Seite 130 von 152 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 3025

Thema: Bollfrat #4: Wash me white like one of your French girls

  1. #2581

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Außerdem Tom Cruise? Muss das denn unbedingt sein? D:
    Grund genug, den Film nicht zu sehen.

  2. #2582
    Hah nu is Denis Villeneuve tatsächlich in verhandlung um den regieposten für dune xD
    http://io9.gizmodo.com/holy-crap-denis-villeneuve-may-actually-direct-dune-af-1790376207

    Geändert von Gorewolf (22.12.2016 um 01:48 Uhr)

  3. #2583
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Hah nu is Denis Villeneuve tatsächlich in verhandlung um den regieposten für dune xD
    Nice. Also von meiner Seite aus: fingers crossed ^^

    Nur der Punkt, dass Legendary es angeblich über verschiedene Medien verteilen will, sagt mir gar nicht zu :-/ Aber vielleicht bezieht sich das ja nur auf die Fortsetzungen, während sie das erste Buch als Film oder Filme angehen.

  4. #2584
    Sehr gut möglich spiele werden sicherlich auch geplant werden

  5. #2585


    Frohe Weihnachten!

  6. #2586
    Hmm Soft Reboot much? SIeht mir sehr langweilig und unkreativ aus. Wie oft wollen sie jetzt noch in Alien Raumschiffen rumlaufen und eier öffnen? Duschszene much cringe.

  7. #2587
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=H0VW6sg50Pk
    Ich fand, das sieht allenfalls okay~ish aus. Zu viel von dem been there, done that-Gefühl. Ich meine, trostlos öde aussehende Planeten und Space-Besatzungen auf einem einsamen Raumschiff die einer nach dem anderen von einem oder mehreren Xenomorphs getötet werden, mit nem Androiden der da irgendwie mitmischt? Kommt mir fast so vor als hätte ich den Film schon längst gesehen. Nett, dass sie versucht haben, den Horror-Aspekt zu erhöhen, aber was mir wirklich mal gefallen hätte wäre ein komplett neues Setting (Riesenfungus Planet, Raumstation mit künstlicher Umwelt, orbitaler Lift etc.) und neue Umstände/Konstellationen (andere Arten von Leuten, Androiden, Waffen und Fortbewegungsmittel). Sogar die allgemein eher als schwach geltenden Alien³ und Alien: Resurrection haben wenigstens ein paar neue Dinge probiert.

    Ich werd mir Covenant wahrscheinlich sowieso früher oder später ansehen, aber ich hätte tatsächlich mehr von der Vorschau erwartet als das hier. Fühlt sich exakt wie Prometheus an. Nicht dass ich letzteren so sehr gehasst hätte wie manch anderer. Hat mich durchaus unterhalten, aber hatte eben auch einige dicke Mängel und war weit von der Klasse der ersten beiden Teile der Franchise entfernt. Jedoch unterschied sich bis jetzt jeder Alien-Film deutlich von allen anderen davor. Das scheint diesmal nicht mehr der Fall zu sein, ausgehend vom Trailer. Jetzt befürchte ich, dass das so weitergehen wird mit dem nächsten Prequel, das Ridley Scott machen möchte. Fällt mir schwer, dafür noch Begeisterung zu entwickeln, wenn keine wirklich interessanten Ideen dabei sind.

    Zitat Zitat
    Frohe Weihnachten!
    Danke, das wünsche ich dir auch

  8. #2588
    Hab ich gerade Prometheus falsch im Kopf, oder warum ist da keine Noomi Rapace im Trailer zu sehen? (Und warum hat David seinen Körper wieder...?)
    Ich fand ja, dass das Ende von Prometheus auf einen ganz coolen Nachfolger hoffen ließ, aber das passt jetzt gerade alles nicht richtig zusammen. Dass es horrorlastiger wirkt, gefällt mir auch nicht, da ich mich mit richtigem Horror sehr schwer tue. Aber gut, das sind natürlich die Wurzeln vom Alien-Franchise. Im Trailer wirkt es allerdings bisher ziemlich billig.
    Lässt mich insgesamt also auch etwas kalt. Schade! Ich hatte die letzten Tage überhaupt nichts davon gehört und bin gestern nur zufällig drüber gestolpert auf der Suche nach dem Trailer zum ersten Film. ^^ Die positive Überraschung hat sich dann nicht halten können.

  9. #2589
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Dass es horrorlastiger wirkt, gefällt mir auch nicht, da ich mich mit richtigem Horror sehr schwer tue. Aber gut, das sind natürlich die Wurzeln vom Alien-Franchise.
    Wird auch mit ziemlicher Sicherheit einer der Schwerpunkte vom neuen Film sein. Erste Testscreeings mit 15 Minuten des Films ließen Horrorfans auf jeden Fall verzücken. Scheint auf jeden Fall wieder etwas fieser zu werden, was ich auf jeden Fall begrüße. Gibt da immer noch zu wenige, wirklich gute Einträge in der Hinsicht. Das man den angeteasten Schöpfer-Storyplot aus Prometheus dann wieder etwas zurückfährt (aufgrund der vermeintlich zweifelhaften Qualität des Films) hoffe ich aber ebenso wenig. Empfand die damalige "geleakte" Storysynopsis eigentlich mega spannend. Ein reines "10 kleine Männlein"-Prinzip mit aus allen Körperteilen herausplatzenden Alienviehzeugs wäre mir dann auch etwas zu wenig. Look and Feel gibt mir zumindest ein "Prometheus 2", die Richtung wird wahrscheinlich eine Mischung aus Alien 1 und 2 sein (inklusive Sigourney Weaver 2.0 in Form von Katherine Waterston). Also wieder etwas präsenterer Horror. Und Hey, Guy Pearce soll laut imdb auch wieder seine Rolle aufnehmen, was ich insofern cool finde, dass mir seine Rolle als alter, schwer kranker Peter Weyland immer schon etwas spanisch vorkam und ich mir in der Hinsicht eine jüngere Version von seiner Rolle (aufgrund seines eigentlichen Alters und der nicht so properen Alter-Mann-Maske) zusammengehirnt habe. Die Besetzung ist generell ziemlich gut und da mir auch der letzte Eintrag im Alienuniversum gefiel und Scott mit "Der Marsianer" auch zuletzt einen wirklich grandiosen SciFi-Film abgeliefert hab, bin ich zumindest zuversichtlich, dass mir der Film gefallen wird.

    Rapace war übrigens auch am Set, weswegen ich mir zumindest denke kann, dass ihre "wiederkehrende" Rolle etwas dankbarer sein dürfte, als die Schicksale von Hicks und Newt zu Beginn von Alien 3. Und wenn nicht, ist es zumindedst ein Running-Gag der Serie, dass eigentlich immer nur eine Figur wirklich durchkommt. ^^

  10. #2590
    Heute lief mal wieder Avatar im TV, wo ich beim Zappen dran hängengeblieben bin. Nörgelt über den Film so viel ihr wollt. Ich behaupte, dass das zum Finale so ziemlich die geilste Schlachtensequenz in einem Sci-Fi oder Fantasyfilm ever gewesen ist, ganz besonders wenn es um Zeugs mit Vehikeln im Luftkampf oder im Weltall geht (Kamerafahrten!). Viele aktuelle Filme haben ja das nervige Problem, mit Effekten zu protzen, die aber durch Story und Charaktere emotional gar nicht gerechtfertigt sind (Transformers, DC Universe, oder auch nur The Force Awakens etc.). Selbst flashy Bombast bringt nicht viel, wenn es nicht durch die Handlung gestützt wird. Bei Avatar hat das aber super funktioniert durch ein vorsichtiges und aufwändiges Setup. Unzählige Elemente, die in dem Film überhaupt erst eingeführt und oft detailliert erklärt wurden (wie zum Beispiel die Ikrans/Banshees), kommen hier für den Höhepunkt zusammen, der eine einzige awesome Achterbahnfahrt ist, in der jede Sekunde richtig was passiert und auch bei den Helden einige traurig-dramatische Verluste zu verzeichnen sind. Und dann leitet das auch noch nahtlos zum Duell mit Colonel Quaritch über!
    Natürlich werden hier alle möglichen Klischees ausgereizt, wie selbstlose Opferung für das übergeordnete Wohl, oder semi-überraschende Rettung in letzter Sekunde wenns grad schlecht läuft (die in diesem Fall aber tief in der Hintergrundstory verwurzelt war). Doch ganz ehrlich möchte ich solcherlei Dinge in Filmen mit diesem Entertainment-Anspruch und von so einer Größe sehen. Zumindest so lange es gut umgesetzt wurde und es trotzdem noch genug zu sehen gibt, das wir in der Kombination noch nie hatten. Der Soundtrack drehte bei der Gelegenheit natürlich auch voll auf und sollte als Faktor in der Gleichung nicht unterschätzt werden.

    Dazu kommt die meiner Ansicht nach optimale Länge. Hab nicht nachgemessen, aber das waren von dem Moment wo es richtig abgeht (wenn das C-21 Dragon Assault Ship feuert) bis zum Zweikampf bestimmt weniger als 10 Minuten. Das ist auch etwas, das in anderen Werken übertrieben wird, overstaying their welcome, gewissermaßen. Ganz übel hab ich da Matrix Revolutions in Erinnerung (aber der Film war eh Mist, so er denn überhaupt existiert -_^). Ähnlich Helms Klamm. In Die Rückkehr des Königs haben mich außerdem die Geistersoldaten gestört, die zu überpowert waren und alle Gegner blitzschnell vom Feld gefegt haben. Ich will nicht sagen, die waren Deus Ex Machina, da sie zuvor bereits behandelt wurden, aber es fühlte sich schon ein bisschen so an.

    Rogue One war in Bezug auf dieses Thema wirklich klasse gelungen, teilt aber ein paar der oben erwähnten Probleme durch seine Funktion als Spin-off. So geil die Schlacht auch aussah, die ohnehin weniger bedeutenden Hauptcharaktere waren schwächer in das Geschehen dort involviert und blieben komplett am Boden. Battle of Coruscant am Anfang von Revenge of the Sith wird oft als überladen kritisiert, fand ich an sich allerdings sehr gut. Leider ist aber irgendwie auch klar, dass das am Anfang nicht den gleichen Stellenwert haben kann, wie in einer Handlung, die auf den großen Kampf als Resultat einer Eskalation hinausläuft. Selbiges gilt auch für den Anfang von Star Trek: First Contact. Die Auseinandersetzung mit den Borg in Sektor 001 hat mich total überzeugt und ich guck mir das immer wieder gerne an, aber streng genommen war das auch nur ein Appetithappen um Interesse erst zu wecken, und der entsprechend sehr kurz ausfällt.

    Wahrscheinlich habe ich noch viele weitere Beispiele von Rang vergessen, aber mein früherer Favorit war immer Battle of Endor aus Return of the Jedi. Zusammengenommen hatte das auch genau die richtige Länge, es stand super viel auf dem Spiel, das Setting hat gerockt und für die lieb gewonnenen und beteiligten Charaktere ging es um alles. Dazu durften natürlich für damalige Verhältnisse atemberaubende Effekte nicht fehlen. Dennoch muss ich sagen, dass diese Schlacht seit Ende 2009 vom Thron verdrängt wurde, soweit es mich betrifft ^^ Bin gespannt, was Cameron & Co uns ab 2018 auftischen werden (ähem, falls es nicht wieder zu Verschiebungen kommt), und ob Star Wars mit Episode VIII und/oder IX da mithalten kann.

    /nerdytalk

  11. #2591


    Gott sei Dank ein zweiter Trailer, der sich nicht so krass zurückhält. Ich drücke inzwischen echt die Daumen, dass sie hier Nostalgie und Young Adult gut zusammenbringen.

  12. #2592
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank ein zweiter Trailer, der sich nicht so krass zurückhält. Ich drücke inzwischen echt die Daumen, dass sie hier Nostalgie und Young Adult gut zusammenbringen.
    Also mir hat das diesmal leider überhaupt nicht zugesagt. Hing bei mir wohl wirklich stark davon ab, wie die vielen anderen aber zentralen Bestandteile rüberkommen würden, die wir in der neuen Vorschau zum ersten Mal in Aktion sehen können. Den Film werd ich mir nicht im Kino angucken. Schade.

    Hier mal was ich anderswo darüber geschrieben hab:


  13. #2593
    Die Zords sehen mehr nach den Kaiju aus die sie zerschroten sollen, als wie Mechs. Und Goldar? Scheint wohl mit Meltman verwandt zu sein, wa?

  14. #2594

  15. #2595
    So sehr ich auf FlyLo stehe, bin ich so garnicht an diesem Film interessiert. Wird halt super eklig und artsy und ist bestimmt total sozialkritisch!!! aber am Ende sinds halt nur random aneinander gereihte Ekelszenen. Er soll mal lieber weiter an einem Captain Murphy Album arbeiten.

    Ach und wegen dem Power Rangers Trailer, fasst Enkidu es für mich hiermit perfekt zusammen:
    Zitat Zitat
    The original IP was never a masterpiece in any sense of the word to begin with, but it had its cheesy merits. They could have at least made this movie silly awesome. Judging from the trailer, what we get instead is a whole bunch of self-serious teen angst, mediocre CGI effects and a heavily desaturated color palette.
    Ansonsten:


    Um es mit den Worten einer mit unbekannten Person aus dem Internet zu sagen: "I...wasn't expecting to want to see this."

  16. #2596

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

  17. #2597
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    http://i.imgur.com/BZu6Zpv.png
    Scheint allgemein ganz gut anzukommen, aber ich finds jetzt nicht so super. Vor allem wegen der Doppelung. Aus dem selben Grund hatte ich schon so meine Probleme mit "Dead Men Tell no Tales" für Pirates 5 (nach Dead Man's Chest), aber in jener Franchise waren zumindest noch zwei Teile mit komplett anderen Namen dazwischen. Doch in chronologischer Story-Reihenfolge haben wir bei Star Wars nun "Return of the Jedi", dann "The Force Awakens" und jetzt schon "The Last Jedi". Irgendwie eine kurzlebige Renaissance, nicht? Scheint mir zu früh, auch weil es den Implikationen von Episode VI widerspricht - zuerst kehren die Jedi zurück, und nur einen Film später ist es schon der letzte? Hm.

    Als gäbe es nicht noch genug andere Wörter, die man hätte nehmen können, es musste unbedingt wieder etwas sein, dass sofort mit Star Wars assoziiert werden kann. Auch der Rest des Titels wirkt auf mich sehr generisch und ein bisschen billig. Es gibt massenhaft Filme die mit "The Last..." beginnen, das ist inzwischen schon relativ ausgelutscht. Finds dann doch ein bisschen schade wenn selbst die Fans vorher mit besseren Vorschlägen ankommen. Hängt natürlich auch vom Inhalt ab, aber dieses "Shattered Republic" ist mir echt wohlklingend im Ohr geblieben. Und wenn es schon unbedingt die Kombination sein sollte, die wir jetzt kriegen, dann hätte ich wenigstens die Variante "Last of the Jedi" bevorzugt. Wird wohl Luke mit gemeint sein, worauf auch die Übersetzungen in andere Sprachen hinweisen (Einzahl und männlich, was aus dem englischen Original nicht eindeutig hervorgeht).

    Ah, was auch immer. Es ist ja nur der Titel. Aber Kleinigkeiten wie diese haben tatsächlich die Tendenz, mich zu ärgern. Wird Jahre dauern bis ich mich daran gewöhnt hab. Hehe, und die ganzen Diskussionstypen, die Episode VI immer mit einem knappen "Jedi" abgekürzt haben, tun mir nun wegen zukünftig kaum vermeidbarer Verwirrungen leid ^^

  18. #2598

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Scheint allgemein ganz gut anzukommen, aber ich finds jetzt nicht so super. Vor allem wegen der Doppelung. Aus dem selben Grund hatte ich schon so meine Probleme mit "Dead Men Tell no Tales" für Pirates 5 (nach Dead Man's Chest), aber in jener Franchise waren zumindest noch zwei Teile mit komplett anderen Namen dazwischen.
    Darum heißt der Film in Deutschland auch Salazars Rache... Nicht dass das ein besserer Titel wäre.

  19. #2599
    Da "Tote Männer erzählen keine Geschichten" und "Des Toten Manns Truhe" sehr bekannte und mit dem Piratensetting assoziierte Ausdrücke sind, liegt die Filmbetitelung damit nah. Da stört es mich nicht, dass die da ähnlich klingen, da das Dead Men hier jeweils auf etwas anderes abzielt als Jedi und Jedi jetzt bei Star Wars.

    Wenn ich jetzt allerdings so vom Titel auf den Inhalt schließe und dazu Force Awakens nehme, dann drängt sich mir irgendwie der Eindruck auf, dass handlungstechnisch IV bis VI sinnlos waren, weil langsam sowieso alles wieder den Bach runtergeht.

    Geändert von KingPaddy (23.01.2017 um 22:53 Uhr)

  20. #2600
    Ich hoffe nur, dass wir soviel Hamill kriegen wie der Titel verspricht.

    Oh.

    Der Titel könnte offiziell das frühste Ding sein, das mich je so deutlich gespoilert hat.

    Edit: Wow, der Tweet auch noch. xD Wtf.

    Ich hoffe, sie trollen nur und überraschen dann doch wieder ein wenig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •