Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 402

Thema: OT-Geplauder LXIV- Von Schafskälte, Spinnen und anderen Phobien

  1. #381
    Hallo Taverne, ich scheine heute wohl der erste zu sein. *frisches Brot back* *Rührei zubereit* *Kaffee und Tee aufkoch* Lasst es euch schmecken.

    Man, was haben wir heute wieder ein Wetter, dabei war es die letzten Tage wirklich gut. Normalerweise meckere ich ja nicht über das Wetter, aber da wir morgen eigentlich mit der Klasse einen gemütlichen Grillnachmittag/abend veranstalten wollten kommt der Regen wirklich ungelegen.

    Aber wenigstens hatten wir gestern gutes Wetter für die Echternacher Springprozession, wo ich zum ersten Mal als Springer teilnahm und ich denke nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein.


    @Glannargh: Von mir auch noch mal alles Gute zur Verlobung.

    @Lobstercookie: Ich muss sagen, ich finde bewundernswert, dass du diesen Entschluss gefasst hast auch wenn es für manche vielleicht nicht einfach zu verstehen ist. Ich wünsche dir, dass deine Mitbewohner und Freunde sich schnell dran gewöhnen.

  2. #382
    Guten Morgen Taverne,

    *Mmmmhhhmm, lecker frisches Brot, danke Wedan*

    Ja, der Sommer macht dann wohl wieder Pause.

    @Lobstercookie: manchmal kommt man eben im falschen Körper zur Welt, auch die Natur ist nicht unfehlbar. Wenn du erkannt hast, dass das bei dir der Fall ist, bist du schon auf dem richtigen Weg und du hast die Stärke, dazu zu stehen. Ich wünsche dir viel Kraft, denn es wird nicht immer leicht sein zu sehen, wie dein Umfeld damit umgeht.
    Aber für uns bist du doch immer noch die selbe Lobstercookie, die wir kennen und mögen. Ich hoffe, deine Mitbewohner kommen bald zu dem selben Ergebnis.

  3. #383

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnappp*
    Danke Wedan.

    @Lobster: Mutiger Schritt von dir sowas hier zu schreiben. Danke für dein Vertrauen in uns.
    Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Verständnis in deinem wirklichen Leben!

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Echternacher Springprozession
    Interessanter Brauch... und, tun dir die Füße weh?

  4. #384
    frisches Brot! Rührei! *draufstürzt*

    Sag mal, wie lang ist dieser Prozessionsweg? Mir tun ja shcon beim Gedanken an daran die Beine weh.

    @Lobster: Wir kennen uns zwar selbst für Forenverhältnisse wenig, aber ich finds auch sehr mutig, sich solch eine Erkenntniss erst selbst einzugestehen und dann auch nach außen hin zu vertreten. Ich wünsch dir bald einsetzende Aktzeptanz in der Umgebung und bis dahin viel Kraft damit dir eventuelle Blödmänner (und -frauen) egal sein können.

  5. #385
    Der Prozessionsweg dürfte wohl ungefähr ein Kilometer lang sein und anstrengend war es wirklich, nicht bloß wegen dem Springen, sondern auch wegen der Hitze und der Sonne, also man kam schon arg ins Schwitzen. Schmerzen tun meine Füße zwar nicht, aber ich spüre schon noch die Müdigkeit in den Beinen (welche eventuell auch durch Schlafmangel zu erklären ist).

  6. #386

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Lobster

    Sei einfach du selbst und werde glücklich. Es gibt immer wieder Leute, die an einem, egal wie man sein Leben führt, herumnörgeln. Auch wenn es noch so schwer fallen mag, die einfachste Lösung ist in solchen Fällen, sich ein dickes Fell zuzulegen und diese Leute nicht zu beachten. Ich finde deinen Schritt jedenfalls mutig und respektiere ihn aus tiefstem Herzen.

    @Olman

    Zeimal auf dieselbe Weise? Das halte ich für eher unwahrscheinlich.

  7. #387
    Guten Morgen,

    man, Zahnarzt in aller früh vor dem ersten Kaffee ist hart Aber das war das vorletzte Loch, noch ein kleines nächste Woche dann wars das wieder für die nächsten 10 Jahre }

    *Kaffee und Brot nehm*

    Ausserdem steig ich glaub ich langsam aber sicher hinter die Funktionen von Wrye Bash o_o
    Alles nicht so schwer wenn man weiß wies geht...

    @Wedan: Interessanter Brauch, hör ich jetzt auch das erste mal

    @Lobster: Was ich noch sagen wollte, wir kennen uns, bzw ich kenn dich hier im Forum so gut wie gar nicht. Aber sei wer du sein willst, du mußt dein Leben leben, nicht irgendwelche anderen. Viel Kraft und erfolg bei deinen Mitbewohnern

  8. #388
    Kann mir einer der Leute hier mit mehr Löchern als Zähnen ganz unverbindlich sagen, ob es schon damit anfängt, dass ich ein oder zwei Tage die Zähne nicht putze, dann zwischen zwei Zähnen schmerzen habe, dort dann ausgiebig und regelmäßig putze, bis alles wieder normal ist?

    Ich habe mir gerade die Hausaufgaben einiger Zweitjahreskurse angeschaut. So schlimm ist das gar nicht, wenn man bedenkt, dass ich dafür ein Jahr Zeit habe.

  9. #389
    Moin!
    *schnüffel* *dem Geruch frischen Brotes zu seinem Ursprung folgt* Danke Wedan!

    Dieser Brauch mit der Springprozession klingt wirklich interessant. Bis eben hatte ich da noch nie was von gehört.
    Heute morgen hab ich verpennt, aber da ich dadurch alle Termine verpaßt habe, die ich heute so hatte, ist mein Tag jetzt recht entspannt .

  10. #390
    hm, das kommt auf deine Zähne an denk ich, Maxi. Ich putz ja generell nur 1x in der Früh (und früher auch mal einen tag nicht, so als Kind/Jugendlicher) und hab eigentlich nur die drei Löcher seit anfang an.
    Mein Bruder steht dauernd beim Zahnarzt auf der Matte wegen Löchern und putzt aber zweimal am Tag. Ich glaub, wenn es zwischen den Zähnen weh tut, direkt wenn essen hinkommt, ist es ein Loch. (oder was anderes ne, im ernst, ich bin kein Zahnarzt) Aber dafür würde sprechen, dass es nach dem Putzen aufhört. Das tut normal nur solange weh, wie was süßes oder so drann ist.
    Normalerweise geht das auch nicht von allein weg, loch ist loch.

  11. #391
    Mahlzeit, Vormittagstavernerumhängerinnen und Vormittagstavernerumhänger!

    Uii, Rührei! Na OK, zwei große Löffel schaffe ich noch, danke. Habe gerade eine schöne Portion Sushi intus.

    @ Beziehungskram:

    Zwischen meiner Ex-Ehe und meiner jetzigen im-12.-Jahr-Beziehung war ich gut 4½ Jahre solo. Nicht Asket, aber Beziehungssolist. In dieser Zeit habe ich mich nie einsam gefühlt, ganz im Gegenteil. Ich hatte immer die Einstellung: "Auf was neues, festes lässt du dich nur ein, wenn es richtig rummst." Nun ja, das hat es dann irgendwann, und es hält bis heute. Inklusive dieser "angenehmen Spannung", die bei vielen Paaren im Lauf der Zeit nachlässt, oder sogar ausbleibt. Einer der Gründe, warum wir uns dies so lang erhalten können, ist sicher, dass wir nicht zusammen wohnen.

    @ Springprozession:

    Tzehe, schon cool, was es alles so gibt. Einen Kilometer von einem Bein auf das andere hüpfen? Respekt!!

    @ Zähne:

    In der Praxis meiner Zahnärztin wird ein Wort sicher dutzende Male täglich wiederholt: "Zwischenraumbürsten, Zwischenraumbürsten, Zwisch..."

  12. #392
    Zwischenraumbürste.. ich bin froh wenn ichs mit Zahnseide schaff, meine Zähne stehen etwas eng


    Zusammenziehen würd ich auch nicht. Ich seh das ähnlich wie Samuel, irgendwann (manchmal ziemlich schnell) ist irgendwie die ganze Luft draussen. Es ist immer wieder erstaunlich wie Bekannte innerhalb weniger Wochen zu alten Ehepaaren mutieren, wenn sie mit ihrem Partner zusammen ziehen.
    Ich denke es ist wichtig, dass jeder ein Mensch für sich bleibt und seine eigenen Interessen verfolgen kann und eben Raum für sich hat.

    Nur meine Meinung, ich will niemandem auf die Füße treten, der das komplett anders sieht

  13. #393
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    hm, das kommt auf deine Zähne an denk ich, Maxi. Ich putz ja generell nur 1x in der Früh (und früher auch mal einen tag nicht, so als Kind/Jugendlicher) und hab eigentlich nur die drei Löcher seit anfang an.
    Mein Bruder steht dauernd beim Zahnarzt auf der Matte wegen Löchern und putzt aber zweimal am Tag. Ich glaub, wenn es zwischen den Zähnen weh tut, direkt wenn essen hinkommt, ist es ein Loch. (oder was anderes ne, im ernst, ich bin kein Zahnarzt) Aber dafür würde sprechen, dass es nach dem Putzen aufhört. Das tut normal nur solange weh, wie was süßes oder so drann ist.
    Normalerweise geht das auch nicht von allein weg, loch ist loch.
    naja, wenn ich diese Schmerzen habe, dann nur, wenn ich durch Essen Druck ausübe. Wenn ich dann einmal gut putze, ist alles wieder okay für ein paar Tage.

  14. #394
    Naja, dann kannst dus jetzt halten wie ich, und dir richtig Panik machen in dem du dich durch die diversen Seiten zu Wurzelbehandlungen googelst weil du auch Paranoia schiebst, da wird wunderbar erklärt wie unterschiedlich das Weh tut jenachdem wie weit das Loch ist
    Ich bin für sowas ja überhaupt nicht empfänglich normal, aber da hatte ich kurfristig Vorstellungen, dass sich unter der Plombe schon der halbe Kiefer auflöst }

    Oder du gehst gleich zum Zahnarzt.

    Edit: Es gibt jedenfalls Löcher zwischen den Zähnen. Die sieht man auch selber so gut wie nicht.

  15. #395
    Hört mir bloß auf mit Zahnarzt.

    Ich hatte Ende April einen Kontrolltermin und dann stehe ich vor der Praxis vor verschlossener Tür und einem Schild: "Ich gebe meine Praxis zum 31. März auf"

    Häh??? Hab ich gedacht, mein Termin wurde im Dezember gemacht, also wenigstens die Patienten, die einen Termin nach dem 31.ten hatten, hätten doch wohl telefonisch verständigt werden können.

    Jetzt steh ich da und muss mich überwinden, zu einem neuen Zahnarzt zu gehen. *seufz*

    Und jetzt noch eine gute Nachricht:

    Ich war heute bei der Strahlen-Therapeutin und die meinte, der Onkologe muss es zwar noch endgültig absegnen, aber ich komme diesmal ohne Chemotherapie davon.

    So wie es aussieht bekomme ich alle drei Wochen eine Medikamenten-Infusion (kA wann das losgeht) und außerdem ca 4 Wochen lang Bestrahlung.
    Morgen habe ich das Planungs-CT, Freitag eine Kernspin-Tomographie, um sich die oberen Brustwirbel noch genauer anzusehen und nächsten Dienstag geht es dann mit der Bestrahlung los.

    Puhhh, ich bin ganz schön beschäftigt, die nächsten Wochen.

  16. #396
    Also da hätten sie ja echt bescheid sagen können. Selbst wenn das überraschend war, dass die Praxis aufgegeben wurde. Mein Zahnarzt hat nur vorm letzten Termin versucht, mich zu erreichen, aber das ist mitunter nicht so einfach
    Vor allem nicht auf dem Festnetz.

    Neue Zahnärzte sind doof, die haben immer die Tendenz alle Plomben zu erneuern, obs jetzt nötig ist oder nicht. Ich hoffe meiner hält sich da noch ne weile, allerdings schau ich dem auch schon seit 8 Jahren ins Fenster, die Chancen stehen gut

  17. #397
    Ahoy,

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Glann! Entschuldige die Verspätung, aber ich hatte erst jetzt die Zeit, hier alles durchzulesen, was in den letzten Tagen gepostet wurde. Viel Glück euch zweien. (Kann man das so sagen?)

    Also Wettermäßig kann ich mich für dieses (verlängerte) Wochenende nicht wirklich beschweren. Tolles Wetter & tolle Temperaturen, das tut gut! Hebt auch direkt meine allgemeine Stimmung; trotz Heuschnupfens, der sich jetzt wirklich bemerkbar macht. Die nächsten Tage sollen zwar wieder schlechteres Wetter bringen () laut Wettervorhersage, aber ich genieße einfach die Sonne, solange sie noch da ist .


    Beim Zahnarzt war ich jetzt auch schon lange nicht mehr; eigentlich seit ich meine Zahnspange vor einigen Jahren herausbekommen habe. Ich habe Zahntechnisch keine Probleme, und ich hoffe einfach stark, dass es so bleibt. Ich bin nicht wirklich so begeistert davon, mir im Mund herumbohren zu lassen (nja, wer ist das schon =P); und der Geruch in den Praxen ist auch immer recht schrecklich (ein paar Mal hatte ich schon nach längeren Behandlungen Schwächeanfälle (also so micro-Ohnmachten^^)). Nja, hoffen wir, dass meine Zähne was aushalten.

  18. #398
    Bei meinem neuen Zahnarzt riechts nach Duftkerzen
    Ich glaub ich weiß sogar welche, da gibts nur eine Firma, die SO intensiv riechen, dass sie alles überdecken ^^
    Das ist echt ganz angenehm. Schwummrig wars mir heut auch, aber ich hing auch mit dem Kopf nach unten, das Loch war im Oberkiefer....

  19. #399
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich war heute bei der Strahlen-Therapeutin und die meinte, der Onkologe muss es zwar noch endgültig absegnen, aber ich komme diesmal ohne Chemotherapie davon.
    Yessssss!!! Das ist zumindest eine gute Nachricht. Du schaffst das.

    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Ahoy,

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Glann! Entschuldige die Verspätung, aber ich hatte erst jetzt die Zeit, hier alles durchzulesen, was in den letzten Tagen gepostet wurde. Viel Glück euch zweien. (Kann man das so sagen?)
    Kann man so sagen, ja . Danke Dir und auch Wedan für die guten Wünsche!


    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Bei meinem neuen Zahnarzt riechts nach Duftkerzen
    Ich glaub ich weiß sogar welche, da gibts nur eine Firma, die SO intensiv riechen, dass sie alles überdecken ^^
    Das ist echt ganz angenehm
    bei meiner stinkts ganz normal nach Antisepticum. Widerlich. Am ärgerlichsten find ich ja, daß meine Zähne vermutlich völlig in Ordnung wären, wenn ich mir nicht von so einem Mistgaul vor den Kopf hätte treten lassen...

  20. #400
    Da soll nochmal jemand ankommen und behaupten, Segelfliegen wäre gefährlich
    Die Dinger treten wenigstens nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •