Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Rpgmaker XP] Suche ein Script für ein CG Menü

  1. #1

    [Rpgmaker XP] Suche ein Script für ein CG Menü

    Hi!
    Da ich derzeit mit dem Rpgmaker XP an einer Visual Novel arbeite und leider nur wenig Ahnung von RGSS hab, suche ich ein Script der im Titelbildschirm neben Neu,Laden,Beenden noch CG Menü einfügt wo man eben freigeschaltete Bilder ansehen kann.
    Ich hab schon einige englische Seiten durchsucht und auch google befragt aber gab leider keine Ergebnisse
    Kann mir jemand helfen? lf

  2. #2
    Das hinzufügen eines weiteren Menüpunkts im Titelbildschirm ist kein Problem, aber wie genau soll der Rest aussehen also die Anzeige der Bilder, vom Prinzip her?
    Wird dann einfach nacheinander jedes freigeschaltete Bild angezeigt, per tastendruck, (enter, pfeiltasten), oder gibt es für jedes Bild einen "Platzhalter" an denen man sich vorbeiklicken muss?

    Mehr Details bitte

  3. #3
    Es sollte ähnlich wie hier aussehen:


    Kann auch simpler sein reicht eigentlich, wenn am rand die Charakternamen steht man mit Enter den Charakter auswählt und die Bilder die bereits freigeschalten sind werden als kleine Vorschau angezeigt und wenn man Enter drückt werden sie groß angezeigt.

  4. #4
    Das einzige, das ich kenne, ist das hier, wobei das keine Unterteilung für einzelne Charaktere hat (der zweite Menüpunkt ist ein Musikplayer :/), aber das sollte sich bei Interesse eigentlich recht einfach umschreiben lassen.

    Geändert von Cepanks (30.04.2010 um 18:35 Uhr)

  5. #5
    Danke das ist sogar noch besser wegen dem Musikplayer
    Wie füge ich das ein wenn ich ein anderen Titelbildschirm als den Standart benutze?

  6. #6
    Am besten das Titel-Script mal posten, sonst wird's ein wildes rumraten (:

    Und Musikplayer find ich doof, wenn man auch einfach den Audioorder öffnen kann

  7. #7
    Ich benutze dieses Script:

  8. #8
    Okay, ersetz das Titlescreen-Script mit dem hier:

    Benötigt zwei zusätzliche Bilder extra und extra_active (bzw. noch extra_disabled und extra_disabled_active, wenn die Kostante EXTRA_DISABLED_TYPE auf 1 gesetzt ist).
    Sollte eigentlich funktionieren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •