Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 401

Thema: OT-Geplauder LXV - Ölpest, Oderflut, WM und andere Katstrophen

  1. #221
    Hallihallo zusammen!

    Konfessionen sind für mich so überflüssig wie ein Kropf. Als meine Ex-Frau und ich das erste Mal ernsthaft über Hochzeit sprachen, waren wir bereits sechs Jahre zusammen. Erst da habe ich ihre Konfession überhaupt erfahren.

    Ansonsten bin ich so atheistisch wie man nur sein kann. Bestenfalls der Agnostizismus ist noch eine Anschauung, die ich nachvollziehen kann, das wars dann aber auch.

  2. #222
    Tag zusammen!

    Von den Gewittern der letzten Nacht sind wir hier leider verschont geblieben, trotzdem ist es wie in den Waschküche.
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Es soll nur ziemlich viel Niederschlag geben.
    Für den Norden sieht es am Wochenende doch gar nicht so schlecht aus: kühler und weitgehend trocken!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Versuch nur wenig zu rauchen, dann hast du mehr Luft und haut dich nicht so schnell aus den Latschen.
    Erzähl das mal meinem Sucht-Dämonen...

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    mich z'reißts alle paar Minuten...
    Das klingt beim ersten Lesen ja recht heftig , ich nehme mal an, dass ist die österrechische Umschreibung eines Niesanfalls?!

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    *je eine Kanne Eistee und Eiscafé hinstell*
    Wie bekommst du ein Café in eine Taverne? Ich bin beeindruckt...
    Einen Eiskaffee nehme ich aber gerne, viele Dank!

    *auf einer Liege im Schatten vor sich hin ächz*

  3. #223

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich auch ausschließlich von Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen ernähren. :3
    Aber pass auf - du wärst nicht die erste die von den Erdbeeren Halluzinationen bekommt.

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Das klingt beim ersten Lesen ja recht heftig , ich nehme mal an, dass ist die österrechische Umschreibung eines Niesanfalls?!
    Niesanfall stimmt fast. Wenn man hier sagt z'reißt dann meint man damit einen einzelnen Nieser.
    Appropo Niesen: ist euch schon mal aufgefallen wie viele verschiedene Arten von Niesern es gibt?
    Meine Freundin zum Beispiel ist eine klassische *Verhalterin*. Die hält sich die Nase und den Mund zu. Sie macht das instinktiv und ungewollt.
    Ich hingegen bin ein typischer *lass es raus - so laut es geht*. Da wird einmal laut und deutlich geniest und gut ists. Kann schon mal vorkommen das meine Mitmenschen etwas erschrecken - vor allem beim Autofahren gefährlich!
    Eine Freundin von mir hat so einen süße Nieser - der klingt irgendwie wie *hapüüüüüüü....* in einer Schulmädchenstimmlage und ziemlich dezent. Muss immer lachen wenn sie niest.

    @Religion:
    Vorab: Ich bin Katholik - aus Tradition, nicht unbedingt aus Überzeugung. In meinem Heimatdorf sind 95% Katholiken und 5% ohne Bekentniss - und jeder im Dorf weiß wer das ist...
    Außer den speziellen religiösen Veranstaltungen (Umzüge, Ostern, Weihnachten, Totengedenken, div. Feste wie Erstkommunion, Taufen, Beerdigungen oder Hochzeiten) hab ich eigentlich nichts mehr mit der Kirche zu tun und da auch nur weil ich in der Musik bin. Früher war ich lange Messdiener und später Lektor - die Bezahlung war ok und meine Eltern haben mich sowieso gezwungen in die Kirche zu gehn.
    Ich weiß irgendwie nicht genau was ich von der Religion halten soll. Einerseits weiß ich das 95% Schwachsinn ist (z.B. warum dürfen Pfarrer nicht heiraten?) aber andererseits - irgendwas an dieser höheren Macht könnte ja doch dran sein. Aber ehrlich gesagt spielt die Religion für mich keine wirklich große Rolle.

    Boah, hier ist es so extrem heiß! Ich will endlich wieder Schnee!!!
    *Eiscafé schnapp und im Serverraum verschwind*

  4. #224
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Wie bekommst du ein Café in eine Taverne? Ich bin beeindruckt...
    Einen Eiskaffee nehme ich aber gerne, viele Dank!
    Na hier steht es doch:

    Unser neues Tavernencafé. Dazu suche ich mir als weibliche Bedienung aus:

    Das ist Lucies neue Kollegin.

    Ich bin fertig, und fix und fertig.
    Heute abend geht es in Hamlet hier in Gütersloh, und vorher wollten mein Onkel und ich noch zu McDonald's und/oder ins Eiscafé. Mal sehen, mir ist gerade eher nach letzterem.

    (Mit ihm kann man mal so richtig amerikanisch konsumieren, ohne dass Mama und Papa meckern.)

    Ich geh dann mal weg und bin wohl wieder bis morgen früh offline, denn zu Hause komme ich kaum ins Internet.

  5. #225
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Moin!
    Habt ihr das gestrige Donnerwetter von Mutter Natur gut überstanden? Wir hatten Glück hier ziemlich viel Regen und es hat sehr lange gewittert.
    Oh ja, bei uns wurde es auch plötzlich rabenschwarz, und dann hat es angefangen. Einerseits war es wunderschön, und natürlich dadurch auch wie bei jedem Gewitter, richtig gemütlich zu Hause. Andererseits, hat es mir das Satelliten Signal vom Resiever weggehauen, sodass ich die letzte Viertestunde von "Final Fantasy: Die Macht in Dir" und damit auch das Ende, nicht mehr sehen konnte. .-.-. Dabei fand ich den Film nicht mal schlecht ...

    @Maxiking: Auch wenn wir hier schon ein paar hübsche Damen haben, gegen diese Bedienung, hab ich nichts. Allerdings gibt es schönere Bars. Mir würde eine im Irischen Stil viel besser gefallen.

    Da fällt mir ein: Im September flieg ich zusammen mit meinem Onkel und meiner Tante für ein Wochenende nach Dublin. \o/ Da freu ich mich schon richtig drauf. Wird bestimmt affengeil.

    @Pitter: Pöser Pitter, mich einfach so zu umgehen.

  6. #226
    Zitat Zitat von Streicher
    @Pitter: Pöser Pitter, mich einfach so zu umgehen.
    Wie meinen? Also das kapier ich jetzt nicht.

  7. #227
    Zitat Zitat von Streicher
    @Pitter: Segelbootfahrten sind toll. Meine Abschlussfahrt auf der Realschule hatte ich damals auch zusammen mit meinen Klassenkameraden auf einem Segelboot. Wir waren auf dem ... ich schreibs garantiert falsch ... Eisel-Meer, in den Niederlanden. War richtig schön. Wir waren auch knapp24 Leute (jedoch mit Kapitän und dessen Gefolgschaft und meiner Lehrerin und Elternteil eines Klassenkameraden). Die Nordsee kann ich mir allerdings wirklich ein bisschen stürmischer vorstellen (auch so, an schönen Tagen). Unser Schiff hieß übrigens Waterwolf (natürlich mit diesem feinen niederländischen Akzent. ^^ Euer Schiff sieht ungefähr genauso groß aus, wie unseres damals, natürlich ein wenig anders von der Strukturierung. Müsst ihr auch beim Segeln helfen, oder macht das für euch die Crew? (also, so Sachen wie Segel setzen und einholen usw. usw.)
    Mich einfach so zu umgehen, unfassbar.

  8. #228
    Ich hab von dem ganzen Konfessionsgerangel eigentlich auch nichts mitbekommen bis jetzt. Meine Eltern sind auch beide katholisch 8)
    Auserdem ist es auf dem Land bzw in Dörfern in Bayern noch mal schlimmer als jetzt in München. Bei uns gabs auch evangelischen Religionsuntericht, aber ich war halt katholisch Bei uns in der Familie hat Religion auch nie eine Rolle gespielt, weder meine Omas, noch meine Eltern gehen in die Kirche.

  9. #229

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, ich glaube, ich bin kaum zu toppen: Ich komme aus einem katholischen Wallfahrtsort, war in einem katholischen Kindergarten (da alle Kindergärten in meinem Heimatort in kirchlicher Trägerschaft sind), an einer katholischen Grundschule (Schulbezirksregelung) und auf einem katholischen Gymnasium (hatte einfach den besten Ruf in der Lehre). Naja, zumindest das Gymnasium habe ich zum Ende der 11. Klasse verlassen und bin auf ein liberaleres Gymnasium gewechselt, da dort zumindest meine LK-Kombination angeboten wurde.

    Ich habe übrigens auch nicht vor, aus der Kirche auszutreten.

  10. #230
    Zitat Zitat von Streicher
    Mich einfach so zu umgehen, unfassbar.
    Uuppss, wie peinlich. Schulligung, habe ich wirklich völlig übersehen.

    Zu deiner Frage: klar müssen (wollen) wir mitarbeiten, dann machts ja erst richtig Spass und man hat Abends den nötigen Durst.

  11. #231
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Glan!!!

    Also für diese Schreibweise würdest du hier gelyncht werden. Mindestens!
    Tut mir leid, wußte ich nicht *betretenkuck* . Ich bin doch Ausländer (Ruhrpottpflanze).

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich so atheistisch wie man nur sein kann. Bestenfalls der Agnostizismus ist noch eine Anschauung, die ich nachvollziehen kann, das wars dann aber auch.
    Ich persönlich könnte damit nicht leben . Ich käme mir... unvollständig vor.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Das ist Lucies neue Kollegin.
    So langsam nimmt der Sexismus in diesem Etablissement erschreckende Formen an. Wird wohl Zeit, daß ich mal mit nem Knüppel hier durchgehe und Koppnüsse verteile }.

  12. #232
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So langsam nimmt der Sexismus in diesem Etablissement erschreckende Formen an. Wird wohl Zeit, daß ich mal mit nem Knüppel hier durchgehe und Koppnüsse verteile }.
    Neiiiinnn!

    Wir Teeren und Federn sie.

    *unternehmungslustig die Hände reib*

    Diese alte Tavernen-Tradition darf nicht verloren gehen.

  13. #233
    Oh gott, Teeren und Federn? Wo bin ich hier gelandet?

    @Glan: Genauso gings mir, ich hab mich irgendwie unvollständig gefühlt. Atheismus hat zwar schon was, aber komplett alles in der Richtung zu leugnen war irgendwie, wie einen Teil von mir zu verdrängen. (Ich will jetzt niemanden bekehren oder so nur meine Ansichten dazu)

  14. #234
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Neiiiinnn!

    Wir Teeren und Federn sie.

    *unternehmungslustig die Hände reib*

    Diese alte Tavernen-Tradition darf nicht verloren gehen.
    Wir teeren und federn sie und dann darf ich sie verprügeln? Bittebitte. :3

  15. #235
    Top



    Hier dein Handwerkszeug.

  16. #236
    Lol, was geht denn hier ab? Sind die werten Damen etwa neidisch? ... Wenn dem so wäre, müsste ich mich ernsthaft fragen auf wen oder was? Ihr müsst sicher nicht auf das Aussehen anderer Mädels neidisch sein *sich versucht um die Prügel zu drücken*

  17. #237
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen


    Hier dein Handwerkszeug.
    Gekauft .

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Lol, was geht denn hier ab? Sind die werten Damen etwa neidisch? ... Wenn dem so wäre, müsste ich mich ernsthaft fragen auf wen oder was? Ihr müsst sicher nicht auf das Aussehen anderer Mädels neidisch sein *sich versucht um die Prügel zu drücken*
    FAIL auf ganzer Linie, Herzchen .

  18. #238
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen


    FAIL auf ganzer Linie, Herzchen .
    Ein Versuch ists immer wert

  19. #239
    Wenn Samuel sich schon als Atheist geoutet hat, kann ich das wohl auch.
    Wenn ich wollte, könnte ich mich wie so viele auch als Agnostiker bezeichnen, aber das geht mir nicht weit genug. Agnostiker sagen, sie halten es aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse für unwahrscheinlich, dass es einen Gott gibt. Aber man könne wissenschaftlich nicht mit absoluter Wahrscheinlichkeit außschließen, dass es doch einen geben könnte. Ich wäre nicht überrascht, wenn der Agnostizismus von einem Briten erfunden worden wäre - typisch britisch, dieser Wischiwaschi-Kram.
    Als Atheist sage ich geradeheraus: Ich glaube nicht nur nicht, dass es einen Gott gibt - ich weiß, dass ich keinen Gott oder sonst irgendeine überirdische Macht in meinem Leben brauche.
    Was Konfessionen und organisierte Religion angeht, halte ich mich an die Analogie "Atheism is to Religion as bald is to hairstyle". Ich sehe Atheismus nicht als Glauben oder Religion, sondern als die Unabhängigkeit von Glauben und Religion, eben weil Atheismus primär nicht mit Glauben, sondern mit Wissen zu tun hat, und auch nicht an irgendwelche Institionen gekoppelt ist.
    Leider kenne ich auch "gläubige" Atheisten, deren Interpretation des Atheismus alle negativen Eigenschaften institutionalisierter Religion übernimmt: Den Anspruch, die einzige "richtige" Glaubensrichtung zu vertreten, Intoleranz gegenüber anderen Konfessionen, Bekehrungsversuche, etc.
    Das sind die einzigen Dinge, die mich an manchen "religiösen" Menschen (und dazu zähle ich auch die "gläubigen" Atheisten) stören.
    Ansonsten bestehe ich darauf, absolut vorurteilsfrei mit Menschen anderer Glaubensrichtungen verkehren zu können. Ich akzeptiere völlig, dass manche Menschen sich bewusst dafür entscheiden, zu glauben, weil sie die Präsenz einer überirdischen Macht in ihrem Leben brauchen. Wie sagte schon Bokonon (aus Kurt Vonnegut's "Cat's Cradle"): "Believe whatever lies make you happy". Ich bin mir zwar immernoch absolut sicher, dass ihre Überzeugung nicht der Wahrheit entspricht, aber das beeinflusst nicht meinen Umgang mit ihnen.


    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Das ist Lucies neue Kollegin.
    Ich glaube, Elisha Cuthbert hat besseres zu tun, als uns zu bedienen
    Geändert von Olman (10.06.2010 um 23:02 Uhr)

  20. #240
    Glan, wenn du schon dabei bist, kannst du der hilflosen Eisdame einen neuen, nicht ganz so leeren Gesichtsausdruck verpassen?
    Und dann sollten wir uns nach männlichen Ersatz umsehen *g*

    *summon Frühstück*
    Sich mit Kaffee auf die Terrasse setzt. Hm, riecht nach frischem Sommerregen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •