Abend alle beisammen!
Es gibt zwei Gründe, warum ich hier (und vor allem jetzt) einen Forenblog zum Thema "Ps2" aufmache.
Und nein, das Bild hat nix damit zu tun, ich fand es nur ziemlich geil.
Für wen könnte das Ganze also interessant werden?
- Erstens schreibe ich gern, und das hier ist eine Fingerübung.
- Zweitens gehöre ich zu den ewigen Anhängern der letzten Generation:
Als meine Klassenkameraden sabbernd vor Metal Gear Solid und Sniper Wolfs Brüsten hingen, hing ich nur vor dem gebrauchten SNES und versuchte verzweifelt, Mystic Quest einen Funken Spielspaß abzugewinnen. Als sich mein Freundeskreis über Tidus' Milchgesicht aufregte, saß ich heulend vor den üblichen Szenen aus Final Fantasy VII und whistlete auf dem Fahrrad die Wild Arms Titelmusik, dass die Fußgänger ihre Augenbrauen in die Höhe streckten. Und nun, passend zum Erscheinen von FFXIII, habe ich auch wieder eine Ps2 und stürze mich auf die zahlreichen Perlen, von denen man viele inzwischen zum Preis eines 30-Zentimeter-Subs bekommt.
Du könntest diesen Erguss hier abonnieren...
- ...wenn die Ps2 für dich schon Retro ist und du jeden Text über ein 10 Jahre altes Spiel mit "Hach ja" kommentierst.
- ...wenn du keine Ahnung von der Ps2 hast, aber eigentlich gern ein Bisschen Ahnung hättest (und sei es nur, um die hübsche Kleine mit dem Sephiroth-T-Shirt und der Verblödete-Diskogeneration-Einstellung zu beeindrucken).
- ...wenn du auch dem Kult der letzten Generation angehörst und noch den ein oder anderen Spieletipp haben möchtest.
- ...wenn du gern dein tiefgreifendes Fachwissen mit mehr oder weniger angebrachten Kommentaren, "außergewöhnlichen" Meinungen und herablassenden Hinweisen auf inhaltliche Fehler demonstrierst.
- ...wenn du häufig sinnlos Zeit damit verbringst, krampfhaft auf lustig gemachte Texte im Internet zu lesen.
Das Ganze wird eine wilde Mischung aus Meinungen zu Spielen, Erfahrungsberichten, haltlosen Rants und eigentlich allem Anderen, das mir gerade zum Thema unter die Tasten kommt. Just in diesem Moment schwirren mir zum Beispiel Texte über die absolut seltsame Motivationskurve von Breath of Fire V, den Dualschock-Mechanismus, die schizophrene Playlist von Singalong with Disney, die ganze verdammte riesenhafte Gesamtheit der Ps2-RPGs und den Charaktereditor von Soul Calibur 3 im Kopf herum. Aber das sind erstmal nur Ideen.
Kommentare, Meinungen, Anregungen und Tipps sind immer gern gesehen!
![]()