teaser eine gute Idee: Das sollte NIEMALS das erste sein, was die Leute von einem Film zu Gesicht bekommen - und schonmal gar nicht bei einem großen Projekt wie Ghost in the Shell. Gerade ein Film, der so viel Buzz erzeugt hat angesichts von Whitewashing und dem ständigen "Kein Mensch braucht hiervon eine Realfilm-Version"-Geblöke der Animefans hätten sie gleich voll aufs ganze gehen und den Film richtig zeigen müssen. Stattdessen bringen sie sowas artsy-fartsy-mäßiges, und dass ich nicht der Einzige bin, dem das als Ersteindruck ganz und gar nicht gefällt, beweist die Like-Dislike-Ratio des Videos. Holy crap, nur Ghostbusters war unbeliebter!

    Darüberhinaus bringt mich besonders die Szene vom Aufstehen des Majors zum Würgen. In dem Raum gibt es keinerlei Schatten, und die CGI-Stadt jenseits des Fenster wirkt wie ein einfarbiges Stück aus dem Hamburger Miniatur-Wunderland, oder wie etwas, das man aus Lego bauen würde. Hier hoffe ich jetzt einfach mal, dass es insgesamt daran liegt, dass die Post Production noch nicht so weit ist, ansonsten wär nämlich wirklich Aeon Flux 2.0 angesagt. Und wenn es nun am genannten Grund liegt, wär das aber auch irgendwie kein so pralles Zeichen, denn der Film kommt in nur sechs Monaten ins Kino.

  10. #2510
    Wer sind denn "die Leute", ey? xD
    Das sind Mini-Teaser, die ein paar sensationsgeile Seiten zusammengeschnitten haben, um groß "official teaser trailer" drüber zu schreiben können, damit der Bluthundteil des Internets was zum Geifern hat ... hat aber schon vor drei Wochen kaum jemanden interessiert und wird auch nicht groß zu irgendeiner ernsthaften Meinungsbildung beitragen, bis der richtige Trailer rauskommt.
    Zitat Zitat
    Stattdessen bringen sie sowas artsy-fartsy-mäßiges, und dass ich nicht der Einzige bin, dem das als Ersteindruck ganz und gar nicht gefällt, beweist die Like-Dislike-Ratio des Videos.
    Du bist also überrascht, dass sich bei einem wie-auch-immer-gearteten Video der Ghost-in-the-Shell-Verfilmung (!) 500 Leute gefunden haben, die downvoten, und hältst das für irgendwie repräsentativ? Vielleicht, weil Ghostbusters auch schon der kommerziell erfolgloseste und am schlechtesten bewertete Film ever war und nicht nur total durchwachsen, wie jeder zweite Hollywood-Blockbuster auch? Hättest du dann nicht wenigstens einen größeren Link nehmen können, bei dem 3000 Downvotes oder so zusammengekommen sind? Gibt ja genug davon, auf jedem mittelmäßigen Clickbait-Trailer-Channel einen. Oh, oder vll. die offiziellen Videos von Paramount? Oder noch besser, wie wäre es mit einem ganz offen subjektiven "Gefällt mir nicht!"? Welcome to the Internet?


    Bin sehr gespannt auf den Trailer, denn was ich bisher sehe, finde ich nicht nur recht ansprechend, sondern auch ziemlich passend, was die Vorlage angeht. Kann aber auch noch gut in die Hose gehen, und vor allem der Pulp-Faktor macht mir da ein paar Sorgen. Bin allgemein sehr gespannt, wie sich der Cyberpunk so entwickelt, nachdem sich im großen Maßstab gerade das erste Mal seit zwanzig Jahre Leute damit beschäftigen, die nicht "Wachowski" heißen.

  11. #2511
    > beschwert sich darüber dass die Realverfilmung von Ghost in the Shell, a.k.a. einer der "artsiesten" Actionfilme aller Zeiten, zu artsy wirkt

    #miologic

  12. #2512
    Wobei ich zustimmen muss, dass diese Art dem potentiellen Publikum einen ersten Einblick zu gewähren total bescheuert ist. Minus Titeleinblendungen sind das jeweils nur ca. sechs Sekunden von tatsächlichem Filmmaterial, also ne halbe Minute insgesamt. Als die neulich veröffentlicht wurden hab ich nichtmal Lust gehabt, mir alle "Mikroteaser" anzugucken, kaum die Mühe wert und wenig interessant oder aufschlussreich, so ganz ohne Kontext. Einfach blödes Marketing, da hätten sie gleich einen richtigen Teaser Trailer zusammenschneiden oder zur Not noch eine Weile warten sollen. Ne Meinung bild ich mir dann, wenn sie was Handfestes präsentieren.

  13. #2513
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wer sind denn "die Leute", ey?
    Ey, das Kinopublikum ey, das sein Geld und Zeit in den Film investieren soll, ey.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Du bist also überrascht,
    Nö.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    dass sich bei einem wie-auch-immer-gearteten Video der Ghost-in-the-Shell-Verfilmung (!) 500 Leute gefunden haben, die downvoten, und hältst das für irgendwie repräsentativ?
    Ja. Denn es ist repräsentativ im Vergleich mit der Zahl der Likes, die das Videos bekommen hat. Das bedeutet Ratio nämlich? Das Verhältnis liegt da so ziemlich bei 2 zu 1 für die Likes. Angesichts einer hohen Klickzahl also definitiv repräsentativ - und kein gutes Zeichen, was die jetzige Meinung der Fanbase betrifft. Denn die ist es nämlich, die solchem 5-Second-Schrott zu über 2 Millionen Klicks bei Paramount verhilft. Andererseits hatte ich in der Tat eigentlich einen Trailer mit höherer Ratio ausgewählt, nämlich diesen hier click, bei dem die Ratio ungleich höher ausfällt, bei etwa gleicher Klickzahl. Hier beträgt sie etwa 60 zu 40. Ähnlich bzw. gleich sieht es bei den von dir gewünschten Paramount-Videos aus, die ich ganz explizit nicht verlinkt habe, weil dann unter Garantie auch wieder Leute wie du angekommen wären und "lol, wieso veröffentlichst du nich einfach ein einziges Video mit nem Supercut, ey" getrollt hätten. Dein "wie-auch-immer-geartet" beweist, dass du in keinster Weise verstanden hast, worum es mir ging.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Oder noch besser, wie wäre es mit einem ganz offen subjektiven "Gefällt mir nicht!"? Welcome to the Internet?
    Das magst du ja so handhaben, aber ich setze mich abseits meiner eigenen Einzeiler dann und wann gerne auch ein bisschen tiefgehender auseinander mit dem, was ich konsumiere?

    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    > beschwert sich darüber dass die Realverfilmung von Ghost in the Shell, a.k.a. einer der "artsiesten" Actionfilme aller Zeiten, zu artsy wirkt #miologic
    Hab ich nicht geschrieben, vielleicht schaust du noch mal drüber. Diagonal Reading wird überschätzt, wie du hier beweist.

    #tuftufleseschwäche

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wobei ich zustimmen muss, dass diese Art dem potentiellen Publikum einen ersten Einblick zu gewähren total bescheuert ist. Minus Titeleinblendungen sind das jeweils nur ca. sechs Sekunden von tatsächlichem Filmmaterial, also ne halbe Minute insgesamt. Als die neulich veröffentlicht wurden hab ich nichtmal Lust gehabt, mir alle "Mikroteaser" anzugucken, kaum die Mühe wert und wenig interessant oder aufschlussreich, so ganz ohne Kontext. Einfach blödes Marketing, da hätten sie gleich einen richtigen Teaser Trailer zusammenschneiden oder zur Not noch eine Weile warten sollen. Ne Meinung bild ich mir dann, wenn sie was Handfestes präsentieren.
    Danke. Von nichts anderem rede ich. Wenigstens einer hier, der es rafft. Eine echte Meinung bilden diese Teaser bei mir auch nicht wirklich, allerdings wirkt das ganz durch die ständige Titeleinblendung etwas wurstig, und das Set Design erinnert mich eben ganz einfach ein bisschen an das von Aeon Flux (Da hast du was subjektives, Zwiebel). Und das habe ich mitgeteilt, mehr nicht. Aber es ist ja eben zu wenig, um sich schon wirklich ein echtes Bild machen zu können. Insofern warte ich auch noch auf den echten Trailer. Ich kritisiere hier den Ansatz, einen Haufen nichtssagender Filmschnipsel hervorzuhusten, einfach um irgendwas zu bieten. Damit kann in der öffentlichen Meinung eine ganze Menge schief gehen, worauf ich wiederum mit den Like/Dislike-Ratios verwiesen habe. Weil Studiobossen sowas aber eher nicht einfällt, kann das eigentlich nur auf dem Mist des Marketings gewachsen sein. Und die sollten es gerade bei Ghost in the Shell angesichts des vielen Vorab-Hasses gegenüber diesem Projekt doch mittlerweile eigentlich besser wissen und Fanstreichelei betreiben statt auf "Guck wie unique wir sind mit unseren 5 Fünfsekunden-Ausschnitten" zu setzen. Wir reden hier immerhin von den ersten bewegten Eindrücken des Films. Es gibt nämlich Menschen, die treiben sich nicht den ganzen Tag auf den YT-Pages der Hollywood-Studios rum und klicken dann jedes 5-Sekunden-Video einzeln an, das hochgeladen wird. Ein Beweis dafür ist wohl, dass ich mit dem Posting drei Wochen zu spät dran bin (Uh, Asche auf mein Haupt), und den Teaser-Cut hab ich sowieso nur gepostet, weil es niemand sonst hier getan hat, weder vor drei Wochen noch danach. Das mag daran liegen, dass es keinen (hier) so wirklich interessiert hat, aber da ich mich auf die Verfilmung eigentlich freue (Auch nach wie vor noch), dachte ich, dass jemand vielleicht Bock auf Meinungsaustausch hat. Dass sich Leute dann wieder mal über einen lustig machen, weil sie selber eine zu kurze Aufmerksamkeitsspanne haben, um einen Post einfach mal richtig zu lesen, ist im MMX ja beileibe nichts neues (Was glaubt ihr denn, wieso ich selber meistens Einzeiler poste - rafft ja sonst kaum einer, was man eigentlich sagen will).

    Das MMX ist mittlerweile zu einem Paradebeispiel für schlechte Diskussionskultur geworden, denn irgendein paar Mods in Troll-Laune finden sich garantiert immer, die dann meinen, die Leute dumm von der Seite anmachen zu müssen, weil sie's können.

    Geändert von Mio-Raem (11.10.2016 um 13:43 Uhr)

  14. #2514
    Ich höre bis hierhin, wie du backpaddelst - weil du weißt, dass du dich megapatzig ausgedrückt hast und das jetzt versuchst als "Aber meine Meinungsfreiheit und Diskusionskultur mimimi" zu verkaufen. Sehr tight

    Außerdem hast du genau das geschrieben was ich zitiert habe, sonst hätte ich es nicht zitiert. Selbst im Kontext deines faktisch mit gefährlichem Halbwissen gefüllten, nichtssagenden Postings, wo du ständig die selben zwei Punkte über achttausend Zeilen wieder und wieder wiederzukäust wie eine gottverdammte Fedora tragende Kuh. Du hast geschrieben, und ich zitiere grob: "Die wollen die Animefans zufriedenstellen, warum bringen sie sowas artsy-fartsy-mäßiges?" Ich sagte dann dazu: "Lol, wieso regst du dich darüber auf dass etwas artsy-fartsy ist, wenn es ein Remake von etwas artsy-fartsy mäßigem ist?", gerade WEIL die dummen Animeblobs nur genau dasselbe sehen wollen, was sie in 1995 gesehen haben. Der Unterschied: der eine ist animiert und aus Japan, der andere ist real und aus den USA. Big deal.

    Deine Logik ist so gottverdammt eingefahren und beißt sich wieder und wieder selbst in den Schwanz, dass es auf mich wie ein gottverdammtes Wunder wirkt, dass du morgens aus dem Bett kommst ohne eine Diskussion mit deiner Bettwäsch darüber anzufangen, warum sie immer so weich sein muss und warum sie nicht härter ist, weil in den 70ern war Bettwäsche auch immer härter, weil die hatten da noch keinen Weichspüler, weil das hast du so mal auf Wikipedia gelesen.

    Btw.: ich hab' übrigens tatsächlich eine Leseschwäche, aber kriege es trotzdem meistens ganz okay hin, meine Meinung über Dinge in Worte zu fassen ohne mich dabei auszudrücken/mich aufzuführen wie der hinterletzte ignorante Vollidiot, nur um dann auf Teufel komm raus Kontroversen aufzustochern. Ich gehe davon aus, dass du nicht meinen Nervenzusammenbruch in dem einen Forum gelesen hast, deswegen nehme ich dir das nicht krum. Den Rest allerdings schon. Inklusive deines Verhaltens gegenüber mir und Cipo. Weswegen, sorry Mio, ich dich hiermit verwarne für unnötiges Provozieren und Beleidigen von Usern, u.a. von Mods.

    Komm' von deinem hohen Ross runter, du Held.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.10.2016 um 14:06 Uhr)

  15. #2515
    Zitat Zitat
    Wobei ich zustimmen muss, dass diese Art dem potentiellen Publikum einen ersten Einblick zu gewähren total bescheuert ist. Minus Titeleinblendungen sind das jeweils nur ca. sechs Sekunden von tatsächlichem Filmmaterial, also ne halbe Minute insgesamt. Als die neulich veröffentlicht wurden hab ich nichtmal Lust gehabt, mir alle "Mikroteaser" anzugucken, kaum die Mühe wert und wenig interessant oder aufschlussreich, so ganz ohne Kontext. Einfach blödes Marketing, da hätten sie gleich einen richtigen Teaser Trailer zusammenschneiden oder zur Not noch eine Weile warten sollen. Ne Meinung bild ich mir dann, wenn sie was Handfestes präsentieren.
    Denke ich persönlich auch. Wobei man den Kontext der Ausstrahlung beachten muss, da diese Mini-Dinger als einzelne Werbeeinwürfe liefen und nicht am Stück oder als "klick das extra auf Youtube an"-Video. Ich glaube, bei der neuen Staffel von Mr. Robot, wenn ich mich recht entsinne ... Vll. hab ich es aber gerade auch falsch in Erinnerung.
    Ich vermute jedenfalls mal, dass das u.a. (!) ein Schachzug war, um die Aufmerksamkeit zwischen den Kontroversen und dem richtigen Trailer hochzuhalten, und um sowohl diese Aufmerksamkeit als auch die Genrezugehörigkeit mit dem Namen des Films zu verknüpfen. Bei so einer mittleren Produktion dürfte das für eine überdurchschnittliche Präsenz in den Köpfen sorgen, und ich denke, dass die weiterhilft, wenn das Ganze dann durch einen richtige Kinotrailer in den Mainstream blutet, ohne dass die negativen Aspekte allzu viel zählen dürften. Mal gucken.


    Zitat Zitat von Mio
    schlechte Diskussionskultur
    Vielleicht, wenn du wenigstens einen minimalen Ansatz von Selbstkritik mit eingebracht hättest, aber spätestens (!) bei Sachen wie "#tuftufleseschwäche" und "Wäh, ihr versteht mich nur alle nicht!?" ist man halt definitiv ein Teil des Problems. Also lieber ein anderes Mal.

    Die Ratio der Likes/Dislikes ist übrigens ziemlich genau repräsentativ für eine Sache: Die Schnittmenge aus den paar 1%-Hanseln, die auf Youtube Likes/Dislikes verteilen (GOTT SEI DANK schon mal nicht repräsentativ für iiiirgendwas anderes in dieser Welt) und den paar Hanseln, die sich genug für Ghost in the Shell interessieren, um so ein Video mitzukriegen, aber zur selben Zeit NICHT zuerst auf den offiziellen Kanälen reagiert haben; oder es mitgekriegt haben, aber nach ihren Ersteindrücken immer noch Likes auf Youtube verteilen, was genau genommen noch mal eine eher fragwürdige Untergruppe der ersten ist. Dass all diese Gruppen recht "spezielle" Eigenarten haben, sich gegenseitig bedingen und die mangelnde Repräsentation damit immer weiter zerschießen, dürfte keine sonderlich gewagte These sein.

    Man kann sich sehr gern tiefgehender mit etwas beschäftigen, aber es ist eine Unart, von der eigenen Meinung auf scheinbar Objektives oder Allgemeingültiges zu schließen. Und mein Eindruck war, dass du das hier sehr ausgiebig tust.

  16. #2516
    Ich finde es ehrlich gesagt eine ziemlich coole Idee, die ersten Bilder aus dem Film als eine Art glitch zu präsentieren. Und dumm sind die Marketing-Leute auch nicht. Die Begründung für ihre Entscheidung hört sich auf jeden Fall sehr logisch an und Erfolg hatten sie wohl auch damit.

  17. #2517
    Wird Garbagehypertrash 5/10 "Genre-Fans greifen zu, alle anderen schauen Probe", allerdings trotzdem erfolgreich weil ScarJo-Blockbuster-Power.
    Ich erwarte einen Film auf dem Niveau von Lucy oder Resident Evil, bei dem ich das Geld fürs Ticket nicht bereue, der aber aus den falschen Gründen Spaß macht und über den man ein Jahr später kein Wort mehr verliert, außer darüber wie schrecklich die Vorlage verhunzt wurde.
    Und das ist nichtmal böse gemeint.

  18. #2518
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich gesagt eine ziemlich coole Idee, die ersten Bilder aus dem Film als eine Art glitch zu präsentieren. Und dumm sind die Marketing-Leute auch nicht. Die Begründung für ihre Entscheidung hört sich auf jeden Fall sehr logisch an und Erfolg hatten sie wohl auch damit.
    Wenn es nur das wäre, okay. Aber denen muss doch klar sein, dass das sofort online landet bzw. nicht bloß im ursprünglich "vorgesehenen" Rahmen während dieser Sendung geschaut wird. Es war wohl kaum Sinn dieser Clips, darauf beschränkt zu bleiben. Die Werbung soll möglichst viele Leute erreichen. Wenn schon vorher oder nur ein paar Tage danach ein richtiger Teaser veröffentlicht worden wäre, fänd ichs auch noch in Ordnung. Aber dass diese paar Sekunden einzelner und für sich genommen nichtssagender Einstellungen der erste Eindruck sind, den man vom Film bekommt, und das auch noch wochen- oder monatelang so bleibt, halte ich trotzdem für dämlich.

    Bestimmt haben die sich was dabei gedacht, und ob es was bringt wird sich zeigen, aber ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass mich diese Art der Hinführung zum Material eher abschreckt als begeistert. Der erste Teaser Trailer zu The Dark Knight zeigte damals nur ein zerberstendes Batman-Logo, aber unterlegt mit einem Audioclip von Ledgers Joker inklusive diabolischer Lache. Das war unendlich mal faszinierender, aussagekräftiger und kreativer als das, was die Leute zu Ghost in the Shell nun gemacht haben. Für mich sind diese Kurz-Clips praktisch gleichbedeutend mit Standbildern. Trotzdem hätte ich mir dafür die Mühe machen müssen, sie einzeln anzuklicken und die immergleichen Titeleinblendungen ablaufen zu lassen, um alle zu sehen, anstatt sie direkt in einer Galerie beisammen zu haben. Darauf hatte ich keine Lust.

    Richtig große Filme, auf die sowieso alle heiß sind, können sich sowas vielleicht eher leisten. Aber bei Ghost in the Shell, bei dem ich durch Cast & Crew ohnehin nicht sicher bin, ob das überhaupt was Brauchbares wird, müssten sie mir schon sofort alles um die Ohren hauen, was sie zu bieten haben, um mich zu überzeugen. Solche Versteckspiele dagegen steigern bloß meine Skepsis.

  19. #2519


    Hoffentlich besser als die anderen Wolverine Filme.

  20. #2520
    Ich freu mich hier drauf:



    Vielleicht schaffen sie es ja diesmal die Serie endlich zu beenden ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •