Seite 133 von 152 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 3025

Thema: Bollfrat #4: Wash me white like one of your French girls

  1. #2641
    Zitat Zitat
    Dann wiederum können wir unsere Hoden beruhigen, die Matrix wird doch nicht rebootet. Schauen wir mal, ob sie es aktualisiert kriegen oder letztlich auf Nostalgie gehen.
    Eigentlich fast Schade, "Matrix Rebooted" wäre doch so ein toller Titel gewesen...

  2. #2642
    Ich finde auch nicht, dass das Konzept an sich veraltet ist. Die Filme fühlen sich sehr nach 90er Jahre an, aber ich denke das ließe sich problemlos updaten (haha, get it?) ^^ Eigentlich ganz gut, dass es kein Reboot wird. Die Welt von Matrix ist groß genug und breit genug gefächert (was Animatrix auch nochmal zeigen konnte), dass man damit inhaltlich in sehr viele interessante Richtungen gehen könnte, während man trotzdem der selben Kontinuität folgt.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und genau da liegt mein Problem mit der Matrix, es gab im Subtext der Inszenierung nur eine "richtige" Pille, obwohl uns der Film gesagt hat, es wäre eine Entscheidung.
    Aber ist das wirklich so? Gleich schon im ersten Teil lässt sich Cypher, Judas-Figur hin oder her, auf eigenen Wunsch wieder in die Matrix einklinken, weil er die in mancher Hinsicht noch viel üblere Realität satt hat - was auch schon von Anfang an so angedeutet wurde. Was hat man von "echtem" Essen, wenn es halt ekelig schmeckt ^^ ? Was hat man von Freiheit, wenn die Welt am Arsch und die Illusion im Vergleich dazu paradiesisch ist und authentisch gefühlt wird? Offene aber relevante Fragen. Den Dialog, den er bei dem Verräter-Gespräch im Restaurant führte, war im Zusammenhang imho super-faszinierend. Wie war das noch? "Unwissenheit ist ein Segen." glaube ich. Wenn ich mich recht erinnere, argumentierte er sogar, dass diese künstlichen Dinge für ihn genauso real oder sogar realer seien als der Kram außerhalb der Matrix. Wer weiß, wie viele Leute in Zion genauso denken? Der einzige ist er bestimmt nicht.
    Der Film mag eindeutig zwischen echt und unecht unterscheiden, aber wie damit in der Praxis und Wechselwirkung mit den Menschen umgegangen wird, fand ich stellenweise schon angenehm ambivalent, was umso mehr zum Grübeln anregte. Wobei darauf durchaus noch mehr hätte eingegangen werden können. Hey, vielleicht ist das ja schon eine brauchbare Grundidee für ein Sequel? Die ganzen Menschen befreien, ich glaube da wäre im Nachhinein nicht jeder Betroffene glücklich mit und langfristig würde sich Widerstand regen von Leuten, die zurück in die Matrix wollen.


    @Paddy: In Reloaded mochte ich vor allem die Zwillinge als neue Gegner ^^ Abgefahrenes Design und echt einschüchternde Kräfte. Schade, dass wir von denen nicht länger was gehabt haben. Oder andere neue Schurken, die ähnlich originell und hervorstechend sind. Da es sich letztenendes um Programme handelt, wären der Phantasie besonders was die Fähigkeiten angeht eigentlich kaum Grenzen gesetzt. Schade dass Revolutions diesbezüglich nicht nachlegen konnte. Da gab es diese Abschnitte mit Neo am endlosen U-Bahn-Steig Limbus, mit einem Train-Man (?) und einem Mädel und ihrem Vater, und diese Szenen und Gespräche haben mich alle unheimlich angeödet :-/ Ansonsten nur noch Agent Smith in unendlicher Kopie.

    Geändert von Enkidu (19.03.2017 um 02:21 Uhr)

  3. #2643
    Zitat Zitat
    Gleich schon im ersten Teil lässt sich Cypher, Judas-Figur hin oder her, auf eigenen Wunsch wieder in die Matrix einklinken, weil er die in mancher Hinsicht noch viel üblere Realität satt hat - was auch schon von Anfang an so angedeutet wurde. Was hat man von "echtem" Essen, wenn es halt ekelig schmeckt ^^ ?
    Ich würde die Judas-Rolle nicht in einem Nebensatz untergehen lassen. Er ist vielleicht nicht 100% unsympathisch, wird im Film aber doch als der dargestellt, der ganz eindeutig falsch handelt. Das meine ich auch, wenn ich sage, dass die Matrix nicht durch ihre eigentliche Inszenierung oder ihre Handlung zum Überlegen anregt, die sind relativ eindeutig (wenn auch nicht immer eindeutig erzählt ). Das Anregende läuft eher parallel, durch das Setting und die grundlegende Idee. Andere Medien verbinden das erheblich ganzheitlicher, sodass auch die Story und vor allem die Inszenierung selbst diese Unsicherheit in sich tragen, die zum Überlegen führt. Westworld ist wie gesagt ein Hammerbeispiel. In der Matrix ist immer ziemlich klar, wie die Protagonisten handeln sollten.

    Ausnahme ist vielleicht Agent Smith, dessen Rolle in dem Ganzen ich immer sehr interessant und interpretierbar fand, auch wenn man ihm im Sinne der Jesus-Story wahrscheinlich eine ebenso eindeutige Aufgabe zuordnen könnte.

    Gegen eine Aktualisierung habe ich aber gar nichts, die Konzepte sind ja stabil. Nur die Filme selbst sind halt veraltet.


    Viel spannender, Trailer zum neuen Edgar-Wright-Film, den ich nicht unbedingt als solchen erkannt hätte. Vielleicht will er zur Abwechslung mal ein bisschen Geld verdienen.



    Bin gespannt!

  4. #2644
    Zitat Zitat
    Aber ist das wirklich so? Gleich schon im ersten Teil lässt sich Cypher, Judas-Figur hin oder her, auf eigenen Wunsch wieder in die Matrix einklinken, weil er die in mancher Hinsicht noch viel üblere Realität satt hat - was auch schon von Anfang an so angedeutet wurde. Was hat man von "echtem" Essen, wenn es halt ekelig schmeckt ^^ ? Was hat man von Freiheit, wenn die Welt am Arsch und die Illusion im Vergleich dazu paradiesisch ist und authentisch gefühlt wird? Offene aber relevante Fragen. Den Dialog, den er bei dem Verräter-Gespräch im Restaurant führte, war im Zusammenhang imho super-faszinierend. Wie war das noch? "Unwissenheit ist ein Segen." glaube ich. Wenn ich mich recht erinnere, argumentierte er sogar, dass diese künstlichen Dinge für ihn genauso real oder sogar realer seien als der Kram außerhalb der Matrix. Wer weiß, wie viele Leute in Zion genauso denken? Der einzige ist er bestimmt nicht.
    Eines der Probleme ist auch Morpheus Rekrutierungsmethode, wie in diesem Comic dargestellt:



    "Ich beschränk mich auf geheimnisvoll klingende aber nichtssagende Andeutungen, bis du dich entschieden hast, unserer Rebellengruppe beizutreten."

    Wenn ich mich recht entsinne, spricht Cypher das ebenfalls an.
    Würde mir jemand sagen: "Die Realität ist nicht echt. Tritt stattdessen unserer Gruppe bei, dann bist du in der echten postapokalyptischen Realität, in der es kein Sonnenlicht gibt, ebensowenig wie irgendwelche zivilisatorischen Annehmlichkeiten, und bloß Gebete alles davon abhalten, um uns herum auseinanderzufliegen. Aber dafür haben wir coole Technopartys!" würde ich ihm die blaue Pille aus der Hand reißen und mir am nächsten Morgen ein Ticket für Disneyland kaufen...

  5. #2645


    Der Trailer hat sich irgendwie anders entwickelt, als zuerst angenommen

  6. #2646


    Es passt so gut. xD

  7. #2647

  8. #2648

  9. #2649
    Es ist wunderschön. <3

  10. #2650

  11. #2651



    Hach, wunderbar kreativ, so mag ich meine Space Opera. Wobei das natürlich schon ein ziemlich heftiger CGI-Overkill ist, aber hey, da drück ich bei so viel visuellem Einfallsreichtum ein paar Augen zu. Freut mich, dass Valérian & Laureline auch endlich eine Auswertung auf der großen Leinwand bekommt. Selbst Star Wars hat massig daraus geklaut, das Genre schuldet denen was

    Hmm. Man liest grade häufig, dass die beiden Hauptdarsteller wirken, als würden sie durch den Trailer schlafwandeln. Ich hab kein Problem mit den beiden, auch wenn sie nicht so hundertprozentig wie die Vorlagen rüberkommen mögen. Und das sage ich, ohne Dane DeHaan in einer seiner bisherigen Rollen die ich sah gemocht zu haben.

  12. #2652
    Wow, mir gefällt der Trailer zu Stephen Kings Es echt gut. Mochte ja sowohl den US-TV-Zweiteiler (der mir mein Kindheitstrauma beschert hat ) und später dann auch das Buch, dass ja noch so viel mehr zu bieten hatte (wenn auch ein/zwei kuriose Ideen, wie diese Gruppensex-Kiste in der Kanalisation …). Ein schön fieser Clown, reichlich „Kids auf BMX-Rädern“-Vibes und in meinen Augen relativ akurat und schön gemein. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der erste Teil die Kindheit der Bande thematisieren und der zweite Teil dann ein paar Jährchen später spielen wird. Und da freu ich mich alleine schon auf die Szene im China-Restaurant. ^^ Ne, sehr schönes Ding bisher. Könnte aber auch derbe in die Hose gehen, weil eben nur sehr wenige King-Verfilmungen in meinen Augen wirklich sehenswert sind.

    Bezüglich Valerian befürchte ich irgendwie einen Flop an den Kinokassen, auch weil ich den beiden Hauptdarstellern nicht wirklich zutraue, den Film gekonnt zu tragen und man deswegen schon das Kino meidet. Ist eben kein Korben Dallas / Bruce Willis mit am Start. Fürs viel zu selten angesprochene SpaceOpera-Feeling in mir aber definitiv ein Muss, so oder so. Hab ich nicht irgendwo im Hinterkopf, dass Test-Screenings zum Film sogar sehr gut angekommen sind, oder verwechsel ich das gerade mit einem anderen Film (Das GotG 2 super Wertungen vorab abbekommen hat, weiß ich)? Ich weiß jetzt auch, woher Bioware diverse Ideen für ihre SciFi Franchise her hat (sofern der Film die Vorlage überzeugend aufgreift).

  13. #2653
    Gefällt mir richtig gut. Die Schauspieler sind halt so ein bisschen ätherisch, und das finde ich da richtig passend. Auch wenn es offensichtlich echt komisch ist, dass sie nicht im Titel ist. ^_~

  14. #2654



    Zweiter War for the Planet of the Apes Trailer. Sieht überraschend gut aus.

  15. #2655
    Hui, der zweite Mummy-Trailer legt auch ooordentlich zu.


  16. #2656
    irgendwie sieht der Anfang aus wie eine Szene aus der Uncharted (Play Station 3/4) Serie....

  17. #2657
    Gerüchteweise hat sich Daniel Craig für eine Gage von mutmaßlich zehn Trilliarden Dollar doch nochmal belabern lassen, James Bond zu spielen. Wenn sich das als wahr herausstellen sollte, geht mein Beileid an Liferipper ^^

    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Finds okay aber begeistert bin ich auch nicht. Hatte nach Brosnan und den bisherigen Craigs irgendwie ausgerechnet, dass die Anzahl von vier Filmen für einen Darsteller in der Franchise die optimale Anzahl ist, nicht zu viel und nicht zu wenig. Aber najo, so lange das nicht so endet wie A View to a Kill (Im Angesicht des Todes), für den Roger Moore imho bereits eindeutig zu alt war und der Film dadurch seltsam müde rüberkam, bin ich für ein letztes Mal Daniel Craig in der Rolle offen. Hätte mich zwar sehr (und wahrscheinlich mehr) über frischen Wind und eine damit möglichst einhergehende Charme-Offensive gefreut, aber es hätte auch was für sich, mit einem krönenden Abschluss den unangenehmen Beigeschmack aus dem Mund waschen zu können, den manch ein Zuschauer und Fan bei Spectre empfunden hat.



    @Mummy: Ein bisschen besser als der erste Trailer, aber für mich trotzdem nicht überzeugend. Gerade jetzt wo ich so ziemlich alle signifikanten Mumienfilme der Geschichte gesehen habe, scheint das Reboot reichlich wenig damit zu tun zu haben. Das Setting in unserer heutigen Zeit sehe ich als Problem, und anstelle von Abenteuer und Horror mit vorsichtigem Aufbau sehe ich dort nur noch schnelle Action und Explosionen, mit einem Hauch Übernatürlichkeit. Kurtzman versteht nicht, was die Reihe im Kern ausgemacht hat.

    Aber hey, das hat er ja schon nicht verstanden, als er mit Orci zusammen Star Trek schrieb.

    Eine weitere Schwierigkeit sehe ich auch mit der Rolle als Grundstein eines neuen gemeinsamen Filmuniversums. Auch ganz abgesehen von dem zeitlichen Setting: Wenn hier schon im ersten Teil ganze Städte zerstört werden und die Mumie offenbar krasse magische Superkräfte hat, wie wollen sie das toppen? Wie wollen sie das später wie angekündigt mit den anderen klassischen Charakteren kombinieren? Soll der Kiemenmensch jetzt Tsunamis erzeugen und Dracula einen gigantischen Schwarm Fledermäuse herbeirufen können, oder was? Sicher könnte man der Mumie temporär aus Storygründen einfach ihre Kräfte wegnehmen, aber ich schätze, das würde sich für einen großen Teil des Publikums blöd anfühlen. Im Grunde gibt es in Hollywood immer nur eine Richtung, und die lautet "größer" - oder mindestens das Halten des gleichen Niveaus. Es wäre viel schlauer gewesen, wenn man klein begonnen und das dann immer weiter in die Eskalation getrieben hätte...

    Aber hey, das mit der Handhabung einer shared continuity hat Kurtzman ja schon nicht verstanden, als er Amazing Spider-Man 2 überfrachtete.

    Ehrlich, viel Hoffnung hab ich nicht dafür. Trotz Boutella und Cruise. Hätten sie ein paar Archäologen für ein Viertel des Budgets in einem unterirdischen Grabmal eingeschlossen, hätte sich das für mich authentischer angefühlt und für ein bisschen Grusel-Atmosphäre sorgen können. Neugierig bin ich ja schon, wie das Reboot ankommen wird. Glaube nicht, dass das floppt, aber denke ebensowenig, dass es ein Riesenhit wird. Auf den Kinobesuch werde ich wohl verzichten.

  18. #2658
    The Legend of Conan wurde von Universal gecancelt Schade, hatte mich schon wirklich darauf gefreut, Arnie noch ein letztes Mal in der ikonisch-kultigen Rolle zu sehen. Vor allem da sein Alter ein wichtiger Teil der Story und Perspektive des Films gewesen wäre und der Film die Geschichte abgeschlossen hätte. Vergleichbar mit dem, was Logan für Jackmans Wolverine ist. Eines der wenigen interessanten Projekte, die das Studio in der Mache hatte.

    Angeblich waren sie sich nicht sicher, ob der Markt dafür da und das hohe Budget gerechtfertigt wäre. Frage mich aber echt, was die Verantwortlichen sich diesbezüglich ausgedacht hatten, denn ein old-school Sword & Sorcery Genrefilm braucht meiner Meinung nach grundsätzlich nicht mehr als 100 Millionen USD kosten, und mit Schwarzenegger in der Hauptrolle und beworben als krönender Abschluss hätte das locker mindestens das Vierfache davon an den Kinokassen wieder eingespielt.

    Irgendwo las ich was von einer Fernsehserie, die stattdessen angedacht sei. Weiß nicht, ob ich mich für das Hyborische Zeitalter in der Form begeistern könnte. Vielleicht wenn es ein Budget und Produktionswerte sowie das Schauspieltalent vom Kaliber eines Game of Thrones hätte, aber das ist verdammt schwer zu bekommen. Meiner Meinung nach sind diese Geschichten prädestiniert für eingängige Kino-Epen.


    Btw., warum ist in letzter Zeit eigentlich so wenig los hier :-/ ? Im Forum generell meine ich. So warm ist es draußen doch noch gar nicht ^^

  19. #2659
    War of the Planet of the Apes: Irgendwie hat mich der zweite Teil schon nicht mehr so begeistert, ich weiß auch nicht ganz wieso, vorallem nachdem der ja sonst überall sehr gefeiert wurde. Und der hier scheint für mich eigentlich das gleiche nochmal zu sein. So richtig hat sich nichts verändert, Menschen und Affen führen jetzt halt richtig Krieg und nicht mehr nur irgendwie Krieg. Ich hätte den Krieg im zweiten Teil ganz gerne beendet gesehen und hier dagegen zB. mehr die Nachwirkungen von einer Schlacht, die fast beide zum Großteil ausgerottet hätte. Aber stattdessen ists einfach noch mehr Action. Falls die Kritiken nicht überragend sind, werde ich mir den wahrscheinlich garnicht mehr anschauen.

    Mummy: Welche Rolle spielt jetzt Brendan Fraser? Ne ehrlich, das sieht todeslangweilig aus. 2 Minuten lang Explosionen, sowas erwarte ich ja garnicht von einem Cruise Film...

    Conan: Ich hab garnicht mitbekommen, dass da was geplant war, aber ich hätte mich mega drüber gefreut da einen Abschluss zu sehen mit einem alten Arni. Eine TV-Serie will ich davon auch nicht, da komm ich sowieso absolut nicht mehr hinterher, bzw. tatsächlich hats bei mir jetzt den Punkt erreicht, bei dem ich so überladen bin mit guten und sehr guten TV Serien, dass ich einfach komplett aufgegeben habe und garnichts mehr schaue. Sehr gut zu sein reicht halt langsam für eine Serie auch nicht mehr aus, um aus der Masse heraus zu stechen.

  20. #2660
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Gerüchteweise hat sich Daniel Craig für eine Gage von mutmaßlich zehn Trilliarden Dollar doch nochmal belabern lassen, James Bond zu spielen. Wenn sich das als wahr herausstellen sollte, geht mein Beileid an Liferipper ^^
    Sie könnten es ja richtig ausnützen und einen alten Bond darstellen, der die Fackel an eine junge Generation abgibt (der natürlich auch Bond heißt) , und dabei natürlich so nebenbei die Welt rettet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •